AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Deine posts amüsieren mich sehr!*LOL* Falls irgendeiner (ich halte auch die Gestalt eines Jesus' für fiktiv) ans Kreuz getackert wurde, so war es bestimmt nicht das Erzeugnis eines "Gottes" und einer Menschenfrau. Und.... genau so wie es nur 2 Geschlechter bei der menschlichen Spezies gibt gibt, kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden. Bei der Geschichte um Maria sind das zwei Unmöglichkeiten!
Ich schätze Mal, dass es Josef nicht gebracht hat, oder Maria von einem römischen Besatzungssoldaten geschwängert worden ist. Evtl. hatte sie eine geheime Liebschaft, weil Josef ein Schlappschwanz war.
Mehr Naegel, ich rutsche...
Zitat:
Zitat von
manden8
stimmt, aber trotzdem gibt es den wirklichen GOTT.
Sagst du, persönlich. Aber so denken nicht alle Menschen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich schätze Mal, dass es Josef nicht gebracht hat, oder Maria von einem römischen Besatzungssoldaten geschwängert worden ist. Evtl. hatte sie eine geheime Liebschaft, weil Josef ein Schlappschwanz war.
Das ist durchaus möglich und sicherlich an der Wahrheit näher als eine Jungfrauengeburt ...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sagst du, persönlich. Aber so denken nicht alle Menschen.
stimmt, aber man kann den wirklichen GOTT erkennen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Vielleicht geht ja auch vieles auf Echnaton zurück und man hat das dann nur weiter ausgeschmückt ...
Meinen Recherchen nach, die ich um 2009 auch wegen der Religion begann, startete der Wahnsinn mit der Erfindung des Monotheismus vor rund 6.000 Jahren. Echnaton ist ja rund 2.500 später. Aber vielleicht ist von dem auch was eingeflossen. tatsache ist: ES.GIBT.KEINEN.GOTT!!
Zitat:
Zitat von
manden8
Du hast nichts verstanden.
*LOL* Doch, denn ich bin nicht gläubich!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Selbst einige Theologen zweifeln die Jungfrauengeburt an und im Grunde ist das schon Aberglaube...
Dann lehnten die sich aber für ihre Zunft sehr weit aus dem Fenster. Aber... es ist korrekt: Es kann keine Jungferngeburt geben. UN-MÖG-LICH!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich bin vielmehr der Meinung, diese Geschcihte ist reine Fiktion. Ausgedacht von irgendwelchen verbrecherischen Idioten!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mehr Naegel, ich rutsche...
An jedem Balken...es war gar kein richtiges Kreuz , waren Stützen für die Füße der Delinquenten angebracht.
Zum Kreuz wurde es nur umgedeutet, weil die Schrifttafel über dem Kopf von Jesus ein Kreuz andeuten konnte aufgrund der Grundfläche.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Deine posts amüsieren mich sehr!*LOL* Falls irgendeiner (ich halte auch die Gestalt eines Jesus' für fiktiv) ans Kreuz getackert wurde, so war es bestimmt nicht das Erzeugnis eines "Gottes" und einer Menschenfrau. Und.... genau so wie es nur 2 Geschlechter bei der menschlichen Spezies gibt gibt, kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden. Bei der Geschichte um Maria sind das zwei Unmöglichkeiten!
Deine posts amüsieren mich sehr!*LOL*
..das erfreut mich – für mich ist es an einem Regentag eine lustige Schreiberei – hin und her
WER hat denn das Universum gemacht und auch noch das Leben ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Meinen Recherchen nach, die ich um 2009 auch wegen der Religion begann, startete der Wahnsinn mit der Erfindung des Monotheismus vor rund 6.000 Jahren. Echnaton ist ja rund 2.500 später. Aber vielleicht ist von dem auch was eingeflossen. tatsache ist: ES.GIBT.KEINEN.GOTT!!
*LOL* Doch, denn ich bin nicht gläubich!
Dann lehnten die sich aber für ihre Zunft sehr weit aus dem Fenster. Aber... es ist korrekt: Es kann keine Jungferngeburt geben. UN-MÖG-LICH!
Ich bin vielmehr der Meinung, diese Geschcihte ist reine Fiktion. Ausgedacht von irgendwelchen verbrecherischen Idioten!
Selbst wenn es einen Gott geben sollte so kann dieser nicht die Evolution umgehen, eher haben Außerirdische das Leben auf die Erde gebracht. Ist natürlich alles Fiktion ohne Beweise ...