AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Danke.
Ja, sehe ich auch so. Bei meiner Grafik kann man dasselbe feststellen und für mich ist die Steigerung November/Dezember 2020 zumindest in Teilen eine Folge des Lockdowns.
Es war bekannt, daß Lockdowns eine immens schädliche Wirkung haben. Das wußte man 2020 schon sehr früh. In Amerika gab es im Monat des ersten Lockdowns soviel Suizid-Tote, wie sonst im ganzen Jahr zusammen. Das wird hier auch noch kommen, wenn das so weitergeht.
Zitat:
Zitat von
Buella
Zahlen, Fakten und Erfahrungswerte sind bei manchen Herrschaften und/oder Themen eher Fremdwörter
Da wird schon mal etwas, na sagen wir mal diplomatisch, hinsichtlich einer anständigen Diskussion, "ein wenig rustikal" reagiert
Willkommen im Forum und laß dir den Spaß nicht verderben
Auch nicht von mir :happy:
Ich geb mir Mühe. ;-)
Zitat:
Zitat von
navy
...Suppen Kaspar,...
Ich hoffe, dass ich dich in der Richtung nie toppen werde.[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ändert aber nichts an Fakten und Zahlen. Selbst gefälschte Zahlen geben nichts her, was die Maßnahmen rechtfertigt.
Das krasseste, was ich irgendwo las, war: "Der Lockdown ist so hart, und da kommst du an, und willst die Maßnahmen hinterfragen?". Das heißt, es gibt Menschen (oft weibliche), die sind so blöd, dass sie sogar das Ergebnis (Regierungswillkür) mit dem (gar nicht existenten) Problem verwechseln.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn Corona vorbei ist, werden Schiffmann und co wieder Refugees Welcome kreischen.
Hier wurde ja bereits sogar Prantl gelobt, so sehr sind einige auf dieses Corona-Thema fixiert, dass sie sich selbst mit solchen Gestalten ins Bett legen.
Prandtl ist schon übel. Weiß nicht was er bei Corona wett macht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das krasseste, was ich irgendwo las, war: "Der Lockdown ist so hart, und da kommst du an, und willst die Maßnahmen hinterfragen?". Das heißt, es gibt Menschen (oft weibliche), die sind so blöd, dass sie sogar das Ergebnis (Regierungswillkür) mit dem (gar nicht existenten) Problem verwechseln.
Mir ist aufgefallen, daß besonders ältere gering gebildete Menschen alles glauben, was ihnen der Staat erzählt. Komplett gleichgeschaltet. Denen kann man nicht mit Logik kommen, denn sie sind völlig beratungsresistent.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich meinte terra.
Und ja, schrieb ich doch: trenne mal bis 70 und ab 70. Unter 70 ist genau NICHTS feststellbar. Im PDF gibt es diese Unterteilung so nicht.
Und ab 70 steigen die Zahlen erst nach den Maßnahmen
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Mir ist aufgefallen, daß besonders ältere gering gebildete Menschen alles glauben, was ihnen der Staat erzählt. Komplett gleichgeschaltet. Denen kann man nicht mit Logik kommen, denn sie sind völlig beratungsresistent.
Deswegen sagte ich auch in einem anderen Strang, es wird Zeit, dass die Lebensmittelpreise steigen, denn nur dort sind sie noch zu treffen in ihrer GEZ-Blase.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und nicht merken, daß erst mit dem Lockdown Menschen über 70 überdurchschnittlich sterben
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ein wichtiges Thema. Sapere aude, diese Maxime ist m.E. auf beide Seiten anzuwenden.
Es ist natürlich verlockend, seine vermeintliche Protest/Mainstream-meinung bestätigt zu sehen, doch sollte man stets auf der Hut sein.
Egal, ob in MSM oder "alternativen" Medien, sobald da was von "Wahrheit" steht, kann man das schlicht vergessen. Mitunter ist das auch diskreter verpackt, es geht schlicht um eine vermeintliche, postulierte Deutungshoheit.
Keine Frage, ein ultimativer Wahrheitsanspruch ist immer suspekt. Nur ich finde es etwas daneben, wenn an die Alternativen mit ihren bescheidenen Möglichkeiten dieselben Qualitätsansprüche gestellt werden wie an eine Industrie mit gigantischen Budgets und Ressourcen wie beim Mainstream. Das muß man einfach mitsehen, daß Konzernmedien und GEZ-Schmarotzer systematisch desinformieren, nicht aus Schlampigkeit oder wegen fehlender journalistischer Fähigkeiten. Ist wie Großtanker und Nußschale.