AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich verstehe sehr wohl, dass die Krankenhäuser verscherbelt wurden, dass viele Ärzte ins Ausland abgewandert sind. In Deutschland ist die Lebenserwartung bei Geburt halt schlechter als in anderen Ländern. In einem solchen Land ists unmöglich, mal schnell ein paar Intensivbetten zu installieren. Das dauerte ab Planungsbeginn hierzulande mindestens zwei Jahrzehnte.
Die Zahl der im Frühjahr vorhanden Intensivbetten wurde in wenigen Wochen um 30% erhöht. Erst denken, dann schreiben.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Sehr schön! Ein Mensch mit innerem Reichtum hat Vorteile.
Wenn er wenig(er) von Aussen braucht, umso besser.
Das müsste man als Unterrichtsfach einführen.
Würde Manchen in der jetzigen Situation sicher helfen.
Und nun ins Wochenende. Yeah!
https://www.donaukurier.de/nachricht...155371,4604299
Ich ziehe die Behauptung zurück.
Ich gestehe jederzeit ein, wenn ich im Irrtum war oder einem Fake aufgesessen bin.Kein Problem.
Darüber hinaus, danke für den Hinweis.So geht Diskussion statt Rechthaberei.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du hast etwas vergessen , wo hat er die Sepsis , Blutvergiftung , her , die muss er sich ja im Krankenhaus geholt haben !
An und für sich sollte/dürfte so etwas nicht passieren !
:gp::hsl: ich hatte mal vor 2,5 Dekaden eine Nachbarin, die war so mitte 70 und topfit, die hatte sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und war nach 8 Monaten Odyssee durch etliche KH an Krankenhausheimen gestorben.
Das ganze Leben ist ein Risiko, anscheinend will oder kann das heute niemand mehr akzeptieren
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und der nächste der auf die Zeitungsente hereingefallen ist !
Lesen , lesen lesen !
Es wurde schon längst widerlegt das es bei den Querdenkern einen Coronafall gab !
Es wurde gar nichts "widerlegt", die Querdeppen streiten es ab, das ist alles.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Zahl der im Frühjahr vorhanden Intensivbetten wurde in wenigen Wochen um 30% erhöht. Erst denken, dann schreiben.
Denke du mal. Warum nicht 300%? Die schmeißen doch sonst nur so mit Milliarden rum.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was ich mir gerne wünsche, einen zuverlässigen Coronatest.
Gehst du zum Flughafen:
https://www.centogene.com/de/covid-1...flughafen.html
Da gibts zwei Sorten: PCR ist sehr genau, der Antigen-Test etwas ungenauer.
Zitat:
Zitat von
marion
:gp::hsl: ich hatte mal vor 2,5 Dekaden eine Nachbarin, die war so mitte 70 und topfit, die hatte sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und war nach 8 Monaten Odyssee durch etliche KH an Krankenhausheimen gestorben.
Das ganze Leben ist ein Risiko, anscheinend will oder kann das heute niemand mehr akzeptieren
Mir sagte man, dass meine Mutter niemals ins Krankenhaus kommen sollte, weil sie dann innerhalb kurzer Zeit dort sterben würde.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich sprach nicht von Januar dieses Jahres, ich sprach von jetzt. Jetzt gibt es in China keine Beschränkungen mehr, weder tragen die Menschen Maske, noch gibt es Ausgangsbeschränkungen, noch den Verzicht auf Massenveranstaltungen. Und jetzt verzeichnet die chinesische Wirtschaft ein Plus von 20 Prozent!
Ist doch merkwürdig!
Deine Fragen begannen mit: "Warum ist in China das Virus besiegt..."
Ausschlaggebend ist da dass China im eigenen Land schnell sehr schrfe Ausgangssperren, Quarantäne und Absperrungen für viele Millionen Bürger verhängte. Die haben sogar Strassen desinfiziert.
Dazu kommt die Schliessung der Landesgrenze und bis heute strengste Einreisebestimmungen, nebst genauer Verfolgung von Kontaktketten wenn doch einzelne neue Fälle auftreten.
Das alles zusammen hat dort zum schnellen und inzwischen dauerhaften Sieg über die Pandemie geführt.
Dazu kommt noch, dass der Wuhan-Coronavirus nur 1/10 so ansteckend ist wie die G-Mutation desselben aus der Lombardei, die sich seit dem Frühjahr inzwischen weltweit verbreitet hat bzw. dominant ist.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aber nicht wegen Corona, eher 40 Jahre geraucht.
Mein Onkel starb Anfang März. Zwei Wochen später wäre er an Corona gestorben und es hätte keine normale Beerdigung mehr gegeben. Was für ein Schwachsinn, ne?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das Hauptmotiv Lockdown ist ja nicht Geschäft mit Masken, es ist Motiv eine Bankenkrise auszulösen durch viele Pleiten.