-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Daß viele Waren, die früher importiert wurden, mittlerweile in Russland selbst produziert werden, scheint dir unbekannt zu sein.
Oder erwähnst du diese Tatsache bewußt nicht?
Und genau so erreicht man Wirtschaftswachstum: selber produzieren statt importieren.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann wüsstest du das die russische Wirtschaft wächst anstatt schrumpft. Also hast Du den Artikel nicht gelesen oder du hast ihn gelesen, dann aber bewusst die Tatsache weggelassen dass dort mit offiziellen Zahlen bestätigt wird, dass die Wirtschaft wächst.
Wie von dir gewohnt, treibst du wieder mal Zitaten-Schindluder.
2025 wird für Russlands Wirtschaft ein Jahr des Schmerzes - Business Insider
Zitat:
„Der Gesamttrend ist ziemlich düster“, sagte Kolyandr. „Ich würde sagen, es ist eine allgemeine Stagnation, ähnlich wie in der Sowjetunion zu Beginn der 1980er Jahre.“ Die Sowjetunion wurde 1991 aufgelöst.
Verlangsamtes WirtschaftswachstumEs wird erwartet, dass das Wirtschaftswachstum in Russland im Jahr 2025 geringer ausfallen wird als erwartet. In seinem Weltwirtschaftsausblick vom Oktober senkte der IWF seine BIP-Wachstumsschätzung für Russland von 1,5 Prozent auf 1,3 Prozent.
„Das Wachstum wird insgesamt recht langsam sein“, sagte Iikka Korhonen, Forschungsleiter am Institut für Schwellenländer der Bank of Finland, gegenüber BI.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wie von dir gewohnt, treibst du wieder mal Zitaten-Schindluder.
2025 wird für Russlands Wirtschaft ein Jahr des Schmerzes - Business Insider
„Der Gesamttrend ist ziemlich düster“, sagte Kolyandr. „Ich würde sagen, es ist eine allgemeine Stagnation, ähnlich wie in der
Sowjetunion zu Beginn der 1980er Jahre.“ Die Sowjetunion wurde 1991 aufgelöst.
Verlangsamtes Wirtschaftswachstum
Es wird erwartet, dass das Wirtschaftswachstum in Russland im Jahr 2025 geringer ausfallen wird als erwartet. In seinem
Weltwirtschaftsausblick vom Oktober senkte der IWF seine BIP-Wachstumsschätzung für Russland von 1,5 Prozent auf
1,3 Prozent.
„Das Wachstum wird insgesamt recht langsam sein“, sagte Iikka Korhonen, Forschungsleiter am Institut für Schwellenländer der Bank of Finland, gegenüber BI.
[/FONT][/COLOR]
Da ist deutlich zu lesen, dass die Wirtschaft wächst - um konkret 1,3%. Bald doppelt so hoch wie in Deutschland aber das nur am Rande. Demzufolge habt ihr eure Behauptung selbst widerlegt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und genau so erreicht man Wirtschaftswachstum: selber produzieren statt importieren.
Zu geringen Teilen mag das gelingen, doch eine komplette Umstellung der russischen Wirtschaft ist so bald nicht möglich.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Daß viele Waren, die früher importiert wurden, mittlerweile in Russland selbst produziert werden, scheint dir unbekannt zu sein.
Oder erwähnst du diese Tatsache bewußt nicht?
Es gibt unzählige Ausgaben die wir haben und Russland sich spart. Geht m w ins Militär.
- Genderkram
- Zu teurer Politbetrieb
- Bürokratie und zu fetter Beamtenstaat
- EU Ausgaben
- Migration
- Bürgergeldverschwendung
- Waffenhilfe
- Geschenke an shit hole states
- Umweltbehörde icl Klimasteuer
der Vasall muss bluten
Trotzdem muss Russland nicht Benzin hoch versteuern, es kostet 65 cent .... Weissrussland eher 1,20 €
Betriebe haben Gaskosten bis 6 fach in 3 Jahren. Kümmert euch um dieses Land statt böse Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Zu geringen Teilen mag das gelingen, doch eine komplette Umstellung der russischen Wirtschaft ist so bald nicht möglich.
meine rote Liste ist unvollständig, sie belastet nicht RU aber die BRD.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da ist deutlich zu lesen, dass die Wirtschaft wächst - um konkret 1,3%. Bald doppelt so hoch wie in Deutschland aber das nur am Rande. Demzufolge habt ihr eure Behauptung selbst widerlegt.
Das geringe Wachstum - verursacht durch die russische Kriegswirtschaft - nutzt dem Iwan Normalverbraucher = Null. Nur die russischen Totengräber verdienen dumm und dämlich.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das geringe Wachstum - verursacht durch die russische Kriegswirtschaft - nutzt dem Iwan Normalverbraucher = Null. Nur die russischen Totengräber verdienen dumm und dämlich.
Wir können jetzt gerne ein neues Fass aufmachen, aber halten wir zuvor fest, dass ihr wieder ein hervorragendes Beispiel für Desinformation geliefert habt. Aus einem tatsächlichen Wirtschaftswachstum wird mit etwas rhetorischen Schnickschnack ein vermeintliches Schrumpfen gebastelt. Wer fällt drauf rein?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es wurde überhaupt nicht widerlegt.
Denn du vergisst mal wieder ganz bewusst, worauf ich mit meinen 2 Links geantwortet habe.
Bei deiner Hektik vergisst du ja immer wieder das Wesentliche. Ich zeigte kürzlich in einer
lustigen Karikatur, wie du hier mit Leib und Seele auftrittst.
Blättere doch einfach einmal zurück, und zwar auf den Beitrag von Pommes, auf den ich geantwortet hatte.
Komischerweise nimmst du ja nur zu einem Link Stellung, der andere von mir eingestellte Link ist wohl nicht nach deinem Geschmack,
oder passt mal wieder nicht zu deinem "Unfug".
Persönlich sehe ich es so, es kommen immer mehr Parallelen, die zur Pleite und zum Untergang der Sowjetunion geführt haben,
mit anderen Worten, Putin hat abgewirtschaftet, es geht immer weiter bergab, langsam aber stetig.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Kurti ich verrate dir was. Selensky und Klitschko besitzen ein Beerdigungsinstitut. Pervers !!!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Denn du vergisst mal wieder ganz bewusst, worauf ich mit meinen 2 Links geantwortet habe.
Bei deiner Hektik vergisst du ja immer wieder das Wesentliche. Ich zeigte kürzlich in einer
Blättere doch einfach einmal zurück, und zwar auf den Beitrag von Pommes, auf den ich geantwortet hatte.
Komischerweise nimmst du ja nur zu einem Link Stellung, der andere von mir eingestellte Link ist wohl nicht nach deinem Geschmack,
Persönlich sehe ich es so, es kommen immer mehr Parallelen, die zur Pleite und zum Untergang der Sowjetunion geführt haben,
mit anderen Worten, Putin hat abgewirtschaftet, es geht immer weiter bergab, langsam aber stetig.
Abwärts gehts in Deutschland, aber ganz steil.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
In dem vor dir gebrachten Artikel wurde eure Behauptung widerlegt. Die russische Wirtschaft wächst tatsächlich um 1.3%. Die Deutsche hingegen nur um 0,8%. Damit schaden die Sanktionen uns mehr als den Russen. Danke!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das ist mir alles zu schwuchtelig. Entspann dich mal.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wir können jetzt gerne ein neues Fass aufmachen, aber halten wir zuvor fest, dass ihr wieder ein hervorragendes Beispiel für Desinformation geliefert habt. Aus einem tatsächlichen Wirtschaftswachstum wird mit etwas rhetorischen Schnickschnack ein vermeintliches Schrumpfen gebastelt. Wer fällt drauf rein?
Habe es abgespeichert, denn es sind notorische Hetzartikel gegen Russland, auch bei 1,3 Wachstum. Am Ende 2025 vermutlich 3,9 %.
Wer die BRD so harmlos unter Wirtschaft beschreibt betreibt Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Kehr vor der eigenen Tür:
Stilllegungen in der deutschen Chemie...
Stellenstreichungen bei Bosch...
Absturz des Maschinenbaus...
Massenentlassungen bei VW...
Continental plättet seine Reifenproduktion...
Recaro ist Pleite..
Der Lufthansa geht die Luft aus..
Karstadt+Kaufhof insolvent..
Miele geht nach Polen..
Stihl geht in die Schweiz..
Porsche baut seine Batterien in den USA..
Daimer, Audi bauen in China...
ZF macht seine deutschen Werke dicht..
Rheinmetallproduziert in der Ukraine...
Deutschland produziert nichts mehr....
Wahrscheinlich weil:
Putin Angst hat
Putin nur blufft
Russland sowieso bald am Ende ist
die Ukraine nicht verlieren darf
das Böse nicht gewinnen darf
wenn wir nicht alles liefern, dann fahren die Russen morgen bis Lissabon durch
Weltkriege wie Eheschließungen sind: beim 3. Mal klappt es auf jeden Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Abwärts gehts in Deutschland, aber ganz steil.
Wenn du der Meinung bist, dann nehme ich es halt hin.
Ich bin nicht der Meinung. Es läuft sicherlich nicht ganz so gut, wie es laufen sollte, aber ich habe die Hoffnung, dass es besser wird.
Solange man hier als Privatmann nicht um sein Geld fürchten muss, kann es nur besser werden.
Putin vor drastischer Maßnahme?: Russen befürchten offenbar Einfrieren ihrer Konten
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was du hier wieder für Gerüchte verbreitest...das macht wahrlich einem Waschweib Konkurrenz!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In dem vor dir gebrachten Artikel wurde eure Behauptung widerlegt. Die russische Wirtschaft wächst tatsächlich um 1.3%. Die Deutsche hingegen nur um 0,8%. Damit schaden die Sanktionen uns mehr als den Russen. Danke!
Das ist mir alles zu schwuchtelig. Entspann dich mal.
Nichts wurde widerlegt.
Na ja, dieses schwuchtelige liegt dir wohl im Blut.
Ich bin völlig entspannt, habe den Rechner schon heruntergefahren und poste mit dem Tablet, so vor dem Kamin.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Furcht ums Geld ist begründet. Bei echten 8% Inflationsraten und 3% Rentenplus hast du 5% weniger. Das Krankensystem wird gleichzeitig teurer und kranker.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja! Es werden ja nicht alle westlichen Politiker sterben. Die Umerziehungs- und Zwangsarbeitslager, welche meine weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation, VR China und DVRK gerade in Sibirien, Xinjiang und Paektu Gebirge fuer die ueberlebenden Restbestaende des westlichen Politikgesindels, bauen, tragen auch zur Steigerung der Wirtschaftsleistung bei.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was du hier wieder für Gerüchte verbreitest...das macht wahrlich einem Waschweib Konkurrenz!
Es ist kein Gerücht, ich habe einen Artikel verlinkt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich kenne hier nur ein iranisches Waschweib, dem mache ich garantiert keine Konkurrenz.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nichts wurde widerlegt.
Wie erklärst du dir dann dass der Artikel ein tatsächliches Wachstum um 1,3 Prozent bestätigt, wohingegen ihr das Gegenteil behauptet habt?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was soll dann dein Gefasel von Pommes, Karikaturen und was weiß der Geier noch alles? Für mich ist das themenfremdes Rumgeschwuchtel.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich bin völlig entspannt, habe den Rechner schon heruntergefahren und poste mit dem Tablet, so vor dem Kamin.
Klingt irgendwie schwul. Ich hab ne Schnecke auf dem Schoss zu sitzen, die fleissig Wodka Redbull süffelt und mich ständig ablenkt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nichts wurde widerlegt.
Sowas machen nur Weiber.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es ist kein Gerücht, ich habe einen Artikel verlinkt, nicht mehr und nicht weniger...
Und wieder fällst die in die gleiche Grube. Nur eifrig bei Google die Überschrift erhascht, nicht aber tatsächlich mal hinter die Kulissen geschaut. In dem Artikel wird bestätigt, dass es sich um Gerüchte handelt. Herzlichen Glückwunsch
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mir sind keine Sanktionen gegen die USA, Israel Türkei usw bekannt. Nachweislich alles Staaten die aktuell das Völkerrecht brechen. Fremde Staaten okkupieren oder mit Krieg überziehen. Sanktionen werden verhängt wenn es die USA oder EU vorgeben um andere Staaten zu schwächen zu schaden und auszuhungern - auf das die Bevölkerung aufbegehrt. Das ist tatsächlich kriminell.
Sanktionen sind nichts anderes als wirtschaftliche Erpressung, die zum Teil zur politischen Einflussnahme in den Ländern dienen sollen.
Übersicht der Embargomaßnahmen/Sanktionsmaßnahmen gegenüber den einzelnen Länder seitens der EU, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Belarus (Weißrussland), Bosnien, Burundi, China, Demokratische Republik Kongo, Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea), Guatemala, Haiti, Irak, Iran, Jemen, Libanon, Libyen, Mali, Moldau/Transnistrien, Myanmar (früher Birma, Burma), Nicaragua, Niger, Republik Guinea, Republik Guinea-Bissau, Russland, Simbabwe, Somalia, Sudan, Südsudan, Syrien, Tunesien, Türkei, Ukraine, (Restriktive Maßnahmen angesichts der Lage in der Ukraine), Venezuela, Zentralafrikanische Republik
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Furcht ums Geld ist begründet. Bei echten 8% Inflationsraten und 3% Rentenplus hast du 5% weniger. Das Krankensystem wird gleichzeitig teurer und kranker.
Was genau sprichst du jetzt an, dass der Staat die Bankkonten einfriert oder dass du immer weniger Geld im Portemonnaie hast?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
... aber Kriegswirtschaft fuehrt zu Wirtschaftswachstum. Die USA haben seit Gruendung der Schurkennation ihr Wirtschaftsleitung durch Kriegswirtschaft gesteigert. Obwohl es unwahrscheinlich ist, unterstellen wir einfach mal die Russischen Foederation waere nicht mehr in der Lage die zur weiteren Kriegsfuehrung notwendigen konventionellen Ruestunggueter zu produzieren.
Dann haetten die Russen immer noch ihr bereits produziertes, einsatzfaehiges Nuklearwaffenarsenal. Anstelle von Wladimir Putin gaebe ich dann den Befehl die Ukraine, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Bruessel (NATO Hauptquartier) und die US Airbase Ramstein-Miesenbach durch [B]Hyperschall-Marschflugkoerpern[B] mit nuklearen Mehrfachsprengkoepfen zeitgleich in Schutt und Asche zu legen, sobald ein bestaendiger Wind in Richtung Westen weht, damit die nuklear kontaminierten Partikel noch ueber die Atmosphaere und Stratosphaere weit in andere westlichen Laender getragen werden.
Danach wartete ich geduldig ab, was passiert und ob die Pusher, Poser, Showmaker und Maulheld der USA und NATO kapitulieren oder ueber die Feststellung und Ausrufung des " NATO Buendnisfalles " in Streit geraten, weil ein nuklearer Gegenschlag wg. der gigantischen grossen Flaeche und geringen Besiedlungsdichte die Russische Foederation weniger hart traefe als ein vernichtender nuklearer Gegenschlag durch die Nuklearmaechte der Russische Foederation, VR China und DVRK direkt auf die dicht besiedelten Staatsgebiet der USA und NATO Laender in Europa.
:gp:
So schreibt ein wahrer Stratege ........ :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und wieder fällst die in die gleiche Grube. Nur eifrig bei Google die Überschrift erhascht, nicht aber tatsächlich mal hinter die Kulissen geschaut. In dem Artikel wird bestätigt, dass es sich um Gerüchte handelt. Herzlichen Glückwunsch
Ich falle auf nichts herein.
Ich habe nur absolut keine Lust mehr auf deinen Blödsinn, das Haar in der Suppe zu suchen.
Such dir bitte einen User, womöglich einen aus der KITA, mit dem du deinen Unfug dann seitenlang treiben kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Völlig inhaltsloses Dummgeschwafel, mehr ist das nicht .
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Sowas machen nur Weiber.
Schön. :D
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nichts wurde widerlegt.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Sowas machen nur Weiber.
Nein, das machen Menschen, die es sich verdient haben. Loser deiner Kategorie hausen in einer stinkenden Messi-Bude.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich falle auf nichts herein...
Doch ... Du verbreitest Gerüchte als vorgebliche Tatsachen. Entweder aus Dummheit oder aus Verschlagenheit - ich tippe Ersteres. Aber egal, es ist auf jeden fall erfrischend, wie ihr euch mit euren eigenen Inhalten widerlegt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es ist kein Gerücht...
Zitat:
In Russland halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Bankkunden bald nicht mehr an angelegtes Geld kommen.
-
Die nordkoreanischen "Grasfresser-Soldaten", bisher als unsichtbare Ninja-Elitekämpfer beschrieben, haben sich von "nur Kanonenfutter - sterben in Massen, rennen stumpf gegen feindliche Stellungen an"; binnen kurzer Zeit in furchtlose Soldaten gewandelt:
Zitat:
Stimmen der ukrainischen Armee beschreiben die Nordkoreaner als hoch qualifizierte, furchtlose und motivierte Infanteristen. Das geht aus Recherchen von Politico (gehört wie WELT zu Axel Springer) hervor.
Bisher galten die Nordkoreaner als „Kanonenfutter“, das „überläuft, sobald es zum Kampf kommt“. Nun erklärte Yaroslav Chepurny, ein Sprecher der ukrainischen Armee, gegenüber „Politico“: „Sie sind jung, motiviert, körperlich fit, mutig und gut im Umgang mit Handfeuerwaffen. Außerdem sind sie diszipliniert. Sie haben alles, was man für einen guten Infanteristen braucht.“ Vor Gefangennahmen würden sich die Nordkoreaner selbst in die Luft gesprengt, so der Sprecher.
Angeblich waren die Wagner-Söldner dagegen Kinderkram .....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Es werden ja nicht alle westlichen Politiker sterben. Die Umerziehungs- und Zwangsarbeitslager, welche meine weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation, VR China und DVRK gerade in Sibirien, Xinjiang und Paektu Gebirge fuer die ueberlebenden Restbestaende des westlichen Politikgesindels, bauen, tragen auch zur Steigerung der Wirtschaftsleistung bei.
Wenn Du noch Baustellenlogistiker oder Bauleiter brauchst sag Bescheid ;)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was genau sprichst du jetzt an, dass der Staat die Bankkonten einfriert oder dass du immer weniger Geld im Portemonnaie hast?
Weniger Kaufkraft. Um das gleiche zu kaufen brauche ich ungleich mehr Geld. Das Bier hier (Tropical) jetzt 1,80 €. Vor 4 Jahren etwa 1 €.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die nordkoreanischen "Grasfresser-Soldaten", bisher als unsichtbare Ninja-Elitekämpfer beschrieben, haben sich von "nur Kanonenfutter - sterben in Massen, rennen stumpf gegen feindliche Stellungen an"; binnen kurzer Zeit in furchtlose Soldaten gewandelt:
Angeblich waren die Wagner-Söldner dagegen Kinderkram .....
Doch keine ausgehungerten Yourporn-Mastubierer? So schnell wie sich heute die Narrative ändern wird einem glatt schwindlig.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Doch keine ausgehungerten Yourporn-Mastubierer? So schnell wie sich heute die Narrative ändern wird einem glatt schwindlig.
Morgen bedrohen sie Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Solch eine Schlagzeile würde mich nicht wundern... :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Solch eine Schlagzeile würde mich nicht wundern... :)
Inzwischen nicht mehr, in der Tat.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der arg gebeutelte Iwan Normalverbraucher muss eine kriegsbedingte Inflation von 9,5% ertragen. Der Wodka-Preis stieg sogar um 17%.
Putin mit Wodka-Problem: Inflation macht Russlands Wirtschaft zu schaffen
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Alarm !
Nordkoreanische Elitetruppen überrennen Europa bis Portugal -