AW: Ukraine-Krieg 379. Tag
Wieder Luftalarm über der gesamten Ukraine.
Luftabwehrfeuer über Kiew. Einschläge in Dnepropetowsk, Kiew, Saporoschje.
Scheint eine Shahed/Geran Nacht zu werden.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Immer die gleiche Leier. Haben die Russen keine Verluste?
Die sind kugelfest.
Vor etlichen Jahren war unter vorgestellten russischen Wunderwaffen auch so ein elektronischer Dom den keine gegnerische Munition durchdringt.
Ich denke die Tausendsassas haben das, drum auch nur 1:10 Verlusste und das in einem Stellungskampf.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die sind kugelfest.
Vor etlichen Jahren war unter vorgestellten russischen Wunderwaffen auch so ein elektronischer Dom den keine gegnerische Munition durchdringt.
Ich denke die Tausendsassas haben das, drum auch nur 1:10 Verlusste und das in einem Stellungskampf.
Bei 1:10 Verlusten für die eine oder andere Seite, müßte in Kürze eine Entscheidung fallen. 1:10 verlieren hält niemand lange durch.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Bei 1:10 Verlusten für die eine oder andere Seite, müßte in Kürze eine Entscheidung fallen. 1:10 verlieren hält niemand lange durch.
Da sich die russische Seite sehr bedeckt hält mit ihren eigenen Verlusten, halte ich diese Verlusstquoten sowieso für Kaffeesatzleserei.
Ich denke da wird auf beiden Seiten ordentlich gestorben, wie das halt im Krieg ist.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Da sich die russische Seite sehr verdeckt hält mit ihren eigenen Verlusten, halte ich diese Verlusstquoten sowieso für Kaffeesatzleserei.
Ich denke da wird auf beiden Seiten ordentlich gestorben, wie das halt im Krieg ist.
Klar ist das Kaffeesatzleserei, aber die Schätzungen der Briten und Amerikaner werden in Größenordnung schon stimmen.
Was die Russen da verlieren für Fortschritte, die man in Metern misst, ist jedenfalls irre.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Klar ist das Kaffeesatzleserei, aber die Schätzungen der Briten und Amerikaner werden in Größenordnung schon stimmen.
Was die Russen da verlieren für Fortschritte, die man in Metern misst, ist jedenfalls irre.
Hier muss ich dir zustimmen, viele Tote eigentlich für nix!
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Da sich die russische Seite sehr bedeckt hält mit ihren eigenen Verlusten, halte ich diese Verlusstquoten sowieso für Kaffeesatzleserei.
Ich schau mir die Frontlinie an, das genügt. Ich sage nur Bachmut, 9 Monate Kampf und immer noch nicht eingenommen.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich schau mir die Frontlinie an, das genügt. Ich sage nur Bachmut, 9 Monate Kampf und immer noch nicht eingenommen.
Eine Stadt einzunehmen, braucht man vermutlich 10:1 an Überlegenheit und nicht vergessen, der Verteidiger hat auch eine ganz andere Motivation. Hier haben auch einige davon gesprochen, Kiew einzunehmen, bzw die gesamte Ukraine. Häuserkampf ist ein sehr schwieriger Feld.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Eine Stadt einzunehmen, braucht man vermutlich 10:1 an Überlegenheit und nicht vergessen, der Verteidiger hat auch eine ganz andere Motivation. Hier haben auch einige davon gesprochen, Kiew einzunehmen, bzw die gesamte Ukraine. Häuserkampf ist ein sehr schwieriger Feld.
Wenn man 10:1 nicht aufbieten kann, warum dann das Ganze? Bachmut ist wie Stellungskrieg im 1.Wk, kopfschüttel
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wenn man so einen Krieg gewinnen möchte, hält man sich gar nicht erst an solchen Städten fest. Im II. Weltkrieg brachten gewaltige Kesselschlachten die großen Erfolge- sowohl für die Wehrmacht als später auch für die Rote Armee. Wenn der Kessel mangels Versorgung aufgegeben werden muss, kann man die darin befindlichen Städte gleich mit einkassieren.