AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich argumentiere von einem moralischen Gerechtigkeitsstandpunkt heraus nicht basierend auf dem Gesetz. Nach dem Gesetz bekommt jede eine Behandlung auch jene die gar nicht eingezahlt haben egal wie sie sich verhalten. Durch eine solche Ideologie kommt es ja erst zu dem moralischem Verfall, das man sich verhalten kann wie das letzte asoziale Arschloch aber trotzdem in den Genuss der Fürsorge der sozialen Mehrheitsgesellschaft kommt.
Ich dagegen plädiere basierend auf meinem Gerechtigkeitssinn dafür Menschen die sich asozial verhalten dumm und renitent auch die Konsequenzen für ihr handeln tragen zu lassen und nicht auf die Gesellschaft abzuwälzen.
Du plädierst also dafür, dass die ca. 60 Millionen Deutschen, die mit ihrer Inanspruchnahme einer völlig sinnlosen Impfung, die keinerlei Wirksamkeit gegen den chinesischen Schnupfen (auch "Corona" genannt) bietet, künftig aus der gesetzlichen Krankenversicherung fliegen und auch sonst keine Behandlung mehr erhalten, weil sie durch ihr Asoziales Verhalten das Geld der Versicherten in den Rachen von Korrupten Managern und Politikern gelegt haben und damit das Solidarprinzip unterhöhlt haben?
Zitat:
Zitat von
amendment
Mir ist die obstinate Grundhaltung gegenüber dem Staatswesen fremd. Befremdlich. Befremdend. Ich bin jedoch erstaunt über mich selbst, wie die intelligenten Vertreter der hier geäußerten Mindermeinungen diese nach wie vor voller Überzeugung äußern. Die Dummen haben eh den Freifahrtschein, aber dass auch Intelligente wie du darunter sind, das finde ich faszinierend...
Klar :haha:
Zitat:
Zitat von
Filofax
Du plädierst also dafür, dass die ca. 60 Millionen Deutschen, die mit ihrer Inanspruchnahme einer völlig sinnlosen Impfung, die keinerlei Wirksamkeit gegen den chinesischen Schnupfen (auch "Corona" genannt) bietet, künftig aus der gesetzlichen Krankenversicherung fliegen und auch sonst keine Behandlung mehr erhalten, weil sie durch ihr Asoziales Verhalten das Geld der Versicherten in den Rachen von Korrupten Managern und Politikern gelegt haben und damit das Solidarprinzip unterhöhlt haben?
ich würde die Coronaerkrankten Impfverweigerer in ihren Betten wo sie um ihr Leben röcheln zu euren Demos und vor eure Haustür karren, am besten sie neben euch im Bett plazieren dann könnt ihr euren Unsinn jeden Tag ihnen erzählen....."wie du bekommst keine Luft, ach was das bildest du dir nur ein, glaub das nicht ist nur eine Lüge der Systhemmedien"....
Zitat:
Zitat von
Trantor
nichts auf der Welt ist vollkommen unbedenklich, vor allem keine Medikamente oder medizinischen Behandlungen - egal wie lange man sie testet.
Es ist immer nur eine relative Risikoabwägung wobei man sich, sofern man der Rationalität den Vorrang gibt, für das kleinere Übel entscheidet. Die Todesrate bei Corona liegt im Schnitt bei 2-3% dazu kommen noch eventuelle langfristige Schädigungen bei denen die es überlebt haben. Die Todesrate der Impfungen beträgt 0,0000000x % - es ist offensichtlich was das kleiner Risiko darstellt, erst Recht wenn man bedenkt das wie bei der Grippe auch, sich jeder langfristig mit Corona infizieren wird.
Genau. Und meine persönliche Risikoabwägung bedeutet: in einen gesunden Körper kommt nichts, was diesen schädigen könnte. Dies gilt auch für Grippe-Schutzimpfungen.
Einen 100prozentigen Schutz bietet auch eine Impfung nicht, also was soll das. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Grippe, k.A. ob ich mich je damit infiziert habe. Genau so gehe ich mit Corona um.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja, besonders da Polio per Schluckimpfung verabreicht wurde.
Als OPV gab und gibt es diesen Impfstoff auch.
Die Amerikaner haben ihre Kampagnen allerdings (etwa 10 Jahre vor der BRD und 8 vor der DDR), stark mit klassischen Impfungen angefahren.
Das Bild ist heute ein beliebtes Mittel der Illustration, wie effektiv solche Kampagnen sein können.
https://www.neh.gov/article/elvis-pr...io-vaccination
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
schön, ist ja eine akzeptable Meinung. Nur macht sie das nicht besser oder schlauer als andere Mediziner.,...
Doch. Das unnoetige verabreichen von diesen unerprobten Bruehen ist M.M.n. nicht mit dem hypokratischen Eid vereinbar.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Genau. Und meine persönliche Risikoabwägung bedeutet: in einen gesunden Körper kommt nichts, was diesen schädigen könnte. Dies gilt auch für Grippe-Schutzimpfungen.
Einen 100prozentigen Schutz bietet auch eine Impfung nicht, also was soll das. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Grippe, k.A. ob ich mich je damit infiziert habe. Genau so gehe ich mit Corona um.
du hattest in deinem Leben noch keine Grippe?....wie alt bis du denn, lebst du irgendwo unterm Stein ;)
Es geht aber um diese Risikoabwägung, und dazu solltest du dann schon Stellung nehmen wenn du dich nicht selbst belügen willst:
"Todesrate bei Corona liegt im Schnitt bei 2-3% dazu kommen noch eventuelle langfristige Schädigungen bei denen die es überlebt haben. Die Todesrate der Impfungen beträgt 0,0000000x % - es ist offensichtlich was das kleiner Risiko darstellt, erst Recht wenn man bedenkt das wie bei der Grippe auch, sich jeder langfristig mit Corona infizieren wird."
Zitat:
Zitat von
Trantor
nichts auf der Welt ist vollkommen unbedenklich, vor allem keine Medikamente oder medizinischen Behandlungen - egal wie lange man sie testet, ich verweise da mal auf Contagan
Es ist immer nur eine relative Risikoabwägung wobei man sich, sofern man der Rationalität den Vorrang gibt, für das kleinere Übel entscheidet. Die Todesrate bei Corona liegt im Schnitt bei 2-3% dazu kommen noch eventuelle langfristige Schädigungen bei denen die es überlebt haben. Die Todesrate der Impfungen beträgt 0,0000000x % - es ist offensichtlich was das kleiner Risiko darstellt, erst Recht wenn man bedenkt das wie bei der Grippe auch, sich jeder langfristig mit Corona infizieren wird.
Erzähl hier keinen Unfug. In meinen nun 60 Jahren hatte ich noch nie eine richtige Grippe, höchstens mal einen harmlosen Schnupfen. Zwischenzeitlich wurde ich gedrungenermaßen 5 mal auf Corona getestet und jedes Mal negativ. Also erzähl hier nichts von langfristig wird sich jeder infizieren.
Zitat:
Zitat von
Trantor
du hattest in deinem Leben noch keine Grippe?....wie alt bis du denn, lebst du irgendwo unterm Stein ;)
Es geht aber um diese Risikoabwägung, und dazu solltest du dann schon Stellung nehmen wenn du dich nicht selbst belügen willst:
"Todesrate bei Corona liegt im Schnitt bei 2-3% dazu kommen noch eventuelle langfristige Schädigungen bei denen die es überlebt haben. Die Todesrate der Impfungen beträgt 0,0000000x % - es ist offensichtlich was das kleiner Risiko darstellt, erst Recht wenn man bedenkt das wie bei der Grippe auch, sich jeder langfristig mit Corona infizieren wird."
Die von dir genannte Todesrate ist eine Gesamte über alle Altersgruppen verteilt, Vorerkrankungen eingeschlossen etc.
Bei einem kerngesunden Mitte 20jährigen dürfte sie ganz anders sein.
Und nein, ich hatte tatsächlich in meinem ganzen Leben noch keine Grippe. Erkältungskrankheiten, klar. Aber noch nie eine Lungenentzündung, hohes Fieber, Grippe etc.
Aus diesem Grund betrachte ich das Risiko einer tödlichen Corona-Erkrankung für mich als sehr gering. Aber das Risiko ist kalkulierbar. Eine Corona-Schutzimpfung bietet statistisch gesehen vielleicht das kleinere Risiko. Aber dieses ist unkalkulierbar und orientiert sich nicht an Altersgruppen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist die Masernschutzimpfung der vergangenen Jahrzehnte demnach eine "diktatorische Anordnung"?
Die Masernimpfung ist erst seit 1.3.2020 gesetzlich für Kinder ab dem ersten Lebensjahr vorgeschrieben.
2015 gabs ne kleine Welle mit 2465 Fällen. Und was war 2015? Über eine Million Fremdmenschen wurden ins Land geholt! Wer weiss, was die noch an Krankheiten eingeschleppt haben!