AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich sehe gerade, daß ich Walschäden geschrieben habe. Keine Bange, den Walen hier geht es gut (bei meiner Tastatur klemmen einige Tasten. Kaffee ist nicht gut für Tastaturen).
Hier war das ja genau so. Aufgeweichter Boden. Ein paar Tage vorher noch GEZ Gejammere wegen Trockenheit, natürlich bedingt durch menschengemachten (!) Klimawandel
Aus dem Thema "Klima" halte ich mich inzwischen weitestgehend raus. Es sind im Grunde unterkomplexe Arbeitsmodelle. Ein Handlungsbedarf wird aufgrund unzureichender Daten, zu denen man keine Alternative hat, erkannt.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Aus dem Thema "Klima" halte ich mich inzwischen weitestgehend raus. Es sind im Grunde überkomplexe Arbeitsmodelle. Ein Handlungsbedarf wird aufgrund unzureichender Daten, zu denen man keine Alternative hat, erkannt.
Darum ging es mir gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß immer noch von Trockenheit die Rede war, als die ersten Bäume schon umgekippt waren.
Übrigens kamen in BB Radio sogar Bauern zu Wort, die gar nichts gegen die Trockenheit hatten. Weil dann nicht die Maschinen im Schlamm stecken bleiben
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Darum ging es mir gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß immer noch von Trockenheit die Rede war, als die ersten Bäume schon umgekippt waren.
Ist mir klar. Hatte halt gerade das Bedürfnis zu einem generellen Statement. Habe btw meinen Beitrag noch korrigiert: unterkomplex statt überkomplex. So paßt das.
Zitat:
Übrigens kamen in BB Radio sogar Bauern zu Wort, die gar nichts gegen die Trockenheit hatten. Weil dann nicht die Maschinen im Schlamm stecken bleiben
Ja, das "Wetter" hat Vor-und Nachteile. Bei längerer Trockenheit würde m.E. dann wieder gejammert werden über diese verdammte Trockenheit...
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ist mir klar. Hatte halt gerade das Bedürfnis zu einem generellen Statement. Habe btw meinen Beitrag noch korrigiert: unterkomplex statt überkomplex. So paßt das.
Ja, das "Wetter" hat Vor-und Nachteile. Bei längerer Trockenheit würde m.E. dann wieder gejammert werden über diese verdammte Trockenheit...
Das nennt man eben Wetter. Haupteigenschaft: veränderlich.
Als wenn es früher keine heißen und trockenen Sommer gegeben hätte wie es auch kalte und verregnete gab.
Es gab schneereiche, eiskalte, lauwarme, verregnete und trockene Winter
Bei mir hats ueber Nacht geschneit!! Heute plus 2 - 3 Grad mit wechselndem Sonnenschein und Wolken, kalter Wind.
Traumwetter am Baggersee. 25 ° bei wolkenlosem Himmel. Nur das Wasser ist noch kalt zum Schimmen. Bald können auch die Kübelpflanzen auf die Terrasse und der Grill angeworfen werden.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Traumwetter am Baggersee. 25 ° bei wolkenlosem Himmel. Nur das Wasser ist noch kalt zum Schimmen. Bald können auch die Kübelpflanzen auf die Terrasse und der Grill angeworfen werden.
Gerade Grill angezündet und Bier geholt. Nachbarn werden wohl bald kommen ;)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Gerade Grill angezündet und Bier geholt. Nachbarn werden wohl bald kommen ;)
Bei mir kommen keine Nachbarn rueber, die arbeiten alle und dann muessen sie Schnee schaufeln = alles weiss da draussen, und es kommt immer noch in dichten Flocken runter. Bis zu 8 cm solls fuer uns in Sued-Ontario geben...
https://www.ctvnews.ca/polopoly_fs/1..._960/image.jpg
:auro:
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Bei mir kommen keine Nachbarn rueber, die arbeiten alle und dann muessen sie Schnee schaufeln = alles weiss da draussen, und es kommt immer noch in dichten Flocken runter. Bis zu 8 cm solls fuer uns in Sued-Ontario geben...
https://www.ctvnews.ca/polopoly_fs/1..._960/image.jpg
:auro:
Ich habe nur arbeitslose Nachbarn :D
Ernsthaft, inzwischen wird es abends wieder zu kalt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich habe nur arbeitslose Nachbarn :D
Ernsthaft, inzwischen wird es abends wieder zu kalt.
Ab Donnerstag soll es bei uns angenehm warm werden, an die +13*C. Wird auch endlich Zeit. Ich liebe diese nasse Kaelte ueberhaupt nicht.