AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
leberwurstdieb01
Du bist einfach nur noch Doof !!!
gibt Grün, für diese hervorragende Analyse
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Frage kannst du auch dem Westen stellen, was ihm das in die Ecke drängen von RU bringen wird.
Wie reagiert ein in die Ecke gedrängter Hund?
Anscheinend glauben die NATO-Staaten, sie könnten Russland eine schallende Niederlage zufügen, an deren Ende gar der Zerfall Russlands stehen würde.
Wer so eine Politik verfolgt, und nichts weiter ist das permanente Waffenliefern, der hat nur eine destruktive Strategie, die letztendlich in einem Atomkrieg mündet.
---
Daher habe ich ja heute aus der NYTimes zitiert, dass eine gesichtswahrende Verhandlungslösung gefunden wird. Das wird auch stattfinden, wenn es Amerika, China und Indien zu teuer wird. Alles zu Sxheisse schiessen hhilft halt bei gar nix. Die Sowjetunion hat ja auch kein Armageddon herbeigeführt und die ist ja nun wirklich kollabiert.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du solltest echten Militärs zuhören, damit die die Lage begreifst. Du verstehst doch Englisch?
Dort wird alles erklärt...
Mach ich ja, die einen sagen so, die anderen so.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Daher habe ich ja heute aus der NYTimes zitiert, dass eine gesichtswahrende Verhandlungslösung gefunden wird. ....
Dafür hatten sie schon vor Jahren die Möglichkeit mit dem Minks-Abkommen usw. gehabt.
Aber das Gegenteil wurde ja gemacht, weiter aufgerüstet und gestichelt.
Es ist für eine gesichtswahrende Verhandlungslösung bald zu spät, wenn die Deppen sich ihres Sieges umso gewisser sind.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Frage kannst du auch dem Westen stellen, was ihm das in die Ecke drängen von RU bringen wird.
Wie reagiert ein in die Ecke gedrängter Hund?
Anscheinend glauben die NATO-Staaten, sie könnten Russland eine schallende Niederlage zufügen, an deren Ende gar der Zerfall Russlands stehen würde.
Wer so eine Politik verfolgt, und nichts weiter ist das permanente Waffenliefern, der hat nur eine destruktive Strategie, die letztendlich in einem Atomkrieg mündet.
---
Addendum: dann darf man auch net angreifen, wenn man das Resultat nicht verträgt. Hätte die Aufklärung und die Armee nicht so einen halbgaren Job gemacht, wäre vor einem Jahr mehr drin gewesen. Wobei das Endgame der Russen ja nie wirklich explizit erklärt wurde.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dafür hatten sie schon vor Jahren die Möglichkeit mit dem Minks-Abkommen usw. gehabt.
Aber das Gegenteil wurde ja gemacht, weiter aufgerüstet und gestichelt.
Es ist für eine gesichtswahrende Verhandlungslösung bald zu spät, wenn die Deppen sich ihres Sieges umso gewisser sind.
---
Eben - daraufhin hätte Russland entweder Nägel mit Köpfen machen müssen oder aber sich mit der Situation arrangieren. Mit viel zu wenig Leuten eingreifen und dann das Resultat nicht mögen, sorry to say, aber das ist lächerlich. Ich tippe, dass das eingepreist ist und Russland auf die Abnutzung und Müdigkeit des Westens setzt.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Addendum: dann darf man auch net angreifen, wenn man das Resultat nicht verträgt. ...
Ja, die NATO hätte niemals den Donbass mit ihren geputschten Stellvertretern angreifen dürfen und sich bis zum Don ausdehnen wollen.
---
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ohne den genauen Text des Beitrages deines Kollegen zu kennen, kann man zu dem Fall überhaupt nichts sagen.
Alleine für die Vermutung, dass ein Brand von den Bewohnern selbst gelegt wurde, geht jedenfalls niemand für sechs Monate in den Knast.
Es ging explizit um seine Aussage, dass die Neger die Hütte selbst angezündet hatten. Was im Nachhinein durch Polizei und Brandermittler bestätigt wurde!
Den Schriebs mit der Urteilsbegründung hatte er mal mit auf Arbeit.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Mach ich ja, die einen sagen so, die anderen so.
Fast alle US Militärs sind sich einig. Die Ukraine wird vernichtet und kann niemals gewinnen.
Nur der demente Biden und die Demokraten können das nicht begreifen....
Offizieller Ausspruch eines aktiven Generals dort, hatte ich verlinkt, die Russen haben die zweitgrößte Luftwaffe der Welt...sie haben sie bisher noch nicht eingesetzt....wenn sie es tun ist der Krieg zu Ende.
Das will Putin nicht, weil er die Armee der Ukraine vernichten will und deswegen kein Interesse am Ende hat.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, die NATO hätte niemals den Donbass mit ihren geputschten Stellvertretern angreifen dürfen.
---
Das sowieso. Ich exkulpiere in keinster Weise den Westen, der hat sich da versündigt. Aber dann muss Russland smarter sein - und ein Ausbluten ist smarter als eine Nuke oder ein Angriff auf Natostaaten.