AW: Niederlande streichen Geschlechtsangaben
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ja, aber ohne den gehts ja nicht.
Weitere Kohle in Ausweisdokumente zu stecken muss daher nicht sein.
ich weiß ja gar nicht was länger hält. Der personalausweis läuft ja irgendwann ab und dann müssen wieder jede Menge Asche investiert werden um ihn zu verlängern bzw einen neuen anzufertigen.
da müsste man einmal gegenrechnen was ein Reisepass kostet, weil wie ich in Erinnerung habe, läuft dieser nicht ab. Ob sich das überhaupt rentiert, bzw. Wann der ROI erreicht ist.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
ich weiß ja gar nicht was länger hält. Der personalausweis läuft ja irgendwann ab und dann müssen wieder jede Menge Asche investiert werden um ihn zu verlängern bzw einen neuen anzufertigen.
da müsste man einmal gegenrechnen was ein Reisepass kostet, weil wie ich in Erinnerung habe, läuft dieser nicht ab. Ob sich das überhaupt rentiert, bzw. Wann der ROI erreicht ist.
doch, genau so wie der perso. nach 10 jahren ist ende und die verlängerung gibts nicht mehr.
ich hatte gerade meinen reisepaß in der hand und konnte nachschauen.
das ding ist "nagelneu", einmal gebraucht.
Erst nahm man dir deine Nation weg. Dann deine Ethnie. Jetzt das Geschlecht.
So kann man den willenlosen Menschen erschaffen, der nicht mal mehr weiß, was er ist, und deswegen bereit ist, der neue Mensch für die schöne neue Welt zu werden!
Ahh, endlich Arschgeburt...
Zitat:
Zitat von
sibilla
doch, genau so wie der perso. nach 10 jahren ist ende und die verlängerung gibts nicht mehr.
ich hatte gerade meinen reisepaß in der hand und konnte nachschauen.
das ding ist "nagelneu", einmal gebraucht.
Das wusste ich nicht, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. Ich hatte das nämlich irgendwie anders in Erinnerung.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Das wusste ich nicht, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. Ich hatte das nämlich irgendwie anders in Erinnerung.
ich muß mir einen neuen perso machen lassen im oktober, daher bin ich gerade in der materie drin.
das gibt auch noch so ein theater.
ich brauche einen meldeschein, das ordnungsamt ist zu, du brauchst einen termin, rufst an und kommst nie durch, weil ständig ein anrufbeantworter läuft. es ist zum kotzen.
und persönlich zum amt gehen, geht auch nicht, du kommsch ned rein.
und genau so wird es mit dem perso auch laufen. :germane::irre::kotz::wut:
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Die EU-Personalausweise sind sowieso nutzlos. Das einzige richtige Dokument ist der (Reise-)Pass.
Das ist leider nur bedingt richtig. Zwar wird ein solcher Reisepaß normalerweise überall annerkannt, aber:
Entgegen verbreiteter Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk deutsch in einem deutschen Personalausweis oder Reisepass kein sicherer Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die juristische Vermutung nahe, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staats...igkeitsausweis
Der einzig sichere Nachweis ist der Staatsbürgerschaftsnachweis aka gelber Schein.
Mein Chef hat vor ein paar Jahren mal versucht den zu bekommen, weil er sich politisch betätigen wollte. Der hat natürlich einen
BRD Reisepaß und eine BRD Staatsbürgerschaft von Geburt an. Aber den gelben Schein kriegt er nicht. Auf dem Ausländeramt hat man ihm erklärt, er kriegt den nicht, weil seine männliche Linie,
in dem Fall sein Großvater, der ein siebenbürgener Sachse war und in Rumänien lebte,
im Jahre 1915 kein Bewohner des deutschen Kaiserreiches war. Unglaublich aber wahr.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Erst nahm man dir deine Nation weg. Dann deine Ethnie. Jetzt das Geschlecht.
So kann man den willenlosen Menschen erschaffen, der nicht mal mehr weiß, was er ist, und deswegen bereit ist, der neue Mensch für die schöne neue Welt zu werden!
Wieso sollen sie es wegnehmen ? Sie können es gar nicht wegnehmen, weil es widernatürlich ist. Langfristig haben Irrlehren nie Erfolg gehabt.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wieso sollen sie es wegnehmen ? Sie können es gar nicht wegnehmen, weil es widernatürlich ist. Langfristig haben Irrlehren nie Erfolg gehabt.
Alexander Dugin erklärt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=TR939G1sXoM
Auch passend dazu (auch wenn es hier um den religiösen Aspekt geht, aber es gehört auch dazu):
https://www.youtube.com/watch?v=6drtehg7PZ4
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Im Merkelismus erkenne ich eigentlich keinen Liberalismus, sondern den Sozialismus. Denn sie will ja nicht die Freiheit, sondern sie will vorschreiben, wie wir zu denken haben. Liberalismus heisst für mich, daß jeder so leben kann, wie er will. Aber das will das Merkelregime nicht. Es will uns in jedem Gebiet alles vorschreiben. Ich halte das Merkelregime teilweise auch schon für faschistoid, weil es auch vor dem Einsatz von Gewalt nicht abschreckt, um ihre sozialistische Ideologie durchzusetzen.