AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ehrlich? Ich zweifle an deiner Kompetenz! Ist das in Ordnung für dich?
Zweifeln ist immer gut. Das klingt wie Musik in meinen Ohren.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Weil das so ist; aber man kann ja diverse Ensembles modellieren und dann die schauen, wiendie Ergebnisse differieren. Ansonsten: das mit den 1.5 Grad ist natürlich eine Zahl für‘s gemeine Volk und die teilweise Vereinahmung des Klimawandels für jeden Taifun durch Politiker eine Katastrophe. Kurz: die Modelle sind nicht so scheisse, wie ihr sie darstellt und nicht so gut, wie das teilweise in der Presse steht.
Björn Lomborg hat über AOGCMs einiges geschrieben und wurde dafür sehr angefeindet.
Ist schon 20 Jahre her.
Sind die besser geworden.
Was ist aus Deiner Sicht mit Flußkorrekturen?
Betrug oder Arbeitsmittel.
Wie siehst du den Hockeystick von M.Man?
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Zweifeln ist immer gut. Das klingt wie Musik in meinen Ohren.
Nicht bei ihm- er versteht ja nicht woran er zweifelt, kann es weder begründen noch verstehen.
Ein absolut VERzweifelter Zustand, der ihm sicher seelischen Schmerz bereitet.
Ich kenne die Antwort: Dunning-Kruger!
Und deswegen wird er es auch nie begreifen können.
Tragische Figur.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe die Wissenschaft auf meiner Seite. Du den winzigen Rest...
:haha: Der Brüller. Du schlägst bald Bakunin. Noch ein wenig anstrengen! Tschakaaaaa!
Zitat:
Zitat von
Panther
Siehste: Beweis für den Klimawandel :ja:
Weil es kälter wird, erwärmt sich die Erde. :hzu:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
:haha: Der Brüller. Du schlägst bald Bakunin. Noch ein wenig anstrengen! Tschakaaaaa!
Er könnte sich allein zum Gruppenfoto aufstellen....er hat die Wissenschaft an seiner Seite, noch mehr Irrsinn geht nicht
Bei dieser ganzen Kasperei muß man auch bedenken, das 80 Prozent des Stationsnetzes in Europa und vor allem in der BRD seit 1990 abgebaut wurde, wahrscheinlich auch weltweit,
und da vor allem in ländlichen Regionen und im Bergland.
Und oh Wunder. Seit 1990 gehen die Temperaturen "steil" aufwärts.
Wenn man den Großteil seines Stationsnetzes in Städten oder auf Flughäfen hat ist das auch kein Wunder.
Die globale Erwärmung seit 1990 kam außerdem durch zwei starke El Ninjo Ereignisse zusammen, der von 1997/98
und der von 2015/16.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Er könnte sich allein zum Gruppenfoto aufstellen....er hat die Wissenschaft an seiner Seite, noch mehr Irrsinn geht nicht
Immerhin kann er Wissenschaft schreiben. Das war es allerdings auch.
Zitat:
Zitat von
Panther
Bei dieser ganzen Kasperei muß man auch bedenken, das 80 Prozent des Stationsnetzes in Europa und vor allem in der BRD seit 1990 abgebaut wurde, wahrscheinlich auch weltweit,
und da vor allem in ländlichen Regionen und im Bergland.
Und oh Wunder. Seit 1990 gehen die Temperaturen "steil" aufwärts.
Wenn man den Großteil seines Stationsnetzes in Städten oder auf Flughäfen hat ist das auch kein Wunder.
Die globale Erwärmung seit 1990 kam außerdem durch zwei starke El Ninjo Ereignisse zusammen, der von 1997/98
und der von 2015/16.
Richtig. Davon abgesehen sind einige Meßstationen, die früher einsam und alleine in der Gegend rumstanden inzwischen zugebaut.