Da versteckt sich der arme kleine Putin bestimmt unterm Tisch, wenn ihm die Weltmacht Tschechei Ultimaten stellt. :fizeig:
Ich fühle mich versucht, dem Tschechen einen Aluhut zu spenden.
Druckbare Version
Da sieht man einmal, wie du tickst. Tschechien ist ein unabhängiger, souveräner Staat, der nicht vor Russland zu kuschen hat.
Außerdem ist es ein ehemaliger Bündnis Partner der "Russen". So gesehen ist es doch ein Paradebeispiel, warum viele Oststaaten
und ehemalige Bündnispartner den Russen nicht trauen.
Microsoft News, für ganz Blöde halt auf Grund von twitter Meldungen, denn natürlich hat Navalny, Internet Anschluß im Gefängnis und Wlan, für sein smartphone
Schau doch mal was das für ein Deppen Aussenminister ist, der von Georg Soros kommen, nicht einmal die IQ Überprüfung vor Jahren bestand. Heiko Maas, auf Teschisch!
Covid Blödsinn verbreiten mit msn, und den Literatar Preis abholen, für die dümmsten Erfindungen
Jetzt bist Du besoffen! Zum Thema, habe ich Nichts aus Bild zitiert, rund um Navalny, oder dem Deppen Ministerium des Heiko Maas. Medien kann man nicht pauschal auf negativ, oder positiv stellen. Das machen nur ganz Dumme. Es kommt auf Thema, Autor und Artikel an. Kapiert Du: Leuchte der Wissenschaft
Ein Ausflug zu den Quaksalber von fryday for future, hilft auch, die erzählen seit 20 Jahren den selben Unfug, da kann man schön dumm daher quaseln, für die Millionäre und Abzocker, die das organisieren
Man könnte es sehen, aber Du siehst es nicht.
Ich kann Dich wirklich beim besten Willen nicht ernst nehmen, und in diesem Falle auch die Tschechen nicht. Wer soll ihnen glauben, dass sich der russische Geheimdienst die Finger schmutzig macht, um Lagerhallen in die Luft zu jagen, in denen Privatfirmen mit Wissen der tschechischen Regierung gefährliches Zeug lagern?
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass dort geschlampt wurde und es deshalb gekracht hat. Jetzt haben ein paar Flachkappen Angst um ihre Pfründe und deshalb muss ein Schuldiger gefunden werden. Wer wäre da geeigneter als Putin, der ohnehin immer an allem schuld ist?
https://deutsch.radio.cz/wie-im-krie...ierung-8275504
Russland hat endlich mal eine Sprache gewählt, die der schwule Westen auch versteht:
https://www.youtube.com/watch?v=RmVZLv153W8
So muss man mit ihm reden.
Die russischen Truppen hauen schon wieder ab. Die Ziele des Manövers seien erreicht.
https://www.stern.de/news/russland-k...-30494278.html
Diplomatische Floskeln. Wir sind zu sehr die USA gewöhnt, die sämtliche Hemmungen dort fallen lassen, sodass wir große Staatsmänner, die das immer noch praktizieren, gar nicht mehr als solche erkennen. Klar gibt es da auch bei Putin Dinge zu kritisieren, aber dass er immer noch einen Ausweg anbietet, zeichnet ihn aus.
Konfrontation sollte vermieden werden, aber man muss mit der westlichen Dekadenz streng sprechen, nicht mit Liebe und Jogamatten.
So wie du halt nicht sehen kannst wie ich ticke und du somit nur im Dunkeln stocherst.
Klar, dass man politisch anders denkende Menschen nicht ernst nehmen will, Querdenker und Freunde von AfD lassen grüßen.
Das du die Tschechen nicht ernst nimmst, dazu hatte ich ja bereits schon geschrieben.
Wenn du nun etwas von "wahrscheinlich" geschlampt schreibst, stocherst du ja nur auch nur im Dunkeln und stellst nicht bewiesene
Behauptungen über "Flachkappen" auf. Klar, du darfst natürlich unbewiesene Behauptungen aufstellen, andere User dürfen so etwas nicht.
Selbstverständlich habe auch ich einen Link, der meine Meinung stützt.
Tschechien beschuldigt russische Agenten zweier Anschläge - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)
Wenn ich hier poste, dann trinke ich garantiert keinen Alkohol.
Du hattest kürzlich aus der "Bild" ein Foto usw. zitiert, nicht in diesem Strang.
Was mich auch sehr freut, sind deine Einsichten: "Medien kann man nicht pauschal auf negativ, oder positiv stellen",
daran solltest du dich halten und nicht einfach zu einem Rundschlag ausholen und alle dir nicht genehmen Print-Medien schlecht machen.
Robin Alexander von Springers Welt auf Twitter:
https://twitter.com/robinalexander_/...14651520737286Zitat:
SPD-Ministerpräsidentin gründet Fake-Klimastiftung mit Russengeld.
CDU-Ministerpräsident macht Aufwartung in Moskau, während #Nawalny um sein Leben kämpft.
Bin kurz davor, Leitartikel zu schreiben, dass man professionelle Außenpolitik nur mit den Grünen bekommt...
@welt
Taeuschung ist Alles! Diplomatie ist Schwaeche. Wladimir Putin und Xi Jinping sind
beide hardliner und lassen durch ihre Diplomaten nur Schwaeche vortaeuschen.
Die Russische Foederation und VR China haben einsatzfaehige Hyperschall-Raketen
in grossen Stueckzahlen. Die USA, Israel und NATO Stricher haben veraltete und
obsolet gewordenen Nuklearwaffen, die sie ueberhaupt nicht mehr zum Einsatz
bringen koennen. Dem militaerisch unterlegenen westlichen Regierungen bleibt
daher nur das Posing, Pushing, Showmaking und Maulheldentum.
Schon Mao wusste das die westlichen Staaten nur zahnlose Papiertiger sind.
Auf Grund einer überaus dünnen Faktenlage eine Vermutung anzustellen ist durchaus legitim.
Wie jeder, der des Lesens mächtig ist, nachlesen kann, habe ich niemanden beschuldigt und auch keine Behauptungen aufgestellt.
Dass Du mal wieder den Mainstream nachplapperst, ist nicht anders zu erwarten. Und dass der gesamte Propagandapparat keine Gelegenheit auslässt, Putin an's Bein zu pieseln, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.
Die Volksdeppen, dieser elende Aussenminister, hat halt noch nie etwas von Völkerrecht gehört. Dümmer geht es nicht mehr. Georg Soros Schüler
Die Voll Trottel von Angela Merkel und Heiko Maas, sollen ja nur Geld stehlen, deshalb habe die nie eine solche Demonstrations Erlaubnis eingeholt
Dumm Schwatz gegen Russland heute im Bundestag
Thomas Erndl
https://upload.wikimedia.org/wikiped...Erndl_2018.jpg
Thomas Erndl (* 22. Juli 1974 in Osterhofen) ist ein deutscher Politiker (CSU) und Elektroingenieur. Er wurde am 24. September 2017 in den 19. Deutschen Bundestag gewählt.[1] Er ist Leiter des Fachausschusses Außenpolitik im Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreis (ASP) der CSU und seit November 2019 Stellvertreter des Präsidenten des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.[2]
Mit der Tätigkeit als Vorsitzender des Unterausschusses Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik ist die Schirmherrschaft im Weltverband deutscher Auslandsschulen verknüpft.[5]
Schnell noch einen Club um viel Geld zustehlen, da durften sich dann die Frauen Bande austoben im Bundestag. Neuer Posten, für die Parasitären CDU/CSU Banden, wo ungehemmt Geld gestohlen werden kann und in Berlin. Bildungs Auftrag, für Politologen Deppen
21. April 2021, 17:26 Uhr
Gesetzentwurf von Union gründen und SPD:Große Koalition richtet Helmut-Kohl-Stiftung ein
Altkanzler Kohl wird 80
Die Witwe bleibt außen vor: Bundestag bringt Helmut-Kohl-Stiftung auf den Weg
Knapp vier Jahre nach dem Tod von Altkanzler Kohl richtet der Bundestag eine „Helmut-Kohl-Stiftung“ ein.
Drei Millionen Euro Stiftungskapital stehen bereit. Der Prozess verzögerte sich, weil Witwe Maike Kohl-Richter prominent eingebunden werden wollte.
Nun ist sie außen vor – und das „Helmut-Kohl-Zentrum“ kommt nach Berlin und nicht nach Oggersheim
https://www.rnd.de/resizer/iUumIuZs6...CW5CMJ7OYQ.jpg
https://www.bundestag.de/dokumente/t...w16-de--834852
Beim Klimagipfel hat Putin plötzlich das Wort. Seltsam: Inhalte interessieren wohl nicht.
https://www.24matins.de/topnews/eins...brochen-252157
Offenbar spamt Twitter gerade massiv Nawalny-Propaganda, auch wenn man entsprechende Papageien gar nicht abonniert hat. Wirklich interessant wird es aber erst hier:
"Die Masche von Navalny und seinen Leuten ist altbekannt: Wenn er versucht, eine Demonstration anzumelden, dann will er an einem Feiertag vor dem Kreml protestieren, wo das natürlich nicht erlaubt wird, weil dort an solchen Tagen Volksfeste stattfinden. Er bekommt dann als Alternative einen Park im Zentrum Moskaus angeboten, was er aber ablehnt und seine Leute zum Kreml ruft. Da werden sie dann kamerawirksam vor einer beeindruckenden Kulisse verhaftet und die Tagesschau hat schöne Bilder vom russischen „Unterdrückungsstaat“.
In letzter Zeit meldet Navalnys Team Demonstrationen gleich gar nicht mehr an. Es wäre ja auch blöd, wenn die erlaubt werden und niemand verhaftet wird. Dann hätte die westliche Propaganda keine schönen Bilder von Verhaftungen. Und es geht nur um die Bilder, nicht um die Sache.
Aber es ist kein Problem, wenn man bei so einer illegalen Demo verhaftet wird, denn das ist in Russland nur eine Ordnungswidrigkeit. Man wird auf die Wache gebracht, die Personalien werden festgestellt, ein Bußgeldbescheid über etwa 50 Euro wird ausgehändigt und man kann wieder nach Hause gehen. Erst im Wiederholungsfall kann es bis zu 30 Tage Ordnungshaft geben, was aber auch keine Vorstrafe bedeutet."
Und hier:
"Und wenn Ihnen mal wieder jemand erzählen will, wie populär Navalny in Russland ist, dann sollte der mal über diese Zahl nachdenken: An den mit so viel Unterstützung von Twitter durchgeführten Protesten in Moskau haben nur 6.000 Menschen teilgenommen. Moskau hat 12 Millionen Einwohner. Das wäre so, als wenn zu einer Demo in Berlin 2.000 Menschen kommen. Ob die Medien wohl auch so einen Aufriss über eine so kleine Demo gegen Merkel in Berlin machen würden, wie sie es bei der kleinen Demo in Moskau machen?"
https://www.anti-spiegel.ru/2021/twi...avalny-tweets/
Nun, dass es durchaus legitim ist, Vermutungen anzustellen, musst du selbstverständlich auch anderen
Usern zugestehen und nicht mit dümmlichen Phrasen unter dem Teppich kehren zu wollen.
Auch ich stütze mich so gesehen auf die verschiedensten Print-Medien, die nun einmal nicht nach deinem "Geschmack"
sind, aber dennoch ebenso glaubwürdig wie deine Links/Artikel.
Ja, diese alte Mär mit den "Mainstream", da hatte ich ja schon etliche Beiträge hier geschrieben, wo deine "Genossen"
oder "Mitläufer" aus solchem Mainstream zitierten, weil es gerade passte.
Ob man nun Putin, Biden, NATO oder den Westen allgemein ans Bein pinkelt ist völlig egal. Auch du kennst sicherlich auch schon
meine oft geschriebenen Worte: " Nicht nur der Westen hat Dreck am Stecken".
Man muss halt die "Schandtaten" offenlegen, besonders die Taten von Staaten, die die demokratischen Rechte von Menschen
stark einschränken und von Staaten die sich anmaßen, souveräne kleinere Staaten wie z.B. Tschechien zu drohen.
Was war das für ein Aufreger, als Obama Russland als Regionalmacht verspottete. So verspottet Russland halt seine kleinen
Anrainerstaaten.
Leserbrief in der aktuellen Ausgabe der Preussischen Allgemeinen:
Zitat:
Elefantenspur bis in den Kreml
Als braver Zuseher von ARD und ZDF weiß ich, Alexej Nawalnyj ist ein untadeliger aufrechter Mann mit einer blütenweißen Vita, der notfalls für seine Überzeugung in den Tod geht. Damit ist er ein Märtyrer. Und Putin ist ein Mörder (Joe Biden am 17. März). Doch zum Glück – ein recht erfolgloser. Das liegt dran, weil er offenkundig den trotteligsten Geheimdienst der Welt hat.
Seine Schlapphüte wurden 2018 losgeschickt, den Ex-Oberst Skripal umzubringen. Dazu nahmen die Russen das tödlichste Nervengift, das sich die Menschheit bisher ausgedacht hat: Nowitschok. Die Agenten erwiesen sich zu dumm für ihren Job. Das einzige Wesen, das tatsächlich umkam, war Skripals Katze. Sie starb den Hungertod. Man hatte sie im Haus vergessen, als Skripal und seine Tochter zur Behandlung ins Krankenhaus kamen.
Professionelle Nachrichtendienste vertuschen Indizien ihrer Missetaten oder legen die Spuren in Richtung des Gegners. Dafür fehlt den Russen wohl der Geist, sie fabrizieren in ihrer Einfalt wiederholt eine Elefantenspur bis in den Kreml, bis vor den Schreibtisch des Präsidenten.
Im August 2020 gab Putin wieder einen Befehl zum Giftmord. Abermals nimmt man in Ermangelung wirksamer und zuverlässiger Mittel Nowitschok. Zum Glück für das Opfer reicht wieder mal die Dosis nicht. Obwohl der Vergiftete wegen einer laufenden Bewährungsstrafe nach russischem Recht das Land eigentlich gar nicht verlassen darf, erlaubt der russische Präsident persönlich dessen Ausreise nach Deutschland, was Nawalnyjs Leben rettet.Darüber hinaus war Putin so naiv, dass er sich nicht denken konnte, wie gut NATO-Kampfstofflabore arbeiten. Alle Welt erfährt durch deren Expertise, wie Putin seine Kritiker mit Gift aus dem Weg räumen lässt.
Das schreckt Herren Nawalnyj nicht ab, nach seiner Genesung zurück ins Land der Mörder zu reisen, um dort eine zu erwartende Haftstrafe abzusitzen. Für den bevorstehenden Wahlkampf in Russland ist das sicher hilfreich.
Mit Smartphone ausgestattet postet Nawalnyj aus der Gefängniszelle über diverse soziale Medien weltweit seine Kritik an der Putin-Diktatur.
Solche Möglichkeiten hat, wie man hört, Georg Thiel in Deutschland nicht, der seit dem 25. Februar dieses Jahres in der Justizvollzugsanstalt Münster einsitzt, weil er sich weigert, den Solidarbeitrag (ehemals GEZ-Beitrag genannt) für ARD und ZDF zu entrichten.
Wenn auch negativ und tendenziös, so findet sich der Name Nawalnyj immer wieder selbst in staatsnahen russischen Zeitungen.
Den Namen Georg Thiel wird man in der hiesigen Presselandschaft wohl vergeblich suchen.
Ich lasse jeden anderen User eigene Vermutungen anstellen. Blöd finde ich, wenn sich einer ständig als Propagandaschleuder betätigt und dummes Zeug nachplappert ohne je einen eigenen Gedanken zu investieren.
Du faselst, und es ist mir zu langweilig, dieses Gefasel im Detail auseinanderzunehmen. Nur so viel:
In Zusammenhang mit diesem Munitionsdepot, besser wohl Schrottlager, hat sich eben nicht der böse Russe angemaßt, dem souveränen kleineren Staat Tschechien zu drohen. Ganz im Gegenteil hat der kleine Angstbeißer dem großen Hund in die Keulen gezwickt, und jetzt kläfft der kleine Pinscher weil er die Reaktion nicht verträgt.
Mit Obamas Fauxpas ist diese Geschichte so gar nicht zu vergleichen.
Das mit der Propaganda hatte ich schon mehrfach beschrieben, aber ein User, der nur seine dümmlichen Schnacks
loswerden will wie du, der liest ja so etwas nicht, weil du ja halt nicht das lesen und verstehen kannst.
Auch bin ich ein User, der seine eigene Meinung kundtut und diese mit entsprechenden Artikeln versieht.
Da kenne ich hier User, die ellenlange Artikel einstellen und nichts dazu schreiben oder schaue dir einmal
die "tollen" Beiträge von "navy" an.
Wenn man dir dein Gefasel zerlegt reagierst du stundenlang und schreibst immer wieder, dass es dir zu langweilig wird,
aber nur weil du nichts entgegenzusetzen hast und deine Wortklauberei betreibst.
Was die tschechische Regierung gemacht hat, war völlig richtig, die Reaktion der Russen war ebenso wie es Obama
mit den Russen machte.
Putin versucht mit aller Macht den chinesischen Präsidenten zu imitieren, in Sachen Anrainerstaaten einzuschüchtern
und merkt überhaupt nicht, dass China in einer ganz anderen Liga spielt, so gesehen traf die damalige Aussage von
Obama 100%ig zu.
Ich kenne mehrere Russen(Sport) die das bestätigen. Dass in der russischen Presse Putin genauso kritisiert oder verscheissert werden darf. Nur besteht in Russland einfach nicht der stetige Bedarf gegen den Präsidenten her zuziehen, weil er offenbar recht beliebt ist. Schauste genau hin, erwischt man die westliche Presse immer wieder mit Aussagen: Der russische Solzialforscher XY attestiert Putin einen Drang zu... Oder: die regierungskritische Zeitung XY veröffentlichte... Kurz: Sie geben zu, dass Kritik in Russland erlaubt ist.
Ich kann wirklich nichts dazu, dass Du einer qualifizierten Exegese nicht gewachsen bzw zu einer solchen nicht fähig bist.
Warum?
Natürlich nicht. Wie Du schon sagtest: Die Russen reagierten. Obama agierte.
Beweise für diese grottendämlichen Behauptungen? Keine.