-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Danke.
Ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen, das du, auch wenn wir politisch meilenweit auseinander liegen, ein sehr angenehmer Diskussionspartner bist. Immer fair und sachlich.
gnihihihi....kicher, kicher.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das stimmt vorne und hinten nicht... Gazprom ist in erster Linie für den Export nach Europa zuständig. Wenn also jemand die Energiezufuhr zusammen brechen könnte, dann Europa.
Dazu kommt - 40% Stellenbau bezieht nicht auf die Gesamtbelegschaft sondern lediglich auf die Zentrale. Wir reden hier von 1500 Mann. Gazprom verfügt insgesamt über knapp eine halbe Million Mitarbeiter.
Und so werden aus den 40% sage und schreibe 0.3%. So funktioniert Propaganda :)
Und so einer will uns hier "vorrechnen", dass die Chinesen bald aussterben werden.
Das ist ja zum Fremdschämen, so viel Dummheit und Blasiertheit in einer Person.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dankeschön ! Ich bin halt ein besonderer Linker ! :D Aber wenn es um die Zukunft von Deutschland geht sollten Linke wie Rechte Gemeinsamkeiten suchen ...
Den Sozialismus am besten! Als Gemeinsamkeit. Oder welche meinst du?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das stimmt vorne und hinten nicht... Gazprom ist in erster Linie für den Export nach Europa zuständig. Wenn also jemand die Energiezufuhr zusammen brechen könnte, dann Europa.
Dazu kommt - 40% Stellenbau bezieht nicht auf die Gesamtbelegschaft sondern lediglich auf die Zentrale. Wir reden hier von 1500 Mann. Gazprom verfügt insgesamt über knapp eine halbe Million Mitarbeiter.
Und so werden aus den 40% sage und schreibe 0.3%. So funktioniert Propaganda :)
Umso schlimmer, du Depp! Die Marge aus dem Gashandel ist nach dem Ende der Ukraine-Pipeline und Nordstreamsprengung komplett zusammengebrochen! Die Marge aus LNG beträgt nur noch 10% der Pipeline-Marge. Und jetzt bleibt fast nur noch der russische Inlandsverbrauch! Um die Folgen zu kapieren, müsste man allerdings rechnen können. Außerdem sagt der Gazpromkurs an der Börse schon alles, und Börsen lügen nie. Wer das unterstellt, ist doof. :bäh:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und so einer will uns hier "vorrechnen", dass die Chinesen bald aussterben werden.
Das ist ja zum Fremdschämen, so viel Dummheit und Blasiertheit in einer Person.
Du kapierst ja bis heute nicht, dass es nie mehr als 1 Milliarde Chinesen gab!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das ist ja zum Fremdschämen, so viel Dummheit in einer Person.
Und es wird ignoriert, dass A) Diese Einbußen auf Sanktionen basieren B) die Deutschen durch diese Sanktionen selbst erheblichen Schaden nehmen - noch größeren als die Russen. Die Strategie kann kein Erfolgsmodell werden und ist auch buchhalterisch suizidal :)
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
..................
Mark Reicher hat seine Geschichte mit Visualpolitik selbst veröffenticht, kann sich jeder ansehen.
Er wurde wohl erst gekündigt, dann wieder geholt und dann hat ER gekündigt, wenn ich das richtig erinnere.
Sozialmedia Volldeppen und die normale Verdummung eines Informatiker, die jeden Scheiss glauben
https://de.wikipedia.org/wiki/VisualPolitik
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Am besten ein Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus und hier die Vorteile nutzen ...
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sagte der Bildungsferne, der nachweislich mit den Grundrechenarten überfordert ist. Von deinen menschlichen Schwächen will ich gar nicht erst anfangen. Kann jeder bei Interesse auch direkt nachlesen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja, Sozialismus muß es nun wirklich nicht sein.
Dennoch ist es wichtig, miteinander zu reden, um Lösungen für das Land zu finden.
Hat ja niemand behauptet, daß das einfach sein wird.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Whut?
Belege bitte.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hervorragender Beitrag. :top:
Na dann ist ja alles gerettet....:crazy:
Es ist die größte Entlassungswelle in der Geschichte von Gazprom.
Und das hier:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...zprom-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was denn für ein Totschlagargument, wenn du Schwachkopf nicht nur keine Ahnung hast, wovon du da nicht nur faselst, sondern sogar hier noch den Klugscheißer spielen willst? Du willst hier den dicken Max markieren, bist aber geistig überfordert wenigstens die elementarste Recherche durchzuführen. Wie kann man eigentlich so dumm sein? Das kann doch echt nicht wahr sein.
Gazprom beschäftigt fast eine halbe Million Menschen in Russland, wenn in der Verwaltung, bei den Bürojobs die man in Russland "Office-Plankton" nennt, 1600 Beschäftigte gekündigt werden, dann sind das nicht 40% der Belegschaft. Auch nicht mit eurer alternativen Mongo-Mathematik im Buntland. Oder fällt mittlerweile sogar die Prozentrechnung drunter, die man hier spätestens in der 5. Klasse lernt?
Nochmal die Frage: Wie kann man eigentlich so dumm sein?
Wieso soll Gazprom überhaupt Mitarbeiter entlassen, so mitten im Krieg? Geht's noch? Was läuft in deiner Birne schief? Russland hat es verkackt! Es ist besser, wenn du es jetzt kapierst, anstatt später schizo zu werden! Ich gebe dir mal 'nen Tip: Das ganze geht noch viel schlimmer zu Ende, als du es dir heute ausmalen kannst. Besser, wenn du jetzt schon den Hals wendest.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
RAFFGIERIG ist hier nur eine Clique und das ist die um Putin, wie Nawalny nachgewiesen hat.
Die Russen sind arme Schweine, die von Putin und seiner Entourage hereingelegt werden.
Leider kapieren sie das nicht und stützen sein System noch.
Wie willst Du das mit Deiner verabscheuenswuerdigen Mentalitaet als verblendeter, manipulierter, schuldkultzwangsneurotisierter, geiselhaftsyndromisierter, fakten- und lernresistenter, verbloedeter, westlicher, kapitalistischer Systemling ueberhaupt bewerten koennen? Du bist bewusstseins- und wahrnehmungsgestoert. Zurechungsfaehigkeit und Wahlmuendigkeit sind bei Dir nicht vorhanden! Bei einer Kreatur wie Dir, ist selbst mit besten Willen und groessten Anstrengungen keine Menschenwuerde mehr feststellbar.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Umso schlimmer, du Depp! Die Marge aus dem Gashandel ist nach dem Ende der Ukraine-Pipeline und Nordstreamsprengung komplett zusammengebrochen! Die Marge aus LNG beträgt nur noch 10% der Pipeline-Marge. Und jetzt bleibt fast nur noch der russische Inlandsverbrauch! Um die Folgen zu kapieren, müsste man allerdings rechnen können. Außerdem sagt der Gazpromkurs an der Börse schon alles, und Börsen lügen nie. Wer das unterstellt, ist doof. :bäh:
Was zum Fick weißt du über die Marge von Gazprom, wenn du a) nachweislich keinerlei Ahnung über das Thema hast, b) nachweislich mit einfacher Mathematik überfordert bist?
Lass es doch einfach sein, BRD-Zwergdackel. Das ist einfach nicht deine intellektuelle Kragenweite, wobei ich dir sogar noch einen Gefallen tue, in diesem Zusammenhang überhaupt das Wort intellektuell auch nur zu erwähnen.
Wie kann man so dumm sein?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Whut?
Belege bitte.
Dazu gibt es hier einen aktuellen Strang mit genug Belegen und Querverweisen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ausgerechnet Tagesschau, dann wird es schon stimmen, nicht wahr?
Keine weiteren Fragen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was zum Fick weißt du über die Marge von Gazprom, wenn du a) nachweislich keinerlei Ahnung über das Thema hast, b) nachweislich mit einfacher Mathematik überfordert bist?
Lass es doch einfach sein, BRD-Zwergdackel. Das ist einfach nicht deine intellektuelle Kragenweite, wobei ich dir sogar noch einen Gefallen tue, in diesem Zusammenhang überhaupt das Wort intellektuell auch nur zu erwähnen.
Wie kann man so dumm sein?
Volltreffer ins Wespennest! :dd:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Umso schlimmer, du Depp!...
Warum so giftig? Sei doch dankbar dass jemand Deinen Irrtum mit den 40% und daraus resultierenden "Zusammenbruch" der Energiezufuhr richtigstellt. Und es nun mal Fakt, dass wir Deutsche dafür bezahlen. Deshalb verstehe ich nicht, wie man als Deutscher die Sanktionen unterstützt oder gar jubelt dem Russen zu schaden, wenn man es aus eigener Tasche bezahlt.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, er hatte erst einen Nachfolger, dann war er selber wieder da, und dann kam er nicht mehr. Jetzt ist es nur noch der Nachfolger, der zwar seinen Stil imitiert, aber ziemlich farblos erscheint.
Ich bin zu faul zum Recherchieren auf Nachrichtenportalen, was so übers übliche hinausgeht. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie viel verdichteter die Inhalte allein schon auf YT sind, wenn man den Schund mal aussiebt. Das sieht man auch an den Kommentaren, wo immer wieder beklagt wird, wie armselig Dokus auf ARD und ZDF sind, und dass man kein verbildeter Journalist sein muss, um hervorragende Inhalte zu liefern.
Ja und es herrscht tatsächlich eine große geistige Freiheit.
Hier kann sich kaum jemand anscheinend vorstellen, wie es in Rußland und China diesbezüglich ist...
Selbst die Verurteilung der russischen Kinderärztin hat hier null Resonanz erzeugt.
Deshalb wünsche ich den Russentrollen ein zukünftiges Leben in einer der Autokratien die sie so sehr anhimmeln.
Nichts geht über persönliche Erfahrung.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso soll Gazprom überhaupt Mitarbeiter entlassen, so mitten im Krieg? Geht's noch? Was läuft in deiner Birne schief? Russland hat es verkackt! Es ist besser, wenn du es jetzt kapierst, anstatt später schizo zu werden! Ich gebe dir mal 'nen Tip: Das ganze geht noch viel schlimmer zu Ende, als du es dir heute ausmalen kannst. Besser, wenn du jetzt schon den Hals wendest.
Statt deinen peinlichen Fehler einzugestehen, versuchst du jetzt noch dicker aufzutragen. Wie kann man so dumm sein?
"Unternehmensberater" halt. In Russland nennt man euch ganz treffend Info-Zigeuner. Gleiches Auftreten, gleiche Mentalität, gleiche Verhaltensmuster wie bei den originalen Zigeunern.
Wäh, was'n ekelhaftes Pack.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ausgerechnet Tagesschau, dann wird es schon stimmen, nicht wahr?
Keine weiteren Fragen.
Und die beruft sich auf „Tee Online“, also die Propagandaschmiede Ströer.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Am besten ein Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus und hier die Vorteile nutzen ...
Ganz genau. Du hast die konkrete Lösung parat. Gibst du uns ein paar Details dieser Idee zu lesen?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und die beruft sich auf „Tee Online“, also die Propagandaschmiede Ströer.
Ach du Scheiße.
Schlimmer geht es wohl kaum.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wie willst Du das mit Deiner verabscheuenswuerdigen Mentalitaet als verblendeter, manipulierter, schuldkultzwangsneurotisierter, geiselhaftsyndromisierter, fakten- und lernresistenter, verbloedeter, westlicher, kapitalistischer Systemling ueberhaupt bewerten koennen? Du bist bewusstseins- und wahrnehmungsgestoert. Zurechungsfaehigkeit und Wahlmuendigkeit sind bei Dir nicht vorhanden! Bei einer Kreatur wie Dir, ist selbst mit besten Willen und groessten Anstrengungen keine Menschenwuerde mehr feststellbar.
Wie gehts Dir so? .... als Schwanzhalter des russischen selbsternannten Autokraten.....
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was für ein dumpfes Totschlagargument. Wieso gehst du nicht einfach auf Gazprom ein? Das
https://www.bild.de/politik/ausland-...c7ef2d914ca484mit
dem 40%igen Stellenabbau ist überall nachzulesen. Schon blöd, wenn man Kriegstreiber ist, und einem die Energiezufuhr zusammenbricht.
Auch du wirst nach dem Zusammenbruch Russlands und seinem Rückfall in die erbärmlichen 90er Jahre nicht mehr wissen, wem du noch hinterherlaufen sollst.
Gazprom, du Dummlackel hat 470 tausend Mitarbeiter und will davon 1600 entlassen. Da sind nicht einmal 1% der Belegschaft.
Leg dich wider hin und belästige nicht die User mit deinem Hirnmüll !!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ganz genau. Du hast die konkrete Lösung parat. Gibst du uns ein paar Details dieser Idee zu lesen?
Hier gibt es vieles zu besprechen, ist aber nicht das Thema hier. Deshalb nur kurz Soziale Marktwirtschaft unter gleichzeitigen Erhalt des Wirtschaftsstandortes Deutschland ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier gibt es vieles zu besprechen, ist aber nicht das Thema hier. Deshalb nur kurz Soziale Marktwirtschaft unter gleichzeitigen Erhalt des Wirtschaftsstandortes Deutschland ...
Das lass ich als APO-Standpunkt stehen. Und ich danke dir für die konkreten Lösungsansätze.
Vielleicht erwischen wir uns im thematisch richtigen Strang. Dann will ich es genauer wissen. :D
-
Sieht so aus, als hätten die bestussten Russentrolle hier noch nie Gegenwind gekriegt. Aber die Propaganda kann nicht ewig mit Durchhalteparolen aufrecht erhalten bleiben. Irgendwann wird der Russenwirtschaft der Saft ausgehen, und dann ist Schicht im Schacht, und zwar für Jahrzehnte.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sieht so aus, als hätten die bestussten Russentrolle hier noch nie Gegenwind gekriegt. Aber die Propaganda kann nicht ewig mit Durchhalteparolen aufrecht erhalten bleiben. Irgendwann wird der Russenwirtschaft der Saft ausgehen, und dann ist Schicht im Schacht, und zwar für Jahrzehnte.
Vielleicht sollten wir ja Musk diesen Fred hier zuschicken, damit er deine Fachkenntnis und Mathefähigkeiten bestaunen darf. Ich wette, er stellt dich sofort als Unternehmensberaten Namba Wan ein. Ganz sicher dat.
Du erinnerst mich an einen früheren Kollegen, der mir doch allen Ernstes weiß machen wollte, dass es im Weltraum keine Massenträgheit gäbe, sondern nur auf der Erde und Co. Erst dachte ich, ich hätte mich verhört, aber der versuche dann ähnlich wie du den Klugscheißer zu spielen, bei völliger Ahnungslosigkeit. Glücklicherweise hatte er dann doch recherchiert und hat seinen peinlichen Fehler eingestanden und sich entschuldigt.
Was man von dir natürlich nicht erwarten kann.
-
Zitat:
Zitat von
emmi
Gazprom, du Dummlackel hat 470 tausend Mitarbeiter und will davon 1600 entlassen. Da sind nicht einmal 1% der Belegschaft.
Leg dich wider hin und belästige nicht die User mit deinem Hirnmüll !!
Ja und? Es macht alles nur noch schlimmer, so viele Mitarbeiter zu beschäftigen, wenn man trotzdem oder gerade deswegen einen zweistelligen Milliardenverlust pro Quartal macht! Du bist hier nur wieder der doofe Bundesdeutsche, für den Beschäftigung wichtiger ist als Verlust! Erlebe ich jeden Tag in meiner Beratertätigkeit. So langsam muss ich Schmerzensgeld berechnen für so viel Blödheit!
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Genauso ist es! An dem Handeln dieser Vasallen-Regierung erkennt man die Abhängigkeit. Auch wenn man den "Besatzungsstatus" rechtlich verschleiert und den Bürgern ein souveränen deutschen Staat vorgaukelt.
Der Systemdepp streitet alles ab, auch den deep state in USA.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Warum so giftig? Sei doch dankbar dass jemand Deinen Irrtum mit den 40% und daraus resultierenden "Zusammenbruch" der Energiezufuhr richtigstellt. Und es nun mal Fakt, dass wir Deutsche dafür bezahlen. Deshalb verstehe ich nicht, wie man als Deutscher die Sanktionen unterstützt oder gar jubelt dem Russen zu schaden, wenn man es aus eigener Tasche bezahlt.
Fragt sich nur, wem die Sanktionen mehr schaden?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das spüren wir gerade.....:D
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie bist du denn drauf? Schneist hier ganz stolz rein mit einer Bildschlagzeile die dir um die Ohren fliegst und kotzt jetzt nur noch rum. Völlig unverständlich, deine aggressiven Versuche dich über Dir unbekannte Personen zu stellen. Das machen eigentlich nur Leute mit extremen Komplexen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Habt ihr überhaupt irgendwas anders im Kopf außer dem Gegenüber zu schaden? :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Habt ihr überhaupt irgendwas anders im Kopf außer dem Gegenüber zu schaden? :crazy:
Das sind finstere Seelen. Man nennt sie auch Abschaum.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja und? Es macht alles nur noch schlimmer, so viele Mitarbeiter zu beschäftigen, wenn man trotzdem oder gerade deswegen einen zweistelligen Milliardenverlust pro Quartal macht! Du bist hier nur wieder der doofe Bundesdeutsche, für den Beschäftigung wichtiger ist als Verlust! Erlebe ich jeden Tag in meiner Beratertätigkeit. So langsam muss ich Schmerzensgeld berechnen für so viel Blödheit!
Vermutlich hast du Kasper VW beraten, die müssen nämlich 35 000 Mitarbeiter entlassen, von den horrenden Verlusten ganz zu schweigen! Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du ohnehin nicht zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Genau!
- Gazprom entlässt Büro-Mitarbeiter aufgrund von wirtschaftlichen Überlegungen? Der Russenmongole ist ein Untermensch und hat verkackt und muss deswegen Mitarbeiter entlassen!
- Gazprom beschäftigt Mitarbeiter und entlässt diese nicht? Der Russenmongole ist ein Untermensch und hat verkackt, weil er keine überflüssigen Mitarbeiter entlässt!
An was erinnert diese geniale Logik nur? Richtig: An religiöse Spinner und ihre rhetorischen Immunisierungsversuche gegenüber Kritik. Und da ist sowohl Aussage a als auch ihr Gegenteil Aussage b gleichermaßen ein Beleg für das eigene wahnhafte Gedankengebäude ohne innere Logik.
-
Zitat:
Zitat von
emmi
Vermutlich hast du Kasper VW beraten, die müssen nämlich 35 000 Mitarbeiter entlassen, von den horrenden Verlusten ganz zu schweigen! Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du ohnehin nicht zu sein.
Das war herrlich. :D :appl: