AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://cdn.jns.org/uploads/2024/01/F230413SD001.jpg
Den Menschen dort kann man von Aussen her nichts aufzwingen, die muessen die Loesung schon selber mehrheitlich wollen.
Die juedischen Einwohner von Judaea und Samaria ( "Westbank" ) sind ein wachsender Machtfaktor ( die juedische Bevoelkerung waechst dort seit Jahren ), den man nicht unterschaetzen sollte.
Diese juedischen Einwohner kann man dort nicht aus ihren Haeusern werfen. Wer das macht, bekommt den Buergerkrieg ! Nur mal bei meiner lieben Frau Daniella Weiss nachfragen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Daniella_Weiss
Die Gute hats wirklich drauf.
Hahaha.
Die Völker der Levante wollen mehrheitlich, dass das palästinensische Volk einen Staat bekommt - und zwar schon seit vielen Jahrzehnten!
Und selbstverständlich kann man jüdische Bewohner aus ihren Häusern werfen; auf die gleiche Weise, wie Palästinenser aus ihren Häusern geworfen werden!
Ich habe diese fortwährenden jüdischen Drohungen allmählich satt! Und mit diesen ständigen Kotaus ausnahmslos jeder US-Regierung - die Regierungen der EU-Länder sind da nicht großartig anders! - in Richtung Israel muss endlich Schluss sein!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich wohne im s.g. Speckgürtel von Hamburg und habe im Bereich Super-Kraftstoff keine großen Preissprünge noch oben festgestellt. So gesehen war dein entsprechender Beitrag nicht ganz korrekt, könnte man auch als Bangemachen hinstellen.
Ich wohne auch im Speckgürtel von Hamburg, tanke stets Super E10 und die Preise zu denen ich tanke, schwanken zwischen 1,58 und 1,64 Euro. Wenn es teurer ist, warte ich einfach... wir sind allerdings beruflich auch nicht abhängig vom Autofahren.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vermutlich denken Frau Baerbock und Herr Habeck da aehnlich wie der Herr Amendment ?
Beide Politiker trauen es sich nur halt nicht, es so offen auszusprechen.
Die meisten Laender der EU befinden sich in einer wirtschaftlichen Rezession mit der Tendenz zur wirtschaftlichen Depression. Deutschland und England stecken bereits wg. ihrer mental, fachlich und sozial inkompetenten Regierungen in der wirtschaftlichen Depression, die in Vergleich zur Rezession nicht nur einige Wirtschaftsquartale sondern mehrere Jahre anhaelt, falls sich die wirtschaftliche Depression mit Massenpleiten, Massenarbeitslosigkeit, Investitions- / Produktionsrueckgang, Nachfrage- / Kaufkraftschwund, Inflation und verminderte Steuereinahmen sich ueberhaupt noch binnen der naechsten 10 Jahre bewaeltigen laesst.
Rutschen die USA noch von der wirtschaftlichen Rezession in die wirtschaftliche Depression, bedeutet das sowohl fuer " Bibi the King " in Israel als auch die " NATO Sperrspitze " Wolodomir Selenskji, in der Ukraine, fatale Niederlagen, weil sie ohne finanzielle Unterstuetzung und Waffenlieferungen keine 5 Jahre durchhalten koennen. Die Regime in Israel und der Ukraine werden ausbluten. Meine Genossen der Russischen Foederation, Islamischen Republik Iran und VR China brauchen folglich nur Geduld und die " volle Bluete " der wirtschaftlichen Depression nebst ihrer kausalen Negativfolgewirkungen in den kapitalistischen Laendern abwarten.
Wie die Wahlen in den USA dieses Jahr im November und die Wahlen in der BRD im Herbst 2025 ausgehen, ist im uebrigen unwichtig, weil es weder in den USA noch der BRD kompetente Wirtschaftspolitiker und Wirtschaftsfuehrer gibt, welche in der Lage waeren eine wirtschaftliche Depression erfolgreich in den Griff zu bekommen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das Problem ist: wenn dieser Smodrich oder wie der Minister heisst, im Interview schwadroniert, dass Israel eigentlich auch Syrien, Jordanien etc umfasst, unweigerlich die Sympathien flöten gehen. Denn das beweist, dass dieses: wir verteidigen uns nur ad absurdum geführt wird.
Wenn die Israelis so weitermachen, sollte mal wieder über eine großarabische Lösung nachgedacht werden. Vom Libanon über Syrien und Jordanien einschließlich das heutige Staatsgebiet Israels ein einziger Staat mit einem israelischen Autonomiegebiet. Diese "Lösung" wäre zudem ganz im Sinne der ultra-orthodoxen, jüdischen Gemeinde...
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die meisten Laender der EU befinden sich in einer wirtschaftlichen Rezession mit der Tendenz zur wirtschaftlichen Depression. Deutschland und England
stecken bereits wg. ihrer mental, fachlich und sozial inkompetenten Regierungen in der wirtschaftlichen Depression, die in Vergleich zur Rezession nicht nur einige Wirtschaftsquartale sondern mehrere Jahre anhaelt, falls die die wirtschaftliche Depression sich ueberhaupt bewaeltigen laesst.
Rutschen die USA noch von der Rezession in wirtschaftliche Depression bedeutet das sowohl fuer " Bibi the King " in Israel als auch die " NATO Sperrspitze Wolodomir Selenskji, in der Ukraine, die fatale Niederlage, weil sie ohne finanzielle Unterstuetzung und Waffenlieferungen keine 5 Jahre durchhalten koennen. Wie die Wahlen in den USA dieses Jahr im November und die Wahlen in der BRD im Herbst 2025 ausgehen, ist
im uebrigen voellig egal, weil es weder in den USA noch der BRD kompetente Wirtschaftspolitiker und Wirtschaftsfuehrer gibt, welche in der Lage
waeren eine wirtschaftliche Depression erfolgreich in den Griff zu bekommen.
https://img4.eadaily.com/r650x650/o/...22bfe29fa2.png
Der israelische Geheimdienstexperte Jakob Kedmi rechnet deshalb ja auch mit einem NATO-Krieg gegen Russland ab dem Jahre 2027.
Die NATO bereitet sich auf einen Krieg mit Russland bis 2027 vor – Kedmi
13. Oktober 2024, 12:34 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2024/10/...027-godu-kedmi
Ich gehe auch davon aus, dass ein heisser 3. Weltkrieg gegen Russland das Ziel des woken westlichen Machtkartells sein wird.
Ich bin da mit Herrn Kedmi auf einer Wellenlaenge. Nur beim Jahr 2027 bin ich mir noch nicht so sicher ? Ich tendiere eher aufs Jahr 2029 zu, weil ja der Westen erst einmal massiv hochruesten muss und es im westlichen Ruestungssektor bei der Massenproduktion und bei einzelnen Produktionslinien noch erhebliche Defizite gibt.
Das kann man nicht so leicht innerhalb weniger Monate fuer die NATO loesen.
Es braucht schon mehr Anlaufzeit fuer die Hochruestung der NATO im militaerisch-industriellen Komplex des Westens.
Russland ist da der NATO im Moment haushoch ueberlegen.
Vor allem muessen westliche Waffen effizienter und praxistauglicher im Gefechtsfeld werden.
Das wird ein hochmoderner 3. Weltkrieg werden, in dem ganz neue Waffengattungen zum Einsatz kommen duerften ?
Selber denkende und flexible Killerdrohnenschwaerme zum Beispiel ?
Dafuer braucht es dann auch Gegenmittel.
Zudem werden die Hypersonic-Raketen eine wesentliche Rolle spielen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wohne auch im Speckgürtel von Hamburg, tanke stets Super E10 und die Preise zu denen ich tanke, schwanken zwischen 1,58 und 1,64 Euro. Wenn es teurer ist, warte ich einfach... wir sind allerdings beruflich auch nicht abhängig vom Autofahren.
Ja, ich fahre auch gerne mit dem Fahrrad, aber dennoch macht ja auch jeder Gang schlank. :appl:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
O.O wow, das knallt :) von wegen Systemling! :))
Ich muss der Nutzerin Soshana gegenüber doch den deutschen Faschismus goutieren, den sie nicht nur unserer Regierung, sondern auch mir persönlich unterstellt.
Insofern bin dann doch ganz schnell wieder Systemling, weil Teil eines faschistischen Systems.
Und wir alle sollten daran arbeiten, dass die Nutzerin Soshana recht behält.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vermutlich hat die Drohung des US-Hegemons auch etwas mit dem Wahlkampf in den USA zu tun, weil Frau Harris fuer sich die antiisraelischen Stimmen aus dem muslimischen Lager sehr gut gebrauchen koennte ?
Vor allem wohl auch im Staate Michigan, wo die Muslime eine bedeutende Waehlerschaft darstellen sollen. Sie koennten in diesem Swing bzw. Battleground State zum Zuenglein an der Waage werden, also muessen sie mit antiisraelischer Rhetorik von Biden und Harris bei Laune gehalten werden ?
Die Washington Post hat am Montag berichtet, dass Israel den Vergeltungsschlag gegen den Iran noch vor den US-Wahlen ausfuehren koennte:
Netanyahu tells U.S. that Israel will strike Iranian military, not nuclear or oil, targets, officials say
The signal is being seen in Washington as a sign of restraint after concerns that an Israeli strike on oil or nuclear facilities could trigger a wider war.
...
https://www.washingtonpost.com/world...-oil-military/
https://archive.is/OifXJ#selection-521.0-525.155
Eventuell will der US-Hegemon jetzt auch mit diesen Drohungen Gegendruck auf Israel ausueben, damit dieses vom Gegenschlag auf den Iran vor dem Wahltermin Abstand nimmt ?
PM Netanyahu koennte den US-Demokraten mit seinen Massnahmen den Wahlkampf in den USA schon verderben, indem er das antiisraelische Lager in den USA gezielt gegen Frau Harris aufbringt ?
Ueber Bande kann also Bibi schon Einfluss auf den US-Wahlkampf nehmen ?
Bibi ist ja nicht doof und duerfte das auch schoen fuer sich auszunutzen wissen, zumal er Trump praeferieren duerfte ?
Zumindest wuerde ich so als israelische PM vorgehen, also der Harris den Wahlkampf vermiesen.
Hahaha.
Da müßte man Abwägen. Einmischung in die Wahlen könnte auch bei den Republikanern weniger gut ankommen.
Was den Vergeltungsschlag betrifft, da lamentiert man nicht doof rum. Man führt ihn umgehend aus oder läßt es bleiben.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, ich fahre auch gerne mit dem Fahrrad, aber dennoch macht ja auch jeder Gang schlank. :appl:
Und auch ein E-Bike hat was... mich nervt nur, dass bei 25 km/h "abgeregelt" wird...
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img4.eadaily.com/r650x650/o/...22bfe29fa2.png
Der israelische Geheimdienstexperte Jakob Kedmi rechnet deshalb ja auch mit einem NATO-Krieg gegen Russland ab dem Jahre 2027.
Die NATO bereitet sich auf einen Krieg mit Russland bis 2027 vor – Kedmi
13. Oktober 2024, 12:34 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2024/10/...027-godu-kedmi
Ich gehe auch davon aus, dass ein heisser 3. Weltkrieg gegen Russland das Ziel des woken westlichen Machtkartells sein wird.
Ich bin da mit Herrn Kedmi auf einer Wellenlaenge. Nur beim Jahr 2027 bin ich mir noch nicht so sicher ? Ich tendiere eher aufs Jahr 2029 zu, weil ja der Westen erst einmal massiv hochruesten muss und es im westlichen Ruestungssektor bei der Massenproduktion und bei einzelnen Produktionslinien noch erhebliche Defizite gibt.
Das kann man nicht so leicht innerhalb weniger Monate fuer die NATO loesen.
Es braucht schon mehr Anlaufzeit fuer die Hochruestung der NATO im militaerisch-industriellen Komplex des Westens.
Russland ist da der NATO im Moment haushoch ueberlegen.
Vor allem muessen westliche Waffen effizienter und praxistauglicher im Gefechtsfeld werden.
Das wird ein hochmoderner 3. Weltkrieg werden, in dem ganz neue Waffengattungen zum Einsatz kommen duerften ?
Selber denkende und flexible Killerdrohnenschwaerme zum Beispiel ?
Dafuer braucht es dann auch Gegenmittel.
Zudem werden die Hypersonic-Raketen eine wesentliche Rolle spielen.
Russland ist der NATO haushoch überlegen, schreibst du. Hoffentlich "vergeigt" Putin nicht seine Chance und schlägt genau jetzt schnell zu. Wenn die schwerfällige und durch demokratische Mehrheitsentscheidungen gebremste, westliche Rüstungsindustrie erst einmal Schwung aufnimmt, ist es für Russland zu spät.
Also jetzt oder nie, Genosse Putin.