AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Ich frag mich grad, wo die tapfere "Valentina Tereschkowa" der Ukraine geblieben ist?! Lässt die sich echt so lange Zeit für ein Pflaster aufs Knie in Berlin? Wo sie doch ansich "ihre" Ukraine so zusammenhalten will und überhaupt die Allerbeste und auch Allerschönste ist und NUR sie den Thron verdient hat. Und wo ist ihr Knappe Klitschko? Zäumt der grad ihr Pferd? Hat er grad den Harnischspanner in der Hand, weil Timoschenko doch ein wenig aus dem Leim gegangen ist?!
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
tosh
Lügner, sie haben sich nicht entschuldigt*, warum auch, der Einsatz gegen den Mob der Polizisten mordete war berechtigt.
*davon steht nichts in deinem Link!
Und aufgelöst wird garnichts (außer lediglich auf einem ungültigen Fetzen Papier), wie hier im Topic zu lesen war.
Es gibt öffentliche Entschuldigungszeremonien, z.B. aus Lemberg, wo Berkut-Leute gar auf die Knien sinken.
Siehe hier, mit Video: http://www.pravda.com.ua/news/2014/02/25/7016158/
Inwieweit da Druck auf die Berkut und ihre Familien ausgeübt wurde ist mir nicht bekannt. Das ist aber anzunehmen.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Falls es jemals zu einer bewaffneten Konfronation zwischen Putin und der NATO kommen sollte und man mich zwangsrekrutieren würde, würde ich bei der erstbesten Gelegenheit desertieren.
Willst Du denn nicht mit dazu beitragen, dass die "Demokratie" auch nach Russland gebracht wird ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
akainu2012
......Die russische Spitzenpolitikerin und Putin-Vertraute Valentina Matwijenko bekräftigte in Moskau, ein militärisches Eingreifen sei nicht ausgeschlossen. Zwar wolle sich der Kreml nicht in die inneren Angelegenheiten einmischen, doch dürfe es keine separatistischen Bestrebungen geben, sagte sie.
???
Wenn sich die überwiegend russisch sprechende rußlandfreundliche Ostukraine abpaltet,
wird wie von mir mehrfach gepostet vielmehr Rußland das unterstützen
und bei Hilferufen auch militärisch zu deren Gunsten eingreifen!
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Nein, glaube ich nicht. Nur Säbelrasseln.
Wobei ein russisches Eingreifen durchaus nicht auszuschließen wäre, sollte die russischstämmige Bevölkerung im Osten der Ukraine wirklich bedroht sein. Eine kurzfristige Besetzung der Ukraine durch russische Truppen könnte die Lage in Warschau allerdings sehr bedrohlich erscheinen lassen. Was mich wiederum freuen würde.
Am besten, die marschieren gleich durch bis zur poln. Westgrenze.
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Merkel sollte sich mit Putin zusammensetzen und einen Deal machen: Ostverschiebung Polens, Aufteilung der Ukraine zwischen Polen & Russland, polnisch verwaltete Ostgebiete zurück zum Deutschen Reich.
Keine schlechte Idee. Fehlen nur leider die Leute zur Re-Kultivierung bzw. Rückbesiedelung.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Die neue ukrainische Regierung kann genauso Verträge zur Stationierung der russischen Schwarzmeerflotte unterzeichnen wie die alte. ....
Er kann viel unterzeichnen:
"Glaubt Arsen Awakow wirklich, dass er durch einen Arsengift-Fetzen irgend etwas in Sewastopol auflösen kann?"
Ansonsten gibt es zumindest bis 2042 unkündbare Verträge:
"Der frühere Kommandeur der russischen Schwarzmeerflotte Wladimir Komojedow schloss nicht aus, dass der neue ukrainische Verteidigungsminister den Abzug der Schwarzmeerflotte von der Krim fordern wird. „Doch die Flotte ist kein Koffer. Man kann sie nicht einpacken und wegschicken. Selbst wenn die neuen Behörden illegitime Gesetze beschließen, die Flotte würde weiter dort verbleiben. Es war nicht Parubij, der die russische Flotte dort stationiert hat. Er darf sie auch nicht vertreiben. Diese Entscheidung wird nur von Russland getroffen“, sagte Komojedow. 2010 hatten die damaligen Präsidenten Russlands und der Ukraine, Dmitri Medwedew und Viktor Janukowitsch, sich im ukrainischen Charkow darauf geeinigt, dass die russische Schwarzmeerflotte in Sewastopol auf der Krim bis 2042 präsent sein darf. Dafür gab Russland der Ukraine einen Rabatt von 100 US-Dollar für je 1000 Kubikmeter Erdgas. In den Abkommen gib es keine Kündigungsklauseln für die Vereinbarungen."
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Willst Du denn nicht mit dazu beitragen, dass die "Demokratie" auch nach Russland gebracht wird ? :hmm:
Nein, wenn ich könnte, würde ich Putin klonen, um das Merkel-Ungeheuer endlich loszuwerden ;)
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Nein, wenn ich könnte, würde ich Putin klonen, um das Merkel-Ungeheuer endlich loszuwerden ;)
Warum schimpfen denn alle auf Mutti Merkel ?....Wenn sie es nicht wäre, dann wäre es eben ein(e) andere(r).
Zitat:
Zitat von
Cetric
Was bringt denn dir das? Man sollte das Zündeln besser bleiben lassen. Die Emotionen sind so schon aufgewühlt genug. Russische Truppen haben im souveränen Staat der Ukraine nichts zu suchen.
Die Ukraine ist in der GUS!
Zitat:
Zitat von
torio
Es gibt öffentliche Entschuldigungszermonien, z.B. aus Lemberg, wo Berkut-Leute gar auf die Knien sinken.
Die oeffentlichen Entschuldigungsszenen von einigen Berkut
Spezialeinsatzkraeften werden nicht die Ueberpruefung auf
mutmasslichen Verstrickungen mit der CIA verhindern.
Ausserdem sollte sich jeder mal die Frage stellen warum es
ausgerechnet Sniper waren die auf die Rebellen angelegt und
gezielt geschossen haben.
Wahrscheinlich sind auf beiden Seiten der Streitparteien von
der CIA Agenten eingeschleusst und wenn man die Masse der
Menschen mit "Abschuessen" gegeneinander aufbringen will
kann man nur dann verhindern das auch CIA Agenten auf
CIA Agenten schiessen wenn mit Snipern gearbeitet wird, die
exakt durch Zielfernrohre auf Spezialgewehren die Zielobjekte
auswaehlen.
Wenn wahlos durch CIA Agenten auf die Menschenmassen
geschossen worden waere, haette es auch CIA Agenten treffen