AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Vernunft ,auch auf den Straßen ,gegenseitige Rücksichtnahme ,sind sicher auch Lebensverlängernd für Unfallopfer .
Wir sind im hier und Heute an einem Punkt angekommen ,wo schneller /höher /toller keine rolle spielen sollte .
Unsere Autos von Gestern (VW Käfer )mit den Autos von Heute Audi S4 sind sicher keine Vergleiche ,aber doch einen
Apell zur Vernunft !
Gruß Bestmann .
...plus die Abkehr von den Verbrennungsmotoren hin zu anderen Antriebsaggregaten!
Zitat:
Zitat von
amendment
...plus die Abkehr von den Verbrennungsmotoren hin zu anderen Antriebsaggregaten!
.. DIE GRÜNEN wollen ja die Autos abschaffen , von den LKW ist bisher noch keine Rede ... dabei bringt jeder LKW im Jahr mehr CO² in die Luft als 60.000 PKW und von den vielen Schiffen auf den Meeren ist auch keine Rede .. ...
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Vernunft ,auch auf den Straßen ,gegenseitige Rücksichtnahme ,sind sicher auch Lebensverlängernd für Unfallopfer .
Wir sind im hier und Heute an einem Punkt angekommen ,wo schneller /höher /toller keine rolle spielen sollte .
Unsere Autos von Gestern (VW Käfer )mit den Autos von Heute Audi S4 sind sicher keine Vergleiche ,aber doch einen
Apell zur Vernunft !
Gruß Bestmann .
Obwohl in den letzten Jahren, die Zahl der Opfer im Straßenverkehr keine besondere Steigerung erfuhr, ist trotzdem eine Veränderung eingetreten.
Wenn früher ein Fußgänger von einem PKW angefahren wurde, gab es meist Verletzung im Bereich der Oberschenkel.
Wen ein SUV erwischt, erleidet Verletzungen in Bauchhöhe, da also wo sich lebenswichtige Organe befinden.
Menschen, die meinen im Stadtgebiet einen Jeep fahren zu müssen, sollten zwangsweise auf ihren Geisteszustand hin untersucht werden.
Zitat:
Zitat von
twoxego
Obwohl in den letzten Jahren, die Zahl der Opfer im Straßenverkehr keine besondere Steigerung erfuhr, ist trotzdem eine Veränderung eingetreten.
Wenn früher ein Fußgänger von einem PKW angefahren wurde, gab es meist Verletzung im Bereich der Oberschenkel.
Wen ein SUV erwischt, erleidet Verletzungen in Bauchhöhe, da also wo sich lebenswichtige Organe befinden.
Menschen, die meinen im Stadtgebiet einen Jeep fahren zu müssen, sollten zwangsweise auf ihren Geisteszustand hin untersucht werden.
Wenn ich ein SUV fahren müsste, wäre mein Auto der Wahl ein gebrauchter Forri Ecomatic (also mit Gasanlage). Nun gehöre ich auch nicht zu den feisten Reithosen-Oberschenkelinnen, die einen patzig anzischen, dass sie ihren Panzer mit 1,70 m, Vorderkotflügelhöhe zum Ziehen bräuchten. Ich bin weder weiblich noch mag ich Pferde sonderlich gerne.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. DIE GRÜNEN wollen ja die Autos abschaffen , von den LKW ist bisher noch keine Rede ... dabei bringt jeder LKW im Jahr mehr CO² in die Luft als 60.000 PKW und von den vielen Schiffen auf den Meeren ist auch keine Rede .. ...
Ich gehe davon aus, dass die technische Entwicklung der nächsten 10, 20 Jahre ganz andere Antriebsaggregate hervorbringt, als wir sie uns heute vorstellen können: deutlich umweltverträglicher, effizienter und effektiver.
Mobilität wird in den Gesellschaften der Zukunft immer ein gewichtiger Faktor bleiben - aber ebenfalls anders, als wir es heute gewohnt sind.
Ich vertraue da ganz auf die Wissenschaft und Technik sowie auf die Entscheidungen "weitsichtiger" Regierungen.
Zitat:
Zitat von
twoxego
jeeps kann ich auch nicht leiden.
Zitat:
Zitat von
amendment
So lange der Verbrennungsmotor Innovationspotential hat soll er bleiben. Aus deinem post kann man rauslesen, muss weg ...
Hirnwäsche.
Er ist dem E-Auto überlegen ökonomisch.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So lange der Verbrennungsmotor Innovationspotential hat soll er bleiben. Aus deinem post kann man rauslesen, muss weg ...
Hirnwäsche.
Er ist dem E-Auto überlegen ökonomisch.
Auch ökologisch?
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Allerdings. Die wollen niemand animieren, mal ihr Wahlprogramm zu lesen. Auch wenn sie ihre Verbotsorgie mickrig bemänteln - Geschwindigkeitsbeschränkung kommt jetzt als Sicherheitstempo daher, die haben sie wohl nicht alle! - dürfte es normal sprachkundige und interpretationsfähige Menschen von der Grünwahl abhalten.
Die meisten, die zwischen den Zeilen lesen können, sind auf alle Fälle keine Bürger, die nicht viel lesen oder sich überhaupt für Politik interessieren, sondern wirklich Leute, die mit dem Gelesenen was anfangen können. Die auch die Schwachstellen erkennen können, und uns Gott sei Dank davon einiges mitteilen. Alle linken Journalisten beten doch Frau Baerbock an, wagen keine intensiven Fragen zu stellen und und was man schon allein an Überschriften liest - ich erwarte fast die Personalikiste wie bei Stalin und Mao und anderen soz. Diktatoren.
Und die Grünen werden auf alle Fälle keine Themen mehr anfassen, die den Bürger offenbaren, was dann kommen könnte - und Özdemir freut sich schon, wenn er Außenminister wird und dann dem Erdogan hinterher laufen kann - als er damals - er wollte das - bei Erdogan erschient, bückte er sich mit steifem Rücken - ich dachte schon - damals - er bricht sich da irgendwas.
Und die Grünen werden sehr viele Ministerposten belegen und was dann kommt.....naja - wir können eh nichts tun - es kommen nach so ziemlich 7 (biblische Zahl) 0 - guten Jahren - 70 schlechte Jahre.
Aber - falsch gewählt und schon hat der Mensch ein Malheur - es könnte sein, daß dann noch mehr hier im Land die Kriminellen beschützt und eines Tages stehen sie mit Pack und Sack vor Deiner Tür und packen dich am Schlawittchen und raus bist du.
Es sind mehr Leute im Land von denen, die wir so "lieben", als man denken kann.
Angeblich sind wir weniger, als gedacht - kann gar nicht sein, wo man doch vor ein paar Monaten noch gelesen hat, daß wir bereits 83 Mio Menschen sind, wovon - naja - 60-70 Prozent vielleicht bald Migranten sind, die man aber so nicht benennen soll.
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch ökologisch?
Die CO2 Sache werfe ich sowieso unter den Tisch und Lithium ist schädlich zu gewinnen.