Der damalige Verantwortliche, der damalige Innenminister, ist doch heute Mitglied im "Übergangsrat" = "Transitional National Council".
Du unterstützt als genau die, gegen die du zu argumentieren versuchst.
Druckbare Version
Haben Sie dafuer eine Quelle ?
Es gab jetzt erst zwischen Israel, Russland und Saudi Arabien Konsultationen bzgl. der Krise in der arabischen Welt in Moskau:
http://www.debka.com/article/20795
Ich gehe mal davon aus, dass Russland mit einem solchen Schritt der Franzosen nicht einverstanden waere, obwohl ich mir bei Sarkozy jetzt schon eine ganze Menge vorstellen kann, zumal sich Frankreich moeglicherweise wohl noch in diesem Jahr fuer die einseitige Ausrufung eines palaestinensischen ( Hamas-)Staates aussprechen wird.
Dieses UK hat doch extra vor ca 400 jahren Protestanten in Nord-Irland angesiedelt, um dort Zwietracht zu sähen und damit Irland als Feind auszuschalten.
Das ist eine grundlegende englische Strategie.
Wie zB auch im Irak.
Da wird absichtlich eine Grenze mitten durch ein eigentlich homogenes Gebiet gezogen und somit Kuwait vom Irak abgetrennt.
Damit legt man absichtlich den Grundstein für Konflikte.
Ebenso in Afghanistan-Pakistan, wo eine künstliche Grenze mitten durch das paschtunische Gebiet gezogen wurde.
Wenn sich die Truppen Gadhafis allerdings in den Staedten unter oder neben zivilen Einrichtungen wie die Hamas in Gaza einnisten sollte, dann wird es mit dem westlichen Ausbomben ohne grosse zivile Opferzahlen ganz ganz schwierig werden.
Die einzige Armee, die hier zielgenau arbeiten koennte, ist die IDF und da gab es trotzdem zivile Opferzahlen in Gaza zu beklagen, was sehr zu bedauern, aber wohl kaum zu vermeiden ist.
Der Westen muss schon aufpassen, ob er Libyen in Zukunft ausbomben moechte, wenn sich Gadhafis Armee in den Staedten verschanzen sollte.
Auf den Praesentierteller werden sich Gadhafis Soldaten bestimmt nicht begeben.
http://www.thisislondon.co.uk/standa...-of-misrata.doZitat:
Mr Juppé, speaking in Brussels, said the campaign in Libya should serve as a warning to autocratic regimes elsewhere, including in Syria and Saudi Arabia.