AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass die heutige Klimaerwärmung durch die vom Menschen verbrauchten fossilen Brennstoffe erzeugt wird. ...
:vogel: ... nix ist erwiesen , absolut nix , alles nur Spinnereien und Fakten , eine sogenannte von "Menschen gemachte Klimaerwärmung" gibt es nicht , Fakten werden von guten Wissenschaftlern nicht beachtet .. ...
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Du kannst keinen Beweis für die Klimaschädlichkeit des CO2 vorlegen, weil es weltweit
keinen gibt. Es gibt Modelle und Rechnereien, die können ja gerne technisch so gut sein,
daß es dem Mathematiker die Pippi in die Augen treibt, aber sind diese unvollständig oder
manipulativ ausgelegt taugen sie nichts. Bisher steht der Beweis für eine Klimaschädlichkeit
des CO2 noch aus.
MfG
H.Maier
Doch, Absorptionsspektren. Daran sieht man ganz klar, welche Stoffe dafür verantwortlich sind. Und CO2 passt da nunmal wie Arsch auf Eimer.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Doch, Absorptionsspektren. Daran sieht man ganz klar, welche Stoffe dafür verantwortlich sind. Und CO2 passt da nunmal wie Arsch auf Eimer.
Das kann ich nicht bestreiten, das kann man ja messen. Aber wie das im gesamtgeschehen Klima wirkt, da bin ich skeptisch. Was z.B. ist mit Sättigung? Wieviel CO2 braucht man dafür?
Was ist mit möglicherweise gegenläufig wirkenden Effekten, z.B. Wolkenbildung?
Da sind mir noch viel zu viele Fragen offen, als das ich bereit wäre, die abstrusen heutezutage
beschlossenen Maßnahmen mitzutragen.
Und genau wie bei Corona sehe ich doch, wer die Protagonisten der Sache sind, wie sie sich verhalten und wie sie mit ihren Kritikern umgehen. Und daher sage ich, da ist was faul.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Ähm, ja Du bist auf der richtigen Spur. So wie ich das sehe, sind sowohl der Klimawandel als
auch die Plandemie ein Produkt der selben Kreise.
MfG
H.Maier
So wie ich das sehe, verbirgt sich hinter beiden thematischen Verweigerern die gleiche Mischpoke.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
:vogel: ... nix ist erwiesen , absolut nix , alles nur Spinnereien und Fakten , eine sogenannte von "Menschen gemachte Klimaerwärmung" gibt es nicht , Fakten werden von guten Wissenschaftlern nicht beachtet .. ...
Du darfst dir diese Fehleinschätzung leisten. Dass man dich dafür belächelt, gibt's gratis obendrauf...
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Ja, der Virus ist von der BRD, über die unsägliche von der Leyen, auch auf die EUdssr
übergesprungen. Wir werden aber noch sehen, wie viele da wirklich mitmachen wenns
ans bezahlen geht.
MfG
H.Maier
PS. Der reale Hintergrund der EUdssr Machenschaften dürfte ohnehin nur das ungehemmte Schuldenmachen zwecks Teurorettung sein.
Der Deckmantel dafür ist die Klimarettung.
Alleine schon, dass du hier permanent den Begriff EUdssr einführen möchtest zeigt, wie sehr du bezüglich der politischen Machtverhältnisse in der heutigen EU und der damaligen UdSSR auf dem Holzweg bist. Aber wahrscheinlich missdeutest du selbst schon den Begriff des Kommissars...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was meinst du mit "ganzer Welt"?
Vulkane, Meereströmungen schon, aber Menschen eher weniger.
---
Der "verbrauchende" Mensch. Es geht darum, was der Mensch verbraucht und wieviel davon.
Und es geht natürlich auch darum, wie viele Menschen diesen Verbrauch verursachen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der "verbrauchende" Mensch. Es geht darum, was der Mensch verbraucht und wieviel davon.
Und es geht natürlich auch darum, wie viele Menschen diesen Verbrauch verursachen.
da kommen wir wieder auf die ominösen 500Millionen, die für diesen Planeten verträglich sind
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Das kann ich nicht bestreiten, das kann man ja messen. Aber wie das im gesamtgeschehen Klima wirkt, da bin ich skeptisch. Was z.B. ist mit Sättigung? Wieviel CO2 braucht man dafür?
Was ist mit möglicherweise gegenläufig wirkenden Effekten, z.B. Wolkenbildung?
Da sind mir noch viel zu viele Fragen offen, als das ich bereit wäre, die abstrusen heutezutage
beschlossenen Maßnahmen mitzutragen.
Und genau wie bei Corona sehe ich doch, wer die Protagonisten der Sache sind, wie sie sich verhalten und wie sie mit ihren Kritikern umgehen. Und daher sage ich, da ist was faul.
MfG
H.Maier
Jeder Mensch mit etwas Verstand kann von selbst darauf kommen das zwei Jahrhunderte
Industrialisierung, Erfindungen von Sprengstoffen, Erfindung von Verbrennungsmotoren
und Duesentriebwerken, Erfindung von Kunststoffen, Erfindung von Nuklearbomben, ober-
und unterirdische Tests von Nuklearbomben, zwei Weltkriege und zahlreiche Kleinkriege,
Nuklearunfaelle, Chemieunfaelle, Massentierhaltung, Genmanipulationen an Pflanzen und
Tieren, Abholzung von Tropenwaeldern, die Fauna und Flora unserer Erde staerker gestoert
haben als es ohne Menschen auf der Erde haette jemals geschehen koennen.
Die meisten Menschen wollen sich damit nicht abfinden das die menschliche Spezies der
groesste Umweltschaedling dieser Erde ist.
Wir Menschen haben unseren Lebensraum zerstoert! Unser Verhalten hat dazu gefuehrt
das zahlreiche Tierspezies und Planzenarten bereits ausgestorben sind. Die Folgen des
umweltschaedlichen Verhaltens unserer Vorfahren und eigenen Verhaltens ist der daher
der Klimawandel, mit allen kausalen Negativwirkung. Die natuerliche Evolution straft die
Menschheit durch Katastrophen ab.
Die Frage ist nur noch ob fuer uns eine Bewaehrungsstrafe oder die Hoechststrafe
vorgesehen ist. Die Hoechstrafe waere die Vernichtung der menschlichen Spezies durch fatale
Umweltveraenderungen, die menschliches Leben auf der Erde unmoeglich machen.
Zitat:
Zitat von
marion
da kommen wir wieder auf die ominösen 500Millionen, die für diesen Planeten verträglich sind
Genau so ist es. Das entspräche auch meiner Vorstellung. Was wir allerdings jetzt machen, gleicht mehr und mehr einer Vergewaltigung dieses Planeten. Aber laut Bibel sollen wir uns ja die Erde untertan machen...