https://www.youtube.com/watch?v=_GOplpB_QkE
Diese Rudolf Heß-Verehrung kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Was ist denn daran so tapfer, mit einem Kleinflugzeug nach England zu fliegen? Der hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet, daß ihn die Engländer gleich kaltstellen würden. Zeigt eher Dummheit und Verkennung der Lage. Jeder einigermaßen Geschichtskundige sollte doch heute wissen, daß Hitler nie Krieg mit England wollte, Churchill aber um jeden Preis Krieg mit Deutschland. Und wenn die Alliierten den Hitler-Stellvertreter ermordet haben, so what? War doch sowieso klar, daß keiner von den Regimegrößen am Leben gelassen würde. Verdient haben sie es alle, denn sie haben selbst genug Dreck am Stecken gehabt und genug Gegner über die Klinge springen lassen.
Meine Sympathie gilt da viel eher einem Graf Stauffenberg oder einer Sophie Scholl.
Wer an oberster Stelle in einem Verbrecherregime steht, gehört bestraft, heute wie damals. Auch wenn derjenige im Einzelnen mal gute Absichten haben kann. In der CDU sind auch viele, die es gut meinen. Trotzdem unterstützen sie das Merkel-System.