AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der Westen, also wir, haben einen Vorsprung von etwa 80 Jahren bei der Anwendung der Propaganda, heute Softpower genannt. Und dass diese hauptsächlich vom Westen, also von uns, ausgeht, ist auch längst bestätigt.
Streiten aber viele ab , was wir hier an " Nachrichten " tagtäglich serviert bekommen ist vorher 10 mal mindesten " reingewaschen " worden !
Wer da immer noch glaubt das die uns die Wahrheit erzählen im Öffentlich rechtlichen der glaubt auch an den Klapperstorch !
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das wird uns im Westen so täglich ins Gehirn gemeißelt. Es wird uns aber nicht gesagt, dass Obama ein Oligarch der USA ist, also im Vergleich zu den Oligarchen Russlands einer der gefährlichen Art Oligarchen, die für ihren Profit alles zu zerstören bereit wären (und sind).
Wenn uns das im Westen nicht gesagt wird, dann frage ich mich woher du das dann weißt.
Die für mich plausibelste Antwort auf diese Frage ist, dass das alles nur in deinem Kopf stattfindet.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und selbst wenn es Aiwanger gewesen wäre: Jeder Politiker, der jetzt seinen "Kopf" fordert, sollte selbst nicht mehr als Politiker agieren dürfen!
Dafür kriegste tatsächlich mal einen Grünen von mir !
Auch wenn man nicht mit Aiwanger übereinstimmt , ihn nicht mag , aber solche " Schoten " sind das letzte vom letzten !
Allerdings versucht man es immer wieder " politische Gegner " auf diese Art und Weise zu schaden !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das würden wir gar nie nicht erfahren...
Wer gibt schon gerne zu, dass er durch "friendly Fire" Schaden erlitten hat (?)
Ach , das wird schon richtig aufgearbeitet serviert , das friendly fire war dann halt eben kein friendly fire , irgendwas fällt denen doch immer ein !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Streiten aber viele ab , was wir hier an " Nachrichten " tagtäglich serviert bekommen ist vorher 10 mal mindesten " reingewaschen " worden !
Wer da immer noch glaubt das die uns die Wahrheit erzählen im Öffentlich rechtlichen der glaubt auch an den Klapperstorch !
Abstreiten ändert nichts an der Wahrheit.
Ich habe beispielsweise gewusst (gewusst bedeutet also wissen und nicht erahnen) dass es zum völkerrechtswidrigen Überfall in Jugoslawien kommen würde, und warum Gerd Schröder und Josef Fischer an die Regierung sollten, also Helmut Kohl raus, kein Kanzler mehr, und auch nicht Oskar Lafontaine.
Das war 1998, also lange vor der Wahl in Niedersachsen, lange bevor Oskar Gerd die Kanzlerkandidatur überließ, und auch warum es gleich danach zum Überfall auf Jugoslawien kam.
Das klingt abgehoben, aber so war es nun mal. Deshalb sprach ich seitdem von Phase 1 (Jugoslawien), Phase 2 (historische russische Gebiete, und erfand den Begriff "politische Mäeutik", der sehr genau beschreibt, wie die "guten" Journalisten und "guten" Medien die lesenden Bürger in eine Linie lenken, ohne dass es von den Journalisten selber bemerkt wird. Die (westliche) Linie soll gehalten werden.
Nachtrag:
Mein erfundener Begriff "politische Mäeutik" ist angelehnt an den Vater der Griechen Sokrates, DER Philosoph schlechthin, ein Olympier, damit kein Vater der Christen, Moslems und Juden, da deren Kern antidemokratisch ist, da theologisch.
Dieser Begriff wurde bereits 2014 von einer Zeitung Griechenlands übernommen, und jüngst auch in deutschen Medien auffindbar, bsp. die Wirtschaftswoche, hier bsp:
# Mach's noch einmal Kevin
https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../24303240.html
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Clanmitgliedern soll der deutsche Paß aberkannt werden, wenn sie kriminell werden, meinen die unionsregierten Länder.....
Na das ist doch mal großartig...nachdem jetzt alle nach 3 Jahren Deutsche sind.
Sie sind nicht automatisch alle nach drei Jahren Deutsche , wo hast du denn Blödsinn her !
Fünf Jahre dauert es bis zum deutschen Pass , aber nur wenn man arbeitet und sich nichts zu Schulden kommen lässt !
Die Drei Jahres Regel trifft nur zu wenn man besonders fleißig war/ist !
So hätten es unsere Regierenden gerne , was daraus wird , man wird es sehen !
Erzähl also hier nicht so einen Stuss das ALLE nach drei Jahren einen deutschen Pass bekommen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und die ukrainischen Wunderpiloten bringen sich auch noch gegenseitig um !
Ukraine trauert um Kampfpiloten !
Da sind zwei Maschinen im Flug zusammengeknallt , drei tote Piloten !
Wie wird das erst wenn die tatsächlich mit den F16 durch die Gegend fliegen ?
Wie die Panzer, Alles NATO Ausbildung: Nichts errreicht die Front. 3 Piloten ist schon krass
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe da meine politischen Leitvorstellungen; bist du diesbezüglich eher orientierungslos? Dagegen sein kann jeder, dafür zu sein hat da eine ganz andere Qualität...
Ich bin da nicht orientierungslos.
Deutscher Nationalstaat, wenig Ausländer, bis gar keine, befestigte Grenzen, eigene Währung ( DM ), raus aus EU und NATO. Freundschaftliche und wirtschaftliche Beziehungen zu Europa.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn uns das im Westen nicht gesagt wird, dann frage ich mich woher du das dann weißt.
Die für mich plausibelste Antwort auf diese Frage ist, dass das alles nur in deinem Kopf stattfindet.
Die Antwort wurde bereits gegeben. Gruß.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
lass Deine Doof Quelle Focus. sogar den Hafen von Odessa hat die Hamburger Hafen Behörde _ Hamburger Senat geklaut und 300.000 Hektar bestens Agrarland