AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Schlau ist als hart arbeitender alter Sack ein junges Mädel mit Job im ÖD zu haben!
Fraglich. Die heutigen "jungen Mädel" im öD sind nicht unbedingt erstrebenswert. Sie sind oft grün und wie junge Grünninen aussehen, dafür gibt es aktuell ja schöne Beispiele. Und gab es schon zu meiner Referendarzeit im Rechtsamt eines Bezirksamtes. Eine jüngere Juristin war auch bei den Grünen.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Fraglich. Die heutigen "jungen Mädel" im öD sind nicht unbedingt erstrebenswert. Sie sind oft grün und wie junge Grünninen aussehen, dafür gibt es aktuell ja schöne Beispiele. Und gab es schon zu meiner Referendarzeit im Rechtsamt eines Bezirksamtes. Eine jüngere Juristin war auch bei den Grünen.
Einfach alle paar Jahre austauschen. Nach 5 Jahren sind die sowieso ausgeleiert. Ausgemergelt wegen dem veganen Smoothie. Dann ne neue 20-jährige.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Einfach alle paar Jahre austauschen. Nach 5 Jahren sind die sowieso ausgeleiert. Ausgemergelt wegen dem veganen Smoothie. Dann ne neue 20-jährige.
Ich denke, dass ich als Steak-Esser, Fahrer eines Dieseldickschiffs aus Deutsch-Südwest und klardefinierter Konservativer aus Leidenschaft so eine nicht an den Start brächte.
Schlaue behindern den Berufsverkehr, setzen Autos in Brand, begehen Sabotagen, sind Studienabbrecher, Besessene ... besser ich höre hier auf, alles aufzählen dauert mir zu lang. Ein flüchtiger Blick ins Irrenhaus Berlin spricht Bände ...
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Ich denke, dass ich als Steak-Esser, Fahrer eines Dieseldickschiffs aus Deutsch-Südwest und klardefinierter Konservativer aus Leidenschaft so eine nicht an den Start brächte.
Sie muss dich doch bekehren. Wenn du ihre Einstellung schon hättest bleibst du nur "guter Freund". Aber wenn sie dich ändern will bist du interessant und halt "in alten Gewohnheiten festgefahren". Nach und nach merkt sie dann, dass du dich aber nicht änderst. Aber bis dahin hast du sie dann ausgetauscht.
Zitat:
Zitat von
Helleboy
Eine ähnliche Fragestellung gab es mal in einem anderen Forum, und man meinte dort zu dem (wissenschaftlichen) Schluss zu kommen, dass dem so sei.
Aber ist das wirklich so? Gibt es dazu irgendwelche brauchbaren Studien? Woran kann man "Schlauheit" oder "Blödheit" festmachen? Sind am Ende eigentlich alle schlau, nur der Zeitgeist definiert was als schlau anerkannt wird?
Entgegen der allgemeinen Meinung hier, bin ich übrigens kein "Linker". Die ersten hundert Schmähantworten gegen mich als "Linkem" gehen also ins Leere. Der Strang versteht sich auch nicht als Provo, weil es mich durchaus interessiert, wie dieses - ich sag mal vorsichtig - 'eher rechts' stehende Forum dazu meint.
Gibt es vielleicht generalisierte Trends (Jugend eher links, Alter eher rechts), oder Propaganda, die das Bild verzerrt?
Was ist "Bauernschläue"...? Links oder rechts ? :cool:
Nachdem ich nun schon die 100 Schmähungen verpasst habe (Ich wurde gestört), möchte ich die folgende philosophische Betrachtung zu bedenken geben:
https://www.youtube.com/watch?v=6FnFuncYSmU
Ja, wir werden stetig mehr! Gewöhnt euch dran!
Zitat:
Zitat von
Krabat
Linke schaffen es besser vom Geld anderer zu leben.
Also sind Linke schlauer.
Aber nur, solange die, von denen die Linken leben wollen
nicht wegrennen.
Wenn die jedoch anfangen wegzurennen
bleibt nur noch die Möglichkeit eine Mauer zu bauen,
damit man auch Arbeiter hat
von denen man als Linker leben kann.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nachdem ich nun schon die 100 Schmähungen verpasst habe (Ich wurde gestört), möchte ich die folgende philosophische Betrachtung zu bedenken geben:
https://www.youtube.com/watch?v=6FnFuncYSmU
Ja, wir werden stetig mehr! Gewöhnt euch dran!
Hoho, nicht schlecht für einen Ossi!
Zitat:
Zitat von
Gero
Diese Leute haben die naive Tendenz zu denken jeder würde sich so verhalten wie sie. Entsprechend sind dann auch die Resultate ....
Sich selbst für den Nabel der Welt zu halten scheint eine fakultätsübergreifende deutsche Volkskrankheit zu sein.