Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das bedeutet nur, dass Vermieter alle Kosten tragen.
Darauf läuft es hinaus, also Enteignung.
---
Mit Enteignung meinst du doch sicherlich das Zwangssanierungsvorhaben, richtig?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und regional bei Immobilienscout geschaut, welche Häuser da in Frage kämen, die unter diesem Zwang laufen würden (ist ja alles noch nicht mal sicher).
Eigentlich alles was ich so ab Baujahr 1970 gefunden habe müsste man nicht mal sanieren. Wir reden also von Häusern die aktuell 53 Jahre alt sind und 2030 sogar 60 Jahre alt. Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren eine Butze gekauft Baujahr 1927. Die Renovierung habe ich zum großen Teil mitbekommen: Böden neu, Elektro neu, Decken neu und Dach neu. Öltank und Heizung alt (drin gelassen) und Außendämmung gar nichts gemacht. Selbst der erfüllt es aktuell und müsste erstmal nichts machen. Gut vielleicht ja eine Ausnahme.
Zurück zu Immoscout: Vermehrt sieht man Handlungsbedarf vor 1970. Also reden wir dann eh von alten Häusern, die 70-100 (!) Jahre alt sind. Wenn die also eh eine sau schlecht Energieeffizenz aufweisen, schmeißt der Eigentümer oder Miter doch eh das Geld für Energie zum Fenster raus. Selbst wenn nun wegen Sanierung die Miete erhöht wird, würde man doch bei den Energiekosten auch dementsprechend sparen. Oder übersehe ich da was?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Tatsächlich reden wir hier nicht von, ich bastel mal etwas, sondern von wirtschaftlich erfolgten Berechnungen.
Für Bohrungen bez. Geothermie benötigt man eine Genehmigung des Kreises, für die ein Gutachten angefertigt werden muss.
Wird meist nicht genehmigt.
Damals beim Kauf eines Hauses haben wir diverse Häuser mit Luftwärmepumpen angesehen....alle zusätzlich mit konventioneller Heizung und Brauchwassererwärmung.
Ohne Fußbodenheizung keine Wärmepumpe....und dazu kommt, eine Wärmepumpe ist in der Haltbarkeit begrenzt....
Strom wird teurer werden, heute schon 40 Cent...das Netz ist überigens nicht für den Bedarf ausgelegt, das mehrheitlich Wärmepumpen eingebaut werden
erkläre das mal dem Graichen, der Küchenhilfe und den anderen Ideologen, ich hab grad die Sendung nebenbei laufen, einfach krass, die einzig Vernünftige ist noch die Hohlmeier
Zitat:
Zitat von
Brain
Mit Enteignung meinst du doch sicherlich das Zwangssanierungsvorhaben, richtig?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und regional bei Immobilienscout geschaut, welche Häuser da in Frage kämen, die unter diesem Zwang laufen würden (ist ja alles noch nicht mal sicher).
Eigentlich alles was ich so ab Baujahr 1970 gefunden habe müsste man nicht mal sanieren. Wir reden also von Häusern die aktuell 53 Jahre alt sind und 2030 sogar 60 Jahre alt. Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren eine Butze gekauft Baujahr 1927. Die Renovierung habe ich zum großen Teil mitbekommen: Böden neu, Elektro neu, Decken neu und Dach neu. Öltank und Heizung alt (drin gelassen) und Außendämmung gar nichts gemacht. Selbst der erfüllt es aktuell und müsste erstmal nichts machen. Gut vielleicht ja eine Ausnahme.
Zurück zu Immoscout: Vermehrt sieht man Handlungsbedarf vor 1970. Also reden wir dann eh von alten Häusern, die 70-100 (!) Jahre alt sind. Wenn die also eh eine sau schlecht Energieeffizenz aufweisen, schmeißt der Eigentümer oder Miter doch eh das Geld für Energie zum Fenster raus. Selbst wenn nun wegen Sanierung die Miete erhöht wird, würde man doch bei den Energiekosten auch dementsprechend sparen. Oder übersehe ich da was?
Es geht nicht nur um Heizungen, es geht auch um Dämmpflicht.
Und das betrifft viele "neuere" Häuser.
Es gibt z.B. im Westen viele Häuser, die mit Fußbodenheizung konzipiert wurden, weil in den 70'ern und 80'ern billiger Atomstrom in der BRD vorhanden war.
Gedämmt ist da auch nichts.
Diese werden aber spätestens ab 2030, glaubt man deren Vorhaben, aufwendig saniert werden müssen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht nicht nur um Heizungen, es geht auch um Dämmpflicht.
Und das betrifft viele "neuere" Häuser.
Es gibt z.B. im Westen viele Häuser, die mit Fußbodenheizung konzipiert wurden, weil in den 70'ern und 80'ern billiger Atomstrom in der BRD vorhanden war.
Gedämmt ist da auch nichts.
Diese werden aber spätestens ab 2030, glaubt man deren Vorhaben, aufwendig saniert werden müssen.
---
Ja ich weiß, dass es auch um Dämmpflicht geht. Aber steht über all dem nicht einfach die Energieeffizienzklasse, die dann halt eingehalten werden muss? Also ich verstehe das so, wenn du Klasse G einhälst, musst du gar nix machen?
Zitat:
Zitat von
Brain
Ja ich weiß, dass es auch um Dämmpflicht geht. Aber steht über all dem nicht einfach die Energieeffizienzklasse, die dann halt eingehalten werden muss? Also ich verstehe das so, wenn du Klasse G einhälst, musst du gar nix machen?
Ich beziehe mich auf unseren Hausverwalter, der meinte, dass die ganze Scheiße hier gedämmt werden muss.
Baujahr 1974, Fußbodenheizungen mit Strom. Einige, wie auch ich, haben sich Kaminöfen reingebaut.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich beziehe mich auf unseren Hausverwalter, der meinte, dass die ganze Scheiße hier gedämmt werden muss.
Baujahr 1974, Fußbodenheizungen mit Strom. Einige, wie auch ich, haben sich Kaminöfen reingebaut.
---
Klar auch durch Dämmung erreichst du eine gewisse Klasse. Wenn es aber Baujahr 1974 ist, bezweifel ich, dass da Handlungsbedarf besteht. Lass dir doch mal die Energieklasse geben.
Das heißt du heizt komplett mit Strom? Wie ist das mit Warmwasser bei dir?
Zitat:
Zitat von
Brain
Klar auch durch Dämmung erreichst du eine gewisse Klasse. Wenn es aber Baujahr 1974 ist, bezweifel ich, dass da Handlungsbedarf besteht. Lass dir doch mal die Energieklasse geben.
Das heißt du heizt komplett mit Strom? Wie ist das mit Warmwasser bei dir?
Ich heize nicht mit Strom, weil ich mir einen Kaminofen reinbaute, aber die Nachbarn teilw. Haben saftige Stromrechnungen.
Warmwasser ist natürlich auch Strom, lokal, Durchlauferhitzer.
---
Zitat:
Zitat von
DNCBN
Hallo? @marion ist hier immerhin Moderatorin. Erbärmlich ist, dass Sie sich das von ihr zitierte Video nicht anschauen. So etwas nennt man arrogante Selbstüberschätzung.
Mit großer Wahrscheinlichkeit haben Sie Ihren Physiklehrern auch immer gesagt: „Sie haben keine Ahnung.“ Stellen Sie doch einmal eine Frage, aus der man schließen könnte, dass Sie auch nur eine Spur Ahnung von Technik oder Physik hätten.
.
. ich will nur diesen Unfug von dir erklärt bekommen den du da behauptest ..
.
Zitat:
Zitat von
DNCBN
Wie gesagt, Photovoltaik allein würde im Prinzip ausreichen, den gesamten Energieverbrauch der Erde mehrfach abzudecken.
..
.. User @ DNCBN .. du bist nix anderes als ein eingebildeter arroganter Troll ..
Zitat:
Zitat von
DNCBN
Hallo?
@marion ist hier immerhin Moderatorin.
Erbärmlich ist, dass Sie sich das von ihr zitierte Video nicht anschauen.
So etwas nennt man arrogante Selbstüberschätzung.
Mit großer Wahrscheinlichkeit haben Sie Ihren Physiklehrern auch immer gesagt: „Sie haben keine Ahnung.“
Stellen Sie doch einmal eine Frage, aus der man schließen könnte, dass Sie auch nur eine Spur Ahnung von Technik oder Physik hätten.
dafuer haben wie ja Dich! das es vor 1-2000 Jahren 5-7 Grad waermer war, vor allem auch in Groenland, weiss jeder Dumm Doedel nur nicht die twitter verbloedungs Politiker, Gruene, fryday for Future Deppen und Gehinderten die sich Klima Kleber nennen, bis zu Bundesministerien, die da schon einen schoenen Reisetourismus seit 20 Jahren machten
https://images.bild.de/64215ed7728bb...124a19e4?w=992
Club der Bloeden, gehoert radikal bekaempft