AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Nicht nur, dass die USA derzeit prüft China als Verursacher eine deftige Corona-Rechnung auszustellen, nein, jetzt hat die EU selbst auch noch herausgefunden, dass sie von China womöglich unter Druck gesetzt wurde, um Corona-Berichte im Sinne Chinas zu manipulieren.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-193650c63d34
Zitat:
Zitat von
autochthon
Und entsprechend durchgeimpft hält man die schlimmsten Krankheiten von sich fern.
So wird es jedenfalls gelehrt.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Meine Rechtsauffassung ist genauso.
Dass ein nachgewiesen Infizierter eine Maske tragen sollte, kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl der dann ja eher in Quarantäne gehörte, aber pauschal einfach jedem dieses Maske zu verordnen, ist nicht einmal annähernd verhältnismäßig, und übersteigt die Rechte der Exekutive bei weitem.
Mich wundert, dass nicht schon längst einer der Rechtsexperten der AfD eine Klage vorbereitet hat.
Auch wenn deine und meine rechtsauffassung genauso sind.
Was nützt es uns wenn der Security Ali dich nicht in den Netto lässt weil du keinen Maulkorb drauf hast?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich brauche Restaurants, Reisen, Shopping, Cafés, Museen, Freiheit!
Und das steht dir auch zu. Dafür arbeitest du wahrscheinlich auch genug. Und im Ernst, ich mache mir ein paar Sorgen um dich. Die Situation nimmt dich ganz schön mit, oder?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das hat mein Hund auch alles. Für mich finde ich es ein bisschen wenig.
aber man sollte sich die Frage stellen ob du das wirklich brauchst oder ob es ein Luxus ist?
Wir essen auf einen einfachen Nenner zurück brechen,
Dann hat würfelqualle im Prinzip recht.
Mehr brauchst du nicht.
Alles andere ist zwar toll zu haben aber wirklich brauchen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und das steht dir auch zu. Dafür arbeitest du wahrscheinlich auch genug. Und im Ernst, ich mache mir ein paar Sorgen um dich. Die Situation nimmt dich ganz schön mit, oder?
Ja! Ich hätte nie gedacht das mich diese Situation so stark mitnimmt! Meine persönliche Lehre aus den letzten 8 Wochen ist ganz klar dass ich jegliche Beschneidung meiner Freiheit als Angriff betrachte, ungeachtet das es ggf. wirklich Alternativlos war.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das hat mein Hund auch alles. Für mich finde ich es ein bisschen wenig.
Jetzt haste mich erwischt. Bella brauche ich natürlich auch, aber nicht zum überleben.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wie der Artikel verdeutlicht, sind Corona-Leugner meist Reichsbürger, Rechtsextremisten, AfD-Wähler oder alles zusammen. Also vom Leben Benachteiligte und keine Spiegel oder Bildleser.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja! Ich hätte nie gedacht das mich diese Situation so stark mitnimmt! Meine persönliche Lehre aus den letzten 8 Wochen ist ganz klar dass ich jegliche Beschneidung meiner Freiheit als Angriff betrachte, ungeachtet das es ggf. wirklich Alternativlos war.
Das Problem ist, dass es anfangs sicher gut und richtig war, vorsichtig vorzugehen. Nur wird es jetzt ohne Sinn und Verstand auf die Spitze getrieben. Das heißt, du fasst es nicht nur als Angriff auf deine Freiheit auf, es ist ein Angriff auf deine Freiheit. Und es ist auch ein Angriff auf meine Freiheit. Insbesondere in meiner Gegend besteht keine enrsthafte Grundlage für das Theater, sie bestand auch nie. Je mehr ich mir die offiziell (!) herausgegebenen Zahlen ansehe, um so mehr wird mir das klar. Siehe den neuesten Taschenspielertrick des RKI zur Reproduktionsrate. Die zeigen das ganz offen in ihren Berichten, sie sind sich also sicher damit durchzukommen bzw können sie sich sicher sein, dass die Masse des Arbeitsviehs so unterentwickelte mathematische Kompetenzen besitzt, dass sie es weder hinterfragen noch verstehen werden.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Meine Rechtsauffassung ist genauso.
Dass ein nachgewiesen Infizierter eine Maske tragen sollte, kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl der dann ja eher in Quarantäne gehörte, aber pauschal einfach jedem dieses Maske zu verordnen, ist nicht einmal annähernd verhältnismäßig, und übersteigt die Rechte der Exekutive bei weitem.
Mich wundert, dass nicht schon längst einer der Rechtsexperten der AfD eine Klage vorbereitet hat.
Die AfD ist in der schlimmsten Krise seit bestehen des Landes als Oppositionspartei abgetaucht und praktisch nicht wahrnehmbar. Selbst von der FDP, der ich nun wirklich nicht nahe stehe, kommt mehr. Jemand sollte denen mal sagen, dass die Migrationskrise dagegen ein Fliegenschiss ist.