AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nein, mit diesem Pandremix wurde ich noch nie geimpft. Da wäre ich vermutlich auch eher zurückhaltend gewesen.
Meine Impfungen bezogen sich seit Kindheit auf Pocken, Polio, Scharlach-Diphterie, Tetanus und FSME (Auffrischungen erst vor wenigen Jahren).
Bisher noch nicht die geringsten Probleme, und auch früher nicht während der obligatorischen Schüler-Impfkampagnen.
Allerdings würde ich mich niemals gegen die übliche Influenza impfen lassen, und zwar nicht aus reiner Opposition, sondern einfach aus dem Wissen heraus, dass der jeweils aktuelle Impfstoff aufgrund der sehr schnellen Mutation des betreffenden Virus gar nicht auf Stand sein kann.
Siehste, mir geht es ähnlich. Ich muss davon ausgehen, dass ich sogar wesentlich mehr Impfungen bekommen habe, weil es im anderen Deutschland einfach mal Pflicht war. Diese Pflicht finde ich im Nachhinein auch gar nicht schlimm: Es war in dieser Zeit auch nicht das Feld dubioser Geschäftsleute. Ich lasse mich auch weiterhin mit den nötigen Impfungen versehen, so ich den Sinn darin sehe und es nicht verpasse. Tetanus ist z.B. so eine Sache, die ich machen lasse. Bis vor einigen Jahren ließ ich mich sogar noch, wenn ich es denn zeitlich hinbekam und nicht gerade einen Infekt hatte, gegen die Grippe impfen. Das würde ich jetzt auch nicht mehr tun, aus deinen genannten Gründen. Und spätestens seit der Geschichte mit Pandemrix (Das offensichtlich nicht ausreichend erprobt war, sonst hätte es nicht solche Auswirkungen haben dürfen) bin ich vorsichtig. Und könnte mir auch gut vorstellen, dass bei einer eventuellen Sars-CoV-2 nicht dieselben Standards angewendet werden, wie sie nötig wären. Und wenn dieses Pack so auf einer Impfpflicht besteht, hat es- so lehrt es die Erfahrung- üblicherweise Schweinereien im Hinterkopf. Und dann kommt noch dazu: Dieser Erreger soll ja angeblich auch wild mutieren. Wie oft sollen wir uns denn dann impfen lassen?
Zitat:
Zitat von
der Karl
@laurin
das ist doch alles fake - unser Wirtschaftsminister hat ausdrücklich zu Beginn der Krise erklärt, dass durch Corona kein einziger Arbeitnehmer arbeitslos wird - also bitte!:hd:
Ich verstehe nicht, daß diesen Politikern ihre Aussagen nie auf die Füße fallen.
https://www.manager-magazin.de/polit...a-1306379.html
Zitat:
59 Millionen Arbeitsplätze in Europa bedroht
Zitat:
Zitat von
laurin
Solche Sprüche sollte man aber nicht überbewerten. Wer älter ist kann davon hunderte Zitieren.
Zitat:
Zitat von
tosh
Warum hackst du auf den armen Italienern herum? Das ist doch überall so!
Na die Zustände in den speziellen Gegenden sind aber auch nichts, was ich in einem hochentwickelten Industriestaat für normal hielte. Es sollen wohl damals Leute mehrmals mit Symptomen in die Krankenhäuser hereinspaziert und wieder herausspaziert sein:
Zitat:
In Lombardy, SARS-CoV-2 became largely a nosocomial infection. Nine percent of infections in Italy occurred among health care personnel.
6 Characteristically, the first patient with COVID-19 visited the emergency department twice, thus exposing all of the personnel and patients in that area before the infection was recognized.
https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2764369
Der Ioannidis lobt das italienische Gesundheitssystem dabei durchaus als.
Zitat:
Italy has a highly competent state-run health care system, but it has only a modest number of ICU beds and very few subintensive care beds.
Ansonsten analysiert er die Fehler recht trocken. Schaus dir an, es sollte dir viele wertvolle Informationen liefern, warum es in Italien so lief, wie es lief.
Das Panikorchester wird er selbstverständlich nicht überzeugen können, denn er springt in allen seinen Betrachtungen nicht auf die narzisstische Panik mit auf. Er gehört mit seinen blöden statistischen Zahlen nämlich zu den bösen "Verharmlosern".
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
China sollte eine Corona-Rechnung an Trump schicken.
"Militär-Sportler" aus aller Welt direkt vor Ausbruch der Epidemie - ausgerechnet in Wuhan:
CISM-Militärspiele vom 18. bis 27. Oktober 2019 in Wuhan
Zitat:
Zitat von
der Karl
@laurin
das ist doch alles fake - unser Wirtschaftsminister hat ausdrücklich zu Beginn der Krise erklärt, dass durch Corona kein einziger Arbeitnehmer arbeitslos wird - also bitte!:hd:
Sorry, ich habe Dir nicht geglaubt, und habe daher gegoogelt:
Keine Jobverluste? Die Regierung schürt unrealistische Erwartungen
Die Volksverarscher in ihrem Element. :umkipp:
Zitat:
Zitat von
Maitre
dieselben Standards angewendet werden, wie sie nötig wären. Und wenn dieses Pack so auf einer Impfpflicht besteht, hat es- so lehrt es die Erfahrung- üblicherweise Schweinereien im Hinterkopf. Und dann kommt noch dazu: Dieser Erreger soll ja angeblich auch wild mutieren. Wie oft sollen wir uns denn dann impfen lassen?
jedes Jahr wahrscheinlich, damit die Nanotracker von BG erneuert werden :beten:
6,3 Minus beim BIP ++ 7,4 Minus beim Konsum ++ 11,6 Prozent Minus beim Export ++
3 Millionen in Kurzarbeit ++ Weltwirtschaft bricht so drastisch wie noch nie ein ++ Erst 2022 wieder auf Niveau von 2019
Schock-Zahlen für die deutsche Wirtschaft! Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (61, CDU) hat am Mittwochmittag die Frühjahrsprojektion der Regierung für das Jahr 2020 vorgelegt: Durch Corona droht Deutschland „die schwerste Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik“.
Demnach erwartet die Regierung in ihrer Frühjahrsprojektion, dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in diesem Jahr um 6,3 Prozent sinken wird. Zudem können „die Leistungsfähigkeit von vor der Krise“ erst im übernächsten Jahr erreicht werden. Das erwartete Wachstum 2021 (Plus 5,2 Prozent) könne den Corona-Crash nicht auffangen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Es ist schon erstaunlich wie unwissend einige sind. Aber wenn jemand von "hinsiechen" und "Leben in vollen Zügen" spricht, scheint es nicht nur Unwissenheit zu sein.
Wenn du mich kennen würdest, wärst du baff. Aber ich lasse dich halt mal in dem Glauben. :dg:
Zitat:
Zitat von
marion
jedes Jahr wahrscheinlich, damit die Nanotracker von BG erneuert werden :beten:
Irgendwelche Nanotechnologien halte ich für unwahrscheinlich. Da ist technisch ein Riegel vorgeschoben, wie es Chronos auch schon ab und an mal ausgeführt hat (Das ist seinem Fachgebiet sehr nahe)
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wir uns dann möglichst oft impfen lassen sollen, damit viel Geld daran verdient werden. Stell dir mal vor, was du damit für Profite generieren kannst!