AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich rede nicht von Einzelbeispielen, sondern von der gesamten Firmen-Landschaft.
Da sind Unternehmen mit hohen Dividenden eben "Lame ducks", wie der Ami zu sagen pflegt.
---
IBM, Kraft, BAT, Verizon sind stabile Unternehmen. Dividende, Stabilität ist alles andere als schlecht. Ganz besonders Intel hat mir in den letzen 2 Wochen fast 10% Gewinn eingebracht. Cisco 7%, IBM 5,5%, BAT 2%, Kraft 1,75% usw... All diese Unternehmen sind 2020 nicht wie verrückt nach oben geschossen. Als Nachtisch noch die üppige Dividende. Einzig Apple will noch nicht so :) Dafür meine Xiaomi Aktien (kurzzeitig +22%) womit ich mir einen 55" Xiaomi Fernseher und ein Laptop gekauft habe. Lockdown kann kommen :happy:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Dann wird eben teuerst eingekauft, außerdem wage ich zu bezweifeln, dass das europ. Verbundnetz für Massenmotorisierung auf Elektrobasis ausgelegt ist.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann wird eben teuerst eingekauft, außerdem wage ich zu bezweifeln, dass das europ. Verbundnetz für Massenmotorisierung auf Elektrobasis ausgelegt ist.
---
Eine Massen-E-motorisierung werden wir nicht mehr erleben. Bis jeder Europäer ein eigenes E-Auto hat (vorausgesetzt man kann es sich dann noch leisten), werden Jahrzehnte vergehen. Und wer weiß was Elon Musk Nachkommen bin dahin noch erfinden werden. :)
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Eine Massen-E-motorisierung werden wir nicht mehr erleben. Bis jeder Europäer ein eigenes E-Auto hat (vorausgesetzt man kann es sich dann noch leisten), werden Jahrzehnte vergehen. Und wer weiß was Elon Musk Nachkommen bin dahin noch erfinden werden. :)
Was hälst Du von der Piech AG aus der Schweiz? Die bauen einen schnittigen Sportwagen mit ehemaligen Ingenieuren von Porsche, BMW und Tesla. Aktuell werden die Aktien wohl noch nicht in Frankfurt gehandelt. CEO ist der Sohn von "dem Piech".
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Was hälst Du von der Piech AG aus der Schweiz? Die bauen einen schnittigen Sportwagen mit ehemaligen Ingenieuren von Porsche, BMW und Tesla. Aktuell werden die Aktien wohl noch nicht in Frankfurt gehandelt. CEO ist der Sohn von "dem Piech".
Ehrlich gesagt beschäftige ich mich zuwenig damit. Ein Grund wieso ich keine Aktien von Autoherstellern, Mineralölgesellschaften, Zulieferer halte. Wenn dann würde ich eher zu BYD oder NIO tendieren. Da stecken große Investoren hinter wie z.B. Alibaba, Tencent, Warren Buffet, Xiaomi ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Um deine Wissenslücken etwas aufzufüllen empfehle ich dir den Link in #4029.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ehrlich gesagt beschäftige ich mich zuwenig damit. Ein Grund wieso ich keine Aktien von Autoherstellern, Mineralölgesellschaften, Zulieferer halte. Wenn dann würde ich eher zu BYD oder NIO tendieren. Da stecken große Investoren hinter wie z.B. Alibaba, Tencent, Warren Buffet, Xiaomi ...
BYD ist nur eine Marketingaktie für die Ausländer. Da würde ich eher in Dongfeng investieren, wenn ich denn chin. Autoaktien kaufen würde. Dongfeng baut 35 mal so viele Autos wie BYD.
Übrigens: Gazprom ist nun ein wirklich heißer Tipp. Die Akademik Tscherksy hat heute mit der Fertigstellung der Pipeline NS II begonnen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
BYD ist nur eine Marketingaktie für die Ausländer. Da würde ich eher in Dongfeng investieren, wenn ich denn chin. Autoaktien kaufen würde. Dongfeng baut 35 mal so viele Autos wie BYD.
Meine China-Favoriten sind Meituan Diangping, Tencent und Sea.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Da fehlt mir doch ein wenig der Überblick wie Du siehst.
Wenn ich Aktien kaufe dann muss ich zumindest glauben, dass ich das Geschäft verstehe. :lach: