-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Aber je länger wir Russland sanktionieren desto mehr produzieren die Russen, die Produkte die sie vorher importiert haben selber.
Genau so soll es sein! Genau das sollen die Sanktionen ja bewirken: Der Ukrainekrieg trägt nicht nur zum Ende des (ideologischen) Globalismus bei, er wird für die Russische Föderation zu einer recht eingeschränkten Globalisierung (Austausch technischer Errungenschaften) führen.
Entweder entscheidet sich Russland noch rechtzeitig für uns - dann als gleichberechtigter Partner Europas auf Augenhöhe... oder Russland bietet sich als willfähriger Juniorpartner in einem von China dominierten Wirtschaftsmacht-Konglomerat an.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Menschheit sollte von der Population her wieder auf eine globale Maximalzahl von ein bis zwei Milliarden zurückgeführt werden. Das wäre mit friedlichen Mitteln nur durch die bewusste Anwendung soziologischer Anreize und systematischer Geburtenkontrolle innerhalb von 150 Jahren machbar. Dazu ein wachsendes und verinnerlichtes, ökologisches Bewusstsein sowie ein nachhaltiges Wirtschaften und schon hätten wir die Entwicklung umgekehrt und das Elend besiegt, zu dem wir durch den „falschen Pfad der Religionen“ geführt wurden.
Ja, davon bin ich wirklich überzeugt: Es sind die weltweiten Religionen, die an der Überbevölkerung und rücksichtslosen Ausbeutung des Planeten schuld sind! Durch das „Mehret euch“ wurden zahllose Kriege ausgelöst und Religionen sind letztlich verantwortlich für das Elend in der Welt…
Das sehe ich genauso!
Im Mittelalter die Inquisitionen und danach Verbote der Geburtenkontrolle. u.a. wg. billiger Arbeitskraftbeschaffung, Übergang der Medizin in die Hände von Ärzten, Abschaffung der Naturmedizin usw.
Heinsohn und Steiger haben ein brisantes Buch dazu geschrieben mit unglaublich vielen aussagefähigen alten Quellen.
"Bessere Gesundheit" und längere Lebenserwartung haben ab 1500 damit noch nichts zu tun,
im Gegenteil war die Lebenserwartung in den Arbeitersiedlungen mit 10 Kindern geringer als jemals.
https://i.ibb.co/Dp8wsDh/Bev-lkerung-1500.jpg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann liefere mir doch mal eine Quelle, woraus dieser 7 Mrd.-Transfer zu entnehmen ist und - ganz wichtig! - wofür diese Summe verwendet wurde....
Das kann man hier nachlesen ...
https://www.infosperber.ch/politik/w...n-einmischung/
-
Gouverneur: Feuer durch Drohnenangriff in Smolensk
7.48 Uhr: Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben ein russisches Öldepot in der Region Smolensk getroffen. Der ukrainische Generalstab teilte auf Telegramm mit, das Depot werde für militärische Zwecke genutzt. Es habe starke Explosionen gegeben und Tanks mit Ölprodukten seien in Brand geraten. Zuvor hatte der Gouverneur von Smolensk, Wassili Anochin, erklärt, Trümmer einer abgeschossenen ukrainischen Drohne hätten in einem Öldepot in der Region einen Treibstoffaustritt und einen Brand verursacht, die Situation sei aber unter Kontrolle.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...schossen-.html
Komisch, in Russland werden Ziele stets und ausschließlich nur von herabfallenden Trümmern abgeschossener Flugkörper getroffen; grundsätzlich nie wird ein Ziel durch die Wirkung der vollen Sprengkraft neutralisiert.
Merkwürdig...
-
Ein Verletzter nach russischen Luftangriffen
13.06 Uhr: Die Ukraine hat eigenen Angaben zufolge in der Nacht und am frühen Morgen sechs der 21 von Russland abgeschossenen Raketen abgefangen. In Kiew sei geringer Schaden durch die Angriffe entstanden, teilt die Militärverwaltung der Hauptstadt auf Telegram mit. Eine Frau sei verletzt worden, berichtet das Innenministerium ebenfalls auf Telegram.
Unter den abgefangenen Raketen habe sich auch eine Kinschal-Hyperschallrakete befunden, teilt die ukrainische Luftwaffe mit. Zudem seien von Russland 40 Drohnen eingesetzt worden. 16 hätten zerstört werden können, 24 hätten ihr Ziel nicht erreicht.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...schossen-.html
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Vorweg erstmal das hier: "Meine kurze Recherche ergab, dass diese Online-Zeitung anscheinend sehr häufig gängige Verschwörungstheorien verbreitet."
aus:https://forum.mimikama.org/on-hold-o...ios-undserios/
Dann zum Artikel selbst: Diesem extrem tendenziösen Bericht ist nicht zu entnehmen, dass die USA 7 Mrd. US-Dollar für einen angeblichen "Maidan-Putsch" bezahlt hätten!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vorweg erstmal das hier:
"Meine kurze Recherche ergab, dass diese Online-Zeitung anscheinend sehr häufig gängige Verschwörungstheorien verbreitet."
aus:
https://forum.mimikama.org/on-hold-o...ios-undserios/
Dann zum Artikel selbst: Diesem extrem tendenziösen Bericht ist nicht zu entnehmen, dass die USA 7 Mrd. US-Dollar für einen angeblichen "Maidan-Putsch" bezahlt hätten!
Es ist alles mit Quellen belegt und ich sehe hier keine Verschwörungstheorien ! Behaupten kann man viel ohne Beweise ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vorweg erstmal das hier: "Meine kurze Recherche ergab, dass diese Online-Zeitung anscheinend sehr häufig gängige Verschwörungstheorien verbreitet."
Ja und? Wir leben nun mal mit Verschwörungen. Gut dass sich einer darum kümmert, anstatt wegzuschauen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das gehört zum Allgemeinwissen eines jeden halbwegs politisch Interessierten. Diem Aussagen von Nuland zu den 7 Milliarden kannst du im Netz finden
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ja und? Wir leben nun mal mit Verschwörungen. Gut dass sich einer darum kümmert, anstatt wegzuschauen.
Das gehört zum Allgemeinwissen eines jeden halbwegs politisch Interessierten. Diem Aussagen von Nuland zu den 7 Milliarden kannst du im Netz finden
Er fängt wieder bei Null an. Laß Dich nicht irritieren. Das ständie Wiederholen nervt nur.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Da wird viel vermengt.
Marx hat erst mal nur eine Analyse das kapitalistischen Systems geschrieben (Mehrwerttheorie, Kapitalakkumulation usw.).
Das Kommunistische Manifest von Marx/Engels war ein kleines Nebenwerk. [...]
Das "Manifest" war meines Wissens schon rein zeitlich lange vor dem "Kapital".
und inhaltlich war das vermeintlich "kleine Nebenwerk" für "die Kommunisten" bedeutender,
denn die Analyse des Kapitalismus seiner Zeit hat ihnen für ihren "Sozialismus" im 20. Jhd. ganz offensichtlich nicht viel gebracht.
Was ist denn überhaupt noch relevant geblieben ?!
- selbst die an der Regierung gebliebenen Kommunisten in China haben sich zur kapitalistischen Wirtschaft "bekehrt"
und ihre "typisch kommunistische Partei-Diktatur" kann man nicht dem alten "Muzelbart" anlasten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau so soll es sein! Genau das sollen die Sanktionen ja bewirken: Der Ukrainekrieg trägt nicht nur zum Ende des (ideologischen) Globalismus bei, er wird für die Russische Föderation zu einer recht eingeschränkten Globalisierung (Austausch technischer Errungenschaften) führen.
Also ich kann deine Denke da nicht nachvollziehen, dir scheint gar nicht bewußt zu sein das wir von der Globalisierung leben, wir exportieren immerhin 50% unserer Wirtschaftsleiustung, das scheint in deinem Weltbild gar nicht vorzukommen, wir sind auf billige russische Rohstoffe angewiesen weil wir sonst am Weltmarkt gar nicht mehr konkurrenzfähig wären.
Und was die technischen Errungenschaften betrifft so kommen die längst aus Asien, da verlieren wir dank der Intelligenzbestie im Wirtschaftsministerium immer mehr an Einfluß.
Zitat:
Entweder entscheidet sich Russland noch rechtzeitig für uns - dann als gleichberechtigter Partner Europas auf Augenhöhe... oder Russland bietet sich als willfähriger Juniorpartner in einem von China dominierten Wirtschaftsmacht-Konglomerat an.
Russland hatte sich doch längst für uns entschieden, es war der Westen der das abgelehnt hat,(siehe Rede Putin im Bundestag).
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Also ich kann deine Denke da nicht nachvollziehen, dir scheint gar nicht bewußt zu sein das wir von der Globalisierung leben, wir exportieren immerhin 50% unserer Wirtschaftsleiustung, das scheint in deinem Weltbild gar nicht vorzukommen, wir sind auf billige russische Rohstoffe angewiesen weil wir sonst am Weltmarkt gar nicht mehr konkurrenzfähig wären.
Und was die technischen Errungenschaften betrifft so kommen die längst aus Asien, da verlieren wir dank der Intelligenzbestie im Wirtschaftsministerium immer mehr an Einfluß.
Russland hatte sich doch längst für uns entschieden, es war der Westen der das abgelehnt hat,(siehe Rede Putin im Bundestag).
So ist es. Aber Du mußt Rücksicht auf seine kognitiven Behinderungen nehmen. Das wurde alles schon hundertmal durchgekaut. Reicht aber nicht, wie Du siehst.
Aber immerhin wissen wir jetzt, daß es tatsächlich jemanden gibt, der in Wirtschaft noch dümmer ist als unser bundeseigener Märchenbuchcoautor.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
So ist es. Aber Du mußt Rücksicht auf seine kognitiven Behinderungen nehmen. Das wurde alles schon hundertmal durchgekaut. Reicht aber nicht, wie Du siehst.
Aber immerhin wissen wir jetzt, daß es tatsächlich jemanden gibt, der in Wirtschaft noch dümmer ist als unser bundeseigener Märchenbuchcoautor.
Vielen fällt es halt schwer zwischen die Propaganda zu schauen und so ergibt sich ein einseitiges Weltbild...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Marx hat in erster Linie ne knallharte Wirtschaftsordnung verkauft, [...]
Echt - das soll Marx gewesen sein?
Dann nenne bitte mal, wo ich bei Marx was von kommunistischer "Zentralverwaltungswirtschaft" nachlesen kann.
Oder haben da nur sogenannte "Marxisten" ihrem namensgebenden Idol ihren eigenen Unfug "in die Schuhe geschoben" ???
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann liefere mir doch mal eine Quelle, woraus dieser 7 Mrd.-Transfer zu entnehmen ist und - ganz wichtig! - wofür diese Summe verwendet wurde....
Schwafle doch wieder nicht Deinen Müll
Zitat:
Ukraine: Chronik der westlichen Einmischung
Helmut Scheben / 23.12.2022 Die Intervention des Westens im Umsturz von 2014 wird oft heruntergespielt. Sie passt nicht ins NATO-Narrativ von diesem Krieg.
Am 7. Februar 2014 wird auf Youtube ein Telefongespräch veröffentlicht, welches US-Staatsekretärin Victoria Nuland mit Geoffrey Pyatt führte, dem US-Botschafter in Kiew. Thema waren Pläne für einen Regierungswechsel in der Ukraine. Dieser war offensichtlich zu diesem Zeitpunkt beschlossene Sache. Nuland erörterte mit Pyatt bereits die Kandidaten für die neue Regierung.
Pyatt meint, der ehemalige Boxer und spätere Politiker Vitali Klitschko wolle zwar Vize-Premier werden, sei aber offensichtlich nicht der richtige Mann. Nuland müsse ihm dies in einem Telefonat klarmachen. So wie sie bereits «Yats» (gemeint ist Arsenij Jazenjuk) telefonisch mitgeteilt habe, er sei der richtige Mann.
Quelle hier
Zitat:
Zitat von
Anhalter
-
Zitat:
Zitat von
navy
Schwafle doch wieder nicht Deinen Müll
Quelle hier
Besten Dank für Deine Unterstützung, WÜNSCHE DIR EIN SCHÖNES NEUES JAHR !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Besten Dank für Deine Unterstützung, WÜNSCHE DIR EIN SCHÖNES NEUES JAHR !
ich Dir auch. der stellt mit Vorsatz, möglichst doofe Fragen. Dementi halt
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Beruhigen tut mich das nicht unbedingt.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich Dir auch. der stellt mit Vorsatz, möglichst doofe Fragen. Dementi halt
Realitätsverweigerer wird es leider immer geben, damit muß man leben ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Realitätsverweigerer wird es leider immer geben, damit muß man leben ...
sind oft die Hofdeppen mit Schulung, der Schulung der Parteien und rund um Georg Soros. was Anderes lernen die nicht
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Beruhigen tut mich das nicht unbedingt.
Mich auch nicht, es überrascht mich aber. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Echt - das soll Marx gewesen sein?
Dann nenne bitte mal, wo ich bei Marx was von kommunistischer "Zentralverwaltungswirtschaft" nachlesen kann.
Oder haben da nur sogenannte "Marxisten" ihrem namensgebenden Idol ihren eigenen Unfug "in die Schuhe geschoben" ???
Natürlich war es Marx der das Eigentum am Produktionsmittel als Ursache allen Übels betrachtete und die Produktionsmittel zu verstaatlichen gedachte.
So und wenn man die Wirtschaft verstaatlicht muß man zwangsläufig die Wirtschaftsleistung planen.
Marxisten hin oder her Marx macht einen Denkfehler denn nicht das Eigentum am Produktionsmittel bestimmt den Gewinn sondern das Marktverhältnis.
-
Zitat:
Zitat von
navy
sind oft die Hofdeppen mit Schulung, der Schulung der Parteien und rund um Georg Soros. was Anderes lernen die nicht
Ja dieser Soros hat sich in die Ukraine eingekauft, gibt sogar Wikipedia zu ...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Natürlich war es Marx der das Eigentum am Produktionsmittel als Ursache allen Übels betrachtete und die Produktionsmittel zu verstaatlichen gedachte.
So und wenn man die Wirtschaft verstaatlicht muß man zwangsläufig die Wirtschaftsleistung planen.
Marxisten hin oder her Marx macht einen Denkfehler denn nicht das Eigentum am Produktionsmittel bestimmt den Gewinn sondern das Marktverhältnis.
Das konnte der arme Strick ja damals noch nicht ahnen...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das Marktverhältnis bestimmen ja trotzdem die Superreichen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja dieser Soros hat sich in die Ukraine eingekauft, gibt sogar Wikipedia zu ...
Zitat:
Die größten Landbesitzenden sind heute eine Mischung aus Oligarchen und einer Vielzahl ausländischer Interessenten. Mit einer Ausnahme sind die zehn größten Investor:innen in ukrainisches Land im Ausland registriert. Unter ihnen sind der Konzern Monsanto, der Chemiekonzern Dupont und das Agrarunternehmen Cargill. Größter Investor ist der US-Pensionsfond NCH mit 450 000 Hektar Pachtfläche. Doch auch die ukrainischen Großunternehmen werden nach Börsengängen von westlichen Banken und Investmentfonds kontrolliert. Die Oakland-Studie benennt unter den Akteuren etwa den US-amerikanischen Finanzdienstleister Vanguard Group, Kopernik Global Investors, die zu Goldman Sachs gehörende NN Investment Partners Holdings und Norges Bank Investment Management, das Norwegens Staatsfonds verwaltet.
Noch Fragen? Soviel zum Kampf für "unsere" Freiheit
https://www.fr.de/politik/ausverkauf...-92565094.html
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Eigentlich müßten ja gerade diese Agrarkonzerne am Frieden in der Ukraine interessiert sein ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eigentlich müßten ja gerade diese Agrarkonzerne am Frieden in der Ukraine interessiert sein ...
Klar, aber nur wenn die Ukraine gewinnt. Jetzt ist es sowieso egal. Rund 1/3 derart verseucht, daß damit nichts mehr anzufangen ist. Nicht nur im Kampfgebiet, das Giftzeug wird ja rüber geweht.
Den Pharmakonzernen ist das natürlich egal.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
(...)
Heute ist Rußland nicht mehr kommunistisch, sondern hat eine Marktwirtschaft, Privateigentum usw.
---
Mit den schlechten Erfahrungen des Kommunismus kann man heutzutage kaum noch einen russischen Hund hinterm Ofen hervorlocken. Selbiges hat die Führungs-Clique Russlands wohlweislich erkannt, doch von den kommunistischen Unterdrückungsmethoden ist sie nicht abgerückt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar, aber nur wenn die Ukraine gewinnt. Jetzt ist es sowieso egal. Rund 1/3 derart verseucht, daß damit nichts mehr anzufangen ist. Nicht nur im Kampfgebiet, das Giftzeug wird ja rüber geweht.
Den Pharmakonzernen ist das natürlich egal.
...und weil die Ukraine nicht gewinnt sieht es noch übler aus für diese Konzerne.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und weil die Ukraine nicht gewinnt sieht es noch übler aus für diese Konzerne.
Richtig. Aber keine Bange: die BRD - also der deutsche Nettosteuerzahler - kommt für die Schäden auf. Nur dann nicht, wenn Russland die gesamte Ukraine einnimmt.
Ein Grund mehr, den Russen die Daumen zu drücken.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig. Aber keine Bange: die BRD - also der deutsche Nettosteuerzahler - kommt für die Schäden auf. Nur dann nicht, wenn Russland die gesamte Ukraine einnimmt.
Ein Grund mehr, den Russen die Daumen zu drücken.
Ich glaube nicht das Russland überhaupt die ganze Ukraine will ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich glaube nicht das Russland überhaupt die ganze Ukraine will ...
Natürlich nicht, wäre unsinnig.
Wäre für uns aber besser.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Natürlich nicht, wäre unsinnig.
Wäre für uns aber besser.
Außerdem wer will schon minenverseuchtes Land ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Außerdem wer will schon minenverseuchtes Land ...
Das kommt noch hinzu.
Wenn es nach mir ginge, würde ich da ein Einkaufszentrum mir sehr großem Parkplatz draus machen. KDO sozusagen.
-
Jahresrueckblick von meinem russischen Freund Andrei Martyanov.
https://www.youtube.com/watch?v=dokp1i-4a40
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...4-summary.html
Die NATO hat den Krieg gegen Russland laut seiner Einschaetzung verloren.
Es wird Zeit, dass auch die woken cancel culture Buntwehr-Generaele der Realitaet ins Auge blicken und die Leute hier in der BRD nicht weiter beluegen.
Der Krieg kann gegen Russland nicht gewonnen werden. Die NATO und Buntwehr sind auf einem absteigenden Ast.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das kommt noch hinzu.
Wenn es nach mir ginge, würde ich da ein Einkaufszentrum mir sehr großem Parkplatz draus machen. KDO sozusagen.
Was meins Du mit KDO ? :?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was meins Du mit KDO ? :?
Kaufhaus des Ostens ;)
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das konnte der arme Strick ja damals noch nicht ahnen...
Doch, sein Gegenspieler Pierre-Joseph Proudhon hat Marx mit seinem Irrtum konfrontiert, Proudhon hatte nämlich erkannt das das Marktverhältnis maßgeblich ist und nicht das Eigentum am Produktionsmittel.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das Marktverhältnis bestimmen ja trotzdem die Superreichen ...
Wäre intelligent gewesen wenn du das jetzt noch begründet hättest, das überläßt du mir jetzt gelle.
Zitat:
Marktverhältnis bestimmen ja trotzdem die Superreichen
Warum ist das so?
Ganz einfach das Kapital schafft über das Geldsystem Knappheiten und was knapp ist kann man richtig teuer verkaufen das wissen die Banker.
Hohe Kreditkosten verhindern Konkurrenz, ein mieses Spiel, aber so funktioniert das.
Knappheiten lassen sich aber verhindern, nämlich indem die Kreditkosten zu null gehen, in dem Fall könnten sich die Malocher auf der grünen Wiese ihre eigenen Produktionsmittel schaffen und die Superreichen in die Röhre gucken lassen.