AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Schwein ist auch betroffen...
Kann mich noch gut an die 80er erinnern... Da war in meiner Nähe ein Hotspot... Da haben sie ganze Ortschaften ausgeräumt... 1000ende Schweine... Danach ging für einige Jahre mit dem Schweinepreis bergauf...
Die Entsorgung lief damals ähnlich wie in Bergamo... Keiner wusste wohin damit...
Die Rinderpreise steigen vor Ostern weiter. Vor allem Kühe sind teurer. Bullenpreise sind auf sehr hohem Niveau stabil. Noch ist kein Ende der Preisrallye zu sehen. Hauptgrund für die hohen Preise ist das knappe und weiter schrumpfende Angebot an Rindern.. Auf dem deutschen Schlachtrindermarkt werden knapp verfügbare weibliche Gattungen zu Beginn ersten Aprilwoche fortgesetzt fester bewertet. Im Bereich der Jungbullen überwiegen weiterhin sehr stabile Preise, sagen die Marktexperten der Vereingung der Erzeugergemeinschaften (VEZG) zum Beginn dieser Woche.
https://www.agrarheute.com/markt/tie...-bullen-633639
Zitat:
Zitat von
Cherry
Die Rinderpreise steigen vor Ostern weiter. Vor allem Kühe sind teurer. Bullenpreise sind auf sehr hohem Niveau stabil. Noch ist kein Ende der Preisrallye zu sehen. Hauptgrund für die hohen Preise ist das knappe und weiter schrumpfende Angebot an Rindern.. Auf dem deutschen Schlachtrindermarkt werden knapp verfügbare weibliche Gattungen zu Beginn ersten Aprilwoche fortgesetzt fester bewertet. Im Bereich der Jungbullen überwiegen weiterhin sehr stabile Preise, sagen die Marktexperten der Vereingung der Erzeugergemeinschaften (VEZG) zum Beginn dieser Woche.
https://www.agrarheute.com/markt/tie...-bullen-633639
Vor den grossen Feiertagen gehen die Preise meist hoch..
Das Ostermenü lässt Grüssen..
Jedenfalls legen sie ab morgen an den Österreichischen Grenzübergängen zu Ungarn und Slowakei Seuchenteppiche, alle kleinen Übergänge sind gesperrt.
WTI Öl nun auf Talfahrt in Richtung 55-50. Wer also nochmals billig Heizöl tanken will sollte sich vorbereiten.
Wer noch Techwerte hält - strong sell.
Wer investiert bleiben will, sollte in Dividendentitel umschichten. Old economy Essen+Trinken, Tabak, Basisrohstoffe... - Energie und Kupfer würde ich erstmal abwarten, die machen jetzt den Rezessionsmove mit.
Ansonsten Cash ist King - denn man braucht ja etwas Kleingeld um beim Gold wieder zuzuschlagen, sollte es unter 2750 gehen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wer noch Techwerte hält - strong sell. ...
Könnte was größeres werden, die obere Linie ist glaube ich durchbrochen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-nasdaq100.png
---
Beobachte den Gold- und Silbermarkt seit Jahrzehnten.
Alles (wenn auch indirekt) gesteuert.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Beobachte den Gold- und Silbermarkt seit Jahrzehnten.
Alles (wenn auch indirekt) gesteuert.
Was soll daran gesteuert sein?
ALs Barren oder Münzen werden nur 20% verwendet, die Hälfte sind technische Anwendungen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wer investiert bleiben will, sollte in Dividendentitel umschichten. Old economy Essen+Trinken, Tabak, Basisrohstoffe... - Energie und Kupfer würde ich erstmal abwarten, die machen jetzt den Rezessionsmove mit.
Ansonsten Cash ist King - denn man braucht ja etwas Kleingeld um beim Gold wieder zuzuschlagen, sollte es unter 2750 gehen.
Nachdem am Freitag Abend die Indizies weiter abrutscht sind gibt es eine neu Einschätzung : Nasdaq hat n. m. M. noch 15% platz nach unten; DJ hat n. m. M. meine Zielzone erreicht ; S+P hat n. m. M. noch 5% Platz nach unten. Ob das nun auf den direkten Weg geht oder erst mal eine rasante Gegenbewegung kommt sei dahin gestellt. Am liebsten wäre mir wenn der S+P und DJ so eine Art Doppelboden bilden wird. Öl werte hat es gestern noch geschreddert. Offensichtlich hat Trump die ÖPEC erpresst damit sie ihre Ölproduktion ausweiten ; Russland blieb ohne Zölle. Würde mich auch nicht mehr wundern wenn gegen Russland die Sanktionen bezüglich Öllieferung beendet werden. Trump will um muss die Ölpreis drücken um die Inflation zu drücken die er mit seinen Zöllen erzeugt.
Sollte der WTI Preis sich meiner Zielzone nähern dann kann man bei den Ölpumpern einsteigen. Das vermutlich in den nächsten 14 Tagen. Auch bei den Rohstoffwerten (Rio Tinto, BHP, Vale) dürfte dann so langsam der Boden drin sein. Der Rezessionsmove wurde da schon lange eingepreist. Spätestens wenn in der USA die Rezession ausgerufen wird sollte dann der Dreh kommen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
die Techwerte sind immer noch dramatisch überbewertet
Gaps werden meist geschlossen, aber Kaufsignale sind in weiter Ferne
technische Gegenreaktionen ja, aber mehr nicht
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...70555-nase.JPG
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Was soll daran gesteuert sein?
ALs Barren oder Münzen werden nur 20% verwendet, die Hälfte sind technische Anwendungen.
Bezog sich auf Silber.
Goldbarren und -münzen machen 35% aus, Industrie und Schmuck 60%.