AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Das wohl relativ erfolgreiche Leiten des Haushaltes plus der kontinuierliche Betrieb eines nicht ganz unerfolgreichen Soziale-Medien-Kanals sollte ihr irgendwann dann hoffentlich helfen, einen Job zu finden!
Man sollte in seinen Lebenslauf für Zeiten der Arbeitslosigkeit schreiben: "Leitung eines kleinen Familienunternehmens"? Nein, das befähigt niemanden für Nichts außer vielleicht zum Experten für gucken wo Geld zu holen ist.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Man sollte in seinen Lebenslauf für Zeiten der Arbeitslosigkeit schreiben: "Leitung eines kleinen Familienunternehmens"? Nein, das befähigt niemanden für Nichts außer vielleicht zum Experten für gucken wo Geld zu holen ist.
Leitung klingt auch inzwischen doof. Besser ist Management oder auch CEO oder sowas in der Art. Key account manager klingt auch toll, auch wenn es nur ein Vertreter ist.
Ich glaube, von H4 und viel Kindergeld kann man ganz gut leben.
Die Clans machen es vor. Nehmen wir an, 1000 Mann kassieren H4 und Kindergelder und legen alles zusammen.
Davon kaufen sie sich einen Familienferrari.
Noch besser ist es, wenn die Kinder angeblich im Ausland leben und eigentlich gar nicht existieren.
Wir leben halt im blödesten Blödstaat schlechthin.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Die behaupten auf der einen Seite, die Sätze wären zu hoch und die ganzen Arbeitslosen zu bequem. Auf der anderen Seite bezahlt ja nun die Miete (etwas mehr als 1000 Eur) das Amt.
https://www.welt.de/politik/deutschl...1000-Euro.html
(paywall, kann man aber über archive aufrufen)
Kann man auf Bürgergeldnern einen Abschluß machen ?
Langsam hab ich das Gefühl Arbeiten tun nur die Doofen und ich will nicht der Letzte Doofe sein ...
Schlimm genug wenn einem die Ukrainer beim Einkaufen auslachen !
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Langsam hab ich das Gefühl Arbeiten tun nur die Doofen und ich will nicht der Letzte Doofe sein ...
Mit dem Gefühl bist Du nicht alleine.
Manchmal frage sogar ich mich, warum ich eigentlich arbeite. Obwohl Single und kinderlos. Also wären es gerade mal 500 und ein paar gequetschte Euro, aber keine Mietkosten, keine Autokosten. Keine Rumgurkerei durch halb Europa.
Gut, ich kann auch immer ein paar Euro im Monat zur Seite legen. Aber wofür? Richtig, reserven für reparaturkosten oder gleich "neues" (gebrauchtes) Auto
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Ich habe einen Schirm aber keinen Televisionsanschluss. Also empfahl mir hier einer ne Seite (https://lolmt2.com).
Nun hänge ich viel zu oft Sonntags am frühen Nachmittag vor dem Schirm. RTL2, Hartz aber herzlich.
Da will man am liebsten noch ne Schippe im Berufsleben drauflegen um diesem Schicksal zu entkommen. Egal wie der Stundenlohn ist.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe einen Schirm aber keinen Televisionsanschluss. Also empfahl mir hier einer ne Seite (
https://lolmt2.com).
Nun hänge ich viel zu oft Sonntags am frühen Nachmittag vor dem Schirm. RTL2, Hartz aber herzlich.
Da will man am liebsten noch ne Schippe im Berufsleben drauflegen um diesem Schicksal zu entkommen. Egal wie der Stundenlohn ist.
Aber sollte dies Ziel von Olaf I. sein ?
Zitat:
Zitat von
MABF
Mit dem Gefühl bist Du nicht alleine.
Manchmal frage sogar ich mich, warum ich eigentlich arbeite. Obwohl Single und kinderlos. Also wären es gerade mal 500 und ein paar gequetschte Euro, aber keine Mietkosten, keine Autokosten. Keine Rumgurkerei durch halb Europa.
Gut, ich kann auch immer ein paar Euro im Monat zur Seite legen. Aber wofür? Richtig, reserven für reparaturkosten oder gleich "neues" (gebrauchtes) Auto
Ganz, ganz schädlich, das "Gekurke". Für die Gesundheit, für den Geldbeutel und auch für die Umwelt. ;)
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Aber sollte dies Ziel von Olaf I. sein ?
Also wenn du mich so fragst: Ja, es ist Ziel von staatlichen Zuwendungen abhängige, demokratische Wähler zu haben. Das sichert die Demokratie.
Und sicher nicht die Idee von Olaf (dem wievielten?)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ganz, ganz schädlich, das "Gekurke". Für die Gesundheit, für den Geldbeutel und auch für die Umwelt. ;)
Ist ja nicht mein Geldbeutel, Sprit zahlt die Firma :D
Und meistens mit dem Diesel, ich will ja, daß es warm wird