Das oberste kommunikative Ziel des Systems und seiner Systemmedien ist die Deutungshoheit.
Druckbare Version
Wischiwaschi-Küchenphilosophie.
Deutungshoheit ist allenfalls ein Ist-Zustand und kein Ziel. Wäre es ein Ziel, hätte ein System es noch nicht erlangt. Kannst mir folgen oder ist das Hirn eingefroren?
Wenn du festgefrorene Deutungshoheit finden willst, brauchst du dir nur das 'paradiesische' Stasis-System Rußland mit seiner gemaßregelten Presse anzuschauen. Und wer aneckt, der verschwindet oder wird von Tschetschenen vor dem Aufzug mit Blei vollgepumpt.
Ein Ist-Zustand kann einen Soll-Zustand erreichen oder auch nicht. Das Nichterreichen trifft keine Aussage über die Nichtexistenz des Zieles. Deutungshoheit ist ein qualitativer Begriff, kein absoluter. Solche simplen Sachverhalte sollte sogar ein Herrenmensch verstehen und akzeptieren können.
Im Übrigen bitte ich Dich darum, die Fortsetzung eines von mir aufgekündigten Gespräches mit Dir nicht dadurch erzwingen zu wollen, dass Du offensichtlichen Schwachsinn postest, um auf diese Weise eine Reaktion zu provozieren.
Eine relativ genaue Karte von der aktuellen militärischen Situation in der Ostukraine.
Karte vom 26.6.2014
Anhang 44628