Komisch, ich kann es einfach nicht übers Herz bringen mich über diese Kommentare zu echauffieren.
Für mich ist das in erster Linie durch Artikel 5 GG gedeckt! Es muß mir nicht gefallen! Ich muß es auch nicht teilen! Allerdings muß ich es akzeptieren, daß es so etwas gibt. Das ist Teil unserer demokratischen Grundordnung. Wenn sich jemand dadurch beleidigt oder sonst wie in seiner persönlichen Ehre angegriffen fühlt, kann er den Klageweg einschreiten.
Was hier schlicht und ergreifend gefordert wird ist eine Gesinnungsjustiz. Vielleicht sollte man den betreffenden Personen aber mal einen Deutsch Kurs spendieren, so wie auch unser Innenminister den rückerwilligen IS-Schlächtern zugesteht sie auch als Deutschlands Söhne wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Finde ich schon beachtlich das Maß an Toleranz was diesen Menschen nach diversen Kopfabschneider Videos noch zugestanden wird. Und die haben sich nicht nur verbal daneben benommen.
Auch vermisse ich eine entsprechende Empörung, wenn C-Promis im deutschen Fernsehen auftreten (Till Schweiger) und mal eben eine Verschärfung des Versammlungsrechtes für Asylkritiker fordern.
Zitat:
Wenn die zu laut sind, könne man die über Nacht auch mal wegsperren.
Zitat Ende
Damit hätte der große Denker dann also genau die Zustände hergestellt, vor denen andere angeblich fliehen. Und solche Leute bekommen dafür auch noch Applaus gespendet.
Und hier arbeitet man sich ab an Kommentaren, die von klar denkenden Menschen eh nicht ernstgenommen werden.
Vielleicht sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen und akzeptieren, das es Menschen gibt die sich nicht so gewählt, wie der Kritiker hier, ausdrücken können und lediglich Ihr Unbehagen über die aktuelle Flüchtlingswelle versuchen zu artikulieren.
Wir bilden uns immer so viel auf unsere abendländische (christlich-Jüdische) Kultur ein und vergessen dabei das Erbe von Voltäire (18 Jh.)
Folgender Artikel hat nichts an Aktualität verloren.
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/b...rd-grenzenlos/
GS