AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie ist “Pearl Harbor” so? Sicher voll von Propaganda aber die Aufmachung und Detailtreue?
Du hast "Pearl Harbor" noch nicht gesehen? Sehr seltsam. :auro:
Die Schlachtszenen sind schon gewaltig; außerdem geht's hier nicht gegen die Wehrmacht, sondern gegen Japan, unser Verbündeter im 2. Weltkrieg.
#
Propaganda ist mir nicht aufgefallen in diesem Superstreifen.....
------------------
http://static.dailyforest.com/wp-con...arl-Harbor.jpg
Kurz vor dem Angriff der Japaner; bei der US-Navy ist "Truppenbetreuung" eingetroffen (Krankenschwestern)
AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie ist “Pearl Harbor” so? Sicher voll von Propaganda aber die Aufmachung und Detailtreue?
Rotz, Rotz und nochmals Rotz! Und vor der Schlacht mit schnulzigen Liebesszenen vollgekleistert, was eine harte Geduldsprobe darstellt. Auch gingen mir die ständigen Gott/Jesus-Sprüche auf die Nerven, die besonders von Affleck kommen, am meisten während der Schlacht.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Du hast "Pear Harbor" noch nicht gesehen? Sehr seltsam. :auro: Die Schlachtszenen sind schon gewaltig; außerdem geht's hier nicht gegen die Wehrmacht, sondern gegen Japan, unser Verbündeter im 2 Weltkrieg.
Propaganda ist mir nicht aufgefallen in diesem Superstreifen.....
Der Koch der "Arizona" geht nach starken Verlusten der Mannschaften selbst an die Zwillingsflak und schießt auf die japanischen Angreifer
Zitat:
Zitat von
Blaz
Rotz, Rotz und nochmals Rotz! Und vor der Schlacht mit schnulzigen Liebesszenen vollgekleistert, was eine harte Geduldsprobe darstellt. Auch gingen mir die ständigen Gott/Jesus-Sprüche auf die Nerven, die besonders von Affleck kommen, am meisten während der Schlacht.
Danke
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Danke
Die Jesus-Erwähnungen gibt es wahrscheinlich in der Synchro nicht (gibt hin und wieder gelegentliche Ausnahmen in Synchros).
Den Neger-Koch wollte ich grad noch erwähnen. Der wird, wenn ich mich grad richtig erinnere, am Ende in die Armee aufgenommen und Beckinsale hört man labern, wie es "der Erste" war.
Aber die Liebesszenen sind wirklich unter aller Sau. Auch das Rumgekicher der Weiber. Die Anakin/Amidala-Paarung aus Star Wars ist überhaupt nix dagegen (und hat mir schon damals nix ausgemacht). Als ich Ende der 2000er eine erste Sichtung auf RTL startete, habe ich ausgemacht, als gerade der Angriff losging, weil ich genervt war.
Zitat:
Zitat von
Blaz
Die Jesus-Erwähnungen gibt es wahrscheinlich in der Synchro nicht (gibt hin und wieder gelegentliche Ausnahmen in Synchros).
Den Neger-Koch wollte ich grad noch erwähnen. Der wird, wenn ich mich grad richtig erinnere, am Ende in die Armee aufgenommen und Beckinsale hört man labern, wie es "der Erste" war.
Aber die Liebesszenen sind wirklich unter aller Sau. Auch das Rumgekicher der Weiber. Die Anakin/Amidala-Paarung aus Star Wars ist überhaupt nix dagegen (und hat mir schon damals nix ausgemacht). Als ich Ende der 2000er eine erste Sichtung auf RTL startete, habe ich ausgemacht, als gerade der Angriff losging, weil ich genervt war.
Zitat:
Aber die Liebesszenen sind wirklich unter aller Sau.
Schade, die Schönste der Krankenschwestern kommt bei dem Angriff der Japaner ums Leben. (2. von links)
-------------------------
edit:
Ich fand den Film insgesamt gelungen. Ist wohl auch ein Generations Geschmack; ich gehöre zur Nachkriegsgeneration
Dass auch ständig einer von den Thor-Filmen laufen muss, besonders bei nem Marvel-Marathon. Wenn man Interesse an der Nord-Mythologie hat, ist davon eher abzuraten.
https://www.youtube.com/watch?v=7nIu...channel=HitFix
Kommissar Rex, ab 20:15 auf SAT1 GOLD
Unter der Rubrik „Fernseh Experiment“ bringt die ARD heute einen neuen Kriminalfilm:
-------------------------------------------------------
20.15h ARD „Ferdinand von Schirach: Feinde“ D 2020 90’
TV Krimi-Drama ↑
https://www.abendzeitung-muenchen.de...ard-art-695576
Das Ungewöhnliche: Zeitgleich bringen die Programme/Sender
NDR
WDR
MDR
BR
SWR
HR
RBB
ARD One
den gleichen Film.
- was ist an diesem Film so ungewöhnlich?
- Warum bringen alle öfftl. rechtlichen Sender denselben Film gleichzeitig?
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Besteht eine Assoziation mit Baldur von Schirach, oder ist der Name rein zufällig ausgewählt?
Aber wer von der heutigen Generation leitet schon so etwas ab?
Zitat:
Zitat von
Eridani
Unter der Rubrik „Fernseh Experiment“ bringt die ARD heute einen neuen Kriminalfilm:
-------------------------------------------------------
20.15h ARD „Fernand von Schirach: Feinde“ D 2020 90’
TV Krimi-Drama ↑
Das Ungewöhnliche: Zeitgleich bringen die Programme/Sender
NDR
WDR
MDR
BR
SWR
HR
RBB
ARD One
Den gleichen Film.
- was ist an diesem Film so ungewöhnlich?
- Warum bringen alle öfftl. rechtlichen Sender denselben Film gleichzeitig?
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Besteht eine Assoziation mit
Baldur von Schirach, oder ist der Name rein zufällig ausgewählt?
Aber wer von der heutigen Generation leitet das schon ab?
Das erklärt die vielen Sendetermine. Verschiedene Sichtweisen.
Ich schau mir das aber nicht an. Es ist wohl dem Entführungsfall Jakob von Metzler nachempfunden.
Mit der Sichtweise des Verteidigers würde ich mich wohl sowieso nicht anfreunden.
Meine Sympathie gilt dem Polizisten Wolfgang Daschner.
Zitat:
Zitat von
laurin
Das erklärt die vielen Sendetermine. Verschiedene Sichtweisen.
Ich schau mir das aber nicht an. Es ist wohl dem Entführungsfall Jakob von Metzler nachempfunden.
Mit der Sichtweise des Verteidigers würde ich mich wohl sowieso nicht anfreunden.
Meine Sympathie gilt dem Polizisten Wolfgang Daschner.
Zumindest ein TV-Experiment, dessen Hintergrund ich derzeit noch nicht durchschaue.
Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir so etwas anschauen soll. :auro: Tatort und "Polizeiruf 110", und Deutsche TV-Produktionen boykottiere ich.
Ich muss mir diesen sozialistischen Umerziehungs-Scheiss nicht antun.......
https://hoerzu.images.dvbdata.com/97...39_778x436.jpg
Szene aus dem Krimi: "Ferdinand von Schirach: Feinde"
ARD 3.1.2021 - 20.15h