AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro
Zitat:
Zitat von
Der böse Mensch
Arbeit für Deutsche muss sich wieder lohnen. Und das tut sie erst dann, wenn wirklich reiner Tisch gemacht wurde mit Islam und Vaterlandsverrätern wie Merkel und Gefolge. Warten auf Godot, also.
Aber in DEM Moment wäre auch ich dafür, dass JEDR, soweit er kann, zum Neuaufbau beitragen müsse.
Aber eben nicht sinnloser Fleiss zu einem Zeitpunkt wie heute, wenn er sich gegen die Deutschen selber wendet.
Wenn Merkel und Gefolge gegangen ist, und der Islam ebenso weg ist, ist noch nicht viel gewonnen. Erst müssen die Steuern runter, und zwar sehr weit runter. Bei 11% MwSt ging das ja gerade noch.
Zitat:
Zitat von
Amadeus
Bist Du dann auch bereit dazu, den Tod von Menschen, die von Sozialtransfers abhängig sind, zu verantworten bzw. falls diese versuchen sollten, sich mit Gewalt zu verschaffen, was sie brauchen, sie zu töten oder in Arbeitslager zu sperren?
Würde mich freuen, darauf eine klare, nicht ausweichende Antwort zu bekommen.
Ja, der Gesetzgeber tötet Hartz IV - ler, sie sterben etwa 5 Jahre früher als andere. Ich will Vollbeschäftigung, Wohlstand für alle, weil man dann am längsten lebt.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Alte, Kranke und Behinderte benötigen Sozialtransfers, sofern nicht genug Vermögen, Renten- und Pensionsansprüche sowie familiäre Unterstützung vorhanden sind. Faulpelze benötigen einen Leistungsentzug. Und wenn ein Faulpelz kriminell wird, hat er halt mit Notwehrreaktionen (Stuhlkreis bilden etc.) klarzukommen und einzusitzen.
Das war früher aber anders. Alte und kranke bekamen RENTE, keine Sozialtransfers. Wenn der Staat das System geändert hat, warum denn? Hätte er doch so lassen können, wie früher.
Zitat:
Zitat von
TullaMore
Ich habe dazu schon genug geschrieben, für mich sind die Leute, die arbeiten könnten und regelmäßig Jobs ausschlagen einfach nur Schmarotzer.
Das nimmt der Staatsapparat billigend in Kauf, nimmt er sich doch das tausendfache in Form von Steuern und Abgaben - für sich selbst.
Zitat:
Zitat von
In Medias Res
Die sind auch nicht schlimmer als die Schmarotzer die sich reich stoßen indem sie Hungerlöhne zahlen. Ach was schreibe ich, sie sind bei weiten nicht so schlimm wie diese Schmarotzer die ihren Reichtum durch ausnutzen von Notlagen erlangen. Ich persönlich halte dich auch für so einen, nachdem was ich bisher von dir gelesen habe.
Ja, der Staatsapparat behandelt seine eigenen Mitarbeiter recht merkwürdig, und beim Arbeitsamt gehts auch nicht besonders gut zu.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-694249.html
http://www.derwesten.de/wp/region/sa...id7533853.html
Zitat:
Zitat von
Amadeus
In der Schweiz gab es das mal, daß man Zigeunern ihre Kinder weggenommen und anderen Familien zur Fürsorge übergeben hat. So kann man es auch machen, aber es setzt voraus, daß es genügend Familien gibt, die sich das antun wollen.
Das macht man in Deutschland andauernd Die erste war die Familie Haase, der hat man 7 Kinder weggenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=get5gqz2Ppw
Und neuerdings flüchten deutsche Familien nach Russland, um ihre Kinder behalten zu können:
https://www.youtube.com/watch?v=J3dISgVitGE
Wenn man Refugee ist, kann man die Kinder behalten.
Zitat:
Zitat von
TullaMore
Das ist ein Gesamtkonstrukt, was hier falsch läuft - trotzdem kann ich nicht billigen, dass man diese von Dir bezeichnete "Unterschicht" auch noch für ihr Schmarotzertum in Schutz nimmt oder sie unterstützt. Wäre diese Unterschicht nämlich die sog. Arbeiterklasse, mit einem Funken Anstand und Ehre im Leib, dann wäre Mutti sicher schon längst geteert und gefedert worden.
Direkt in Schutz nehme ich sie ja nicht -- ich schreibe lediglich, es ist besser, wenn sie nicht arbeiten geht unter den derzeitigen Bedingungen in der brd. Moralisch ordne ich das nicht ein.
Aber erwarten kann von von denen nix positives wie einen Aufstand gegen ihre Peiniger , da stimm ich dir zu.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nein, ich kenne keinen, der hier oder anderswo gefordert hätte, Hilfe für Alte, Kranke oder Schwache, also Bedürftige, zu verweigern. Keinen ! Für arbeitsunfähige Bedürftige müsste die Hilfe erhöht, für Arbeit als unzumutbat ablehnende arbeitsfähige Schmarotzer gehört die Hilfe gestrichen. Ersatzlos. Das gilt aber nur für Deutsche, oder solche, die in deutsche Sozialsysteme einbezahlt haben.
Es reicht wenn jemand schreibt Hartz IVler sind Schmarotzer! Damit ist alles gesagt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, der Gesetzgeber tötet Hartz IV - ler, sie sterben etwa 5 Jahre früher als andere. Ich will Vollbeschäftigung, Wohlstand für alle, weil man dann am längsten lebt.
Nehmen wir mal an, die Hartzer würden kein Geld mehr für Zigaretten und Alkohol ausgeben. Gebe es dann noch einen nennenswerten Unterschied bei der Lebenserwartung?
Zitat:
Zitat von
Kater
Jeden Morgen steht irgendwo ein Blöder auf, dem diese Thematik am Allerwertesten vorbeigeht, bzw. der ohne jede Differenzierung mit der Schmarotzerkeule auf ALLEN Hartz-IV-Empfängern eindrischt, und sich in keinster Weise darüber klar ist, dass Weihnachten 2017 oder Ostern 2018 für ihn selbst im Hartz-IV-Bezug stattfinden wird.
Dann wird er es lernen müssen ... und sich alles unterstellen lassen müssen, was er anderen unterstellte. So läuft das Leben.