-
AW: Warum waren die Sowjets so gut mit Propaganda
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mütterlicherseits Epple, daher heiße ich nicht Epple, denn ich trage den Namen des Opas väterlicherseits.
Ein Name macht noch keine Herkunft und Sozialisation aus.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Du Held, sag mir, wo ich "Merkelraute, JensF, Politikquelle, Xarrion" und "Schwabenpower uva." eine Ostblockabstammung angedichtet habe? Aber ganz schnelle! Ansonsten ist das nämlich eine äußerst üble Unterstellung, stillos muss ich in diesem Zusammenhang wohl nicht mehr erwähnen.
Warum dichtest du dann nur mir eine an, ich schreibe auch so wie Schwabenpower. Ich will mal den Nutzen ( für dich und die BRD ) der Sanktionen von dir wissen !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Statt Russen besänftigen schlage ich vor USA einzuäschern, würde China sicher zustimmen. beobachte schon 30 Jahre: USA = Aktion ..... Russland in Folge Reaktion
Nö, bin dagegen. Als Mitglied im Team „West“ schlage ich vor, China, Indien und Russland platt zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ein Name macht noch keine Herkunft und Sozialisation aus.
Ich war bis 1990 sehr antisowjetisch, auch weil uns das 1968 in die Knochen ging.
Wir haben nun eine andere Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Du ziehst, glaue ich, die falschen Vergleiche. Seinerzeit gehörten die Fabriken angeblich dem Volk und Kommissare verdienten sich eine goldene Nase und Funktionäre wurden reich, weil ihnen bzw. der Partei eigentlich die Firmen gehörten. Deklariert dem Volk, was den ungeheuren Vorteil hatte, dass man dann auch Streiks gleich einmal verbieten konnte. Heutzutage gehören die Firmen den Funktionären, die genauso im System verankert sind, den Funktionären um Putin und den Geheimdienst herum. Nur nennt man sie nicht mehr Funktionäre und sie treten nicht mehr in den Anzügen von früher auf, sondern in Softshell-Jacken. Es sieht alles etwas moderner aus. Die Funktionäre sind nun etwas reicher und können ihren Reichtum zur Schau stellen und nennen sich nun Oligarchen und die Arbeiter sind mitunter etwas ärmer als damals, weil die Dinge, die ihnen die Partei früher fast kostenlos zur Verfügung stellte, nun teilweise ordentlich Geld kosten. Dafür gibt es mehr in den Auslagen.
Der Kern ist aber geblieben: Wer reich ist, gehört zum Politklüngel und ansonsten regiert die Unfreiheit.
Im Westen wird es über kurz oder lang aufs Gleiche hinauslaufen.
Vielleicht ein bißchen scheinhumanistisch und demokratisch verbrämt, aber praktisch die gleiche Masche: Bonzokratie - kein Mittelstand - Herde von dauergestresstem Arbeitsvieh - nicht wirtschaftlich Verwertbare völlig Abhängige.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nö, bin dagegen. Als Mitglied im Team „West“ schlage ich vor, China, Indien und Russland platt zu machen.
Nö, dann magst du Impfungen .. Masken, weichen Euro, Migrationsflutung, Genderscheiß, Blacklifematters, NAtofriedensmissionen .. wenn auch sinnlos
Kommt das vom Chinesen, Russen ?
Eine monopolare Welt ist eine Diktatur. Möchtest du einen einzigen Autohersteller, der sagt nimm oder lass es, wenn die Karre nicht gefällt.
Ich war früher schon begeistert von den USA, hat sich aber gelegt. Nur noch Reste davon über.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nö, dann magst du Impfungen .. Masken, weichen Euro, Migrationsflutung, Genderscheiß, Blacklifematters, NAtofriedensmissionen .. wenn auch sinnlos
Kommt das vom Chinesen, Russen ?
Eine monopolare Welt ist eine Diktatur. Möchtest du einen einzigen Autohersteller, der sagt nimm oder lass es, wenn die Karre nicht gefällt.
Ich war früher schon begeistert von den USA, hat sich aber gelegt. Nur noch Reste davon über.
Wenn ich ehrlich bin, Impfungen speziell für Deutsche, ja, bin dafür. Hoffe auf Impfpflicht Ende des Jahres hier und viele Impfopfer/Tote.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Im Westen wird es über kurz oder lang aufs Gleiche hinauslaufen.
Vielleicht ein bißchen scheinhumanistisch und demokratisch verbrämt, aber praktisch die gleiche Masche: Bonzokratie - kein Mittelstand - Herde von dauergestresstem Arbeitsvieh - nicht wirtschaftlich Verwertbare völlig Abhängige.
Du meinst, Spahn und seine Villa waren ein kleiner Vorgeschmack?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Was du durch deine einseitig eingefärbte Brille des sich durch den Westen Benachteiligten so siehst oder zu sehen glaubst, hat keine Relevanz hinsichtlich einer neutralen Beobachtung.
DA ich in der BRD länger lebe als du, habe ich ein Zeitfenster das mir erlaubt einiges besser zu beurteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
DA ich in der BRD länger lebe als du, habe ich ein Zeitfenster das mir erlaubt einiges besser zu beurteilen.
Woher resultiert deine Annahme? Bestimmt nicht auf Fakten, so wie du überhaupt seltenst faktenbasiert schreibst.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Du meinst, Spahn und seine Villa waren ein kleiner Vorgeschmack?
das geht in die Richtung. Auch die Oligarchenbrut in der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Woher resultiert deine Annahme? Bestimmt nicht auf Fakten, so wie du überhaupt seltenst faktenbasiert schreibst.
1968 war ich 12 und hatte real erlebt was der sowjetische Einmarsch für Reaktionen hatte. und du ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
1968 war ich 12 und hatte real erlebt was der sowjetische Einmarsch für Reaktionen hatte. und du ?
Nee, mein Lieber, du wirst keine Details aus meinem Leben abfragen. Und was du mir erzählst, bleibt Selbstauskunft, woher du stammst, wie alt du bist. Der sowjetische Einmarsch fand übrigens bei Kriegsende statt. Seitdem waren die Russen in Deutschland als Besatzungsmacht.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn ich ehrlich bin, Impfungen speziell für Deutsche, ja, bin dafür. Hoffe auf Impfpflicht Ende des Jahres hier und viele Impfopfer/Tote.
Auch wenn du als Forenfreund nicht 100 % stimmig bist, aber deine posts zeigen mir du bist nicht eindimensional und eloquent. Eigentlich stimme ich auch dafür 98 % wegimpfen, man kann dann in Ruhe bei rot über die Ampel unter 50 Wohnungen sich aussuchen was das Herz begehrt usw
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Nee, mein Lieber, du wirst keine Details aus meinem Leben abfragen. Und was du mir erzählst, bleibt Selbstauskunft, woher du stammst, wie alt du bist. Der sowjetische Einmarsch fand übrigens bei Kriegsende statt. Seitdem waren die Russen in Deutschland als Besatzungsmacht.
1968 ? Nix wissen ?
-
1956 die letzten deutschen Kriegsgefangenen in der Sowjetunion wurden über Nacht zu Touristen, sie wurden neu eingekleidet und man zeigte ihnen Moskau! Wenn man mal überlegt die waren in der Regel ja auch noch verurteilte Kriegsverbrecher.
Propaganda in der Praxis angewandt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
1968 ? Nix wissen ?
1968 Prager Frühling aber dein Wissen ist derart schwach.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch wenn du als Forenfreund nicht 100 % stimmig bist, aber deine posts zeigen mir du bist nicht eindimensional und eloquent. Eigentlich stimme ich auch dafür 98 % wegimpfen, man kann dann in Ruhe bei rot über die Ampel unter 50 Wohnungen sich aussuchen was das Herz begehrt usw
Eben. Deutsche können weg. Gut das man mit der sog. Impfung einen Weg gefunden hat, das die sich selber eliminieren. Schätze ab September rennen die wieder wie die Bekloppten zum Impfen. Ich gehe davon aus das nun die ausgegebenen Chargen etwas „wirkmächtiger“ sind und die Herde endlich ausgedünnt wird. Bin ja gerade auf Korfu. Wenn Du hier bei 34 Grad im Schatten mit Maske wen durch Corfu-Stadt rennen siehst dann Deutsche.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Deutsche können weg. Gut das man mit der sog. Impfung einen Weg gefunden hat, das die sich selber eliminieren. Schätze ab September rennen die wieder wie die Bekloppten zum Impfen. Ich gehe davon aus das nun die ausgegebenen Chargen etwas „wirkmächtiger“ sind und die Herde endlich ausgedünnt wird. Bin ja gerade auf Korfu. Wenn Du hier bei 34 Grad im Schatten mit Maske wen durch Corfu-Stadt rennen siehst dann Deutsche.
Habe irgendwo gelesen, die können das dosieren. Und Placeboimpfungen gibt es auch.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Habe irgendwo gelesen, die können das dosieren. Und Placeboimpfungen gibt es auch.
Dann beten wir mal das die Dosierung hier in der Freiluftklappse ab September stimmt!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Redest Du jetzt nur noch mit Dir selbst? Außerdem seid ihr off-topic
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich sehe kein "neosowjetisches" Russland. Russland ist kapitalistischer als der Westen. Der Westen ist im Grunde kommunistisch, betrügt bei Wahlen und bekämpft die Opposition. Sowie auch traditionelle Werte werden vom deutschen Regime bekämpft.
Okay, ich habe das Problem verstanden....vielen Dank!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
die Foristin hat schon manch andere Lücke offenbart, also nix Neues, du hättest den Ingenieur mal nach 1 - 2 Jahren fragen sollen, ob er die 1500DM immer noch verdient
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
machst du auch wieder mit, wenn es dein AG verlangt :?
-
Zitat:
Zitat von
marion
Das wollte ich auch fragen :D
-
Zitat:
Zitat von
marion
Klar. Diesmal hoffe ich nicht das Placebo zu bekommen sondern ich will totgespritzt werden. Wenn Ihr also so ab Oktober ca. nix mehr hört, war’s das dann. War schön. Dich erwarte ich auf der anderen Seite, Marion.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Antwort liefert Abas. Jeder Beitrag mindestens 3.000 Zeichen, davon maximal 25 Zeichen wichtiger Input. Rest sind blümerante prosaische Lyrik, ein schöner abwechslungsreicher Satzbau und mindestens 5-6 Begriffe der Kategorie Gossensprache. Diese Propaganda bleibt im Kopf und lullt ein.
3000 Zeichen ?
Ist bei 1300 Zeichen nicht Schluß?
ABBAS liefert ausschließlich Propaganda.
Das Kennzeichen von Propaganda ist, daß es Wahrheit mit Lüge vermischt.
Das Beispiel mit den Raketen in der Türkei und auf Kuba, das ein diplomatisches Ende fand
endet mit einer vollständig unzutreffenden Bemerkung und das ist der Trick bei jeder Propaganda.
-
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Warum Putin schenken...? und nicht den Polen und Tschechen...? oder den Schweden...?die hatten z.B.Mecklenburg-Vorpommern auch lange im Griff...von 1648 an...:cool:
Wahrscheinlich meint er, die wollen zu Putin.... was ja auch stimmt!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Klar. Diesmal hoffe ich nicht das Placebo zu bekommen sondern ich will totgespritzt werden. Wenn Ihr also so ab Oktober ca. nix mehr hört, war’s das dann. War schön. Dich erwarte ich auf der anderen Seite, Marion.
:gp:mach wenigsten ein vernünftiges Testament und lass deine Hinterbliebenen hier mitteilen, auf welchem Fluss du mit HPF Flagge unterwegs sein wirst
-
Unter Stalin leben war schöner als das Paradies. Ach so Stalins persönlicher Rekord waren 6,5 tausend Todesurteile in einer Nacht abgesegnet.
https://www.youtube.com/watch?v=t-hZam8dXHU
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:mach wenigsten ein vernünftiges Testament und lass deine Hinterbliebenen hier mitteilen, auf welchem Fluss du mit HPF Flagge unterwegs sein wirst
Ich spende alles der Antifa damit noch mehr Neger hier her kommen.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Sehr gut !
Und zum Thema zurück..
Ziemlich nervend, wenn ein Strangthema durch Chats ständig sinnlos erweitert wird.
Zitat:
Zitat von
herberger
Ja ja die Wehrmacht hat immer ritterlich und sauber gekämpft, unsere BRD Antifaschisten werden dann polemisch und versuchen durch Überspitzung der Begriffe alles Deutsche lächerlich zu machen. Wenn es der Kriegsschauplatz erlaubte dann war der Krieg weder ritterlich noch sauber, aber es wurden Human Regeln eingehalten. Auf dem östlichen Kriegsschauplatz war es einfach unmöglich Human Regeln einzuhalten denn dort herrschte eine andere Kriegskultur. Die Sowjets strebten eine Bestialisierung des Krieges an, und dem konnte sich auch nicht die Wehrmacht immer entziehen.
So ist es heute wieder in der Ukraine
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Irgendwie haben die Sowjets ja erfolgreich Propaganda betrieben und auch im „Westen“ viele Studenten etc beeinflusst. In einem Maße, dass es heute noch in der Studentenbewegung und den Grosskonzernen „wirkt“. Woran liegt das? Wieso kann weder die rechte noch die „demokratische“ Welt derlei auf die Beine stellen. Warum ist das eine sozialistische bzw kommunistische Spezialdisziplin?? Wieso ist heute Kulturmarxismus überhaupt kein Widerspruch zu den eigentlich kapitalistischen Grosskonzernen? Oder sind das alles Begriffe, die heute keinen Sinn mehr ergeben?
Hier kommen meiner Meinung nach zwei Dinge zusammen. Die Fehler des Westens, die es gibt, und die Selbstgerechtigkeit oder sogar nur die menschliche Gerechtigkeit, die aber nicht gerecht ist. Wenn man Fehler bei den eigenen Leuten findet, so will man sie natürlich erstmal verbessern, aber wenn man merkt, dass diese "Fehler" gewollt sind, schaut man mal, was die andere Seite sagt. Vielleicht ist sie sogar in diesem Punkt besser (insgesamt ist eine andere Frage).
Aber weil man jetzt meint, hier für Gerechtigkeit sorgen zu müssen, schließt man sich dieser Seite an. Genauso ist es übrigens auf der anderen Seite bei denen, die "verwestlicht" wurden.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich spende alles der Antifa damit noch mehr Neger hier her kommen.
kannst du ja machen, ich will ja nur wissen auf welchem Fluss du mit HPF Flagge schwimmst
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Konnte der Föhrer russisch ? Mei war der pfundig der Gröfaz !!!!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Redest Du jetzt nur noch mit Dir selbst? Außerdem seid ihr off-topic
War ein Versehen, weil das HPF schwer erreichbar war.
Das ging ja von ihr aus.
-
Zitat:
Zitat von
marion
kannst du ja machen, ich will ja nur wissen auf welchem Fluss du mit HPF Flagge schwimmst
Irgendein chemieverseuchtes Rinnsal in Sachsen Anhalt. *
* zwinker zwinker
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Bei 25:24
WE SHALL INSTALL A NEW WORLD ORDER
AND WE SHALL INSTALL IT AROUND THE WORLD
-