AW: Cannabislegalisierung
Zitat:
Zitat von
Sing Sing
Das Argument ist schwach. Was ist mit dem "Besitz"?
Besitz ist strafbar, da hast du Recht. Aber zumindest in NRW wird da bei kleinen Mengen kein Strafverfahren eingeleitet. Wenn du in Köln auf der Straße einen Joint rauchst, und 2,3 Gramm Gras dabei hast, juckt das keine Sau.
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Besitz ist strafbar, da hast du Recht. Aber zumindest in NRW wird da bei kleinen Mengen kein Strafverfahren eingeleitet. Wenn du in Köln auf der Straße einen Joint rauchst, und 2,3 Gramm Gras dabei hast, juckt das keine Sau.
Jo, die haben dort inzwischen auch ganz andere Probleme.:fizeig:
Zitat:
Zitat von
Sing Sing
Jo, die haben dort inzwischen auch ganz andere Probleme.:fizeig:
Ne war auch schon früher so.
Wer sich mit dem Thema auskennt, wer in dem Bereich gearbeitet hat, weiß:
Drogenkonsumenten werden in NRW von der Justiz echt milde behandelt. Das gilt auch für sogenannte Beschaffungskriminalitäts-Delikte.
Ich habe nie jemanden getroffen, der wegen Erwerb und Besitz ins Gefängnis musste. Selbst bei Heroin und Kokain nicht.
Es wird immer erst ein anderer Weg (z.B. Bewährung mit stationärer Therapieauflage) gesucht.
NRW ht im Gegensatz zu bspw. Bayern, wo die Drogengesetze nicht so liberal sind, begriffen dass Sucht eine Krankheit ist, kein Verbrechen.
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Da ich in dem Bereich gearbeitet habe, bin ich selbstverständlich für eine Legalisierung von Cannabis.
Eine Entkriminalisierung lehne ich jedoch ab.
Da Marijuana oft mit Schwermetallen eingesprüht ist, damit es schwerer ist. Wegen ein paar Euro mehr verticken die das Dreckszeug, wovon einige User eine Bleivergiftung bekommen haben.
Blei wird durch rauchen zu 90% in deinem Körper angesetzt, vor allem in den Knochen und Organen, und das ein Leben lang.
Will man Drogen legal kaufen, sollte man daher bereit sein, lieber ein paar Euros mehr für Steuern zu bezahlen, anstatt 2€/Gramm zu sparen und sich somit der Gefahr einer Bleivergiftung auszusetzen.
Dein Leben/deine Gesundheit solltest du nicht wegen 2€/Gramm aufs Spiel setzen.
oh, die bleisache ist neu, danke für den hinweis. bisher kannte ich bloss vogelsand und haarspray, oder das beliebte "das gras ist noch feucht, weil es sooo frisch ist" :D
Zitat:
Zitat von
Zyankali
oh, die bleisache ist neu, danke für den hinweis. bisher kannte ich bloss vogelsand und haarspray, oder das beliebte "das gras ist noch feucht, weil es sooo frisch ist" :D
Jetzt verstehe ich wie deine Beiträge zustande kommen.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
tjoh, kann ja nicht jeder so intellent sein wie du :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Zyankali
Schau mal hier, falls dich das interessiert:
https://drugscouts.de/sites/default/...he-0081105.pdf
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ich finde, Cannabiskonsum ist wie ein Bordellbesuch von Männern. Jeder hat es schon einmal gemacht, aber nur die wenigsten geben es zu.
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Die Führerscheinstellen interessiert das aber brennend.
Zitat:
Zitat von
Sing Sing
Danke für die Seitenreferenz !
Man muss den Bericht komplett lesen,
da er auch die Frage nach Hanf-Tauwerk nicht bestätigt.
Habe selber das Oseberg-Schiff als Nachbau Anno 1994 im Roskilde-Fjord segeln sehen.