-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Also wiedermal ne dumme und dreiste Unterstellung. Kennt man ja nicht anders von dir.
Wie geschrieben, kehre vor deiner eigenen Haustür!
Da hast du genug Arbeit für die nächsten Jahre.
Vielleicht hilft dir ja hiesiger Latrinen-Wicht?
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Hat sich eigentlich Putin schon geäußert, oderi st er mit seiner Mätresse schon im Flieger nach Pjöngjang...
Am Ende gibt es eine Nacht der Langen Messer und Prigoschin ist Geschichte.
Ich weiss nicht, was Prigoschin reitet, glaubt er Erfolg zu haben?
Allerdings ist Putin selbst dafür verantwortlich, durch sein zögerliches Handeln und die falsche Einschätzung der Ukraine.
Ebenso ist die Sache interessant in bezug auf Kadyrow.
Sollte Wagner mit Kadyrow Kippa machen, wird diese interne Front Putin weiter schwächen.
Sowieso hat er sich mit Wagner ein schönes Ei gelegt, wie mir scheint.
---
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Nee. habe ich nicht gelesen, denn ich verstehe diesen gesamten Thread mehr oder weniger nur noch als eine sehr misslungene Stand Up-Comedy.
Dann ist ja alles gut?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wie geschrieben, kehre vor deiner eigenen Haustür!
Da hast du genug Arbeit für die nächsten Jahre.
Vielleicht hilft dir ja hiesiger Latrinen-Wicht?
Danke, ich verzichte auf deine Hilfe.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Naja, aber irgendwas ist ja im Gange. Die STatements von Prigoschin kann man seinem Telegram entnehmen, dass der Geheimdienst ihn zur Fahndung ausgeschrieben hat, auch. Also irgendwas, in welche Richtung auch immer, ist im Busch.
Selbstverständlich, was sonst.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Rußland hat doch gar keine Flieger, geschweige Flugbenzin, mehr.
Und Mätressen schon gar nicht mehr, die lassen sich nur von/gegen wirklich mächtigen und reichen Führern penetrieren.
Hast du denn nicht die westlichen nato-Verlautbarungen, auch von hiesigen Foren-Clowns seit Februar/März 2022, verfolgt?
Die Ukraine verfügt dem Internationalen Institut für Strategische Studien (IISS) zufolge derzeit über etwa 82 Kampf- und Angriffsjets.
https://www.fr.de/politik/news-ukrai...-92356958.html
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Danke, ich verzichte auf deine Hilfe.
Genau!
Kümmer dich selbst um deinen eigenen Dreck!
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.
-
PUtin hält Ansprache.
What we’re facing now is treason. Personal interests have led to the betrayal of our country and the cause that our armed forces are fighting
All those who went on the path of treason will be punished and will be held accountable. The armed forces have been given the necessary orders.
And those who have organised an armed rebellion will be held accountable. Those who have been drawn into this, I call on you to stop your criminal actions.
DAmit ist es kein Theater, sondern ganz real.
Übersetzung.
Was uns jetzt gegenübersteht, ist Verrat. Persönliche Interessen haben zum Verrat an unserem Land und der Sache geführt, die unsere Streitkräfte bekämpfen
Alle, die den Weg des Verrats beschritten haben, werden bestraft und zur Rechenschaft gezogen. Den Streitkräften wurden die notwendigen Befehle erteilt.
Und diejenigen, die einen bewaffneten Aufstand organisiert haben, werden zur Rechenschaft gezogen. Diejenigen, die in diese Sache hineingezogen wurden, ich fordere Sie auf, mit Ihren kriminellen Handlungen aufzuhören.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Allerdings ist Putin selbst dafür verantwortlich, durch sein zögerliches Handeln und die falsche Einschätzung der Ukraine.
Sollte Wagner mit Kadyrow Kippa machen, wird diese interne Front Putin weiter schwächen.
---
Meine ich auch, verstehe dieses undurchdringliche Theater wer immer da auch will, ein Happy End wird es hier nicht geben, und wirkliche Gewinner wohl auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du meinst Sit Down Comedy :D
Machen wir einfach - Down daraus, und es passt immer....
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vielleicht hat er es ja rausgehauen und dummerweise hat es keiner hören wollen? Weswegen er jetzt die Öffentlichkeit sucht!?
Aber das Ukraineding ist ja nicht erst seit Februar letzen Jahres heiss... hätte er sich vorher bzw. intern ähnlich geäußert, wäre er heute wohl kaum mehr auf seiner Position.
Mit so einem querschießenden Stinkstiefel als Kommandant einer offenbar hochrelevanten Truppe in eine schicksalhafte Auseinandersetzung zu gehen, ist ja wohl alles andere als weitsichtig. Unersetzbar wird er wohl nicht sein!?!
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Es ging um Rußland, welches laut westlicher nato-Medien, von einem kranken/toten Diktatur ohne ausreichend Waffen tyrannisiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Eben Wagner + Ukraine + womöglich Tschtschenien 2.0 - geht nicht lange gut.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Dann ist ja alles gut?
Gut ist es erst, wenn diese sinnlose Schlächterei beendet wurde. Für mich ist diese ganze Metzelei einer der sinnlosesten Kriege der jüngeren Weltgeschichte.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
USA/NATO/Selenskyj dürfte das freuen.
nur idioten glauben, dass es mit clown prigoschin an der macht irgendwie positiver für die ukraine laufen wird. von daher hast du natürlich recht, dass die angesprochenen sich freuen würden.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wobei das nun nicht der Widerstand des Volkes ist, leider, sondern der Putsch eines einflussreichen und auch angesehenen Intimfreunds Putins, seltsam, sehr seltsam das alles.
Ein Söldnerführer und die Palastrevolution! Das reale Leben selbst schreibst immer noch die aufregendsten Geschichten.
Vielleicht gibt es ja eine kleinrussische " Wir sind das Volk Bewegung " worauf die USA, NATO und EU der friedlichen Wiedervereinigung des kleinrussischen Volkes mit dem grossrussischen Volk der Russischen Foederation goennerhaft zustimmt, so wie es 1990 bei der Deutschen Wiedervereinigung der Fall war. Jede(r) Kleinruss_In bekommt die Staatsbuergerschaft der Russischen Foederation sowie 100 EUR Abschiedsgeld der EU, finanziert mit frischen Krediten von Goldman-Sachs & Consorten, die von der Deutschen Bundesregierung als " Sondervermoegen " aufgenommen und direkt an die EU ueberwiesen werden.
Die Innenministerin Nancy Faser verkuendet dann den 1 Millionen westlich verkommenen ukropyschen Nutten in Deutschland:
" Ihre Ausreise ist genehmigt "! :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=Ov9IHjX8UF4
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
PUtin hält Ansprache.
What we’re facing now is treason. Personal interests have led to the betrayal of our country and the cause that our armed forces are fighting
All those who went on the path of treason will be punished and will be held accountable. The armed forces have been given the necessary orders.
And those who have organised an armed rebellion will be held accountable. Those who have been drawn into this, I call on you to stop your criminal actions.
Übersetzung.
Was uns jetzt gegenübersteht, ist Verrat. Persönliche Interessen haben zum Verrat an unserem Land und der Sache geführt, die unsere Streitkräfte bekämpfen
Alle, die den Weg des Verrats beschritten haben, werden bestraft und zur Rechenschaft gezogen. Den Streitkräften wurden die notwendigen Befehle erteilt.
Und diejenigen, die einen bewaffneten Aufstand organisiert haben, werden zur Rechenschaft gezogen. Diejenigen, die in diese Sache hineingezogen wurden, ich fordere Sie auf, mit Ihren kriminellen Handlungen aufzuhören.
Wen meint er jetzt?
Prigoschin oder die andere Seite?
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Aber das Ukraineding ist ja nicht erst seit Februar letzen Jahres heiss... hätte er sich vorher bzw. intern ähnlich geäußert, wäre er heute wohl kaum mehr auf seiner Position.
Mit so einem querschießenden Stinkstiefel als Kommandant einer offenbar hochrelevanten Truppe in eine schicksalhafte Auseinandersetzung zu gehen, ist ja wohl alles andere als weitsichtig. Unersetzbar wird er wohl nicht sein!?!
Shit happens. Mir scheint auch, da sind gerade sehr viele Leute geil auf eine neue Position innerhalb des Riesenreiches - und das hat Putin dann evtl. verpennt.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wen meint er jetzt?
Prigoschin oder die andere Seite?
Prigschon, selbstverständlich. Er spricht über Meuterei.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Es ging um Rußland, welches laut westlicher nato-Medien, von einem kranken/toten Diktatur ohne ausreichend Waffen tyrannisiert wird.
Wobei es ja, wenn wir ehrlich sind, eigentlich Putin war, der diesen leblosen Leichnam mit Namen NATO wieder zum Leben erweckt hat, denn dieses militärische Konstrukt war doch nur noch ein Zombie seiner selbst.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
PUtin hält Ansprache.
Übersetzung.
Vielleicht wird Prigoshin bald "showbestraft", um die Reihen enger zu schließen.
So nach dem Motto: Schlachte das Huhn vor den Augen der Affen, damit die Affen wissen, dass jetzt schluss mit lustig ist und ihnen Selbiges droht, wenn sie zuviel rumgackern...
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Gut ist es erst, wenn diese sinnlose Schlächterei beendet wurde. Für mich ist diese ganze Metzelei einer der sinnlosesten Kriege der jüngeren Weltgeschichte.
Dem schließe ich mich an!
Allerdings gibt es hier noch jede Menge Ergänzungs-Bedarf.
Ist hier allerdings auch schon manigfaltig erwähnt worden.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
PUtin hält Ansprache.
Übersetzung.
Er hört sich ein bisschen an wie Adi im Bunker.
Die Realität scheint ihn hier ein X'tes Mal zu überraschen.
Soll sich halt mal fragen, warum Verrat geübt wurde.
---
-
Prigoschin gekauft von der CIA? Für ein Russland nach Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ist hier allerdings auch schon manigfaltig erwähnt worden.
Du weißt doch!
Eigentlich wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von jeden...
(Meinte Karl Valentin einmal.)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Prigschon, selbstverständlich. Er spricht über Meuterei.
Warum spricht er diesen nicht direkt an?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Militärputsch in Russland, die Nerven liegen offenbar blank. So ist das in einem Krieg, wenn er anders gelaufen ist und läuft als geplant. USA/NATO/Selenskyj dürfte das freuen.
Bevor man hier einen Prigoschinberg und eine Operation Walküre 2 konstruiert, sollte man erst mal abwarten.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn rote Linien überschritten werden, brechen halt militärische Konflikte aus.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Der großspurige Tschetschenenführer Kadyrow soll während des Ukraine-Aufenthaltes und einiger Kritik im Prigozhin-Stil plötzlich an Nierenversagen gelitten haben und hat sich im Zuge dessen Ärzte aus Saudi-Arabien einfliegen lassen, weil er russischen Ärzten "nicht vertraue". Nun wird sein unerfahrener Sohn in die Amtsgeschäfte eingeführt, also ein leichter Spielball für den Kreml. Da Putin sehr gerne mit Gift spielt, ist eine Vergiftung von Kadyrow mit toxischen Substanzen nicht auszuschließen, um dessen mögliche Ambitionen schon im Keim zu ersticken. Denn ich bin mir sicher, dass Putin ein weiterer Aufstand in Tschetschenien nicht Recht wäre und zumindest theoretisch jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre für die Tschetschenen, um Revanche zu nehmen, da die Russen durch den Ukraine-Krieg voll gebunden sind.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
... powered by the USA!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Warum spricht er diesen nicht direkt an?
Keine übermäßige Bedeutung schenken.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wobei es ja, wenn wir ehrlich sind, eigentlich Putin war, der diesen leblosen Leichnam mit Namen NATO wieder zum Leben erweckt hat, denn dieses militärische Konstrukt war doch nur noch ein Zombie seiner selbst.
Das war und ist die nato immer noch.
Das Einzige was er jetzt erweckt hat, ist die Erhöhung der Plünderung des Wohlstands, besonders der Deutschen, um diesen nato-Leichnam als Geldmaschine zu beschleunigen.
Dieser Aparat ist gar nicht in der Lage, die erbeuteten Billionen, auch in der Zukunft, sinnvoll einzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Genau!
Kümmer dich selbst um deinen eigenen Dreck!
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.
Hast du dich nicht eben selbst als Latrinenwicht angeboten für Hilfe? Aber gut, es gehört schon eine große Portion Mut dazu sich selbst als solch einen zu bezeichnen.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Der großspurige Tschetschenenführer Kadyrow soll während des Ukraine-Aufenthaltes und einiger Kritik im Prigozhin-Stil plötzlich an Nierenversagen gelitten haben und hat sich im Zuge dessen Ärzte aus Saudi-Arabien einfliegen lassen, weil er russischen Ärzten "nicht vertraue". Nun wird sein unerfahrener Sohn in die Amtsgeschäfte eingeführt, also ein leichter Spielball für den Kreml. Da Putin sehr gerne mit Gift spielt, ist eine Vergiftung von Kadyrow mit toxischen Substanzen nicht auszuschließen, um dessen mögliche Ambitionen schon im Keim zu ersticken. Denn ich bin mir sicher, dass Putin ein weiterer Aufstand in Tschetschenien nicht Recht wäre und zumindest theoretisch jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre für die Tschetschenen, um Revanche zu nehmen, da die Russen durch den Ukraine-Krieg voll gebunden sind.
Diese Posse zeigt sehr gut, was das Problem mit Putin ist.
Er ist ein reiner Geheimdienstmann, aber kein Militärstratege.
Prigoschin will das falsche militärisch Vorgehen Russlands in der Ukraine beenden, allerdings auch mit eher schwachsinnigen Methoden eines Putsches, der am Ende niemandem in nutzt, weder ihm noch Putin.
---
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Militärputsch in Russland, die Nerven liegen offenbar blank. So ist das in einem Krieg, wenn er anders gelaufen ist und läuft als geplant. USA/NATO/Selenskyj dürfte das freuen.
Mangelnde miltärische Erfolge wurden auch dem letzten Zaren zum Verhängnis, Putin könnte
in eine ähnliche Falle getappt sein wie Nikolaus II. (und auch Wilhelm II.), mitinduziert durch zwielichtige korrupte Berater,
mit engen Beziehungen zur "moralischen" anglophonen Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er hört sich ein bisschen an wie Adi im Bunker.
Die Realität scheint ihn hier ein X'tes Mal zu überraschen.
Soll sich halt mal fragen, warum Verrat geübt wurde.
---
Ich bin erschüttert. Wenn Putin nicht bald ein Exempel statuiert, wird er den Deckel nicht mehr auf den Topf bekommen und es bricht ein Bürgerkrieg aus.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bevor man hier einen Prigoschinberg und eine Operation Walküre 2 konstruiert, sollte man erst mal abwarten.
Prigoschin zündelt doch schon länger, das Fass lief über. Klar kann man darauf warten bis er festgenommen oder sofort liquidiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Südschwede
nur idioten glauben, dass es mit clown prigoschin an der macht irgendwie positiver für die ukraine laufen wird. von daher hast du natürlich recht, dass die angesprochenen sich freuen würden.
Dieser Aufstand während der ukrainischen Offensive, wird die Moral russischer Truppen weiter schwächen, ein Geschenk für die Ukraine.
-
Ich habe ja schon Angst, dass amendment auf die Frage antwortet :D, aber: Sollte es ein Putsch sein, an dessen entweder ein gescheiterte Invasion steht, weil man an der Heimatfront beschäftigt ist, oder womöglich ein neuer Präsident oder aber ein schwacher Putin, der nichts mehr reissen kann: heisst das dann, dass der Westen halt doch besser/schlauer/taktischer agiert hat? Dass es sich ggü der gesamten Phalanx vom Kaukasus bis China und Südamerika wieder mal als resilienter, weitsichtiger und mächtiger entpuppt? WEil ohne Russland, kann es nur noch China und evtl. Iran geben, die sich den westlichen Umtrieben ggü stellen. Ich kann das alles nicht einwerten. Vielleicht, weil mir die Antwort auch nicht gefällt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Posse zeigt sehr gut, was das Problem mit Putin ist.
Er ist ein reiner Geheimdienstmann, aber kein Militärstratege.
Prigoschin will das falsche militärisch Vorgehen Russlands in der Ukraine beenden, allerdings auch mit eher schwachsinnigen Methoden eines Putsches, der am Ende niemandem in nutzt, weder ihm noch Putin.
---
Ich glaube in Langley und Kiev haben sie gerade Dauerständer, ob der russischen Probleme.