:gp:
Druckbare Version
Du redest jetzt von grundsätzlichen materiellen Dingen. Wobei man schon hier diskutieren dürfte, wie man das festlegt, aber du wirst jetzt nicht von Brot und Wasser zum Frühstück reden - denn das sättigt ja auch.
Freiheit ist auch so was. Die kommt in der einfachen Aufstellung gar nicht vor. Entscheidungsfreiheit, Bewegungsfreiheit, Meinungsfreiheit etc.
Mir fehlt aktuell einfach ein großer Teil meiner persönlichen Freiheit. Ich kann nicht hingehen wo ich will und wann ich will, nicht treffen, wen ich will. Das tagtäglich gleiche Dahingeplätschere mit den gleichen Tagesabläufen finde ich ermüdend.
Es ist jetzt nicht unerträglich, zumal ich noch in einer recht guten Ausgangslage bin ( Wohn/Familiensituation), aber dauerhaft ginge das gar nicht.
Ich bin gerade dabei mich über den zu entwickelnden Impfstoff zu informieren.
Dabei ist mir die Adresse der Biotech-Firma aufgefallen.
https://s12.directupload.net/images/200428/lydmsj5c.png
Adresse:
An der Goldgrube
Wenigstens die Adresse passt:D
natürlich kann ich das auch nachvollziehen, wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot.
und auch ich finde jetzt das nicht schön dass meine ganzen Freiheiten eingeschränkt sind.
Nur viele von dem was hier aufgezählt wird was auch teilweise vermisst wird, vieles davon kann ich nicht nachvollziehen.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich jetzt keine großen Hobbys habe, die darunter gegebenfalls betroffen sind.
Fußball hat mich nie interessiert, den restaurantbesuch, der war zwar schön aber die Welt wird nicht untergehen wenn ich jetzt ihn nicht mehr habe.
Wo ich dir Recht gebe, das sind die sozialen Kontakte.
Was ich schlimm finde ist das Verhalten der meisten Leute.
Ich habe hier schon oft genug erörtert und brauche es auch nicht zum tausendsten Mal wiedergeben.
Aber es kommt auch immer mehr ein Denuzantentum zum Vorschein.
bekannte von meinen arbeitskollegen wollten silberhochzeit feiern.
Geht wegen Corona natürlich nicht.
Statt der 50 Leute Feier haben sie im kleinen Kreis von acht Leuten gefeiert.
Irgendjemand muss sie verpetzt haben.
Die Polizei verhängte für jeden Gast 400 € Strafe und für die Gastgeber 20.000 €.
und da hat man da natürlich schon ein ungutes Gefühl wenn man mal Freunde oder Bekannte besucht.
Man versucht zwangsläufig relativ leise sein und wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Und genau dieses miteinander was nicht existiert, das ist eine wirklich gravierende Einschränkung und zeigt auch den schlechten Charakter der anderen Leute.
Obwohl man diesen Leuten gegeben falls auch nichts vorhalten kann.
Diese schenken dem System medienvertrauen,
Und denken auch noch sie tun was Gutes dabei.
du bist aber einer, und deshalb glaubst du auch das ganze Affentheater, betreutes Denken in Reinform :beten:Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von DUNCAN https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
Wie der Artikel verdeutlicht, sind Corona-Leugner meist Reichsbürger, Rechtsextremisten, AfD-Wähler oder alles zusammen. Also vom Leben Benachteiligte und keine Spiegel oder Bildleser.