AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Richtig so. Ich hätte ihr 5000 € Strafe aufgebrummt. Die Maske ist stets zu tragen, auch wenn du darunter krepierst.
:crazy:
Schmale Rente, alles nur Ausreden. Die rennt regelmäßig zum Frisör und lässt sich ihre Haare machen. Dann muss sie sich halt die ca. 89 € zusammensparen. Man könnte auch noch Erzwingungshaft in Erwägung ziehen, wenn die Hochbetagte rumzickt.
Eben. Direkt die Kniescheiben wegschiessen!
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Aber die BRDemokratie ist stabil. Die überwältigte Mehrheit lebt gut und gerne im demokratischsten und freiheitlichsten Deutschland aller Zeiten. Wieder und wieder in den WAHLEN bestätigt.
Die Wahlen haben ganz klar gezeigt, dass die allerwenigsten mit dem zufrieden sind, was die Parteien anbieten und veranstalten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Tja entweder ein mieser Anwalt oder das Ganze war doch ein wenig anders, als die Oma es behauptet.
Naja, der "Berliner Kurier" ist ein ziemliches Revolverblatt.
Zitat:
Zitat von
Eridani
In der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik haetten " Querdenker "
hinter den Zellenwaende von Bautzen querdenken und ihre geistigen Ausfaelle
vor sich her stammeln duerfen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bevor man solche gefährlichen Kriminellen entkommen läßt, müssen auch solche Maßnahmen in Betracht gezogen werden!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich hatte auch einen im Laden, der mich angeschnauzt und sogar mit "Meldung" gedroht hat, wegen "falsch sitzender" Maske. Aber da wurde ich sehr aggressiv und er hat die Fresse gehalten.
Neulich war ich in einer Frankfurter U-Bahn Station. Ich selbst hatte regelkonform eine Maske auf. Allerdings stand am gegenüberliegenden Bahnsteig, ca. zehn Meter versetzt, auch eine fünfköpfige (deutsche) Familie ohne Masken. Mich hat das nicht weiter gestört. Plötzlich aber drehe ich mich um und sehe eine (ebenfalls deutsche) Frau den Notdienst an der SOS-Hiflssäule kontaktieren. Als er sich meldet sagte sie hysterisch: "Können sie bitte Anzeige erstatten, hier stehen fünf Leute ohne Maske rum." Ohne ein weiteres Wort und ohne auf eine Reaktion zu warten beendete sie das "Gespräch" sofort wieder. Wohlgemerkt die Frau war von der "Bedrohung" ungefähr so weit entfernt wie ich. Des Weiteren sprach sie die Familie auch nie direkt an. Nein, sofort den Notdienst kontaktieren.
Spinner gibt's ... :vogel:
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Aber die BRDemokratie ist stabil. Die überwältigte Mehrheit lebt gut und gerne im demokratischsten und freiheitlichsten Deutschland aller Zeiten. Wieder und wieder in den WAHLEN bestätigt.
Ja, vor allem diejenigen, die selbst nix zum Wohlstand unseres Landes beitragen...:pfeif:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nee, dann kann sie die Geldstrafe nicht mehr im Steinbruch abarbeiten. Tägliches kräftiges auspeitschen müsste genügen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, solche übereifrigen Büttel gab es schon immer.
Die Oma soll sich einen Anwalt nehmen, der den Sachverhalt aufklärt, und die Sache ist ruckzuck erledigt.
Ich würde mal sagen, dass hier ein übereifriger Büttel auf eine renitente Alte traf. Ein Wort gab das andere und keine der betreffenden Parteien spricht hier die Wahrheit.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"
Und Minister Spahn will schon nächsten Monat die "epidemische Lage" beenden (
November).
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-lage-100.html
Dasselbe ist mir vor ein paar Wochen bei SATURN (
S-Bhf.-Köpenick) passiert. Ein Mitarbeiter wies mich mehrere Male darauf hin, die Maske über die Nase zu ziehen...ich tat das, weil dann sofort meine Brille beschlägt und ich nichts mehr lesen kann.....
#
Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (
Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten….
http://photos.wikimapia.org/p/00/01/10/25/61_big.jpg
Allende Center - Berlin-Köpenick
Was, wenn die Rentnerin (69) in der Kaufhalle einen Davidstern getragen hätte, oder von "dunkler Gestalt" gewesen wäre ?! :hmm: