AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
grimreaper
natürlich kann ich das auch nachvollziehen, wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot.
und auch ich finde jetzt das nicht schön dass meine ganzen Freiheiten eingeschränkt sind.
Nur viele von dem was hier aufgezählt wird was auch teilweise vermisst wird, vieles davon kann ich nicht nachvollziehen.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich jetzt keine großen Hobbys habe, die darunter gegebenfalls betroffen sind.
Fußball hat mich nie interessiert, den restaurantbesuch, der war zwar schön aber die Welt wird nicht untergehen wenn ich jetzt ihn nicht mehr habe.
Wo ich dir Recht gebe, das sind die sozialen Kontakte.
Was ich schlimm finde ist das Verhalten der meisten Leute.
Ich habe hier schon oft genug erörtert und brauche es auch nicht zum tausendsten Mal wiedergeben.
Aber es kommt auch immer mehr ein Denuzantentum zum Vorschein.
bekannte von meinen arbeitskollegen wollten silberhochzeit feiern.
Geht wegen Corona natürlich nicht.
Statt der 50 Leute Feier haben sie im kleinen Kreis von acht Leuten gefeiert.
Irgendjemand muss sie verpetzt haben.
Die Polizei verhängte für jeden Gast 400 € Strafe und für die Gastgeber 20.000 €.
und da hat man da natürlich schon ein ungutes Gefühl wenn man mal Freunde oder Bekannte besucht.
Man versucht zwangsläufig relativ leise sein und wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Und genau dieses miteinander was nicht existiert, das ist eine wirklich gravierende Einschränkung und zeigt auch den schlechten Charakter der anderen Leute.
Obwohl man diesen Leuten gegeben falls auch nichts vorhalten kann.
Diese schenken dem System medienvertrauen,
Und denken auch noch sie tun was Gutes dabei.
wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot. Sehr gut – die einen rudern die anderen geben Kommando !
Gruß Kiwi ich rudere nicht mehr und geben keine Komandos
Es konnte aber noch niemand erklären welchen Sinn es macht, Hotels zu schließen?
Zitat:
Zitat von
kiwi
wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot. Sehr gut – die einen rudern die anderen geben Kommando !
Gruß Kiwi ich rudere nicht mehr und geben keine Komandos
Bist du über Bord gegangen und ertrunken?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es konnte aber noch niemand erklären welchen Sinn es macht, Hotels zu schließen ?
Auch diese Schließung ist Teil des großen Rundumschlags ! :hi:
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Hast Du noch den Link dazu? Ich finde auf den Seiten des Office for National Statistics zwar ähnliche Grafiken, aber die gehen bei den wöchentlichen Toten nur über Zeiträume von wenigen Jahren oder aber sie zeigen nur die Gesamtzahl der Sterbeüberschüsse im Winter an. Letztere waren 2017/18 mit 50.000 genauso hoch, wie 96/97, 98/99 und 99/2000 (und doppelt so hoch wie in der BRD bei der Grippewelle 17/18).
Sie scheinen sich aber in manchen Jahren gleichmäßiger über einen längeren Zeitraum zu verteilen, so daß sie als weniger extreme Peaks bei den wöchentlichen Gesamttodeszahlen in Erscheinung treten.
http://inproportion2.talkigy.com/
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es konnte aber noch niemand erklären welchen Sinn es macht, Hotels zu schließen?
Um die "Reiselust" der Leute zu unterbinden! Kein Hotel.....keine Reise!
Zitat:
Zitat von
der Karl
Cyber–Sex!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer ständig "Prognosen & Expertisen" raushaut, sollte sie auch begründen müssen.
Mir kommen diese Herrschaften inzw. ohnehin sehr suspekt vor...
Der kritische Beitrag von Julian Reichelt war wohl nur ein Strohfeuer. Einfach mal nach allen Seiten absichern.
Heute ist man schon wieder im Panik - Modus.
Überschriften:
Ansteckungsrate steigt wieder!
Reproduktionszahl liegt laut RKI wieder bei 1 +++ „Man kann das nicht mit der Bewegung an Ostern in Verbindung bringen“ +++ Mehr als 5900 Tote
Zitat:
Zitat von
Bolle
Um die "Reiselust" der Leute zu unterbinden! Kein Hotel.....keine Reise!
kein Flug, keine Autofahrt, kein Konsum = gut für´s Klima :appl: