AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Natürlich geht man dahin, wo die Bedingungen am besten sind. Würde jeder so machen. Daß Flüchtlinge sich die besten Lebensbedingungen aussuchen, ist auch kein Beleg dafür, daß sie sich nicht zu benehmen wissen.
Man geht als Flüchtling nicht dahin wo die Lebensbedingungen am besten sind, sondern dorthin wo man vor Bomben und Straßenkämpfen sicher ist, falls es solche im Heimatland tatsächlich gibt, was nur äußerst selten der Fall ist. Es gehört sich aber ganz gewiss nicht, einfach in ein Land zu gehen wo man am meisten Sozialgelder abzocken kann und dort auf Kosten des arbeitenden Volkes zu leben. Und völlig unmöglich ist es, wissentlich gegen bestehende Asylgesetze verstoßen.
AW: Asylbetrüger und illegale Einwanderer stützen angeblich die Konjunktur.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, der Fehler liegt darin, daß die bei Aldi und Co. einkaufen und dafür Geld bezahlen. Die köpfen lieber.
Sicher, sicher, das auch!
Aber das hauptsächliche Problem liegt darin, dass man mit Geldgeschenken an nichtsnutzige Asylschmarotzer keine Wirtschaft ankurbeln kann.
Eine 100-Euro-Schein, der ständig nur von Tasche zu Tasche wandert, erhöht nicht seinen Wert und schafft keine Wertschöpfung, sondern wird immer nur dünner und brüchiger.... :D
Zitat:
Zitat von
Xenes
Man geht als Flüchtling nicht dahin wo die Lebensbedingungen am besten sind, sondern dorthin wo man vor Bomben und Straßenkämpfen sicher ist, falls es solche im Heimatland tatsächlich gibt, was nur äußerst selten der Fall ist. Es gehört sich aber ganz gewiss nicht, einfach in ein Land zu gehen wo man am meisten Sozialgelder abzocken kann und dort auf Kosten des arbeitenden Volkes zu leben. Und völlig unmöglich ist es, wissentlich gegen bestehende Asylgesetze verstoßen.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass die "Flüchtlinge" per Lockruf zu uns gelotst wurden (werden)...nicht wahr, Frau Merkel ?! :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Meinst Du nicht, daß Geldanlagen verschiedener Währungen weltumspannend angelegt/investiziert werden?
Natürlich wird es das!
Aber wir haben es hier mit einem anderen Ablauf zu tun.
Geldgeschenke an nutzlose Asylschmarotzer werden ganz sicher nicht investiert, sondern nur verfrühstückt. Und das bringt einer auf Leistung und Innovation angewiesene Volkswirtschaft überhaupt keinen Nutzeffekt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Sicher, sicher, das auch!
Aber das hauptsächliche Problem liegt darin, dass man mit Geldgeschenken an nichtsnutzige Asylschmarotzer keine Wirtschaft ankurbeln kann.
Eine 100-Euro-Schein, der ständig nur von Tasche zu Tasche wandert, erhöht nicht seinen Wert und schafft keine Wertschöpfung, sondern wird immer nur dünner und brüchiger.... :D
Die Geldgeschenke sind von den deutschen Bürgern geklaut worden, durch Zweckentfremdung von Steuergeldern. Das geklaute Geld fehlt für wichtige Zwecke wie Straßenbau, Bildungssystem oder Unterstützung für einheimische Bedürftige. Mit gestohlendem Geld kann man keine Wirtschaft ankurbeln.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Natürlich wird es das!
Aber wir haben es hier mit einem anderen Ablauf zu tun.
Geldgeschenke an nutzlose Asylschmarotzer werden ganz sicher nicht investiert, sondern nur verfrühstückt. Und das bringt einer auf Leistung und Innovation angewiesene Volkswirtschaft überhaupt keinen Nutzeffekt.
Wir werden uns noch mit ganz anderen "Abläufen" anfreunden müssen.
Ladenbesitzer und Geschäftführer wissen, was ich meine...http://www.politikforen.net/attachme...9&d=1241531016
http://www.taz.de/picture/254932/948...on_reuters.jpg
Vor einigen Minuten im TV: Haus in Boizenburg MV in dem Refuies untergebracht werden sollten stand heut Nacht in Flammen...:D:cool:
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
Vor einigen Minuten im TV: Haus in Boizenburg MV in dem Refuies untergebracht werden sollten stand heut Nacht in Flammen...:D:cool:
Nahe Boizenburg ist die grosse Erstaufnahmeeinrichtung des Landes, hier ist viel Unruhe und Bewegung in der letzten Zeit. Bis in die Nacht hinein kommen und fahren Reisebusse privater Dienstleister, und verteilen die Bastarde. Die sollen hier teilweise schon im Wald schlafe, das Lager ist völlig überfüllt. Polizei ist im Dauereinsatz, teilw. mit gezogener Waffe unterwegs. Die Busfahrer können sehr interessante Geschichten erzählen...
Nichts davon kommt in den Medien.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Bereicherung im Norden ist ebenso schlimm wie im Süden. Gegeneinander aufhetzen zu lassen spielt denen nur in die Karten. Anstatt eine St.Florian's Haltung einzunehmen sollten die anständigen Deutschen endlich lernen zusammenzuhalten. Von Aachen bis Frankfurt/O. - von Flensburg bis Garmisch. Schulter an Schulter. Freiberufler,Manager, Arbeiter, Arbeitslose. Der Scheiss, der da grad läuft geht uns alle an. Zeit, sich gemeinsam zu wehren.
da gebe ich dir schon recht. aber ich als alter bayrischer revolutzer, welcher schon in den 80ern vom norden als dummer nazistischer stammtischbruder beschimpft wurde, erfüllen so manche von mir immer schon bekämpften dinge mit dem gefühl "hatte ich doch recht". die hochgeistigen, weitsichtigen, alleswissenden preussen, hatten immer die meinungshoheit, obwohl selbst der größte depp wie ich , das was wir jetzt haben schon lange voraussagte.
noch heute wird auf seehofer (dessen freund ich nicht bin) und bayern geschimpft, immer noch mit den selben trottelparolen. und es wird munter so weitergehen wie schon die letzten 30 jahre.
....da ist etwas häme angebracht!