AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Den "Klimaschutz" hat man zum Politikum gemacht, das ist die eigentliche Sauerei an der ganzen Sache. :hi:
"Klimaschutz" als Mittel zum Zweck, sozusagen...
Es ist ja aber nicht der einzige Fetisch: Flüchtlinge, Gender, Ukraine, Israel... Wir kümmern uns um alles, nur nicht um unsere eigene Zukunft.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wer in ein Krisengebiet reist und dann ausgeflogen werden muss, weil es gekracht hat, der kann auch für seinen Flug bezahlen. Ausnahmen wären nur die Bediensteten des Staates und Mitarbeiter deutscher Unternehmen, die dort arbeiten. In letzterem Falle sollten allerdings die Unternehmen die Flüge bezahlen.
Israel nur als Krisengebiet zu bezeichnen, ist ja beschwichtigend.
Israel ist ein derart hochpolitisches Land, dass schon die freiwillige Reise dorthin ein politisches Statement ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was haben wir nur für eine Regierung? Die Faeser klebt an ihrem Innenressort im Bund trotz der katastrophalen SPD-Niederlage in Hessen, die Baerbock, die die peinlichen Evakuierungsansätze der Deutschen aus Israel zu verantworten hat, erläutert noch nicht einmal, warum die deutsche Botschaft mit diesem Steffen Seibert als Chefdiplomaten außer einem Bus-Shuttle nichst zustande bringt.
Und heute Morgen kam in den Nachrichten, dass die ausgeflogenen Deutschen, die heute und morgen mit jeweils vier Lufthansa-Flügen aus Israel wegkommen, für ihre Flüge bezahlen müssen!
Wofür haben wir eigentlich die drei Staffeln Airbus A400M? Das sind 35 Flugzeuge!
In der BRD funktioniert doch kaum noch etwas.
Du hast Waffenexporte für viele Milliarden geschenktes Geld befürwortet, statt Investitionen in Infrastruktur und eigene Flugzeuge.
Die Konsequenzen der Ausplünderung Deutschlands werden immer deutlicher erkennbar.
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wer in ein Krisengebiet reist und dann ausgeflogen werden muss, weil es gekracht hat, der kann auch für seinen Flug bezahlen. Ausnahmen wären nur die Bediensteten des Staates und Mitarbeiter deutscher Unternehmen, die dort arbeiten. In letzterem Falle sollten allerdings die Unternehmen die Flüge bezahlen.
Du zählst also Israel bereits schon vor dem Hamas-Angriff als Krisengebiet? Interessant. Das Auswärtige Amt sieht das nicht so...
Nur wer trotz Warnung des AA in ein Krisengebiet fliegt, sollte für die Kosten einer potentiellen Evakuierung selbst aufkommen.
Zitat:
Zitat von
Jony
Israel nur als Krisengebiet zu bezeichnen, ist ja beschwichtigend.
Israel ist ein derart hochpolitisches Land, dass schon die freiwillige Reise dorthin ein politisches Statement ist.
Ich wollte es allgemein halten. Wie ich aber schon letztens hier schrieb: Nach Israel brächten mich keine zehn Pferde. Und nicht einmal das, was mehr als zehn Pferde zieht, brächte mich dort hin.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es ist ja aber nicht der einzige Fetisch: Flüchtlinge, Gender, Ukraine, Israel... Wir kümmern uns um alles, nur nicht um unsere eigene Zukunft.
:gp:
Das eigene dt. Volk scheint bedeutungslos geworden zu sein...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der BRD funktioniert doch kaum noch etwas.
Du hast Waffenexporte für viele Milliarden geschenktes Geld befürwortet, statt Investitionen in Infrastruktur und eigene Flugzeuge.
Die Konsequenzen der Ausplünderung Deutschlands werden immer deutlicher erkennbar.
---
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Wir Deutschen sollten in jeder "auswärtigen Angelegenheit" immer wieder neu entscheiden. Und das tun wir ja zum Glück auch.
Wer im Ukraine-Krieg auf Seiten der Ukrainer ist, muss im Israelkrieg nicht automatisch diese oder jene politische Position einnehmen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du zählst also Israel bereits schon vor dem Hamas-Angriff als Krisengebiet? Interessant. Das Auswärtige Amt sieht das nicht so...
Nur wer trotz Warnung des AA in ein Krisengebiet fliegt, sollte für die Kosten einer potentiellen Evakuierung selbst aufkommen.
Wie das AA die Sache sieht, ist mir egal. Die Servilität des deutschen Staates gegenüber Israel sollte dir bekannt sein. In diesem Land steht allerdings man ständig unter der Gefahr, Opfer eines Terroranschlages zu werden. Andere Länder wären unter diesen Bedingungen schon lange zum Krisengebiet erklärt worden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie das AA die Sache sieht, ist mir egal. Die Servilität des deutschen Staates gegenüber Israel sollte dir bekannt sein. In diesem Land steht allerdings man ständig unter der Gefahr, Opfer eines Terroranschlages zu werden. Andere Länder wären unter diesen Bedingungen schon lange zum Krisengebiet erklärt worden.
Ich hasse diese Servilität gegenüber Israel. Schon mein Leben lang! Und ja, du hast natürlich Recht: Israel nimmt so ziemlich bei allen "foreign affairs" stets eine Sonderrolle ein...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und wenn dir nun jemand einige tausend Dollar anböte, die er zwei Wochen in seinen Socken mit sich herumgetragen hat, würdest du die angewidert ablehnen?
Ist das verhandelbar ? :D Kann der nicht 2 Wochen einige Goldbarren in seinen Socken haben ?