-
AW: Das Rentenpaket wurde unverändert angenommen - platzt die Koalition?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wenn du dir als Beamter etwas zuschulden kommen lässt, wirst du immer doppelt bestraft, erst vom Richter und dann in einem Disziplinarverfahren. Dazu muss man kein Krimineller sein, dazu reicht ein Verkehrsunfall.
Wenn du dir als Angestellter etwas zuschulden kommen lässt, kommt erst der Richter und dann das Berufsverbot in diversen Berufen. Ich habe allerdings noch von sehr wenigen Disziplinarverfahren gegen Beamte mitbekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Morrison
Ich stelle mir nur mal vor, egal, was ich von dem Rentenpaper halte, ich wäre so ein memmenhafter Umfaller wie diese "Revolutionäre"...
Gross tönen und beim ersten Windhauch umknicken.
Wenn ich da sässe und wäre dagegen gewesen, aus voller Überzeugung und würde beim kleinsten Gegenwind brechen, sollte ich mich einsargen. . Siehst du das anders?
Du weißt also schon das Abstimmungsergebnis, bevor die Abstimmung überhaupt begonnen hat. Interessant.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Du weißt also schon das Abstimmungsergebnis, bevor die Abstimmung überhaupt begonnen hat. Interessant.
Interessant. Du scheinst diverse Stunden in der Vergangenheit zu leben.
Die Abstimmung mit Kanzlermehrheit war so heute mittag.
Junge Gruppe der Union knickt ein: Eine Rebellion, die nie eine war
https://nius.de/articles/junge-grupp...c-f942fad42bc3
-
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gerechtigkeitsempfinden Null, daß die Beamtenschaft fast doppelt so hohe Renten bezieht wie der Durchschnitt.
---
Nähkästchen: Eine mir sehr nahestende Person ist Beamte. Sie arbeitet zwei Tage pro Woche im Heimbüro. Ab 12 Mittags ist Mittagsschlaf. Gegen 9 Uhr kriecht man aus den Federn. An den Tagen im Amt gibt es Massage für 30 Euro die Stunde.
Soll ich weitermachen?
A10!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich nehme mal an, dass Du studiert hast. Abschluss so mit 24-25. du hast also mach zwei Jahren Berufserfahrung den Posten als Abteilungsleiter bekommen. Wen willt Du hier eigentlich verarschen??
du sagst ja BWLer, da Du älteres Semester bist, hast Du mit frühestens 24 dein Studium abgeschlossen. Dann sieben Jahre Berufserfahrung, dh 31-32 Jahre. Noch 25 Jahre Beamter, das heisst 56-57 Jahre, was so in etwa deinen Schilderungen im Forum entspricht. Du kannst also vorher nicht noch einen PhD oder dergleichen gemacht haben, der Dich „überqualifiziert“ oder Dir zwei Jahre „erspart“. Du weißt ausserdem nicht, was „Beliehener“ bedeutet. Willst Du und langsam die Wahrheit erzählen oder bei deinen Paulanergeschichten bleiben?!
Ich war nach dem Abitur Zeitsoldat, dann habe ich ein Jahr Chemie studiert, was mir aber gar nicht gefallen hat. Deswegen dann BWL an der Universität, dann Industrie, nach zwei Jahren hat mein Chef gekündigt und ich wurde sein Nachfolger. Vor meiner Verbeamtung war ich beim Staat noch drei Jahre Angestellter. Zufrieden?:D
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich war nach dem Abitur Zeitsoldat, dann habe ich ein Jahr Chemie studiert, was mir aber gar nicht gefallen hat. Deswegen dann BWL an der Universität, dann Industrie, nach zwei Jahren hat mein Chef gekündigt und ich wurde sein Nachfolger. Vor meiner Verbeamtung war ich beim Staat noch drei Jahre Angestellter. Zufrieden?:D
und bist jetzt wie alt?!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nähkästchen: Eine mir sehr nahestende Person ist Beamte. Sie arbeitet zwei Tage pro Woche im Heimbüro. Ab 12 Mittags ist Mittagsschlaf. Gegen 9 Uhr kriecht man aus den Federn. An den Tagen im Amt gibt es Massage für 30 Euro die Stunde.
Soll ich weitermachen?
A10!
Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Beamten nicht einem volksfeindlichen Staat dienen würden.
Beamte, die z.B. die Grenzen sichern und illegale Kanacken achtkantig rauswerfen, würde ich gerne bezahlen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
und bist jetzt wie alt?!
64.
-
Zitat:
Zitat von
Morrison
Interessant. Du scheinst diverse Stunden in der Vergangenheit zu leben. Die Abstimmung mit Kanzlermehrheit war so heute mittag. Junge Gruppe der Union knickt ein: Eine Rebellion, die nie eine war
.
Zitat:
Wenig überraschend sind die sogenannten „Renten-Rebellen“ im entscheidenden Augenblick eingeknickt. Am Freitag gaben auch die 18 Nachwuchspolitiker der CDU/CSU dem Rentenpaket der Bundesregierung mehrheitlich ihren Segen.Spätestens als die Junge Gruppe vor wenigen Tagen die Floskel von der „staatspolitischen Verantwortung“ in den Raum geworfen hatte, musste jedem klar sein, dass an einer Zustimmung kein Weg mehr vorbeiführt. Der technokratische Machtapparat namens Union vermag es noch immer, jeden Widerstand im Keim zu ersticken und Abtrünnige mittels Drohungen in Schach zu halten.
Mit dem Rentenpaket setzt die Koalition von Friedrich Merz nun um, was viele Ältere für gut befinden, den Jüngeren aber weitere Lasten aufbürdet, die sie niemals werden tragen können. Laut einer INSA-Umfrage halten 56 Prozent der Unionswähler die Pläne für richtig – der höchste Wert aller Parteien und ein Beleg dafür, wie überaltert die Partei inzwischen ist.
Mit dieser Truppe wird „Links“ niemals vorbei sein
Um sich an der Macht zu halten, bleibt der Union im Grunde nur noch das Wählerpotenzial der über 60-Jährigen, die derzeit 42,6 Prozent der Wahlberechtigten ausmachen. Die einstige Volkspartei hat sich als Relikt der Bonner Republik ohnehin längst in den weltanschaulichen Ruhestand verabschiedet; ihre verbliebenen jungen Wähler sollten sich also keinen Illusionen hingeben. Mit dieser Truppe wird „Links“ niemals vorbei sein.
... was erwartet man da noch von dieser Regierung .. ...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Soll ich weitermachen?
A10!
Wie tief fällt man von A10 :?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Schule fiel nicht aus, sie wurde von den zukünftigen Kriegsdienstverweigerern und der kommenden Antifa-Jugend „geschwänzt“. Wenn ich heute Zeit gehabt hätte, wäre ich nach HH reingefahren und mir mal ein paar Demonstranten zur Diskussion geschnappt
Du hättest genau NICHTS getan. Die Zecken würden dich in ne Ecke treten und dort würdest du Held an deinen Wunden lutschen. Alter, du bist Ü60! Du hast gar keinen Chance mehr gegen das Pack! Inzwischen ist die Antifa kein Haufen von Sprallos. Das ist eine durchtrainierte Horde von Schlägern. Die nehmen deinen Tod in Kauf. Da kannste auf Weiberärsche kieken, die killen dich ohne Wimpernzucken.
Aber, auch dein Elfenbeinturm hat bereits Risse im Fundament.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Soll ich weitermachen?
A10!
Spätestens die Massage für 30 Euro die Stunde entlarvt deine Geschichte als Märchen. Homeoffice wird nicht nur beim Staat missbraucht.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Spätestens die Massage für 30 Euro die Stunde entlarvt deine Geschichte als Märchen. Homeoffice wird nicht nur beim Staat missbraucht.
Ich las neulich, irgendwo kriegen Beamte kostenlose Yoga-Kurse, weil sie so gestresst sind.
---
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du hättest genau NICHTS getan. Die Zecken würden dich in ne Ecke treten und dort würdest du Held an deinen Wunden lutschen. Alter, du bist Ü60! Du hast gar keinen Chance mehr gegen das Pack! Inzwischen ist die Antifa kein Haufen von Sprallos. Das ist eine durchtrainierte Horde von Schlägern. Die nehmen deinen Tod in Kauf. Da kannste auf Weiberärsche kieken, die killen dich ohne Wimpernzucken.
Aber, auch dein Elfenbeinturm hat bereits Risse im Fundament.
Irgendwie erinnert das immer mehr an die Weimarer Republik ....
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Beamten nicht einem volksfeindlichen Staat dienen würden.
Beamte, die z.B. die Grenzen sichern und illegale Kanacken achtkantig rauswerfen, würde ich gerne bezahlen.
---
Ich kenne diese nähere Bekannte ja nun schon einige Zeit. Sie ist alleinig für die ULaSt von Arbeitgebern zuständig. Ich formuliere mal sehr vorsichtig, dass diese Person gewisse Volksgruppen besonders aufm Kieker hat.
Ich gönne ihr den Mittagsschlaf.
Nebenher gibts da noch nen Bundespolizisten, zwei Justizbeamte und noch ne Juristin. Alle eher nicht so systemtreu. Aus Gründen! Was da so teilweise durchsickert…. Holy crap!!!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich las neulich, irgendwo kriegen Beamte kostenlose Yoga-Kurse, weil sie so gestresst sind.
---
Bei uns gibt's eine "bewegte Mittagspause". Nicht mein Ding, aber jedes größere Unternehmen bietet mittlerweile so etwas an.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Irgendwie erinnert das immer mehr an die Weimarer Republik ....
Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt.
Damals standen die politischen Bewegungen unter Waffen und fast jeder hatte noch unmittelbare Weltkriegserfahrung aus dem Schützengraben.
---
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Okay, es sind 28 Euro! Das findet aber tatsächlich während der Arbeitszeit statt. Meine Frau hat Termine!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Okay, es sind 28 Euro! Das findet aber tatsächlich während der Arbeitszeit statt. Meine Frau hat Termine!
Wie soll so etwas finanziert werden?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt.
Damals standen die politischen Bewegungen unter Waffen und fast jeder hatte noch unmittelbare Weltkriegserfahrung aus dem Schützengraben.
---
Ich hoffen nur Du hast Recht ...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du hättest genau NICHTS getan......Inzwischen ist die Antifa kein Haufen von Sprallos. Das ist eine durchtrainierte Horde von Schlägern. .
Bist du sicher ? Sogar eine Horde von durchtrainierten Schlägern geht zurück, wenn sie in den Lauf eines Revolvers oder eine Pumgun blicken. Selbst wenn die von einenm 80-Jährigen gehalten wird und nur 5 Schrot- Patronen vom Kal.12 hat. Allein beim Anblick rennen deine Helden....glaubste nicht ?
Zitat:
Zitat von
Justiziar
.... Als fast 40 ( !!!) Rocker vor wenigwen Jahren die Disko Katana im Frankfurter Bahnhogsgebiet- also im direkten Einsatzgebier von @autochthon - stürmten und den Türsteher zusammen geschlagen haben, hat der deutsche ( !!!! ) entschlossene, kampferprobte, wehrhafte und verteidigungswillige Club-Betreiber Jürgen " Fips " F. - surprise, surprise- nicht Sozialarbeiter @autochthon oder die deutsche Schnulli-polizei angerufen.
Er hat sich alleine zuerst mit seinen Kampfsport-Fähigkeiten not- gewehrt und zuletzt fünf Mann ( !!!! ) nieder geschossen, und der Rest der angeblich todesmutigen Helden ist schreiend weg gelaufen. Und er musste nicht mal seine in diesen Kreisen übliche Pump-gun zum Einsatz bringen. Nein, die kamen natürlich nie wieder. Dafür kam er natürlich vor Gericht.
Jürgen F., der zur Sache selber nichts sagte, sondern seinen Anwalt argumentieren liess, wurde wegen Notwehr natürlich -anders wie man hier immer liest- frei gesprochen, aber wegen unerlaubtem WaffenBesitzes ( Pistole W P 1, geladene und schussbereite Pumgun, Munition und falsche Ausweise ) im vierten Wiederholungsfall !!!!! zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Im Urteil hat der Richter ausgeführt, die Standard- Einlassung des Angeklagten, er habe die Waffen in seinem Lokal " neulich gefunden "- die er in den früheren Fällen mehrfach vorgebracht hat- kann zwar nicht widerlegt werden , aber er hätte sie längst abgeben müssen .
Woher der kampferfahrene und schusssichere Angeklagte, der noch nie einen WS oder mindestens eine WBK hatte, nie im Schützenverein , nicht mal bei der BW war, seine überragenden Schiesskenntnisse hatte, wurde gar nicht thematisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hoffen nur Du hast Recht ...
Ich habe u.a. Kampf um Berlin von Goebbels und Die SA erobert Berlin von Wilfried Bade gelesen.
Damals hatten die Kommunisten Waffenlager und erschossen Nazis aus dem Hinterhalt.
Aber nicht nur der Rotfrontkämpferbund beteiligte sich am Bürgerkrieg, sondern auch Organisationen wie Stahlhelm und Reichsbanner.
Damals gabs Tausende Tote.
So eine Melange gibts heute zum Glück nicht, es handelt sich bei der Antifa großteils um Freizeit- und Erlebnisschläger.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe u.a. Kampf um Berlin von Goebbels und Die SA erobert Berlin von Wilfried Bade gelesen.
Damals hatten die Kommunisten Waffenlager und erschossen Nazis aus dem Hinterhalt.
Aber nicht nur der Rotfrontkämpferbund beteiligte sich am Bürgerkrieg, sondern auch Organisationen wie Stahlhelm und Reichsbanner.
Damals gabs Tausende Tote.
So eine Melange gibts heute zum Glück nicht, es handelt sich bei der Antifa großteils um Freizeit- und Erlebnisschläger.
---
Diese große Wut der Kommunisten fing an mit der Ermordung von Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei den Freitagsschwänzern oder bei diversen Freistellungen durch Schulen beim Kampf gegen Rechts kam dir diese Idee nicht? Wie auch, wenn Machtgelüste eines kleinpimmligen Mäusefäustchens die Gedanken leiten...
https://jungefreiheit.de/politik/deu...f-die-strasse/
Auch ist n diesen Fällen kommen mir so gewisse „Ideen“ … Norweger!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
64.
Also mit 39 Beamter geworden. 36 als Angestellter beim Staat. Mit 29 ins Berufsleben eingestiegen. Zwei Jahre (?! Minimalzeit) Verpflichtung, 27. ein Jahr Chemie, 26. Fünf Jahre BWL 21. :D Als Intellektüller hast Du welche Klasse zweimal gemacht oder wie lange warst Du verpflichtet?! :))
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also mit 39 Beamter geworden. 36 als Angestellter beim Staat. Mit 29 ins Berufsleben eingestiegen. Zwei Jahre (?! Minimalzeit) Verpflichtung, 27. ein Jahr Chemie, 26. Fünf Jahre BWL 21. :D Als Intellektüller hast Du welche Klasse zweimal gemacht oder wie lange warst Du verpflichtet?! :))
Ich habe keine Klasse zweimal gemacht, aber ich bin hier ja nicht beim Vorstellungsgespräch. :D Zum Schluss für dich noch ein Zuckerl, weil du so gerne rechnest: Ich wurde seit meiner Verbeamtung recht schnell dreimal befördert.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein Beamter sollte eigentlich wissen, was ein Beliehener ist.
Naja, lassen wir das.
DAS: allerdings macht mich bißchen nachdenklich. Das Wort erklärt es im Prinzip ja schon in Bezug auf "hoheitlich".Oh je.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Soll ich weitermachen?
A10!
Deine Frau?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Frau?
Deine Frau?
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Deine Frau?
:haha:
Wie hier alle wissen, ist meine Frau angestellt, während Pixels Frau Beamtin im gehobenen Dienst ist. Wie sieht’s bei dir aus? Bist du denn überhaupt „beweibt“?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie hier alle wissen, ist meine Frau angestellt, während Pixels Frau Beamtin im gehobenen Dienst ist. Wie sieht’s bei dir aus? Bist du denn überhaupt „beweibt“?
Ich bin "frei", beziehungsweise "unbehindert von etwas".
Übersicht mit KI
„Ledig“ bedeutet in der Regel
unverheiratet und ist ein Familienstand, der eine Person beschreibt, die nicht verheiratet, in einer eingetragenen Partnerschaft oder geschieden ist. Das Wort kann aber auch „frei“ oder „unbehindert von etwas“ bedeuten, zum Beispiel „einer Sache ledig sein“.
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Ich bin "frei", beziehungsweise "unbehindert von etwas".
Übersicht mit KI
„Ledig“ bedeutet in der Regel
unverheiratet und ist ein Familienstand, der eine Person beschreibt, die nicht verheiratet, in einer eingetragenen Partnerschaft oder geschieden ist. Das Wort kann aber auch „frei“ oder „unbehindert von etwas“ bedeuten, zum Beispiel „einer Sache ledig sein“.
Du hast dich einer „Sache“ demnach „entledigt“…. Oder passiv: DU bist einer Sache entledigt worden! Offensichtlich hat dich das alles aber nicht erledigt….
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Tja.
.
. *** Renten-Abstimmung im Bundestag-
Das sind die standhaften SIEBEN
Sie stimmten aus Überzeugung gegen das Rentenpaket ihres eigenen Kanzlers . ***.
.
... https://m.bild.de/politik/inland/ren...b9c3d5970e510c
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gerechtigkeitsempfinden Null, daß die Beamtenschaft fast doppelt so hohe Renten bezieht wie der Durchschnitt.
---
Wieder nicht richtig. Die „Beamtenschaft“ bezieht keine Rente.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja, diese Kosten sind zu vernachlässigen und ein Argument BRD-Beamter.
Wie wäre es denn mit einer Rechnung über die den Sozialkassen beigetretenen Invasoren? Über ein paar Ostrentner palavern aber die halbe Restwelt versorgen. Kannste dir nicht ausdenken, diesen internen Volkshass. :auro:
Na, mal wieder schnell mal zu den „Invasoren“ springen. Jaja, die „paar Ostrentner“….
-
Zitat:
Zitat von
Optimist
Na, mal wieder schnell mal zu den „Invasoren“ springen. Jaja, die „paar Ostrentner“….
Naja-wir werfen Geld für Klimaschutzunsinn zum Fenster raus, Subventionen für den korrupten Ukrainestaat und dann soll nicht genug Geld dasein Renten zu zahlen?
-
Die, wohlgemerkt im Vertrauen in die RV eingezahlt haben.Hätte ich alles Geld,dass ich je eingezahlt habe in Aktienfonds eingezahlt, wäre ich Multimillionär.
So einfach ist das.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe keine Klasse zweimal gemacht, aber ich bin hier ja nicht beim Vorstellungsgespräch. :D Zum Schluss für dich noch ein Zuckerl, weil du so gerne rechnest: Ich wurde seit meiner Verbeamtung recht schnell dreimal befördert.
Natürlich. Es passt zeitlich zwar alles hinten und vorne nicht zusammen, Du kennst einschlägige Termini nicht, bist aber natürlich superschnell befördert worden und verdienst so vie wie im mittleren Management in Corporates. Es ist wirklich lächerlich, was Du hier auftischen willst, Du Zipfel. Wenn ihr bekloppten Linken auch nur einmal nicht lügen würdet, aber das ist für euch so wichtig wie Sauerstoff.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Was sollen oder bringen solche Demonstrationen oder haben alle bisherigen irgendetwas gebracht?
Es geht eine mehr oder weniger große direkt betroffene Gruppe, Gruppierung auf die Straße bekundet ihren Unwillen, -mut oder Widerstand findet aber keinerlei breite Unterstützung in der Masse. Denn es betrifft nur diese aber nicht uns. Sollen die mal machen und es verläuft alles im Sande. Notfalls werden noch die „Staatsbüttel mit ihren Schläger- und Prügeltrupps“ aufgefahren um das niederzuwalzen.
Es gibt keine Organisation, Koordinatoren, Logistik, Taktik, Strategie, griffigen, ohrwurmartigen, einfachen Slogens, keinen eloquenten, charismatischen, intelligenten, mitreißenden Wortführer. Nichts.
Vielleicht wird das Chanson vom Reinhard Mey deren Hymne:
„Nein, meine Söhne geb ich nicht
und dazu noch
das Narrenschiff“
Und ab 2026 also in knapp 4 Wochen unterliegen sie wie damals auch der Musterung und Wehrüberwachung. Da gelten dann ganz andere Bestimmungen, Verordnungen, Gesetze und wer sich widersetzt bekommt „Besuch vom Heldenklau und den Greifertrupps“.
Und natürlich müssen diese Schüler anders als bei den FFF Chaotentagen die fehlenden Stunden nachdienen.
Mein Beitrag war eher ironischer Natur !
Natürlich bringen die Demos nichts !