AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
LOL
Bei drei Millionen wird es niemals bleiben.
Eher so 10 - 15 Millionen.
Aber hey, die Gemeinschaft der Umsichtigen hat das so beschlossen.
Danke Markus Söder!
Ich ziehe mich dann mal in meinen Bombenkeller zurück und warte ab, bis alles vorbei ist (Anfang 2021).
2020 eignet sich gut für eine Stunde Null...alles kein Zufall. 2021 beginnt dann der Wiederaufbau.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Musst Du dich denn ständig als Volltrottel outen ? :hmm:
Der Volltrottel bist du.
Schau Dir die Wirtschaftsentwicklung der BRD nach 1945 an.
Die Phase des Aufbaus war Anfang der 1950er beendet, von da an brummte bereits die Wirtschafts wieder.
Wer wie der Vater von Baer 1940 geboren war und eine Ausbildung wie Ingenieur, Techniker, Facharbeiter usw anstrebte, also diejenigen die entscheidend sind für den Wohlsatnd, stand erst frühestens ab 1960 voll im Arbeitsleben.
Mitte der 1960er aber begab sich Deutschland schon wieder in eine Rezession, Vollidioten wie Willy "Weinbrand" Brandt wurden zum Kanzler gemacht...
DAS waren schon die 80-jährigen von heute, die diesen Deppen massenhaft wählten...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie gesagt: Ich habe mit dem Zeug gearbeitet und tue es noch. Ich weiß um die Oxydschicht, die solche Alltagsgegenstände überzieht. Aber in einer Spritze? In einer potentiell instabilen Verbindung? Wobei das möglicherweise verwendete Aluminium gar nicht mal mein größtes Problem mit der "anstehenden" Impfung ist. Mich treibt mehr die Erinnerung an die Schweinegrippe und Pandemrix. Und: Ich bin normalerweise kein Impfgegner. Aber als Versuchskaninchen für einen im Schnelldurchlauf entwickelten Impfstpff stelle ich mich garantiert nicht zur Verfügung.
Wenn ich da alleine an das vorgeschaltete Prozedere für die Zulassung eines Impfstoffs denke (erste Versuchsreihen an Tieren, danach an freiwilligen Probanden, schließlich dann klinische Tests mit großem Probanden-Panel) bin ich da sehr wenig oder gar nicht besorgt.
Selbstredend werde ich mich gegen Covid-19 impfen lassen, sobald das Serum in Deutschland verfügbar und zugelassen sein wird.
Nach schätzungsweise über einem Dutzend Impfungen im Lauf meines Lebens und bei allen ohne jewede Probleme ist mir eine Impfung lieber als irgendwann doch mit diesem Virus infiziert und schwer erwischt zu werden.
Dies trifft auch auf noch zu erwartende andere Impfungen zu, beispielsweise gegen das Noro-Virus, das von der Rötelmaus übertragen wird.
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Das stimmt absolut! Diejenigebn, die Deutschland wiederaufgebaut haben, waren in den 1970er/1980er-Jahren zwischen 60 und 100 Jahre alt. Die meisten von denen weilen schon lange nicht mehr unter uns. Die, die momentan in den Altenheimen vor sich hinsiechen oder zu Hause den Pflegedienst zu Besuch haben, sind diejenigen, die das Leben in vollen Zügen genießen konnten und dauernd nach (hier beliebiges Land auf der Welt eintragen - Weltreisen inklusive) in den Urlaub fahren konnten. Das war die erste Wohlstandsgeneration überhaupt! Alle Generationen in den Jahrzehnten und Jahrhunderten zuvor mussten harte Zeiten durchmachen, haben wirklich schlimme Seuchen (Tuberkulose, Cholera, Pest usw.), Kriege, Naturkatastrophen (Dürren) und Hungersnöte erleben müssen.
Du meinst das war ein Zuckerschlecken wenn man in den 50ern einmal Samstags im Badewasser des älteren Bruders Baden durfte oder die zehnmal geflickte Hose auftragen durfte? Das der Keller des Eigenheims nach Feierabend mit der Schaufel ausgehoben und anschließend noch Holz gehackt wurde ist dir sicherlich nicht bekannt. Wie auch wenn man den Schalter drückt und Licht ist da. Wie alt bist du? Wahrscheinlich keine 30 und immer noch daheim.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein wichtiger Schritt diesbezügl. wäre, wenn die Kirchen nicht mehr länger die Verhütungsmittel verdammen würden !!! :basta:
So ganz nebenbei, ist der Vatikan Großaktionär eines Pharmaunternehmens in der Schweiz, das u.a. auch Empfängnisverhütung ("Pille") herstellt...
Man merkt wieder, dass Du null Ahnung hast und nur dummes Geschwätz von Alt - 68er und Grünen nachplapperst, ohne das eigene Gehirn anzustrengen.
Zunächst einmal ist Afrika fast zur Hälfte islamisch mittlerweile, an deinem Lieblingsfeindbild "Kirche" kann es also nicht liegen, denn in islanmischen Ländern bzw Regionen ist die Geburtenrate eher noch höher:
Niger hat die höchste Geburtenrate der Welt, ist zu 95 % islamisch.
Von den 10 Ländern mit der höchsten Geburtenrate sind 7 islamisch.
du merkst also, Du erzählst mal wieder Schwachsinn.
Die Afrikaner setzen eh nicht das um was ihnen die katholische Kirche erzählt, denn genau dann hätten sie NICHT so viele Kinder sondern nur so viele, wie sie ernähren können.
Aber ok, glaub Du weiter an deine Märchen aus der 68er - Mottenkiste, ich will Dich davon nicht abhalten. Ist ja eh OT...
Was habt ihr hier eigentlich für ein Problem mit dem Impfen? Beim Impfen passiert so gut wie nie etwas.
Moderne Impfstoffe sind bestens verträglich und ein guter Schutz gegen viele Krankheiten.
Ich lasse mich nur deshalb nicht impfen, weil ichs nicht brauche. War seit mindestens 10 Jahren nicht krank.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn ich da alleine an das vorgeschaltete Prozedere für die Zulassung eines Impfstoffs denke (erste Versuchsreihen an Tieren, danach an freiwilligen Probanden, schließlich dann klinische Tests mit großem Probanden-Panel) bin ich da sehr wenig oder gar nicht besorgt.
Selbstredend werde ich mich gegen Covid-19 impfen lassen, sobald das Serum in Deutschland verfügbar und zugelassen sein wird.
Nach schätzungsweise über einem Dutzend Impfungen im Lauf meines Lebens und bei allen ohne jewede Probleme ist mir eine Impfung lieber als irgendwann doch mit diesem Virus infiziert und schwer erwischt zu werden.
Dies trifft auch auf noch zu erwartende andere Impfungen zu, beispielsweise gegen das Noro-Virus, das von der Rötelmaus übertragen wird.
Hast du dich damals mit Pandemrix impfen lassen? Die Nebenwirkungen dieser speziellen Impfung sind nämlich bei vielen Leuten nicht ganz ohne gewesen. Und ich meine damit nicht die typischen "Kleinigkeiten", wie sie die Kinder nach manchen Impfungen erleben, wie mal zwei Tage Fieber oder kurze Hautempfindlichkeit an der Einstichstelle. Meine Frau konnte sich noch lebhaft daran erinnern, wie ein ganzer medizinischer Betrieb plötzlich an den Rand der Handlungsunfähigkeit geriet, weil die Leute nach der Impfung mit diesem Mist in Massen mit teils schweren Grippesymptomen ausfielen. Und diese Nebenwirkungen sind heute noch gut dokumentiert, die Medienberichte sind sogar noch verfügbar. Einige Opfer haben bis heute was davon, nämlich eine Narkolepsie, die sich gut mit Pandemrix gut in Verbindung bringend läßt. Zum Glück wurde nur ein geringer Teil davon angewendet, der Rest wurde verbrannt, in einem Müllheizkraftwerk in Magdeburg.
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Das stimmt absolut! Diejenigebn, die Deutschland wiederaufgebaut haben, waren in den 1970er/1980er-Jahren zwischen 60 und 100 Jahre alt. Die meisten von denen weilen schon lange nicht mehr unter uns. Die, die momentan in den Altenheimen vor sich hinsiechen oder zu Hause den Pflegedienst zu Besuch haben, sind diejenigen, die das Leben in vollen Zügen genießen konnten und dauernd nach (hier beliebiges Land auf der Welt eintragen - Weltreisen inklusive) in den Urlaub fahren konnten. Das war die erste Wohlstandsgeneration überhaupt! Alle Generationen in den Jahrzehnten und Jahrhunderten zuvor mussten harte Zeiten durchmachen, haben wirklich schlimme Seuchen (Tuberkulose, Cholera, Pest usw.), Kriege, Naturkatastrophen (Dürren) und Hungersnöte erleben müssen.
:gp:
Genau so ist es.
Natürlich waren auch die heute 80-jährigen fleißig, aber die hatten ganz andere Ausgangsbedingungen, eine stabile Währung war da, man hat gewußt wofür man rackert, konnte richtig gut konsumieren. Das war in den Jahren 1945 - 1950 noch anders, da lief noch das reine "Überlebensprogramm"...
Der Deutsche hat eben ein Problem mit der Generation die vor 1930 geboren wurde, denn die waren ja angeblich "Schuld" an Hitler.
Was totaler Schwachsinn ist, denn die Alternative wären damals die Kommunisten gewesen...
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du meinst das war ein Zuckerschlecken wenn man in den 50ern einmal Samstags im Badewasser des älteren Bruders Baden durfte oder die zehnmal geflickte Hose auftragen durfte? Das der Keller des Eigenheims nach Feierabend mit der Schaufel ausgehoben und anschließend noch Holz gehackt wurde ist dir sicherlich nicht bekannt. Wie auch wenn man den Schalter drückt und Licht ist da. Wie alt bist du? Wahrscheinlich keine 30 und immer noch daheim.
Ich habe mehr erlebt, als du dir je zu träumen erwagst - da kannst du dir ganz sicher sein!
Zitat:
Zitat von
schlaufix
das war aber nachhaltige Bewirtschaftung, würde man heute sagen, und der nächste Kanzler Habeck führt das wieder ein ( natürlich nur für den Pöbel, versteht sich :D )