AW: Ich möchte gesiezt werden!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Genau!
Im tachtähchlichen Leben sieze ich natürlich auch die Leute. Im i-Net hat sich aber schon lange in Foren das Duzen etabliert. Ich find es auch besser, denn Du Arschloch hört sich irgendwie griffiger an, als Sie Arschloch!
Was habt Ihr nur immer mit "Arschloch". Es geht doch auch ohne primitive Ausdrücke.
Zitat:
Zitat von
Sandy Rose
Mir war eigentlich nie wichtig, wie mich jemand anspricht. Viel wichtiger war mir stets, was dieser Mensch zu sagen hatte.
Hier finden ja immer mal wieder Moderatorenwahlen statt. Undemokratisch, aber es gibt sie. :D
Ich werde dich (Sie) wählen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist mir viel zu kompliziert ...
Macht nüscht. Dafür biste bei der deutschen Aufklärung richtig plietsch.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Was habt Ihr nur immer mit "Arschloch". Es geht doch auch ohne primitive Ausdrücke.
Ich sehe das eher als schwarzen Humor ...
Zitat:
Zitat von
Sandy Rose
Mir war eigentlich nie wichtig, wie mich jemand anspricht. Viel wichtiger war mir stets, was dieser Mensch zu sagen hatte.
Ich will Dich meistens nur anbaggern! :dd:
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Aber der "Götz von Berlichingen" ist doch Weltliteratur...!
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Niemals! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
When in Rome, do as the Romans do.
Genauso wie sonstige Regeln gelten, gilt hier im Umgang das ‚Du‘. Wenn es Dir nicht passt: Fuck off oder schreib so Jammerpostings wie diesen, mit denen Du Dich zum Löffel machst.
Das Geduze ist mir Norwegen am Anfang nie schwer gefallen. Weil es das Sprache lernen einfacher macht. Irritierend ist es, wenn du auch Polizisten oder Richter duzt. Und die dich eben auch.
Allerdings gibt es auch im norwegischen die sprachliche Sie-Form.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das Geduze ist mir Norwegen am Anfang nie schwer gefallen. Weil es das Sprache lernen einfacher macht. Irritierend ist es, wenn du auch Polizisten oder Richter duzt. Und die dich eben auch.
Allerdings gibt es auch im norwegischen die sprachliche Sie-Form.
Wir sprechen ohnehin nur English. Da erledigt sich das auch von selbst. :D
Im Englischen gibt es kein Du oder Sie. Ganz einfach und okay.