AW: Krawalle in Griechenland - livestream
Zitat:
Zitat von
Nanu
Und das ist sehr gut so. Der kriechende Doofmichel wird durch den cleveren und stolzen Ali ersetzt. Dann darf sich der Rest von Europa warm anziehen. Ich freue mich darauf.:]
Dir ist wohl zu heiß.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Dass der Euro eingeführt wurde, hatte einen ganz anderen Grund. Damit wurde die Zustimmung Frankreichs zur Deutschen Vereinigung erkauft. Das war die Forderung Mitterands.
Und bald haben wir wieder eine D-Mark 2.0, weil der Euro den Franzosen zu teuer wird! :D
OK, die Reform wird teuer, aber das haben wir ja schon oft geschafft.
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Die Chinesen würden vermutlich Karol recht geben,-
denn auf die Chinesen kommt momentan eine Rieseninflation zu....... :)
Warum "Rieseninflation"? China ist im Wachstum begriffen, logischerweise werden dann auch Löhne steigen und mehr Leute höheres Einkommen haben. Und weil auch in China der Preis über den Markt geregelt wird, Angebot und Nachfrage, werden auch Mieten steigen und landwirtschaftliche Erzeugnisse. Das bedeutet dann eine mäßige Teuerungsrate bis sich alles eingependelt hat und das nennt man halt Inflation. Aber die Chinesische Notenbank steuert ja schon dagegen indem sie Zinsen anhebt und damit Geld verknappt. Wenn die Notenbank die Zinsen anhebt, müssen die Banken mehr Geld zahlen wenn sie ihre Wertpapiere verpfänden (Lombardsatz) und damit werden dann Kredite teurer und weniger Geld in den Umlauf gebracht. Aber eine Rieseninflation wie in den Zwanzigern in Deutschland hat ganz andere Zeichen und Gründe. Damals konnte die deutsche Regierung ihre Reparationszahlungen aus dem ersten Weltkrieg nicht mehr zahlen und musste Geld über die Druckmaschinen machen. Nicht mit China jetzt vergleichbar. Ich denke, dass sich das bei 5-10% einpendeln wird und mit der Zeit sinkt.
Zitat:
Zitat von
Gawen
Und bald haben wir wieder eine D-Mark 2.0, weil der Euro den Franzosen zu teuer wird! :D
OK, die Reform wird teuer, aber das haben wir ja schon oft geschafft.
Das sehe ich noch nicht so. Man kann mit den Franzosen nur Verträge abschließen wenn die gewinnen. Und wenn wir als Euro-Zahlmeister aus deren Fängen gleiten, verlieren die. Was haben wir denen anzubieten, dass die uns wieder unsere Geschäfte machen lassen? Das geht vielleicht nur über höhere Zusagen auf dem Agrarmarkt.
Zitat:
Zitat von
Kara Ben Nemsi
Darüber hinaus ist deine momentane Gesinnung und dein Verhalten zutiefst undeutsch.
Meine Gesinnung ist Anti-BRD, solange sie in den Händen der kriechenden Nachgeburten der historischen DEUTSCHEN ist. Gegen Letztere (die historischen DEUTSCHEN) habe ich durchaus nichts. Deutschland war zu seinen Lebzeiten eine große, bewundernwerte Nation. ROM war es auch einmal.
Zitat:
Zitat von
heide
Neues Infos über den GR-Rettungsschirm
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt...le1205494.html
Griechenland-Hilfe
Hilfspaket erst im September?
16. Juni 2011 15.49 Uhr, B.Z./Reuters/dapd
Bundesregierung weiß nicht, was sie tun soll. Deshalb will man weitere Griechenlandhilfe verzögern.
Spielt die Bundesregierung bei der Griechenland-Hilfe auf Zeit? Nach Informationen aus Regierungskreisen soll eine Entscheidung über ein zweites Hilfspaket bis September verzögert werden. Deutschland will wohl angesichts des Streits über die private Gläubigerbeteiligung Zeit gewinnen.
„Das Argument ist: Wir möchten Zeit kaufen, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen", erklärte ein mit den Beratungen vertrauter EU-Diplomat gegenüber Reuters. Unterstützung erfährt die Bundesregierung in ihrem Kurs von den Niederlanden und Finnland.
Bitte selbst weiterlesen. Danke.
Hochinteressante Entwicklung.Tatsache ist auch, daß es im US-Kongreß Uneinigkeit über die Schuldenobergrenze gibt. Die USA wurde wegen ihrer Verschuldung in ihrer Kreditwürdigkeit runtergestuft. Der Chef der jüdischen Gelddruckereien(FED) und der jüdische US-Finanzminister Geithner wollen jedoch mit weiterer Verschuldung über die gesetzliche Obergrenze hinaus die Kreditwürdigkeit wiederherstellen. Jüdische Logik eben:))
Dem BRD-Vasall bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, es geht um Grundsätzliches.Begrüßenswerte Entwicklung:D
kd
Zitat:
Zitat von
Nanu
Meine Gesinnung ist Anti-BRD, solange sie in den Händen der kriechenden Nachgeburten der historischen DEUTSCHEN ist. Gegen Letztere (die historischen DEUTSCHEN) habe ich durchaus nichts. Deutschland war zu seinen Lebzeiten eine große, bewundernwerte Nation. ROM war es auch einmal.
Was ist denn ein "historischer Deutscher"? Gibt es auch einen "nichthistorischen Deutschen"?
Zitat:
Zitat von
heide
Neues Infos über den GR-Rettungsschirm
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt...le1205494.html
Griechenland-Hilfe
Hilfspaket erst im September?
16. Juni 2011 15.49 Uhr, B.Z./Reuters/dapd
Bundesregierung weiß nicht, was sie tun soll. Deshalb will man weitere Griechenlandhilfe verzögern.
Spielt die Bundesregierung bei der Griechenland-Hilfe auf Zeit? Nach Informationen aus Regierungskreisen soll eine Entscheidung über ein zweites Hilfspaket bis September verzögert werden. Deutschland will wohl angesichts des Streits über die private Gläubigerbeteiligung Zeit gewinnen. „Das Argument ist: Wir möchten Zeit kaufen, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen", erklärte ein mit den Beratungen vertrauter EU-Diplomat gegenüber Reuters. Unterstützung erfährt die Bundesregierung in ihrem Kurs von den Niederlanden und Finnland.
Bitte selbst weiterlesen. Danke.
Vielleicht will man erst Wahlen abwarten. 04., 11., 18. September (Mecklenburg-Vorpommern, Kommunalwahl Niedersachsen, Berlin). Und dann ist der Rücken frei zur Verarschung.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Diese Anbiederung an die vermeintlich neuen "Herren", ist die etwa nicht von Kriechertum geprägt?
Du ziehst den angelsächsischen oder auch orientalischen Opportunismus dem deutschen Idealismus vor.
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Hochinteressante Entwicklung.Tatsache ist auch, daß es im US-Kongreß Uneinigkeit über die Schuldenobergrenze gibt. Die USA wurde wegen ihrer Verschuldung in ihrer Kreditwürdigkeit runtergestuft. Der Chef der jüdischen Gelddruckereien(FED) und der jüdische US-Finanzminister Geithner wollen jedoch mit weiterer Verschuldung über die gesetzliche Obergrenze hinaus die Kreditwürdigkeit wiederherstellen. Jüdische Logik eben:))
Dem BRD-Vasall bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, es geht um Grundsätzliches.Begrüßenswerte Entwicklung:D
kd
Also ohne zionistische Weltverschwörung hast Du wohl gar keinen Grund aufzustehen, gelle? Im Prinzip solltest Du den Zionisten, sofern es die gibt, dankbar sein, dass sie Dir einen Sinn fürs Leben geben. Und wenn es die nicht gibt, sei denen trotzdem dankbar.