AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
... Das Problem der heutigen Zeit ist einzig und allein das Fehlen materieller Not, die damit einhergehende dekadente Wohlstandsverwahrlosung ...
Jein.
Ich lese gerade ein Buch über John D. Rockefeller.
Dessen Frau hatte 5 Kinder, die litten keine materielle Not damals, waren die reichste Familie der Welt.
---
Zitat:
Zitat von
luggi69
Vorkriegsfrau?
Die Kriegsgenerationen zwischen 1900 und 1945 und danach wurden durch die Kriege und Kriegsfolgen derart abgestraft, dass mir dazu die Worte fehlen.
Ich meinte nur, dass der heutige Wohlstand für Vorkriegsfrauen unvorstellbar war. Das wird nur sehr schnell wieder vergessen, man gewöhnt sich daran und setzt die Maßstäbe neu. Gerade Frauen sind bekanntlich nie zufrieden und wollen immer mehr (überschnappen).
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jein.
Ich lese gerade ein Buch über John D. Rockefeller.
Dessen Frau hatte 5 Kinder, die litten keine materielle Not damals, waren die reichste Familie der Welt.
---
Innerhalb eines armen Gesamtkontextes. Milliardäre heute schnappen ja auch nicht sofort über, und sehen ja normalerweise auch, was um sie herum geschieht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich meinte nur, dass der heutige Wohlstand für Vorkriegsfrauen unvorstellbar waren. Das wird nur sehr schnell wieder vergessen, man gewöhnt sich daran und setzt die Maßstäbe neu. Gerade Frauen sind bekanntlich nie zufrieden und wollen immer mehr (überschnappen).
Schön, daß du nicht in Schubladen denkst.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Innerhalb eines armen Gesamtkontextes. Milliardäre heute schnappen ja auch nicht sofort über, und sehen ja normalerweise auch, was um sie herum geschieht.
Was heisst "armer Gesamtkontext"?
Von heute aus vielleicht, weils noch keine Doppelverglasung gab, aber damals hatten die guten Standard.
Die bekamen viele Kinder, weil sie noch die alten Normen hatten, Frau ist für die Familie da, Mann ist der Versorger.
Denn eine Frau konnte sich in der damaligen Gesellschaft noch nicht als Single selbst versorgen.
---
Der durch Generationen erwirtschafte Wohlstand wird uns durch Inflation und Politik geraubt!
Die wenigen Kinder die noch geboren werden und der Alterskegel wird massive Probleme hervorrufen.
Zitat:
Zitat von
Koenig_Ludwig73
Allenfalls in der Pflege. Aber auch die Syrer, die zu uns kamen, gehen nicht in die Pflege.
Ich möchte nicht wissen, was in 20 Jahren hier in der Pflege abgehen wird. Da wird man früher oder später um Euthanasie gar nicht drum herum kommen. Anders geht das gar nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die BRD-Gesetzgeber glauben eben, es ist egal, welche Mütter Kinder bekommen und daß IQ nicht erblich wäre und Kinder aus einem ungebildeten Elternhaus,
die im Bürgergeld-Milieu vor der Spielekonsole aufwachsen, prinzipiell dieselbe mentale Leistungskraft und charakterlichen Anlagen entwickeln, die sie zu einem
lebenslangen positiven Beitrag für die Gesellschaft befähigen.
---
Na ja, der Tiefe Staat "glaubt" das natürlich nicht, sondern es ist ja gerade das Ziel, die europäisch-weißen Deutschen durch durch Afroasiaten jeglichem Volkstums zu ersetzen und hier eine 2/3-Welt dauerhaft zu etablieren. Klar, die Grünen und CSU werden das leugnen und alle Fremden kurzum zu Deutschen machen, die Hintergrundmacht dagegen weiß, was es will.
Zitat:
Zitat von
luggi69
In unserem unsozialen Land kommt hinzu, dass Politik mit ihren 251 EURONEN Eltern und Familien diffamiert!
Es scheint so, als wollen die Marionettenpolitiker keinen deutschen Nachwuchs.
Vor was haben DIE Angst?
Fremdherrschaft, Proxy: Demokraten.
Angst? Furcht haben die nur vor der Macht, die uns das Reich zerschlug und hier seine Volksherrschaft über uns wieder aufrichtete.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Fremdherrschaft, Proxy: Demokraten.
Angst? Furcht haben die nur vor der Macht, die uns das Reich zerschlug und hier seine Volksherrschaft über uns wieder aufrichtete.
Fremdherrschaft ist eine Zielrichtung.
Man betrachte nur die Inselaffen!