Als in Berlin alles noch normal war......schöne Zeit....kommt aber wieder.
Bilderbuch: Berlin Wilmersdorf - da möchte ich mal wandeln.
https://www.youtube.com/watch?v=C1TZ1SaTYMI 44 min
Druckbare Version
Als in Berlin alles noch normal war......schöne Zeit....kommt aber wieder.
Bilderbuch: Berlin Wilmersdorf - da möchte ich mal wandeln.
https://www.youtube.com/watch?v=C1TZ1SaTYMI 44 min
https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Wilmersdorf
https://upload.wikimedia.org/wikiped...rsdorf.svg.png
Man sieht auf dem oberen Bild, Video, wie genau das Stadtviertel unterteilt ist Bahnhöfe sind: U3, U9, S-Bahn 41, 42, 46.Zitat:
Wilmersdorf ist ein Ortsteil im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin. Der historische Kern Alt-Wilmersdorf befindet sich an der Straße Wilhelmsaue. Bis zur Fusion mit dem ehemaligen Bezirk Charlottenburg im Jahr 2001 gab es einen eigenständigen Bezirk Wilmersdorf im Westteil von Berlin. Dieser umfasste die heutigen Ortsteile Halensee, Schmargendorf, Grunewald und den namensgebenden Ortsteil Wilmersdorf.
Siedlungsgeschichte
Die Gründung erfolgte vermutlich nach 1220 im Zuge des Landesausbaus der jungen Mark Brandenburg, zu deren Stabilisierung die askanischen Markgrafen Siedler ins Land riefen. Ein Dorf der slawischen Vorbevölkerung hat hier sehr wahrscheinlich nicht bestanden. 1293 wurde Wilmerstorff erstmals urkundlich erwähnt. Es befand sich im Besitz der Uradelsfamilie von Wilmersdorff.
Die Siedler aus Schwaben, Thüringen, Flandern und Westfalen lebten von der Landwirtschaft und vom Fischfang im Wilmersdorfer See, der zur eiszeitlichen glazialen Rinne der Grunewaldseenkette gehörte und 1915 nach langen Verlandungsprozessen zugeschüttet wurde. Nach wechselnden Besitzverhältnissen wurde Wilmersdorf zum landesfürstlichen Dominialgut, während Schmargendorf der Familie von Wilmersdorff zufiel. Ausgedehnte Schafzuchten standen lange im Mittelpunkt der Arbeit.
Es läßt sich die Vielfalt erkunden. Da bin ich mal gespannt, wenn man wieder darf, was dann mit dem Fahrrad zu erforschen ist :-)
https://upload.wikimedia.org/wikiped...osse-Stift.jpg
Mosse-Stift
Bauwerke und vieles andere mehr.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...Gertrauden.jpg
Sankt-Gertrauden-Krankenhaus
Die erste Meldung hatte ich über Whatsapp und die zweite über den Videotext -
https://www.tagesspiegel.de/berlin/p.../25758712.html
Ein ganzer Clan gerät in Aufruhr - stürmt die Nothilfe im Krankenhaus und fahren fast 2 Polizisten um - wären die Polizisten nicht beiseite gesprungen, sie hätten sie tot gefahren.
Mein Gott, was erlauben sich diese Menschen in unserem Land und wer hält da schützend seine Hand drüber.
Ich glaube, es wird Zeit, daß die Politik genauer hinschaut, leider haben viele der Mitglieder eine deutsche Staatsbürgerschaft - so daß sie, wie manche Menschen glauben nicht einfach so abschieben kann.Zitat:
Mitglieder des berüchtigten Rammo-Clans haben in der Nacht zu Dienstag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Familienmitglied des Clan-Oberhaupts Issa Rammo soll im Urban-Krankenhaus verstorben sein.
Dort versammelten sich binnen kurzer Zeit rund 60 Mitglieder der deutsch-arabischen Großfamilie, die unter den beiden Namen Remmo und Rammo geläufig ist. Das Sicherheitspersonal der Klinik befürchtete einen Clan-Tumult vor der Rettungsstelle in der Dieffenbachstraße in Kreuzberg und rief die Polizei.
Zwei weitere Vorfälle stehen offenbar im Zusammenhang mit dem Clan-Auflauf. Es geht um zwei Autos, die vor dem Wohnhaus der verstorbenen Angehörigen des Clan-Chefs von Zeugen gesehen worden sein sollen.
Die Fahrer der Wagen haben sich in der Nacht Verfolgungsjagden mit der Polizei geliefert. Zweimal musste ein Polizist zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Nicht wenige Mitglieder des Clans sind bereits mit schweren Straftaten aufgefallen – Raub, Drogen, Überfälle. Jetzt nehmen sie offenbar sogar den Tod von Polizisten in Kauf.
Leser schreibt: Es geht immer wieder um die Kriterien des Erhalts der deutschen Staatsbürgerschaft:Zitat:
Wer nicht davor zurückschrecke, einen Menschen umzufahren, begehe ein versuchtes Tötungsdelikt. „Wer das anders sieht und klein redet, pflegt genau die falsch verstandene Toleranz, die uns zu den heutigen Problemen bei arabischen Clans in der organisierten Kriminalität gebracht hat“, sagte Jendro. Der Polizeiabschnitt 55 braucht nun Ersatz für zwei zerstörte Anhaltekellen.
Zitat:
Voraussetzungen zur Einbürgerung
Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland
- Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland
- Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt
- Sie verfügen über ausreichende DeutschkenntnisseSie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
- Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteiltSie bekennen sich zum deutschen Grundgesetz
- Sie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf.
- Erfolgreiche Teilnahme an einem Sprachkurs im Rahmen des Integrationskurses
- Das Zertifikat Deutsch oder andere SprachdiplomeErfolgreicher mindestens vierjähriger Besuch einer deutschsprachigen Schule
- Ein erfolgreicher Hauptschul- oder Realschulabschluss oder Abitur
- Nachweis über die Versetzung in die zehnte Klasse einer weiterführenden deutschsprachigen Schule
- Abgeschlossene deutschsprachige Berufsausbildung
- Abgeschlossenes Studium an einer deutschsprachigen (Fach-)Hochschule.
nicht mal ansatzweise vergleichbar mit SchweizSo, so:
In der Schweiz wird die ordentliche Einbürgerung grundsätzlich nicht vom Bund, sondern von einer Gemeinde durch Verleihung des Gemeindebürgerrechts durchgeführt. Dabei prüft der Bund aber im Vorfeld, ob die von ihm erlassenen Mindestvorschriften erfüllt sind; dieser erteilt sodann eine räumlich und zeitlich begrenzte Einbürgerungsbewilligung. Anschliessend kommen die Bestimmungen des Kantons und der Gemeinde zur Anwendung.
Um es kurz zu machen: Der Geldbeutel reicht.
Ich habe gerade gelesen, weil es um die Flüchtlinge geht, daß weinende Mädchen zurück gelassen wurden, man nahm fast nur arbeitsfähige Jugendliche.
https://philosophia-perennis.com/202...ieren-muessen/
Wieviel Mädchen nimmt Berlin auf ?Zitat:
Es täte so gut, wenn Regierende aus ihren Fehlern lernen würden. Warum es nicht einfach mal mit der Wahrheit versuchen? Erst recht in Zeiten wie diesen. Die Aufnahme einiger Hundert Migranten ist ohnehin nur eine symbolische Geste. Könnte es sein, dass es sich Merkel & Co. mit den NGOs nicht verderben wollen, aber zugleich ahnen, dass eine unverminderte Armutsmigration nach dem Corona-Crash nicht mehr zu verkraften sein wird? Man möchte es ihnen und dem Land wünschen. Natürlich bieten da am ehesten noch Teenager eine Perspektive, die man in Kürze in die Ausbildung schicken kann, um sie im besten Fall irgendwann in sozialversicherungspflichtige Dauersteuerzahler zu verwandeln.
Zitat:
Zur aktuellen Realität gehört, dass junge Mädchen weinend in griechischen Lagern zurückgelassen werden, weil man ihre arbeitsfähigen Brüder lieber nimmt. Diese Bilder zeigt man uns nicht so gerne. Es werden weitaus schmerzlichere Szenen folgen, wenn Europa erst einmal selbst ums wirtschaftliche Überleben kämpft. Ob dann auch Journalisten und Aktivisten begreifen, was sie angerichtet haben?
Sind Mädchen, auch in den Augen unserer Politiker, weniger wert ?Zitat:
Unbegleitete Kinder im Vorschulalter sind die absolute Ausnahme. Die Darstellung verwahrloster weinender Kleinkinder ohne Eltern ist schlichtweg ein Zerrbild.
Wer Sendungen auf dem rbb nachschauen möchte, der schaut hier rein:
https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/
18:00https://www.rbb-online.de/content/da...ze=708x398.jpg
00:02:1700:28:01
Do 23.04.2020 | 18:00 - 18:27rbb UM6 - Das Ländermagazin
Themen u.a.: * Ärger auf dem Spargelfeld: rumänische Erntehelfer protestieren * Neues Desinfektionmittel wartet auf Zulassung * Tag des Bieres: kleine Brauereien im Ausnahmemodus Moderation: Britta Elm
https://www.rbb-online.de/zibb/archi...0423_1827.html
Frau und Kind mit Mundschutz
Do 23.04.2020 | 18:27 | zibbIch kauf‘ mir eine Maske
In Brandenburg und Berlin soll ab Montag Maskenpflicht gelten. Für die Berliner vorerst nur in Bahn und Bussen, für die Brandenburger wahrscheinlich auch im Einzelhandel. Da ist es jetzt an der Zeit, sich eine Maske bzw. einen Mundschutz zu zulegen. Wir versuchen es heute mal mit dem Kaufen einer Maske.
https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/
Berlin Motor für Kriminelle Betrüger und Hochstabler, die Firma gehört zu den Bilderbergern, einem Betrugs Projekt von Bayer, Monsanto, der Pharma und Gift Küche der US Hedge Funds. Mafia identischen Betrugs System, schlimmer wie Camorra, Nghradeta und Co.
https://img.morgenpost.de/img/politi...5/DSC-5983.jpg
sagt Sonja Jost, als sie in einem leuchtend gelben Sommerkleid aus dem Haus tritt, in der Hand einen Stoffbeutel mit der chemischen Formel für Koffein. Um mit einer der bekanntesten Jungunternehmerinnen Berlins spazieren zu gehen, muss man sich nur am Morgen in Prenzlauer Berg einfinden. Mehrmals in der Woche legt Jost die fast vier Kilometer zu ihrem Arbeitsplatz zu Fuß zurück. Ihr Chemie-Start-up DexLeChem hat Räume im Inkubator von Bayer an der Fennstraße in Wedding. https://www.morgenpost.de/bezirke/mi...en-Chemie.html
Tarnfirmen des Verbrechens, wie mit Biontech, Curevac! 'Schein Start ups, wo plötzlich die Super Mafia im Vorstand sitzt, Geld gibt, um real Forschungsgelder zustehlen. Nützliche Idioten leiten dann immer für einen guten Posten solche Firmen, auch rund im den IT Bereich, mit Chris Boos. 'D'ie selben Verbrecher, bezahlten schon für den Kosovo Krieg, 157 PR Firmen, heute erhalten die Medien Mafia, die nur gleich geschaltet, Blödsinn verbreitet, direkt Millionen in Österreich, der Schweiz, Deutschland und als Medien Gleichschaltung Motor die NATO Medien Verteil Stelle
Bilder Berg Treffen 2019, wo der Corona Betrug inzeniert und organisiert wurde. Nr.56
Welcher Unfug, denn Professsor Streck, stellte schon fest, das es keine Schmier Infektion gibt, und so lange sich die Leute nicht abknutschen, kann auch keine Übertragung passieren
Politische gesteuerter Blödsinn. Ungegleitete Frauen, Mädchen gibt es nicht auch nicht Knaben und 12 Jahren. Die landen von der NATO Mafia gut organisiert in Bordellen, Zwangs Sklaverei usw. was schon in Bosnien Mit der NATO und UN, kommt der gesamte Menschen Müll zum Einsatz in Tradition. Kinder Bordell von DynCorp wurden umgehend schon in Bosnien gerichtet,
Täter haben kaum Strafen zu befürchten
Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens ist der Fall exemplarisch für die Situation auf dem Balkan. Wo immer Nato-Truppen, Blauhelme und von der Uno angeheuerte private Friedenshüter stationiert sind, boomt die Zwangsprostitution und floriert der Frauenhandel.
Ganz offen besuchten Hunderte der rund 60.000 auf dem Balkan stationierten Nato-Soldaten die zahllosen Bordelle, berichtete "MSNBC" im Mai.
Warum will das hoch kriminelle Auswärtige Amt nun auch die Bundeswehr Invastion in Libyen leiten. Es geht real um Milliarden Diebstahl mit Aufbau Programmen, Drogen und Kinderhandel, denn was Anderes kennen die Banden nicht mehr von Heiko Maas, bis Steinmeier
Aber eine Quelle für diesen Schwachsinn zu posten, dazu reicht es bei dir wohl nicht.
Wenn das stimmen sollte, dann müsste dieser Professor Streck schleunigst sein Bafög zurückzahlen und seinen Titel zurückgeben, wenn er nicht mal weiss, wie Schmierinfektionen funktionieren.
Über Türklinken, beispielsweise. Oder über gemeinsam benutzte Wasserhähne, Seifenspender, Trinkgefäße und sonstige Gebrauchsutensilien.
Unglaublich, welchen hirnrissigen Blödsinn man hier lesen muss.
Nachdem es in der Nacht endlich mal geregnet hat, hörte ich heute früh bereits die Rasenmäher einer Firma, die, sobald da mal ein Grashälmchen wächst, gleich alles abmähen - Gänseblümchen haben keine Chance und man zerredet sich in den Medien über das Wegbleiben der Insekten, die nützlich sind - diese Widersprüchlichkeit macht einen doch rasend, weil es ja fast nur noch Rasen überall gibt, und mit den schweren Rasenmähern auch gleich die Erde fest angedrückt wird - was soll da wachsen oder gedeihen - oder welcher Wurm hat noch die Chance, bei dem festgewalzten Boden auch nur das kleine Köpfchen rausstrecken zu können.
Wo ist noch eine Wiese - im Gegenteil - jeder Vorgarten wird einbetoniert und sieht aus wie die Grabsteine auf dem Friedhof - Kunstblumen aller Art - viele weiße Steine und irgendwie mal eine Lampe - und dann hat man es nicht so mit den Pflanzen, die man hüten und behüten und um sie kümmern muß.
Alles muß steril sein - möglichst keine Hinwendung zu Mutter Natur - bereiten wir uns schon auf das Alien-Dasein vor oder wollen wir gar bald Roboter werden, die für das Natürliche dann auch keinen Sinn mehr haben.
Nein - ich staune nur noch.
Bei unseren Spaziergängen in Kreuzberg sah ich Betonkübel, die eigentlich für die bunte Gestaltung mit Blumen vorgesehen waren - aber lieblos alles - dreckig - ohne Blumen, aber mit Zigarettenkippen - und sonstigemAbfall vegetieren diese Kübel dahin.
Der Berliner nimmt alles an, was es gibt und was kommt, weil es ihn so bereichert.
So kommen monatlich 14 000 Leute - wahrscheinlich der Großteil nur Ausländer - und alle wollen Wohnung.
Es will mir doch keiner sagen, daß sämtliche, noch existierenden Parks und Ruhepole wie Volksparks und Berliner Schrebergärten und anderes diesem Ziel untergeordnet wird, damit Mio Ausländer sich hier ausbreiten können ?
Wenn hier eine Wohnung frei wird, steht gleich eine Schlange - immobilienscout24.de - von Menschen, denen man ansieht, daß sie nicht von hier - von den länger hier Lebenden - sind. :-)
Ich traure manchmal um Berlin, weil, wenn ich mich daran erinnere, daß in der DDR manche Städte eigentlich nur Wohn-Städte waren, bei denen von Kultur nichts zu merken war - nur Wohnviertel, in denen es eine Gaststätte, eine Kaufhalle und eine Schule gab - und jedes Kind dorthin gehen mußte, wozu die Straße gehörte :-)
Kultur kam später - es sollte ja vorwiegend gearbeitet werden - das ist sozialistische, sprich kommunistische Zukunft - wie es die Grünen gern hätten und auch in wehmütiger Erinnerung die Linken - eingesperrt und du hattest gefälligst da einkaufen zu gehen, wo du gewohnt hast.
Du hattest ja auch keine Zeit, dich anderweitig umzugucken - denn du kamst gegen 17 Uhr von der Arbeit, holtest die Kinder vom Kindergarten - vom Hort kamen sie von allein - und dann warst du froh, alles erleidigt zu haben, was zu einem guten Haushalt gehört.
Aber solche kinderlosen Linken können ja auch nur die positive Seite sehen.
Nicht alles war schlecht - aber ich habe das Gefühl, es wird verstärkt darauf hingearbeitet über die Medien, daß wir nur die "Goldene Seite" sehen sollen. Aber es gab schon so einige Doku`s, die auch die weniger schöne Seite der DDR gezeigt haben, das unterdrückende System - und wenn die Alten gestorben sind, kann keiner mehr von der Wahrheit berichten.
Und es geschieht immer viel in Berlin - es gibt neue Radwege....
https://www.blickpunkt-brandenburg.d...artikel/69448/
google: bilderbuch berlin zehlendorf-steglitzZitat:
Neue Radroute verbindet Babelsberg und Wannsee
https://www.rbb-online.de/doku/bilde...ehlendorf.html
Ich habe mich für Berlin entschieden - es sollte so sein, denn alles ging gut - und dann tippelte man los und es war gut - man fand Freunde - und viele Menschen, die zeigten, wie Berliner mit Herzlichkeit umgingen. Leider fand man auch die negative Seite in manchen Stadtvierteln, aber von denen weiß ja Jeder.Zitat:
Di 31.03.2020 | 22:45 | Doku & ReportageBilderbuch - Berlin Steglitz-Zehlendorf
Steglitz-Zehlendorf ist mit seinen sieben Ortsteilen ein Mammutbezirk. Über 300.000 Menschen leben im Südwesten Berlins - zwischen Bierpinsel und Krumme Lanke, zwischen "Thermometersiedlung" und Dahlems "Deutschem Oxford", zwischen Liebermann-Villa und Haus der Wannseekonferenz. Steglitz-Zehlendorf ist nur an wenigen Plätzen abgrundtief hässlich und an vielen umwerfend schön.
http://www.bilderbuch-berlin.net/Sta...itz-Zehlendorf
Ich find`s schön, noch mehr kennen zu lernen - weil: was soll ich im Ausland, wenn ich nicht mal die Heimat kenne - und wie viele können das von sich sagen - egal, wo sie wohnen. Das Ausland war bisher immer billig - aber seit Corona heißt es, daß das Ausland eigentlich nur noch nach den Betuchten als Urlauber sucht. Keine Leute, die sich nur im Ausland austoben wollen - egal auf welche Art und Weise - dann bin ich gespannt, ob Menschen nun bereit sind, ihre Heimat kennen zu lernen.Zitat:
Steglitz liegt im Nordosten des Bezirks Steglitz-Zehlenorf. Bis Ende 2000 bildete Steglitz mit den Stadtteilen Groß-Lichterfelde, Lankwitz und Südende den Bezirk Steglitz. Dieser wurde 2001 mit Zehlendorf fusioniert, um den neuen Bezirk Steglitz-Zehlendorf zu gründen. Steglitz grenzt im Süden an den Stadtteil Lankwitz, im Westen an Dahlem und Lichterfelde und im Norden und Osten an Tempelhof-Schöneberg.Das Dorf Steglitz wird erstmals 1242 als "Stegelitz" in einer Urkunde erwähnt. Der Name "Steglitz" taucht erstmals 1375 in einem Landbuch von Kaiser Karl IV auf. Steglitz profitierte von seiner Nähe zur ehemaligen Reichsstraße 1 (heute Bundesstraße 1). König Friedrich Wilhelm II hatte den Ausbau der Straße bis zur Chaussee angeordnet. Sie galt als wichtigste Straßenverbindung Deutschlands und wurde 1792 als erste Landstraße in Preußen gepflastert.1801 erwarb Großkanzler Karl Friedrich von Beyme Steglitz. 1870 schloss sich das Dorf Steglitz und die Kolonie Neu-Steglitz zusammen. 1920 wurde Steglitz nach Groß-Berlin eingemeindet. Zu diesem Zeitpunkt war Steglitz mit 80.000 Einwohnern die größte ländliche Gemeinde Preußens. Die Schlossstraße bildete schon vorher das Zentrum des Bezirks und ist heute der zweitgrößte Einzelhandelort in Berlin.
http://in2.bilderbuch-berlin.net/bil...00x450xfr.jpeg
@Tutsi
Ich finde es ja bemerkenswert, wie du diesen Strang fast allein am Laufen hälst.
Ich habe irgendwie den Bezug zu Berlin verloren. Wird soviel abgerissen und neugebaut. Fühle mich irgendwie fremd, außer in meinem Heimatbezirk.
Weißt Du, ich finde Berlin trotzdem interessant und Neues und Veränderliches und Veränderbares interessiert mich auch.
Und Berlin hat noch so schöne Ecken. Und vieles und ähnliches findet man auch in anderen Städten, zumal ich erst mal Berlin kennen lernen möchte - seine geheimnisvollen Ecken, seine wunderbare architektonischen Gebäude mit den Skulpturen und Figuren - echte Meisterwerke alter Zeiten.
Das allein zähle ich auf, aber ! - ich sehe auch, was nicht gut läuft.
Und das führe ich auch auf und damit man auch weiß, welche Parteien über Jahre eine unselige Politik gemacht haben und woher das kommt, daß es Bezirke gibt, wo man fast nur noch islamisch antrifft - was ich sehr schade finde, ich unterhalte mich mit echten Urberlinern und höre, was sie sagen. Ihnen gefällt das alles auch nicht, aber sie sagen sich: "nach mir die Sinflut" - und auch das finde ich schade.
Der Berliner ist ein liebes nette kleines "Schandmaul" - :-) aber oft meint er es nicht so - er läßt sich auch zuviel gefallen und Armut war schon immer ein Zeichen von Berlin und Politiker, die das Tafelsilber verhökern und Finanzminister, die mit den Steuergeldern an den Banken zocken und rein fallen und damit Berlins Schulden vergrößern und keiner schaut ihnen auf die Finger.
Und dann gab es in Berlin die Unseligen, die leider den sexuellen Kindesmißbrauch nicht Einhalt geboten haben, sondern ihn noch befördert.
Vielleicht gibt es Mutige, die da mal den Finger drauf legen. Auch wegen der leider in Berlin am deutlichsten gezeigten Pädophilie und Mißbrauch - ich glaube nicht, daß es in anderen Bundesländern so stark am Ausführen war.
Berliner Jugendamt vermittelte Kinder an Pädophile - DER ...
www.spiegel.de › Panorama › Justiz
30.12.2017 - Die Narben hat er heute noch. Marco geht davon aus, dass er auch im Schlaf missbraucht wurde. H. habe ihm Tabletten gegeben, die ihn müde ...
"Kentler-Experiment": Pflegekinder länger bei Pädophilen ...
www.rbb24.de › Politik
18.11.2019 - Kinder und Jugendliche in der Obhut pädophiler Männer: Bei dem sogenannten ... an Pädophile gegeben - und von diesen auch sexuell missbraucht. ... gaben Berliner Jugendämter Kinder und Jugendliche zu pädophilen Pflegevätern. ... Entscheidungen die Grundrechte der Kinder berücksichtigt hat, lässt ...
Berliner Jugendämter gaben Kinder zu Pädophilen - Berliner ...
www.morgenpost.de › berlin › article227686483 › Berlin...
19.11.2019 - Über Jahrzehnte gaben Berliner Ämter Kinder in Obhut pädophiler Pflegeväter. ... Jugendämter Kinder in die Obhut pädophiler Pflegeväter gegeben. ... wie er es nennt – Experiments das bereits 1988 öffentlich gemacht hat.
Wie leicht Berlin mit Geld umgeht, merkt man auch hier: und wie schnell der Rote Berliner Senat danach strebt, die Stadt in die islamische Richtung zu bringen, sieht man hier:
Trotz Protesten der Bevölkerung, es werden 7 Wohnhäuser nur für Flüchtlinge gebaut. Damit setzt man jetzt auch die Stadtbezirke in Richtung islamisch, die vorher damit noch nicht viel zu tun hatten. Eine weitere Ecke, in der man nicht deutsch lernt, in der
man die andere Kultur lebt und unter sich bleibt. Denn woher kommen die Flüchtlinge - aus dem Nahen Osten - und Teilen des Balkan, die auch bereits islamisch sind.
https://www.morgenpost.de/bezirke/pa...inge-frei.html
google: berlin pankow wohnhäuser für flüchtlinge 2020
https://www.berlin.de/ba-pankow/poli...kel.364348.php
Es füllen sich also die Ecken, die leer sind, mit immer mehr Muslimen und damit ist eine Islamisierung doch gar nicht mehr zu übersehen.
Dann entstehen Moscheen mit Minaretten und schon in anderen Bundesländern muß man das Gejaule der Vorbeter dort oben ertragen und darf nicht dagegen sein - soll man sich mit Ohrenstöpseln in Zukunft herum plagen ?
Alles nur, um es dem muslimischen Bewohner so nett wie möglich zu machen - es kommen die Menschen sowieso nicht zusammen - weil es manche Menschen aufstößt, daß ihm was vorgesetzt wird, was sich nicht mehr integrieren will, sondern die Macht übernehmen.
https://alternative-presseschau.com/...-fluechtlinge/
Zitat:
Da sitzt das Steuergeld locker: Berlin-Pankow baut sieben Wohnhäuser für „Flüchtlinge“
https://alternative-presseschau.com/...uechtlinge.jpgZitat:
Das Bezirksamt Berlin-Pankow hat den Bau von sieben Wohnhäusern für „Flüchtlinge“ endlich freigegeben, die Gebäude werden auf einer Grundstücksfläche von 7.215 m² errichtet, voraussichtlich entstehen 61 Wohnungen für bis zu 321 niederlassungswillige Migranten, für die der Traum in Erfüllung geht: Deutschland baut uns Wohnungen.
Wie tief das Bezirksamt für den gesamten Bau ins Steuersäckel greift,
» Auf Politikstube weiterlesen….
https://politikstube.com/da-sitzt-da...-fluechtlinge/
Zitat:
Baustadtrat Vollrad Kuhn (Grüne) erklärt, dass die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung das Projekt aufgrund eines Sonderbaurecht für Flüchtlingsunterkünfte genehmigt hat. Mit Sonderregelungen für Flüchtlingsheime kann unter Umständen eine Grünfläche überbaut werden, die ansonsten frei bleiben müsste. Weitere Informationen auf Berliner Morgenpost (Archiv)
Wenn auch die Zeitungen nie die Ethnie benennen oder wer die Männer waren, außer, es war ein deutscher Bernd oder Jürgen - so erkennt doch der Leser, um welche Gruppe es wieder geht, wenn es heißt:
https://www.bz-berlin.de/berlin/frie...ger-supermarkt
Wer von uns Deutschen kriegt so schnell 30 aggressive Leute zusammen ?Zitat:
Wüste Schlägerei zwischen zwei Gruppen! Am Donnerstagabend versammelten sich circa 30 Personen in Kreuzberg, wie die Polizei mitteilte, und gingen aufeinander los.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten zwei Männer gegen 19.30 Uhr einen Supermarkt in der Wrangelstraße. Da sie dort herumgepöbelt, sich gegenüber anderen Kunden respektlos verhalten und eine Kassiererin beleidigt haben sollen, wurden sie des Geschäftes verwiesen.
Kurze Zeit später kamen beide in einer Gruppe aus etwa 15 Personen bestehend zurück und trafen dort auf eine ähnlich große Gruppe, die sich mit Mitarbeitern des Supermarktes solidarisierten. Es folgten körperliche Auseinandersetzungen zwischen beiden Gruppen. Auch Glasflaschen und Pfefferspray sollen bei den weiteren Auseinandersetzungen zum Einsatz gekommen sein.
Es ist Ramadan, da können sie sich mit Fettigkeiten und Süßigkeiten nur nachts den Bauch füllen.
Wie Deutschland mal aussehen wird und in welchem Zustand, da braucht man nur durch die Stadtviertel mit den meisten ......zu gehen, da fehlt nichts, was nicht sein sollte. :-)
https://www.bz-berlin.de/
Ich verstehe nicht, warum die Linken und Grünen, die die Regierung bilden, nicht darauf schauen, wie solche Dinge passieren - und dazu Stillschweigen anordnen - denn erst durch die Anfrage der AfD sind diese furchtbaren Dinge nun aktuell und in Zahlen gebracht worden vom inforadio rbb - warum also ?
google: berlin afrikaner lassen mädchen in deutschland beschneiden 2020
Mit immer mehr Afrikaner in Berlin und dem übrigen Deutschland wird uns ein Thema vorgelegt, daß von der rot-rot-grünen Regierung gern negiert wird. Warum Wahrheiten, die unangenehm sind, von den Regierenden so gern unter den Tisch gekehrt werden, weil man schon in der DDR nicht gern die Wahrheit gebracht hat und nur unterdrückt - weil man dem Bürger das angeblich nicht zumuten konnte, die DDR mußte nur nett dargestellt werden, die Bürger erfuhren viele Dinge nur unter der Hand - hinter der Hand - aber man las immer zwischen den Zeilen, was man nämlich inhaltlich anders sah als die Regierung und ich fürchtet schon lange, daß Frau Merkel das aus der DDR-Zeit mit rüber gebracht hat. Einheitsparteien, Einheitsdenken - nur ja nicht abweichen von der Kuschelpolitik - darf ein Politiker das ?
https://www.dw.com/de/beschnitten-zu...ben/a-52256370
Zitat:
WELTWEITER TAG GEGEN GENITALVERSTÜMMELUNG
"Beschnitten zu sein, ist wie in einem toten Körper zu leben"
In Deutschland leben über 70.000 von Genitalverstümmelung betroffene Frauen. Immer mehr Mädchen sind gefährdet. Eine Koordinierungsstelle in Berlin will jetzt für bessere Prävention sorgen.
Zitat:
Dr. Cornelia Strunz arbeitet für das Desert Flower Center. Sie berät beschnittene Frauen, zum Beispiel über die Möglichkeiten einer Operation. "Viele Frauen haben nach der Beschneidung Probleme, die Blase zu entleeren. Das Menstruationsblut kann nicht richtig abfließen, der Geschlechtsverkehr ist teilweise gar nicht möglich.Die Frauen können außerdem Fisteln entwickeln, das sind Verbindungen zwischen Organen, die es normalerweise gar nicht gibt - also zum Beispiel zwischen Scheide und Enddarm, sodass sie den Stuhl über die Scheide verlieren. Das ist natürlich mit dem Leben nur schwer vereinbar", erklärt sie.
Wenn mehr Afrikaner ins Land kommen, kommen auch die Probleme mit - die Fleißigkeit bei Leuten, die schon in ihrem Land nicht viel zuwege bringen, wird Deutschland nicht gerade im wirtschaftlichen Vorankommen fördern - ich sehe mit Bauchschmerzen Deutschland in der Zukunft - und die sieht nicht gut aus - verschlampt unser Land dann ?Zitat:
Deutschland: Genitalverstümmelung von Frauen und Mädchen nimmt zu
Es sollte mich nicht stören, mich gleichgültig lassen - denn in 50 Jahren lebe ich auf alle Fälle nicht mehr - aber Deutschland ist jetzt während meiner Lebenszeit meine Heimat, die ich mag und die ich gern so weiter gehabt hätte - aber ich bin nicht Gott und ich kann nicht darüber bestimmen. Vielleicht geht Deutschland auch ganz unter - dann haben wir es wohl den derzeitigen Politikern zu verdanken, die nicht umsichtig genug für Deutschland agieren.
Und das tut mir weh - aber ich kann es leider nicht ändern.
Immer wieder ist mir klar, wie Recht Klonovsky hat - er bringt es nur in bessere Wortwahl als ich es je kann oder gekonnt habe.
Mir ist nur der einfache Schreibstil gegeben - so muß ich es denn als gegeben nehmen. Es wird einem gegeben - aber nicht alle können es.
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna
https://www.michael-klonovsky.de/ima...26-500x250.jpgZitat:
Merke: Der Linke ist zufrieden, wenn alle gleich wenig haben.
https://www.michael-klonovsky.de/images/Ruinen2.jpgZitat:
Und:
"Mich würden Selbstanklagen im Prinzip gar nicht stören. Sie gehören zum Leben jedes denkenden Menschen dazu. Sofern sie auf dem Boden von Vernunft, Maß und Fakten stehen. Das tun sie normalerweise, so lange die ehrliche Motivation dieser Selbstanklagen darin besteht, das eigene Tun richtig einzuschätzen und für die Zukunft gegebenenfalls zu verbessern.
Das Widerwärtige an unseren deutschen Selbstanklagen, besser: den Selbstanklägern, besteht aber gerade darin, dass sie sich eben nicht selbst anklagen, sondern sich im Gegenteil durch diese Klagen selbst erhöhen und von den anderen abheben wollen. Es sind ja gar keine Selbstanklagen, sondern die scheinbare Selbstanklage dient der eigenen Exkulpierung und der Behauptung, ein besserer Mensch als die angeklagten anderen zu sein.
Die 'Selbstanklage' ist in Deutschland eine pervertierte Form des Pharisäertums."
Zitat:
Berlin unmittelbar nach seiner selbigen – die Allierten haben 'schland ja nicht nur von den Nazis, sondern auch von seinen Innenstädten befreit:
https://www.michael-klonovsky.de/images/Ruinen3.jpgZitat:
Zwei Leserzuschriften zum 8. Mai als Feiertag (s. Acta vom 6. Mai):
"Den Übergang von einem Terrorregime zum anderen und damit verbunden zu Massenvergewaltigungen, zu Vertreibungen von Millionen Menschen aus ihrer Heimat, zu organisierter Verschleppung von unzähligen unschuldigen Menschen in die sowjetischen Gulags sowie zu Mord und Terror in den von den Sowjets übernommenen Konzentrationslagern gegen Sozialdemokraten, Christen und Menschen, die den neuen Machthabern kritisch gegenüberstanden, als Befreiung zu deklarieren und sich das Vokabular der kommunistischen Verbrecher zu eigen zu machen, ist empathielos und an Zynismus kaum zu überbieten. Wie befreit mögen sich wohl Menschen fühlen, die aus heißem Öl genommen und in kochendes Wasser geworfen werden? Ebenso pervers ist es übrigens, die Verbrechen Stalins mit denen Hitlers zu rechtfertigen."
Und....Zitat:
– wobei man fairerweise anmerken muss, dass sie lediglich von den Verbrechen deranderenDeutschen erzählen, der Vorfahren, von denen sie sich abgespalten haben und deren Traditionen sie verachten, weil sie nach Auschwitz und nirgendwohin sonst führten, denn der Bruch mit allem Vorherigen, die endgültige Trennung von der eigenen Herkunft, die Kollektivverfluchung, das ersehnte Ende eines Etwas namens deutsches Volk ist ja der eigentliche Zweck der ganzen geschichtsexegetischen Alltagsgymnastik, die wiederum nur als flankierende Maßnahme zu den globalistischen Turnprogrammen stattfindet, welche Namen tragen wie Diversifizierung, EU-Vertiefung, Globale Migration, one world... –
https://www.michael-klonovsky.de/ima...6_11.52.22.pngZitat:
Einer der letzten Dämme gegen rechts ist mit diesem Rücktritt gerissen, quatsch: gebrochen. In Kahrs gewaltigen Fußstapfen schlottert einstweilen ein ihm in Sachen Tapferkeit und Rauflust noch unterlegener Nachwuchssozialist, der Angst vor der eigenen Courage bekam und diesen Tweet wieder löschte:
Postengeschacher in der SPD:
n-tv schreibt:
https://www.n-tv.de/politik/Warum-Ho...e21768094.html
Da kann man irgendwie nur mit den Augen schlackern - sind die Journalisten jetzt mutiger geworden ?Zitat:
Eines der grundlegenden Personalprobleme der SPD ist, dass sie zu viele Politiker in Berlin hat. Der Regionalproporz regelt, wie viele Bewerber aus Ländern oder Wahlkreisen tatsächlich an eine politische Funktion kommen können. Vielen Anwärtern steht eine überschaubare Anzahl von möglichen Funktionen gegenüber. Es ist wie ein Flaschenhals. Mit dem Problem musste sich die Partei schon bei der Kabinettsbildung im Frühjahr 2018 auseinandersetzen, als sich SPD und Union zu einer weiteren Großen Koalition zusammenrafften.
Noch mehr Gedränge auf der Liste
Nach welchen Kriterien kommt man eigentlich auf diese Posten ? Nach dem ständigen Mobbing gegen die AfD wegen des Vizepräsidenten im Bundestag - wer schämt sich heute noch in der Politik ?Zitat:
Ähnliche Schwierigkeiten gibt es bei der Landesliste der Sozialdemokraten für die kommende Bundestagswahl. Gleich mehrere prominente Politiker, die bisher ohne Bundestagsmandat sind, haben Interesse an einem Job als Parlamentarier angemeldet: Juso-Chef Kevin Kühnert, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und die Staatssekretärin Sawsan Chebli. Andere gelten als gesetzt auf der Liste, etwa Cansel Kiziltepe und Högl. Erschwerend kommt hinzu, dass die SPD voraussichtlich bei der kommenden Wahl ein schlechteres Ergebnis als 2017 einfahren dürfte. Das bedeutet: weniger Sitze im Parlament und noch mehr Gedränge bei den Berliner Sozialdemokraten
Zitat:
Kahrs zu verlieren, muss Mützenich jedoch als das kleinere Übel gegenüber all den Vorteilen erschienen sein, die Högls Nominierung und die sich anschließende Personalrochade versprach. Immerhin könnte die Fraktion so zwei prominente Politiker dazugewinnen: Müller und Kühnert. Ein Problem bleibt jedoch: Kühnert und Müller kommen aus dem gleichen Kreisverband Tempelhof-Schöneberg. Demnach könnte nur einer der beiden kandidieren. Es ist jedoch gut möglich, dass die Berliner SPD auch dafür eine Lösung findet.
Was so alles passiert in Berlin......
https://www.tagesspiegel.de/berlin/p.../25616846.html
aus: google: Polizeimeldungen aus Berlin im blog
Wieso habe ich das Gefühl, daß rot-rot-grüne Regierungen ihre Ordnungskräfte gar nicht schützen will...... ???????????!!!!!!!!!!!
Zitat:
Mann mit Holzknüppel attackiert und schwer verletzt
Betrunkene schlägt Mädchen unvermittelt ins Gesicht
Schläge und Tritte: Mann verletzt zwei Zivilpolizisten
Mann ertränkt Ehefrau in Gartenteich
Brand in Schöneberg durch fahrlässige Brandstiftung
Fußgängerin schwer verletzt
Brand in Einfamilienhaus - eine Person verletzt
Mann entzieht sich Festnahme - SEK und Feuerwehr in Neukölln im Einsatz
Jugendliche bespucken Polizisten und husten sie an
Mindestens fünf Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt
Auto landet im Fluss - Fahrer geht nach Hause
Zwei Fahrgäste in einer Tram mit Nothammer verletzt
Parkläufer rassistisch beleidigt und Mann bespuckt
Mit 142 km/h durch die 60er-Zone
Frau schlägt Polizisten ins Gesicht und setzt sich auf ihn
Feuerwehreinsatz wegen brennender Lagerhalle in Tegel
Illegales Glücksspiel aufgelöst - Polizei durchsucht Bürogebäude in Treptow
Ruhestörung in Westend - Frau beißt Polizisten
Rassistische Beleidigungen im Supermarkt
Feuerwehrkräfte mit Pflasterstein beworfen
Mutmaßliche Einbrecher in Lichtenberg festgenommen
Vier Autos in Neukölln in Flammen
Mann beleidigt und attackiert Polizisten
Mann rast ohne Führerschein über Kurfürstendamm und gibt falsche Personalien an
Wow, ich komme mit der U-Bahn nicht weiter.
Anschluß an die neue U55 wird erarbeitet.
https://viz.berlin.de/2020/05/u5-u55...ersatzverkehr/
Falls ein Berliner hier auf die Seite schauen sollte....:-)Zitat:
Die BVG informiert:
Die Vorbereitungen zum Lückenschluss der U-Bahnlinie U5 laufen bei den Berliner Verkehrsbetrieben auf Hochtouren. Als nächstes werden auf der U5 zwischen den U-Bahnhöfen Weberwiese und S+U Alexanderplatz Kurzschlussversuche für die Fahrstromversorgung durchgeführt. Des Weiteren finden Prüfungen des elektronischen Stellwerks am Alexanderplatz statt.
Die Kurzschlussversuche werden am Mittwoch, den 13. Mai 2020 und am Donnerstag, den 28. Mai 2020, jeweils in der Zeit von 22:00 Uhr bis 3:30 Uhr durchgeführt. In diesen beiden Nächten fahren Busse ersatzweise für die U5 zwischen U Weberwiese und S+U Alexanderplatz. Zwischen S+U Frankfurter Allee und U Weberweise besteht ein Pendelverkehr im 10-Minuten-Takt.
Die Prüfungen des elektronischen Stellwerks am Alexanderplatz werden von Donnerstag, den 14. Mai 2020 bis Sonntag, 17. Mai 2020 durchgeführt. Währenddessen fährt die U-Bahnlinie 5 nicht zwischen den U-Bahnhöfen Strausberger Platz und Alexanderplatz. Ersatzweise fahren Busse zwischen U Strausberger Platz und S+U Alexanderplatz. Zwischen S+U Frankfurter Allee und U Frankfurter Tor sowie zwischen U Frankfurter Tor und U Strausberger Platz pendeln die U-Bahnen im 10-Minuten-Takt. Alternativ können auch die S-Bahnlinien S41, S42, S8 und S85 zwischen S+U Frankfurter Allee und S Ostkreuz sowie die Linien S3, S5 und S7 zwischen S Lichtenberg und S+U Alexanderplatz genutzt werden.
Achtung: Die als Ersatz fahrenden Busse halten während der beiden Maßnahmen in Richtung S+U Alexanderplatz nicht am U Schillingstraße, dafür an der Straßenbahnhaltestelle „Büschingstraße“.
Der Ausweis von Amir wurde auch erst nach dem Anschlag dort von einer Frau hingelegt, keinerlei DNA Spuren in der FAhrer Kabine gefunden, die Berlinere Behörden von peinlichen Dumm Frauen geleitet, inklusive des Verfassungschutzes, wissen immer Nichts oder reden Unfug , vor dem Untersuchungs Ausschuss
Untersuchungsausschuss entdeckt auf Handy von Amri Fotos vom Breitscheidplatz nach der Tat - BKA meint, eine App habe sie automatisch installiert
Der Untersuchungsausschuss (UA) des Bundestags hat entdeckt, dass sich auf dem HTC-Handy des angeblichen Attentäters Amri, das in einem Karosserieloch des LKW lag, zwei Fotos befinden, die nach dem Anschlag gemacht wurden. Sie zeigen die Unfallstelle und das zerstörte Fahrzeug
https://www.heise.de/tp/features/Die...r-4722838.html
Die Berliner-Woche kommt alle 14 Tage.
Neues:
https://www.berliner-woche.de/heller...rt-aus_a264607
Bauende 2024.Zitat:
Nach dem Senat hat nun auch das Abgeordnetenhaus die noch nicht bewilligten Mittel für den Neubau der Alice Salomon Hochschule freigegeben. Damit können im Sommer kommenden Jahres die Bauarbeiten beginnen. Inzwischen wurden weitere Pläne zur Umgestaltung der Hellen Mitte zu einem Hochschulstandort bekannt.
Und der Ausbau der U-Bahnen - in "die Hellersdorfer" - weil man mit immer mehr Menschen rechnet.
Das wird ein schönes Gedränge.
https://media04.berliner-woche.de/ar...jpg?1588707195
Was dann aus der Markthalle gleich nebenan wird - auf alle Fälle mehr Gedränge.
Ein weiteres Thema: Der Ausbau der U-Bahn-Linien, sprich dem Verkehrsnetz:
https://www.berliner-woche.de/c-verk...ntempo_a254704
Zitat:
Andere Metropolen setzen auf die U-Bahn
https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...3152/image.jpgZitat:
Sollte Berlin eher den Ausbau der Straßenbahn vorantreiben als die Erweiterung der U-Bahn?
Nahverkehrsplan Berlin 2019 - 2023 - Berlin.de
Straßenbahn Berlin – Wikipedia
https://www.die-hellersdorfer.berlin/
Berlin - ist immer lebendig - und das wird auch so bleiben. Man kann sich zurück ziehen, in kleinen Orten - man kann das pulsierende Leben erfahren - alles ist möglich.Zitat:
Klettern boomt sogar im Flachland. Während sich in der Szene* lange Zeit hauptsächlich Sportler bewegten, die in der Natur echte Berge bezwangen, sind in den letzten Jahren überall künstliche Kletteranlagen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Gipfelstürmen ist seither auch vor der Haustür möglich. So hat sich der Exoten- zum Breitensport gemausert. Und da der Hauptstädter ja bekannt dafür ist, hoch hinaus zu wollen, verwundert es wohl nur im ersten Moment, dass inzwischen sage und schreibe 25.000 Berlinerinnen und Berliner dem Deutschen Alpenverein (DAV) angehören.
Verfassungsschutz
Starker Anstieg – Berlin wird immer mehr zum salafistischen Zentrum
Islamisten aus den ostdeutschen Ländern verlagern nach Erkenntnissen des Berliner Verfassungsschutzes ihre Aktivitäten zunehmend in die Bundeshauptstadt.
Die salafistische Szene in Berlin wirke anziehend, sagte der Leiter des Berliner Verfassungsschutzes, Michael Fischer, am Mittwoch.
Die Demokratie sei weiter enorm bedroht, auch wenn sich der Rückzug der Szene ins Private fortsetze. Berlin stehe weiter im Zentrum des islamistischen Terrorismus. Der Ausschuss für Verfassungsschutz des Abgeordnetenhauses diskutierte den Jahresbericht der Verfassungsschützer für 2019.
https://www.bz-berlin.de/berlin/starker-anstieg-berlin-wird-immer-mehr-zum-salafistischen-zentrum
https://media.tenor.com/images/8936e...81f3/tenor.gif
Gestern las ich über Smartphone einen Artikel über den JustizSenator Dirk Behrendt in der Berliner Zeitung:
https://www.berliner-zeitung.de/mens...elfen-li.84482
Das ist der, der, wenn er mal Interviews gibt, den Anschein macht, als stünde er dem weißen Pulver sehr nahe und der auch die Gefangenen hat laufen lassen, keine Schutzmaßnahmen seinerseits, die liefen anfach raus - und keiner merkte es.
Andere Politiker wären dafür raus geflogen von dem Posten, aber Grüne kleben an ihren Stühlen und wollen einfach nicht gehen - und finden tausend Ausreden, um weiter in fetten Gehältern gut leben zu können.
Einsicht von den Grünen ?
Habe ich noch nie erlebt.
Soweit ich aus dem Text entnommen habe: Wenn ein schwarzer Drogendealer einem Polizisten vorhält, daß er ihn als Rassist sieht, dann muß der Polizist vor Gericht beweisen, daß er es nicht ist.
Wenn ich mir vorstelle, solche Leute können in der Regierung mit an den Gesetzen gestalten, wird mir ganz schlecht.Zitat:
Antidiskriminierungsgesetz:Polizisten wollen nicht mehr in Berlin aushelfen
Rot-Rot-Grün will nächste Woche ein umstrittenes Gesetz beschließen. Nun befürchten Polizeibeamte ungerechtfertigte Diskriminierungsvorwürfe.
Ob, wenn ja Robert Habeck die chinesische Richtlinie für gut hält und auch für Deutschland angebracht, sich die Grünen dann bei evt. Übernahme der Regierung solche Gesetze hier auch angesetzt werden, keine Ahnung, aber es läßt einem eine Gänsehaut über den Körper kriechen.
Ich frage mich, wann wehrt sich endlich die Polizei gegen politisch "Verrückte" ?
Dürfen denn politische Querschießer alles machen und selbst diejenigen schädigen, die eigentlich als ihre Organe gelten ?Zitat:
Seit Monaten laufen Berufsverbände und Politiker gegen das Vorhaben Sturm. So warnte der Gesamtpersonalrat der Polizei, das Gesetz könne „erhebliche Auswirkungen auf das polizeiliche Handeln“ haben. Eine Befürchtung lautet zum Beispiel: Fahnder trauen sich dann nicht mehr, afrikanische Dealer im Görlitzer Park zu kontrollieren – aus Angst vor dem Rassismusvorwurf.
Am Dienstag kritisierte Jörg Radek, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), dass mit dem Gesetz die Beweislast umgekehrt werde und Polizisten ihre Unschuld beweisen müssten, wenn jemand den Vorwurf erhebe, er sei diskriminiert worden. Einge GdP-Landesverbände klingen ähnlich: Die Hamburger sprechen von einem politisch motivierten Misstrauensvotum gegen die Polizei. Bis die Regelung durch Gerichte gekippt werde sollte Hamburg keine Beamten mehr nach Berlin entsenden, fordert Hamburgs GdP-Landeschef Horst Niens. Die GdP Nordrhein-Westfalen kritisiert: Der Entwurf missachte, „dass alle Kolleginnen und Kollegen die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik repräsentieren und sich dem Grundgesetz unterworfen haben“. Und weiter: „Sollte das Gesetz in der jetzt vorliegenden Form verabschiedet werden, muss genau geprüft werden, ob Kolleginnen und Kollegen aus NRW zukünftig noch zu Einsätzen nach Berlin entsandt werden sollten.“
Sollen sich doch die Polizisten mal wehren und sagen, was sie denken und dann den Politikern die Chaoten auf den Hals schicken, wenn sie wieder mal durchdrehen, wenn Politiker Konferenzen ansetzen.
https://www.berliner-zeitung.de/mens...olizei-li.1889
Wenn eine Högl nur gegen rechts vorgehen will und links und islamistisch außer Acht läßt, dann weiß man schon, was jetzt in der Bundeswehr los ist - anstatt sich um Ausbildung und um die Mobilität zu kümmern und um die Ausstattung, ist ihr erstes Wort:
"Ich gehe gegen Rechtsextremismus in der Bundeswehr vor."
Mehr ist nicht drin.
Ich frage mich, was will die Frau auf diesem Posten - ahhh, es gibt viel Geld - das ist wichtig und man ist wer, wenn man sonst nichts ist.
Was ist bloß in dieser Politik los.
https://berliner-zeitung.imgix.net//...24&auto=formatZitat:
BerlinJustizsenator Dirk Behrendt (Grüne) will gegen Rassismus und Diskriminierung in den Behörden vorgehen. Als erstes Parlament soll das Abgeordnetenhaus ein Landesantidiskriminierungsgesetz (LADG) beschließen. Dagegen gibt es Widerstand.
Wieso habe ich das Gefühl, daß diese Grünen in der Bundeswehr die Reihen nicht mehr mit deutschen Männern und Frauen füllen will, sondern mit allem, was hier in Deutschland aus dem Ausland eintrudelt.Zitat:
Ist das Verbot von Diskriminierung nicht bereits ausreichend geregelt?
Mit dem Landesantidiskriminierungsgesetz (LADG) wollen wir die rechtlichen Möglichkeiten für Betroffene verbessern und damit europarechtliche Antidiskriminierungslinien umsetzen. Das hat die Bundesrepublik 2006 gemacht mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz, dem AGG. Darin geht es um privatrechtliche Geschäfte und arbeitsrechtliche Fragestellungen. Damals wurden ähnliche Debatten geführt, wie wir sie jetzt auch haben. Von den Befürchtungen hat sich nichts erfüllt. Jetzt füllen wir die Lücke, die der Bund lassen musste, weil er das AGG nicht auf die Tätigkeit der Verwaltung erstrecken konnte.
Ich kann mich täuschen, aber es klingt mir so in den Ohren.
Und wie klingt das nun wieder ?
Die Frage weist darauf hin, daß, wenn der Schüler auch ein schlechter Schüler ist, er dann doch eine 1 statt eine 5 kriegen muß, auch wenn er eine miserable Lerneinstellung hat und seine IQ nicht besonders hoch ist - die Lehrerin wird jetzt auch bestraft, wenn sie schlechte Schüler auch als das bewertet, was sie sind.Zitat:
Nehmen wir an, eine Lehrerin gibt einem arabischstämmigen Schüler ständig schlechte Noten. Könnte sich die Familie mit dem Antidiskriminierungsgesetz Rechtsbeistand holen und gegen die Noten klagen?
Gegen schlechte Noten kann man jetzt schon klagen. Ob das wirklich ein konkreter Fall für Schadenersatz ist, kommt auf die Umstände an.
Was passiert hier ?
Was wollen die Grünen - für Deutschlands Zukunft eher einen Schritt in den Abgrund ?
Zitat:
Muss der Beamte künftig nachweisen, dass er nicht diskriminiert hat?
Wir haben im Gesetz eine Beweiserleichterung vorgesehen. Das ist keine Beweislastumkehr. In so einem Fall müsste der Staat immer den Vorwürfen entgegentreten. Man muss Tatsachen vortragen, die eine Diskriminierung als wahrscheinlich erscheinen lassen. Dann muss die Gegenseite beweisen, dass es an einem anderen Grund gelegen hat. Klassischer Fall: Fünf Menschen beantragen ziemlich gleich gelagerte Baugenehmigungen, vier kriegen sie und der eine kriegt sie nicht. Der eine ist schwarz, und alle anderen sind weiß.
Ist das nicht de facto eine Beweislastumkehr?
Nein. Es geht nicht um einen Schuldvorwurf. Es geht darum, dass wir von der Verwaltung verlangen, dass sie den Bürgerinnen und Bürgern entgegentritt, ohne nach diesen Kriterien zu differenzieren, so dass wir eine Kultur des diskriminierungsfreien Verhaltens erreichen.
Ich bin froh, daß das Kreuz wieder dahin kommt, wohin es auch gehört und würde jederzeit auch meine Unterschrift dafür geben, daß es bleibt.
Als das Schloß damals gebaut wurde, vor Jahrhunderten, da war noch nicht daran zu denken, daß die Politiker einen Fehler in der Migrationspolitik machen würden. Ist aber geschehen.
https://www.berliner-zeitung.de/mens...roent-li.84870
https://berliner-zeitung.imgix.net/2...24&auto=formatZitat:
„Das Humboldt Forum hätte hier zeigen können, dass es sich tatsächlich mit den problematischen Aspekten auseinandersetzt“, sagte Kupka, die sich auch in der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland engagiert.
Zitat:
Für das Humboldt Forum ist die zunächst für September geplante erste Teileröffnung coronabedingt verschoben worden. Nach drei Eröffnungsetappen soll das Forum bis Herbst 2021 komplett zugänglich sein. Das 40 000 Quadratmeter umfassende Gebäude bespielen künftig die Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit zwei ihrer Museen, das Land Berlin und die Humboldt-Universität. Gezeigt werden sollen Exponate aus Asien, Afrika, Amerika und Ozeanien sowie Objekte zur Geschichte Berlins.
Der Tagesspiegel meint:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/w.../25865666.html
Ich würde es anders formulieren: Die Linken halten Hellersdorf in ihren Krallen fest :-) - obwohl sie gar nicht fragen, wie die Menschen wirklich zu ihnen stehen.Zitat:
„Wer hier einmal herzieht, zieht nicht wieder weg“Neubauoffensive in Hellersdorf – Grundsteinlegung in der Linken-Hochburg
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs - längs der Strecke der Buslinie 195 ziehen die Menschen in die neue erbauten Wohnbauten ein - aber es ist so eng gebaut, daß immer weniger grün zu sehen ist.Zitat:
Der Linken gehört auch Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle an. Vor 40 Jahren sei sie nach Hellersdorf gekommen und „wer hier einmal herzieht, zieht nicht wieder weg“. Deshalb und dank der Geflüchteten, für die am Rand des Quartiers eine modulare Unterkunft entsteht, wächst der Bezirk: von 270.000 auf 300.000 Einwohner bis 2030 laut Prognose.
Abgesehen davon, frage ich mich, ob die Stadt soviel Geld hat, wenn sie entlang der Landsberger Allee Bäume aufstellt, die dann keiner gießt, so daß ca 50 % der Bäumen eingehen wird, wenn der Sommer sehr heiß wird.
Das ist nicht gut durchdacht, sind solche Pflanzungen sinnvoll, wenn sie zum Eingehen verurteilt sind. Wie kurz denken Politiker oder gehen sie mit dem Geld der Steuerzahler so um, weil es nicht ihr privates Geld ist ?
Zitat:
Für Pohle helfen die rund um grüne Innenhöfe formierten Drei- bis Fünfgeschosser – barrierefrei, mit Aufzug – auch, das Wohnungsproblem von Senioren zu lösen, die Alternativen zu ihren großen Wohnungen in Altbauten ohne Lift suchen.
Vom Umzugskarussell, das so in Gang kommt, profitieren wiederum junge Familien mit Kindern auf der Suche nach großen Wohnungen. Gesobau-Chef Jörg Franzen hat die Senioren als „Zielgruppe“ im Auge: Jede zweite Wohnung im Quartier sei „barrierefrei“.
Zudem gibt es „relativ viele“ kleine, Ein- oder Zwei-Zimmer-Wohnungen – groß genug für Alleinstehende oder Studenten.
Wollen die nicht lieber mittenmang in der Simon-Dach-Straße in Friedrichshain leben oder im Wrangelkiez? Wenn sie an der Alice-Salomon-Universität oder der privaten Hochschule am Unfallkrankenhaus Berlin studieren, ist Hellersdorf die Alternative, meint Pohle.
Warum Zeitungen solche Formulierungen treffen, keine Ahnung, aber so etwas wird angeregt, außer, wenn wir zu Konzerten gehen, das kommt von allein. :-) Und dann der Hinweis auf die FDJ-Blusen - na, ich habe sie nicht gern getragen und war froh, wenn wir es nicht mußten.Zitat:
Tosender Applaus für den Polier von dessen Kollegen, als dieser die beiden Politikerinnen und den Unternehmer zur Grundsteinlegung auf das gezimmerte Podest bittet. Der Senatorin liegt die Kelle sicher in der Hand: „Es ist sehr lange her, aber das habe ich mal gelernt“, sagt sie.
Jetzt wird scheinbar diese Nostalgie hoch gehalten - kein Wunder, die Linken nehmen den Stadtteil ein und wollen uns die DDR wieder bringen. Um Gottes Willen !!! :-(
https://www.tagesspiegel.de/images/h...inIsFirst=true
Zitat:
Der Linken gehört auch Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle an. Vor 40 Jahren sei sie nach Hellersdorf gekommen und „wer hier einmal herzieht, zieht nicht wieder weg“. Deshalb und dank der Geflüchteten, für die am Rand des Quartiers eine modulare Unterkunft entsteht, wächst der Bezirk: von 270.000 auf 300.000 Einwohner bis 2030 laut Prognose.
Was ist in Berlin los ?
https://juedischerundschau.de/articl...rstuetzer.html
Angeblich sind linke und grüne Partei doch gegen Antisemtischmus, Rassismus und gegen Nazi und dann das ?
Kann das einer noch verstehen ?Zitat:
Islamistische Netzwerke in Deutschland und ihre linken israelfeindlichen Unterstützer
Staat und Justiz bekämpfen halbherzig salafistische Strukturen. Linke Anwälte missbrauchen währenddessen den Rechtsstaat, um radikalen Vertretern des Islam zur Seite zu stehen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/marz...eutschrusslandZitat:
Im Mai 2012 führte Omaima A. ein Spendenkonto zur Unterstützung von Murat K.. Der „Bruder“, so wurde er dort genannt, säße im Gefängnis, weil „die Tawaghit ein Exempel“ an ihm „statuieren wollen“. „Tawaghit“ sind die „Feinde Mohammeds“. Murat K. war wegen versuchten Polizistenmordes angeklagt, musste sich wegen gefährlicher Körperverletzung, Landfriedensbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vor Gericht verantworten. Er wurde zu sechs Jahren verurteilt und, nachdem er diese verbüßt hatte, im Mai 2018 in die Türkei abgeschoben. In der salafistischen Szene wurde der „Bruder“ für seine Tat als „Löwe“ gefeiert. Murat K. hatte mit einem Messer zwei Polizeibeamtinnen in die Oberschenkel gestochen. Die Staatsanwaltschaft wertete das als Mordversuch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk...hn-Hellersdorf
https://www.cicero.de/innenpolitik/%...E2%80%9C/41705
https://www.tagesspiegel.de/berlin/j.../14832644.htmlZitat:
In den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts zog die deutsche Hauptstadt Hunderttausende Exilrussen an. Nach dem Zerfall der Sowjetunion kam die zweite Welle. Heute leben vermutlich mehr russisch als türkisch sprechende Menschen in Berlin
Wie lange wird das gut gehen ?Zitat:
Jüdische Vielfalt ist in Deutschland angesagt, alle preisen sie. Besonders die Berliner Community wird für ihre Internationalität gelobt: Nicht nur Israelis finden sich hier, auch jüdische Amerikaner, Franzosen, Kanadier. Nur über eine jüdische Gruppe hört man selten Gutes: über „die Russen“. Sie gelten nicht als Teil der bunten Vielfalt, sondern als graue Einheitstruppe.
https://juedischerundschau.de/articl...rstuetzer.html
Eifert Hamburg Berlin nach ?
https://www.tichyseinblick.de/meinun...nge-aufnehmen/
Dazu die Leser:Zitat:
Ebenfalls keinen Kommentar der Opposition gab es zu geplanten neuen Schwerpunkten in der Hamburger Drogenpolitik. Hier ist das Ziel, junge, wie es bei den Koalitionären heißt, „Drogenkonsumenten und –konsumentinnen“ in Zukunft straffrei ausgehen zu lassen. Stattdessen – berichtet der NDR – sollen sie „innerhalb von 72 Stunden eine Suchtberatung erhalten“. Die amtierende Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) sagte, dafür sollen Polizei, Jugendhilfe und Suchthilfe eng zusammenarbeiten. Prüfer-Storcks: „Wir bauen natürlich die Suchthilfe weiter bedarfsgerecht aus.“
Zitat:
Ich lebe in Berlin. Wer meine Stadt kennt, weiß, daß die Zustände hier nicht gut sind, und daß die Fähigkeit der Regierung eher im Linkspopulismus besteht. Bei einem Besuch in Hamburg fand ich das dortige Straßenbild allerdings noch schlimmer, mehr Obdachlose, viel Dreck.
Hamburg, die einst reiche Kaufmannsstadt, hat sich in atemberaubender Geschwindigkeit an Berliner Verhältnisse angepasst, ist offensichtlich jetzt dabei, Berlin auf der Überholspur in den Niedergang zu folgen. In Vorwendezeiten war es noch so, daß man als Berliner in Hamburg deutlich wahrnehmen konnte, daß man aus einem Armenhaus kam, wenn man nur die Leute auf der Straße ansah. Es fiel direkt auf. Das ist vorbei.
So sicher wohl auch nicht mehr lange.Zitat:
Was soll man dazu sagen ? Wenn ich etwas bei TE über Berlin oder Hamburg lese, oder Köln, auch München, ist es fast nur negativ und abstoßend, obwohl es mich nicht mehr überrascht, so sehr habe ich mich daran gewöhnt. Da geht es überwiegend um weitere Masseneinwanderung von Versorgungssuchenden aus der dritten Welt, um linke Gewalt gegen Nicht-Linke, um noch mehr Moscheen für Gotteskrieger, um noch mehr Geld und Rechte für alle Integrationsunwilligen, um noch mehr Genderidiotie, um noch mehr Klimaschwachsinn. Hamburg allein hat 2018 über 1 Mrd. € zur Versorgung der Illegalen ausgegeben, das besagt, wie durchgeknallt die Hamburger ticken. Dazu paßt aktuell auch, daß die Grünen Spinner eine schnelle Einbürgerungspraxis von „Geflüchteten“ fordern, damit diese natürlich aus Dankbarkeit den Grünen ihre Stimme geben. Wie viele Muslime wählen Grün ? Westdeutsche Großstädte, besonders die im Norden, werden immer mehr zum Schauplatz multikultureller, islamischer und linksextremer Gewalt. Ich kann allen Bürgerlichen, Nicht-Linken nur empfehlen, von dort wegzuziehen, irgendwo aufs Land, das ist es sicherer und schöner.
Im Hamburg arbeiten lasse ich mir aktuell noch gefallen, wohnen will ich dort allerdings nicht. Da pendel ich lieber jeden Tag einfache Fahrt 60 km. Wobei ich mich aber in HH trotzdem noch erheblich sicherer fühle als in FFM und Offenbach, vor allem in Bahn / S-Bahn. Wer die Zustände dort kennt wird Hamburg als Erholung empfinden.
Ich war noch nie in Offenbach - in FFM mal 1998 - da kam ich nicht weit - Regen - Dauerregen und zu viele Muslime - da bin ich nur in ein naheliegendes Cafe am Bahnhof und bin dann zu meiner Freundin nach Schwalbach zurück gefahren.
Selbst dort sah ich damals fast nur schwarze Jungenköpfe - aaber da sollen auch viele Südkoreaner sein - und wo Muslime sind, ist es auch immer laut.
Großfamilien, die sich gegenseitig überschreien, eben.
Berlin, Berlin, Du meine Weh`....
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...-fluechtlinge/
Wie es Kindern es geht, die noch zur Schule müssen....Zitat:
Berlin will zu den bereits existierenden 82 Unterkünften acht weitere als „Modulare Unterkünfte für Flüchtlinge“ (MUF) für – geplant – etwa 2.000 Personen bauen. Es geht um ein Kostenvolumen von insgesamt mehr als 130 Millionen Euro. Dabei geht die Bauplanung, so Stefan Strauß, Sprecher der Sozialbehörde, von einem Zuzug von 600 Personen pro Monat aus.
Eine rot-rot-grüne Regierung setzt den Sozialismus der DDR fort - mit welchem Ergebnis ... ?Zitat:
Immer häufiger berichten Eltern, freilich nicht nur in Berlin, dass ihre Kinder vor und während des Schulvormittags nichts mehr trinken, weil sie nicht möchten, dass sie auf die Schultoiletten gehen müssen. Entweder weil die Toiletten in einem untragbaren Zustand sind oder weil Schulen dazu übergingen, Toilettenbenutzungsgebühren zu verlangen. Anders wissen sie sich teilweise nicht mehr zu helfen; sie wollen auf diesem Weg Geld zusammenbekommen, um die Toiletten sanieren zu können. Gar nicht selten finden sich – entgegen allen Vorgaben der Haftplicht – auch Eltern, Lehrer und ältere Schüler zusammen, um die allerschlimmsten Mängel zu beseitigen: Türen streichen, Wände tünchen, undichte Fenster abdichten.
Eines der modulen Flüchtlingsunterkünfte:Zitat:
Bereits 2017 war die Senatsverwaltung in Berlin – eng kalkuliert – von einem Sanierungsbedarf von 3,9 Milliarden Euro im Schulbereich ausgegangen. „Eng kalkuliert“ heißt: Berlin hat etwa 800 allgemeinbildende und rund 150 berufsbildende Schulen. Gewiss haben nicht alle Schulen einen gleich großen Sanierungsbedarf. 3,9 Milliarden, das würde im Schnitt bedeuten: pro Schule in Berlin vier Millionen. Geschehen ist trotzdem nichts, auch wenn mittlerweile für die Jahre 2016 bis 2026 vollmundig ein Programm mit rund 5,5 Mrd. Euro für den Abbau des Sanierungsstaus inklusive (!) neue Schulgebäude vorgesehen ist. Obendrein stocken die Maßnahmen auch noch. Allein in den Jahren 2018 und 2019 blieb ein Drittel der bewilligten Gelder für Schulbau und Schulsanierung liegen. Betroffen waren rund 400 Schulen mit insgesamt etwa 600 Baumaßnahmen. Berlin ist und bleibt Berlin! Der Flughafen lässt grüßen.
Wo liegt das ?Zitat:
► Marzahn: Murtzaner Ring (475 Bewohner, fertig Juni, Kosten 27,4 Mio. €).
Flüchtlinge wohnen variabel: Richtfest für neuartige ...
Der Senat hat entschieden: Flüchtlingsunterkunft im Murtzaner ...
https://ponte.pad-berlin.de/schlagwo...urtzaner-ring/
https://madrasaoftime.wordpress.com/tag/kirsten-heisig/
Schaffen die Linken dann die Zustände, gegen die Kirsten Heisig angekämpft hat ?
Alles jetzt ab nach Marzahn ?
https://media04.berliner-woche.de/ar...jpg?1571146210
Zitat:
Die MUF entsteht in einem Wohngebiet, wo Kita-Plätze fehlen. „Wir treten damit dem Vorurteil entgegen, alles nur für Flüchtlinge zu tun. Wir denken auch an die ansässige Bevölkerung“, sagte Bürgermeisterin Dagmar Pohle (Die Linke) anlässlich des Richtfestes.
Zitat:
Mit keinem Wort geht die Bürgermeisterin auf die Proteste und die Unterschriftensammlung gegen die Unterkunft im Vorfeld ein. Sie ist unter der Bevölkerung umstritten. Über 700 Unterschriften wurden gesammelt, eine Bürgerinitiative gegründet. Hauptgrund für die ablehnende Haltung ist die erst Mitte 2017 in unmittelbarer Nähe fertiggestellte Unterkunft für rund 450 Flüchtlinge an der Paul-Schwenk-Straße. Sie liegt nur wenige Hundert Meter von der künftigen MUF entfernt. Die Anwohner befürchten, dass der Stadtteil nicht so viele Flüchtlinge verkraften kann. Durch eine weitere MUF verbessere sich sicher nicht die Lebensqualität.
Berlin-Brandenburg - wie aus einem alten Spreewaldbahnhof ein ganz moderner Bahnhof geworden ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cottbus_Hauptbahnhof
Ich erinnere mich, daß ich noch 2015 über den Übergang von Bahnsteig 5 auf Bahnsteig 6 über einen großen Platz gehen mußte, die Koffer tragen und dann umsteigen, ohne Fahrstuhl und dann die Treppen hoch und runter - ankommen auf Bahnsteig 2 und umsteigen auf Bahnsteig 7 oder 8 bis 9....eine Strapaze.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...s_%2838%29.jpg
Jetzt halten die Busse direkt vor dem Hbf und auch die Straßenbahnen - es ist eine Freude, dieses Prachtwerk zu sehen.
Und die Zeit - in so kurzer Zeit - ich glaube, der Bau begann so um 2017 - man konnte nur über Umwege die Straßenbahn erreichen und jetzt sieht alles gut aus und ist total mit Aufzügen und Rolltreppen versehen.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...83_of_9%29.png
https://www.niederlausitz-aktuell.de...nnel_titel.jpg
Wer sich mehr anschauen möchte, bei google unter: Cottbus Hauptbahnhof auf Bilder klicken, denn dort kann man das ganze zeitliche Baugeschehen verfolgen.
Ich habe heute in den rbb-Videotext hinein geschaut. Wieder mal viel Neues in Berlin und Brandenburg.
https://www.um-tv.de/
Klage gegen Umbau gescheitert: Deutschlands größtes ... - n-tv
https://www.rbb24.de/panorama/beitra...ottenburg.htmlZitat:
DIENSTAG, 02. JUNI 2020Klage gegen Umbau gescheitertDeutschlands größtes Bordell nimmt Hürde
https://www.rbb24.de/content/dam/rbb...ze=708x398.jpg
Suchergebnisse
Webergebnisse
Ehrlich gesagt, in der Ecke möchte ich dann nicht wohnen.Zitat:
Hier soll Deutschlands größtes Bordell einziehen – B.Z. Berlin
Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf hatte der damaligen Haus-Eigentümerin am 17. Juni 2015 einen Bauvorbescheid erteilt. Konkret: „Für den Abriss eines mehrstöckigen Wohngebäudes und den Neubau eines Bordells mit 93 Gastzimmern auf einer Geschossfläche von rund 3880 Quadratmetern und einer zweigeschossigen Tiefgarage mit rund 40 Stellplätzen“, erklärt Dr. Remzi Karaalp, im Bezirksamt zuständig für Rechtsangelegenheiten.
Ein Mega-Puff also. Und den will der Grundstücksnachbar – die TLG Immobilen AG – mit allen Mitteln verhindern. Aber davon will man im Rathaus nichts hören: „Nach Auffassung des Bezirksamts fügt sich das Vorhaben planungsrechtlich in die nähere Umgebung ein und verursacht – bei einem strikten Ausschluss von Außenwerbung und auffälliger Fassadengestaltung – keine unzumutbaren Belästigungen für die Nachbarschaft“, betont Karaalp. „Der Vorbescheid war daher zu erteilen.“ Diese Auffassung sei auch im Rahmen des Widerspruchsverfahrens durch die zuständige Senatsverwaltung bestätigt worden.
Wer ist dieser Remzi ? (diesen Namen gibt es zigfach)
Auf alle Fälle Muslim.
Und auf einem hohen Posten.
Eine Mutter stirbt - im Flüchtlinsheim - sie hinterläßt zwei Kinder.
Der Tagesspiegel schreibt den Artikel: " Wo Flüchtlinge im märkischen Nirgendwo leben" - aber - die Autoren denken nie daran, daß Menschen auch Angst haben , vor Menschen, die schnell mit dem Messer bei der Hand sind. Dazu finde ich in vielen Artikeln kein Wort darüber.
Es wird nur über die "Kälte" der Bewohner eines Ortes geklagt, wie aus dem Artikel ersichtlich.
Natürlich sind Afrikaner gewohnt, in großer Gesellschaft zu leben, aber nicht der Nordeuropäer, er hält sich bei Freundschaften zurück, denn sie sollen lange halten und nicht wie bei den Menschen in südlichen Bereichen, schnell entstehen und schnell vergehen.
Zitat:
Es ist nicht das erste Mal, dass sie sich öffentlich beschweren. Seit Jahren beklagen sie die abgelegene Lage im Wald, mangelnde Integrationsmöglichkeiten, seit dem Tod der jungen Mutter von zwei Kindern auch die Angst, womöglich mit ihrem Mörder unter einem Dach zu leben.Wir haben hier wirklich eine sehr, sehr schöne Anlage. Ja, sie liegt im Wald, aber das ist ja nicht schlimm. Wie viele Menschen ziehen freiwillig in den Wald?Sahar Hesselbarth, Chefin der Betreiberfirma Human Care
Diese Ängste kann Sahar Hesselbarth, Chefin der Betreiberfirma Human Care, nicht nachvollziehen. Sie hat zum Gespräch geladen, von den Bewohnern ist nichts zu sehen.
Jetzt denke mal Jeder nach, der diese Zeilen liest, wie er sich selbst verhalten hätte - in einem Dorf mit so unbekannten Menschen, die von der Kultur und Sprache nichts wissen.
Zitat:
Zitat:
Wir haben hier wirklich eine sehr, sehr schöne Anlage. Ja, sie liegt im Wald, aber das ist ja nicht schlimm. Wie viele Menschen ziehen freiwillig in den Wald?
Sahar Hesselbarth, Chefin der Betreiberfirma Human Care
https://www.tagesspiegel.de/images/t...nIsFirst=false
Blomes Kolumne paßt auch zu Berlin:
https://www.spiegel.de/thema/spon_die_kolumnisten/Zitat:
Die Linke grinst sich eins
Eine Verfassungsrichterin der Linken verhöhnt die Mauer-Toten und ist stolz darauf. Sie tut es, weil sie es kann: Am linken Rand der Politik darf man sich mitunter mächtig mehr erlauben als am rechten.
Weitere Information über Videotext bei rbb24 - weitere Waffen in Asylheimen gefunden.
Suchergebnisse
Webergebnisse
Templin: Mann zielt mit Armbrust aus Fenster | rbb24
Terrorismus-Verdacht: SEK findet Waffe bei Einsatz in ... - Moz
Polizeiticker | Uckermarkkurier.de
Uckermark Kurier
Nordkurier.de
Bürger, Ihr lieben Leute, es wird gefährlicher für junge und alte Deutsche - und es wird Tote geben, nicht nur durch Corona - aber - wir wählen immer noch die Leute, die die Grünen wählen, die gemütlich Deutschland dem Abgrund zuschieben.....
Das war heute, was mir beim Nachrichten-Guck so in die Augen fiel.
Gestern, als ich - wir wollten ins Eigenheim zu einer Insassin - wollte ich noch schnell Obst in Edeka in Friedrichstrase 142 holen - mußte anstehen, da kam ein großer, kräftiger Schwarzer, den der Schwarze am Eingang nicht gleich hinein ließ, aggressiv von der Eingangstür weg und fing an zu schreiben - ich habe mich ob der Aggressivität zutiefst erschrocken, was da auf uns zukommt.
Die Gefährdung unserer Bürger durch das Einreisen ungelernter Arbeitskräfte, die mit Kriminalität und Drogen schneller umgehen als wir Deutsche und die Blindheit, mit der seichte Deutsche, die alles verniedlichen, damit umgehen - aber schaut man in die Bezirke mit den meisten Ausländern, dann wundert es mich eigentlich nicht so besonders.
Und mir kommt da wirklich die Kali-Yuga Kriterien in den Sinn, wie man eine verfallende Gesellschaft betrachten kann. Es scheint wie die Faust auf`s Auge zu sein - aber - auch das geht vorbei, was dann übrig bleibt, das bleibt für die nachfolgenden Generationen als Aufgabe.
Im Übrigen hat die Verniedlichung von nicht so guten Situationen doch Methode - angefangen von der Regenbogenpresse bis zu allen Zeitungen, die einfach der Gefahr nicht ins Auge sehen wollen. Man übersieht, was man nicht gern sieht und redet und schreibt es sich schön, weil es so niedlich klingt, wo wohltuend, so angeblich positiv.
Blindheit - aber - es ist halt da und greifbar - geistiges und körperliche Blindheit.....und die Veränderung der Tierwelt nimmt Ausmaße an, die wir eigentlich mit wachen Augen betrachten sollten.
Tun wir das ?
Dieses correctiv scheint auch alles zu verniedlichen, Hauptsache, sie widersprechen anderen Fakten.
Keine Waffen für „muslimische Einwanderer“: Container ...
Anschlag
Datenschutzhinweise - Suche | Polizeimeldungen | Polizei ...