AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Auch der Focus und t-online melden es:
http://www.focus.de/finanzen/news/wi...d_5004255.html
Mein Wunsch wird vielleicht wahr. Nun muss der Schlafmichel blechen. Klasse!!!!
DAS könnte interessant werden. Ist aber sicher nur ein Testballon. SO dumm kann das System eigentlich nicht sein. Oder doch?:D
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
DAS könnte interessant werden. Ist aber sicher nur ein Testballon. SO dumm kann das System eigentlich nicht sein. Oder doch?:D
Dass der Michel das murrend zahlt .... da habe ich keine Bedenken. Ich denke eher dass die anderen denen da einen Strich durch die Rechnung machen.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Die kennen ihre braven Michel und ziehen das durch. Michel wird sich weiter bei Lohn und Rente betrügen lassen, wird brav arbeiten bis er am "Arbeitsplatz" zusammenbricht und wird seine paar Ersparnisse und die Zukunft seiner Kinder opfern, damit junge kräftige Glücksritter auf seine Kosten, auf die Gesundheit seiner Knochen ihren Traum vom arbeitslosen Luxusleben verwirklichen können.
Mit den Männern und Frauen, aus meinen Kindertagen, die die Greuel des Krieges durchgestanden und mit unerschütterlichem Mut das Land wieder aufgebaut haben hätten die Politruks das nicht gemacht. Mit Björn-Lea und Thorben-Sophie klappt das wunderbar. Die lassen sich nicht nur widerspruchslos alles wegnehmen, was Generationen vor ihnen geschaffen haben, sondern die bieten sich noch freudig klatschend als "Opfa" an.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die kennen ihre braven Michel und ziehen das durch. Michel wird sich weiter bei Lohn und Rente betrügen lassen, wird brav arbeiten bis er am "Arbeitsplatz" zusammenbricht und wird seine paar Ersparnisse und die Zukunft seiner Kinder opfern, damit junge kräftige Glücksritter auf seine Kosten, auf die Gesundheit seiner Knochen ihren Traum vom arbeitslosen Luxusleben verwirklichen können.
Mit den Männern und Frauen, aus meinen Kindertagen, die die Greuel des Krieges durchgestanden und mit unerschütterlichem Mut das Land wieder aufgebaut haben hätten die Politruks das nicht gemacht. Mit Björn-Lea und Thorben-Sophie klappt das wunderbar. Die lassen sich nicht nur widerspruchslos alles wegnehmen, was Generationen vor ihnen geschaffen haben, sondern die bieten sich noch freudig klatschend als "Opfa" an.
Nimm denen das Smartphone weg und die stürmen den Bundestag.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dass der Michel das murrend zahlt .... da habe ich keine Bedenken. Ich denke eher dass die anderen denen da einen Strich durch die Rechnung machen.
Die Gier der jungen kräftigen Glücksritter wird nicht zu stillen sein. Ganz gleich was die Bonzen denen zuschustern und in den Rachen werfen. Michel ist kein Problem, das stimmt, der läßt sich bei Lohn und Rente bis aufs Blut betrügen. Aber die anderen wollen mehr und mehr und mehr. Soviel kann die Bonzokratie uns gar nicht stehlen, daß es für die Fackkräfte reicht. Die werden am Ende selbst ihr ergaunertes Vermögen und alles was sie zusammengerafft haben verlieren.
Den so doof, darauf zu hoffen, das die Fackkräfte sie weiter in Amt und Würden lassen und sie weiterhin alimentieren können die doch nicht sein. Jeder Ethnienaustausch geht auch stets mit einem "Eliten"-Austausch einher.
AW: Es gibt auch ehrliche Flüchtlinge
Zitat:
Zitat von
supersuperheld
Haha, ich glaub das nicht. Das ist seit einigen Wochen bestimmt die dritte oder vierte Geschichte, bei der Syrer genau 1000 Euro in einer Polizeiwache abgegeben haben.
Ich kann nicht mehr. ;)
Warum nicht. Es werden laufend Geldbörsen verloren und gefunden. Nur da wird nicht so viel Aufriss gemacht, wenn sie von Nichtfluechtlingen abgegeben werden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nimm denen das Smartphone weg und die stürmen den Bundestag.
Für unbürokratische Eigentumsübertragungen im Smartphonebereich gibt es Fachkräfte - und bei denen halten die durchgegenderten Jungen brav still.
Zitat:
Zitat von
Grenadier
Wie soll denn diese "Grenzsicherung" aussehen ? Indem zusätzliche Schiffe angeschafft werden, die dann diese eigenartige Form der " Seenotrettung" betreiben und noch mehr " Reffutschies" nach Europa karren, oder soll davon gleich ne Fähr-/ Fluglinie übers Mittelmeer bezahlt werden ?
Denn in dass, was ich unter Grenzsicherung verstehen würde, wird das Geld ganz bestimmt nicht investiert.
Aber es wäre auch ein glatter Bruch des von Merkel mehrfach vor Kameras gegebenen Versprechens, die Steuern wegen der Flüchtlinge nicht zu erhöhen.
Ö
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Es geht aber nicht mehr um das Wollen sondern ums Können. Die Stimmung scheint mittlerweile derartig schlecht, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass bis Mitte kommenden Jahres Petry und Gauland in Personalnot geraten könnten. Drei weitere Landtage könnten ein bisschen zu viel für diese noch in den Kinderschuhen steckende Partei sein.
Ich wäre für eine Mehrwertsteuer Erhöhung. DIE würde vor allem diejenigen treffen, die sich ein normales Leben schon heute kaum mehr leisten können. Nachwuchs für brennende Strassenbarrikaden.