-
AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist dann Imperialismus der besonderen Art...
Ja, darüber sollten sich halt alle Anwärter zur Aufnahme in dieser BRICS-Organisation im Klaren sein.
Letztendlich wollen Russland und China in dieser "Gemeinschaft" die Zügel in die Hand haben und somit die Richtung bestimmen.
Sag, ist dieses letztendlich ein "anderer Wind"?
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Die" Amis haben nichts zu sagen, die jüdischen Zionisten schon. Und die haben auch in Russland und China im Hintergrund die Macht. Die USA ist nur einer ihrer Stützpunkte. Allerdings glaube ich nicht, dass sich über BRICS eine Weltregierung und bargeldlose Weltwährung etablieren wird, wie es die zionistischen Bosse schon lange planen. Die fahren zweigleisig. Sie sind nur da nicht, wo sie nicht reingelassen bzw. wieder enteignet und ausgewiesen werden. Aber das Regime in China ist mit ihnen eng verbündet (s. jüdisches Bankenzentrum Shanghai usw.)
Schon klar, jetzt kommt wieder der böse Jude ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du hast davon eben keine Ahnung, wie es aussieht. Aber das ändert nichts. Von BRICS kommt keine Anti-NWO-Revolution oder was du dir da auch immer einbildest. Warte ab. Du wirst Unrecht haben und ich Recht. Ganz einfach! :D
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, darüber sollten sich halt alle Anwärter zur Aufnahme in dieser BRICS-Organisation im Klaren sein.
Letztendlich wollen Russland und China in dieser "Gemeinschaft" die Zügel in die Hand haben und somit die Richtung bestimmen.
Sag, ist dieses letztendlich ein "anderer Wind"?
Ja sicherlich ist das ein anderer Wind wenn dann die Amis weltweit immer weniger Einfluß haben ! Außerdem hast Du Indien als großen Player vergessen ...
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du hast davon eben keine Ahnung, wie es aussieht. Aber das ändert nichts. Von BRICS kommt keine Anti-NWO-Revolution oder was du dir da auch immer einbildest. Warte ab. Du wirst Unrecht haben und ich Recht. Ganz einfach! :D
Dann begreifst Du halt nichtmal welche Ziele die BRICS-Staaten haben...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du nennst es Raubtierkapitalismus. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es bleibt die Frage, welche Relevanz die Ziele der BRICS haben, wenn noch andere (unheimlich heimliche) Wirkmächte Anderes bewirken wollen und die BRICS lediglich missbrauchen :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, dann musst du aber halt jetzt auch Russland und China auf die Finger klopfen, wenn du deine Glaubwürdigkeit behalten willst.:D
Ich behauptete nie, dass China oder Russland die Guteren seien.
Sie sind aber eben auch nicht die Schlechteren :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Der Zerfall der USA als Weltmacht ist jedenfalls so oder so zu begrüßen. Zions mächtigstes Werkzeug, allerdings nicht das einzige
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
So richtig weiss ich das auch nicht. Aber du scheinst es zu wissen. Vielleicht erklärst du sie mir und den anderen Nutzern mit eigenen Worten?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du nennst es Raubtierkapitalismus. :fizeig:
Oder Neoliberalismus, Imperialismus und Anarchokapitalismus. Wir Linken sind erfinderisch bei diesem ganzen Scheiß...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So richtig weiss ich das auch nicht. Aber du scheinst es zu wissen. Vielleicht erklärst du sie mir und den anderen Nutzern mit eigenen Worten?
Darüber kann sich jeder selber informieren und ich bin jetzt zu faul dafür ...
-
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Es bleibt die Frage, welche Relevanz die Ziele der BRICS haben, wenn noch andere (unheimlich heimliche) Wirkmächte Anderes bewirken wollen und die BRICS lediglich missbrauchen :cool:
Man will sich halt von den Amis abschotten und man darf gespannt sein wie weit das geht, mit eigener Währung usw...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darüber kann sich jeder selber informieren und ich bin jetzt zu faul dafür ...
Ich bin baff.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Einige der BRICS-Staaten und auch einige Anwärter auf die Aufnahme sind ja noch nicht einmal in der Lage, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.In meinen Augen wollen nur China und Russland sich wirtschaftliche Vorteile und politischen Einfluss verschaffen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja sicherlich ist das ein anderer Wind wenn dann die Amis weltweit immer weniger Einfluß haben ! Außerdem hast Du Indien als großen Player vergessen ...
Indien, großer Player?
Ich habe Indien nicht vergessen. Indien zählt für mich zu diesen BRICS-Staaten, die ja noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.
Dieser große Player hat doch ständig neue Grenzkonflikte mit China, dort gab es bereits Tote.
Die USA werden immer einen Einfluss auf die globale Weltsituation haben. Schau doch einmal, wo all die Herrscher, Diktatoren, Präsidenten usw. ihr Geld und sonstigen Reichtum in "Sicherheit" bringen. Bringen Sie Ihr Geld nach Russland, China oder Indien? Nein, sie bringen alles in den Westen und in die USA in Sicherheit.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Indien, großer Player?
Ich habe Indien nicht vergessen. Indien zählt für mich zu diesen BRICS-Staaten, die ja noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.
Dieser große Player hat doch ständig neue Grenzkonflikte mit China, dort gab es bereits Tote.
Die USA werden immer einen Einfluss auf die globale Weltsituation haben. Schau doch einmal, wo all die Herrscher, Diktatoren, Präsidenten usw. ihr Geld und sonstigen Reichtum in "Sicherheit" bringen. Bringen Sie Ihr Geld nach Russland, China oder Indien? Nein, sie bringen alles in den Westen und in die USA in Sicherheit.
Du beschreibst Vergangenheit.
BRICS steht für Zukunft. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin baff.
Du beantwortest ja meine Fragen auch nicht welche vorher lautete wo Du im BSW Stalinismus siehst, also mach ich mich für Dich nicht zum Löffel ...
-
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Staatliche Souveränitat von außen mittels Überschuldung nach Regimechanges zu zerstören,
das war bisher wertewestliches USP.
So ändern sich eben die Zeiten :cool:
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Du hattest ja geschrieben: "das war bisher wertewestliches USP."
Wenn so etwas China oder Russland, also BRICS-Staaten, so etwas machen, dann findest du so etwas jetzt gut?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Indien, großer Player?
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das die weltweite "Liebe" zur USA am bröckeln ist, Du lebst in der Vergangenheit ...
-
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Du beschreibst Vergangenheit.
BRICS steht für Zukunft. :cool:
Wo bitte genau schreibe ich etwas von einer Vergangenheit?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du hattest ja geschrieben: "das war bisher wertewestliches USP."
Wenn so etwas China oder Russland, also BRICS-Staaten, so etwas machen, dann findest du so etwas jetzt gut?
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Ich finde gut, dass nicht immer derselbe ausbeutelt. Abwechslung tut gut. :cool:
Bei den BRICS-Staaten geht es nicht ums "ausbeuteln" sondern um Alternativen zum US-Markt !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Indien, großer Player?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das die weltweite "Liebe" zur USA am bröckeln ist, Du lebst in der Vergangenheit ...
Die weltweite "Liebe" zu den USA bröckelt garantiert nicht. Die USA rangieren in Bezug auf Auswanderungen immer noch ganz oben.
Sind dir evtl. all die südamerikanischen Flüchtlingswellen in den USA abhandengekommen?
In dem Auswanderungsranking finde ich leider nicht Russland, China oder Indien. Auch die Migrantenströme gen Russland, China, oder Indien finde ich nicht.
Hast du denn schon deine Koffer gepackt, um in eines dieser großen Player-Staaten auszuwandern? :D
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Erdogan hat ausschließlich das Wohl der Türkei im Auge. Er ist sonst niemandes Freund, weder Rußlands, Chinas, der USA oder irgendwelcher Nachbarn. Auch für eine "ausgegeglichene Weltordnung" sieht er sich nicht zuständig. Er nimmt halt überall mit was er für sein Land erreichen kann.
Das reicht aber schon, um im Westen verhaßt zu sein! Die Bush-Doktrin "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" gilt nach wie vor, wenn auch unausgesprochen. Die USA brauchen Vasallen, die im Kampf gegen Rußland und China unbedingten Gehorsam leisten. Also sich wenn es sein muß auch wirtschaftlich verheizen und etwa dankend ihre Energieversorgung sprengen lassen - wenn es nur Rußland ein klein bißchen schadet. Oder die im Falle der Türkei separatistische Tendenzen klaglos hinnehmen, weil die Amis ein "unabhängiges" Kurdistan wünschen. Dieses Projekt ist auch dank Erdogan so gut wie tot.
Also ich blicke zuversichtlich auf die Option "Türkei in die BRICS". Kann nur gut sein für nachhaltigen "Frieden durch Handel" in Nahost. Erdogan handelt rational und weiß wo die bessere Zukunft blüht; er will aber auch die Gegenwart, also den Kontakt zum Westen nicht abbrechen. Und er weiß, daß dieser keine Sanktionsmöglichkeiten für seine Unbotmäßigkeiten hat. Reisebeschränkungen in die Türkei, genau wie nach Rußland? Viel Spaß damit bei Millionen Türken allein in Deutschland. :D Heißt auch, die Türkei wird als Transit zwischen DE und RU erhalten bleiben, worauf ich ganz persönlich angewiesen bin.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Sag, bist du mit "unserem" Bundeskanzler verwandt, der kann auch immer herrlich die Antworten umschiffen.:)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die weltweite "Liebe" zu den USA bröckelt garantiert nicht. Die USA rangieren in Bezug auf Auswanderungen immer noch ganz oben.
Sind dir evtl. all die südamerikanischen Flüchtlingswellen in den USA abhandengekommen?
In dem Auswanderungsranking finde ich leider nicht Russland, China oder Indien. Auch die Migrantenströme gen Russland, China, oder Indien finde ich nicht.
Hast du denn schon deine Koffer gepackt, um in eines dieser großen Player-Staaten auszuwandern? :D
Für Deine Blindheit kann ich nicht und warum haben zB die Saudis als vorher treuer Freund der Amis Interesse am BRICS ?
Deine dümmliche Provokation negiere ich, denn wenn einer Deiner Meinung nicht ist wirst Du gleich unverschämt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für Deine Blindheit kann ich nicht und warum haben zB die Saudis als vorher treuer Freund der Amis Interesse am BRICS ?
Deine dümmliche Provokation negiere ich, denn wenn einer Deiner Meinung nicht ist wirst Du gleich unverschämt.
Also ich geh immer mit offenen Augen durch die Welt, trotz vorgeschrittenem Alter benötige ich noch keine Brille, eine s.g. Blindenbinde trage ich auch nicht.
Die Saudis können doch machen, was sie wollen, das kann jeder souveräne Staat, dieses habe ich nie in Abrede gestellt.
Ich poste garantiert nicht mit dümmlichen Provokationen und werde auch nicht unverschämt. Kann es sein, dass du relativ schnell, nach einem längeren Austausch, die Contenance verlierst?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie kennen die Entstehungsgeschichte des erst 1923 gegründeten Staates Türkei?
Sie wissen also um die Motive der Gründung des Staates Türkei, obwohl das Land seit Jahrtausenden überwiegend von Nichttürken besiedelt ist?
Meinen Sie, dass diese einstigen Motive sich zwischenzeitlich geändert haben könnten, wo wir doch täglich erleben, dass sie andernorts, bsp. im besetzten Palästina, und jetzt in Neurussland, neu aufblühen?
Bei diesen Fragen kann ich nicht mitdiskutieren, da kenne ich mich geschichtlich zu wenig aus.
....Die Interessen von Erdogan, die ich auch so sehe, hat User Friedrich sehr gut beschrieben. #86
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also ich geh immer mit offenen Augen durch die Welt, trotz vorgeschrittenem Alter benötige ich noch keine Brille, eine s.g. Blindenbinde trage ich auch nicht.
Die Saudis können doch machen, was sie wollen, das kann jeder souveräne Staat, dieses habe ich nie in Abrede gestellt.
Ich poste garantiert nicht mit dümmlichen Provokationen und werde auch nicht unverschämt. Kann es sein, dass du relativ schnell, nach einem längeren Austausch, die Contenance verlierst?
Du merkst mal wieder nichts ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du merkst mal wieder nichts ...
Weil ich die "Fassung" nicht verliere und nicht so unhöflich reagiere wie du?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
In Kalkutta schön im Ganges baden :)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
In Kalkutta schön im Ganges baden :)
Es ist wohl nicht jedermanns Sache, auch meine nicht. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du bist doch jener welcher zuerst die Fassung verliert und merkst es nichtmal selber armer Tropf !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es ist wohl nicht jedermanns Sache, auch meine nicht. :crazy:
Ich saß am Ufer und wollte was essen, Restaurant direkt am Wasser, musste erst mal kotz... weil was vorbei schwamm, direkt in die Brühe, die wurde davon nicht dreckiger.
Hab dann 100g Wodka gegessen, mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie kennen die Entstehungsgeschichte des erst 1923 gegründeten Staates Türkei?
Sie wissen also um die Motive der Gründung des Staates Türkei, obwohl das Land seit Jahrtausenden überwiegend von Nichttürken besiedelt ist?
Meinen Sie, dass diese einstigen Motive sich zwischenzeitlich geändert haben könnten, wo wir doch täglich erleben, dass sie andernorts, bsp. im besetzten Palästina, und jetzt in Neurussland, neu aufblühen?
Zitat:
Zitat von
Ab und zu
Bei diesen Fragen kann ich nicht mitdiskutieren, da kenne ich mich geschichtlich zu wenig aus.
....Die Interessen von Erdogan, die ich auch so sehe, hat User Friedrich sehr gut beschrieben. #86
Gut, danke, Ihre Ansicht ist angekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du bist doch jener welcher zuerst die Fassung verliert und merkst es nichtmal selber armer Tropf !
Wann und wo habe ich in unserem Austausch die Fassung verloren? Zeige es doch einmal bitte auf.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wann und wo habe ich in unserem Austausch die Fassung verloren? Zeige es doch einmal bitte auf.
Du bekommst doch gerade heute Feuer von allen Seiten und spielst dann den Unschuldigen, andere für dumm verkaufen wollen das ist Dein dämliches Spiel !
-
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Bei den BRICS-Staaten geht es nicht ums "ausbeuteln" sondern um Alternativen zum US-Markt !
Zu mindestens konstruktiv für alle Beteiligten. Handel statt Unruhen und Krieg :)
Infrastruktur wird ausgebaut. Geopolitische Kooperation gestärkt. Wie sich die Neue Seidenstraße erneuert hat und was das mit Rohstoffen zu tun hat.
China und afrikanische Staaten haben bei einem Gipfeltreffen in Beijing zahlreiche Abkommen über Infrastrukturfinanzierung, grüne Energie, Weltraumkooperation und Handelserweiterung erzielt. Es handelt sich um das größte Treffen afrikanischer und chinesischer Führungskräfte seit Beginn der Covid-19-Pandemie, berichtet die in Hongkong erscheinende South China Morning Post.
Fokus auf kleine und ausgesuchte Projekte
Kenia konnte Finanzmittel in Höhe von zwei Milliarden Yuan (umgerechnet ca. 260 Millionen Euro) für den Bau ländlicher Straßen sichern, die 70 Prozent der Bevölkerung zugutekommen sollen. Diese Vereinbarung ist Teil von Beijings überarbeiteter Seidenstraßeninitiative, die sich nun auf kleine und ausgesuchte Projekte konzentriert.
Zusätzlich wurden Gespräche zur Erweiterung der Standard Gauge Railway von Kenia nach Uganda, Ruanda, die Demokratische Republik Kongo und die Republik Kongo wieder aufgenommen. Dies gab das Büro des kenianischen Präsidenten William Ruto nach einem Treffen am Dienstag bekannt. Präsident Ruto betonte die ausgezeichneten und herzlichen diplomatischen Beziehungen zwischen Kenia und China, die die Infrastruktur in Kenia maßgeblich transformiert hätten.
Modernisierung der Tazara-Eisenbahn
Die Staatsführer von Tansania und Sambia einigten sich auf einen Plan zur Sanierung der Tazara-Eisenbahn, die Sambias Kupfergürtelregion mit dem tansanischen Hafen Daressalam verbindet.
Das eine Milliarde US-Dollar schwere Projekt zur Instandsetzung der Bahnstrecke folgt zu einer Zeit, in der globale Mächte um die Kontrolle über die Handelsrouten für wichtige Mineralien konkurrieren. Im Gespräch mit der tansanischen Präsidentin Samia Suluhu Hassan sprach Xi von der Gelegenheit, Fortschritte bei der Eisenbahn zu fördern und Tansania als Modell für "hochwertige" China-Afrika-Kooperation durch die Seidenstraßeninitiative anzuerkennen.
Parallel dazu haben auch die USA zugesagt, die Atlantik-Eisenbahn Lobito zu renovieren – ihr erstes bedeutendes Projekt in Afrika seit Jahrzehnten –, welche sich über 1.300 Kilometer erstrecken und eine Logistikachse zum Hafen von Lobito in Angola schaffen wird.
Mehr Agrarimporte und Investitionen in Mineralförderung
China stimmte zu, mehr landwirtschaftliche Produkte aus Afrika zu importieren und sagte zu, chinesische Unternehmen zu Investitionen in die Entwicklung kritischer Mineralien in verschiedenen afrikanischen Ländern zu ermutigen, um so die weltweite Energiewende zu unterstützen.
Kritische Mineralien sind eine breitere Kategorie von Rohstoffen, die als wesentlich für die Wirtschaft und nationale Sicherheit gelten, aber einem Risiko von Lieferunterbrechungen ausgesetzt sind. Die spezifische Liste der kritischen Mineralien kann je nach Land und Zeit variieren, abhängig von wirtschaftlichen und geopolitischen Faktoren. Beispiele sind Lithium, Kobalt, Grafit, Nickel und andere.
Bei einem Treffen mit dem nigerianischen Präsidenten Bola Tinubu betonte Xi die Fortführung der Entwicklung der Infrastruktur, Energie- und Mineralindustrie und die Förderung der Zusammenarbeit in Bereichen wie digitale Wirtschaft und neue Energie. Auch wurde vereinbart, mehr "hochwertige" nigerianische Produkte nach China zu exportieren.
https://www.telepolis.de/features/Gi...n-9858265.html
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du bekommst doch gerade heute Feuer von allen Seiten und spielst dann den Unschuldigen, andere für dumm verkaufen wollen das ist Dein dämliches Spiel !
Feuer von allen Seiten? Ich spiele weder "den Unschuldigen" noch verkaufe ich andere für dumm.
Ich muss mich nicht so wie du bei anderen Usern ausweinen, dass man mit mir nicht diskutieren kann.
Es ist immer wieder sehr erstaunlich anzusehen, wie User wie du sehr schnell die Diskussion auf ein sehr niedriges Niveau bringen, warum auch immer.
Warum beantwortest du eigentlich meine Frage nicht? Natürlich ist es immer leicht, etwas in den Raum zu stellen, so wie du es machst, aber du solltest dann auch dazu stehen und dein geschriebenes belegen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Feuer von allen Seiten? Ich spiele weder "den Unschuldigen" noch verkaufe ich andere für dumm.
Ich muss mich nicht so wie du bei anderen Usern ausweinen, dass man mit mir nicht diskutieren kann.
Es ist immer wieder sehr erstaunlich anzusehen, wie User wie du sehr schnell die Diskussion auf ein sehr niedriges Niveau bringen, warum auch immer.
Warum beantwortest du eigentlich meine Frage nicht? Natürlich ist es immer leicht, etwas in den Raum zu stellen, so wie du es machst, aber du solltest dann auch dazu stehen und dein geschriebenes belegen.
Ich weine mich nicht aus, schon lügst Du wieder und hängst Leuten Sachen an welche nicht stimmen. Du bist und bleibst ein elender Lügner und Heuchler und das haben heute schon einige gemerkt ...