AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das war schon vor 40 Jahren so. Fragte man eine Bio-Lehrerin etwas aus dem Grenzbereich von Bio und Chemie, hatte sie schon keine Ahnung mehr, und wurde sauer, dass sie so etwas gefragt wurde. Vor 70 Jahren hätte so eine abgestumpfte Unperson erst gar keine Anstellung als Lehrerin gekriegt, weil es da gar keine Fächer gab, die man als Lehrer speziell studieren konnte, sondern einfach alles unterrichten musste. Mein Kumpel, der Lehrer, hat z.B. nur Grundschullehramt mit Deutsch und Sachkunde studiert, und hatte Mitte der 90er in mehreren Bundesländern keine Anstellung gefunden, weil es viel zu viele davon gab. Erst sieben Jahre später kam er unter, nur weil es Lehrermangel gab, und jetzt der Hammer: Er ist in einer Realschule gelandet und darf dort auch noch Mathe und Englisch unterrichten, was er nie studiert hatte. Und das ist kein Einzelbeispiel. Es gab und gibt vermutlich immer noch zahlreiche Quereinsteiger in den Schulen, die noch nicht mal wissen, was Didaktik ist. Und das soll kein Niedergang sein? Wie gesagt: Einen richtigen "Universalgelehrten" könnten diejenigen nur noch als arroganten und übergeschnappten Nerd wahrnehmen. Man hat heute kein Nerd mehr zu sein. Mittelmaß ist das höchste Lebensziel.
Schau dir Tennis an, Daniil Medwedew studierte Mathe und Physik, hat also noch ein Leben abseits vom Tennis. Was für eine Fremdsprache lernte er? Französisch, denn das kann keine Sau und dann kann er nicht so leicht abgehört werden. Englisch kann jeder, er natürlich auch.
Er hatte auch keine Tennisvorbilder, er will sein eigener Tennisspieler sein.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja und was würde diese Utopie jetzt bedeuten?! Gar nix, weil es eben hochspezialisierte Gebiete sind! Am Ende müssen Entscheidungen getroffen werden; da will ich lieber Spezialisten statt Oma Erna. Schlimm genug dass diese ganzen Tölpel achon bei Themen wie AKWs entscheiden dürfen.
Da denke ich an den Sohn eines befreundeten Ehepaares meiner Eltern. Auf Nachfrage, was aus ihm geworden sein, kam die Antwort, dass er sich so dermaßen IT-mäßig an der Uni spezialisiert hatte, dass er auch nach drei Jahren noch keine Stelle gefunden hat. Noch nicht mal ein Praktikum. Und du weißt genau, dass das kein Einzelfall ist. Wer als IT-ler keine Stelle findet, und nicht in der Lage war, das während des Studiums vorauszusehen, und auch nicht in der Lage ist, entsprechend umzusatteln, der ist einfach nur komplett endzeitverblödet.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Michael Tsokos? Guter Mann, man merkt, dass er logisch denken kann, wenn man ihm zuhört.
Er lehrt jetzt in der gleichen Anstalt von Otto Prokop, dem genialen DDR-Gerichtsmediziner.
Prokop hätte sicher die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen bezüglich aktueller Corona-Hysterie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Prokop
---
Ich meinte Klaus Püschel. Der hatte schon bei den ersten 150 Coronatoten in Hamburg nach einer Obduktion gesagt, dass die alt waren und zig Vorerkrankungen hatten. Hier wurde er "widerlegt"! :D
https://www.welt.de/gesundheit/gesun...tigt-sich.html
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nein, Obektivität ist nicht die Summe aller Blickwinkel.
Ich gebe zu, an dem Punkt habe ich schon aufgehört zu lesen.
Was soll Objektivität denn sonst sein?
Wer dachte die Propaganda könnte nicht mehr absurder werden, der hat sich geirrt. Anfangs hieß es Masken bringen nichts, dann war jeder selbstgebastelte Lappen ein Virenwunder bis man auf FFP2 Masken umsteigen musste. Dann hieß es Masken zu tragen wäre völlig gesundheitsneutral, solange sie nicht feucht werden. Neueste Studien lauten jetzt: Feucht gewordene Masken stärken das Immunsystem!!! :fizeig: Man kann diesen wissenschaftsgläubigen Trotteln wirklich alles verkaufen.
Zitat:
Sounds gross, but a moist mask is good for you
Study shows that re-inhaling the air in your mask hydrates your lungs and boosts the immune system.
https://www.healthing.ca/diseases-an...box=1613573640
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. man soll doch mal genau erklären , warum wir noch nicht mal Ende Februar haben und die Sterbefälle für Januar 2021 schon veröffentlicht wurden , wo man im Dezember 2020 noch nicht einmal die Sterbefälle für Oktober + November und natürlich Dezember veröffentlicht hat , jetzt wo man täglich 607 mehr Tote zu beklagen hat in den Jahren vorher , kommt man mit solche Zahlen raus ? das komische ist , wir haben Corona-Zeit die große ganz große Pandemie und die Sterbefälle für einige Moinate im Jahr 2020 waren niedriger als im Querschnitt der Jahre vorher , ach so ja , es gab keine Grippetote, oder Krebstote , keine Krankenhauskeime mehr , usw. usw. usw. aber dieses wird ja nicht veröffentlicht und die AfD hält auch die Schnauze ..
.
... Sterbefälle nach Monaten und Altersgruppen 2016 bis 2021 in Deutschland ..
Ein weiteres Indiz dafür, dass die AfD Teil des Systems ist!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die arrogante Fresse auf dem Bild reicht schon aus, um zu erkennen, dass hier das Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda die Federführung hatte.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die arrogante Fresse auf dem Bild reicht schon aus, um zu erkennen, dass hier das Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda die Federführung hatte.
---
Ich würde es dennoch durchlesen, dieser Satz hier ist ein Zitat:
Das Durchschnittsalter der Hamburger Corona-Toten betrug nach Angaben von Ondruschka 83 Jahre.
:lach:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da denke ich an den Sohn eines befreundeten Ehepaares meiner Eltern. Auf Nachfrage, was aus ihm geworden sein, kam die Antwort, dass er sich so dermaßen IT-mäßig an der Uni spezialisiert hatte, dass er auch nach drei Jahren noch keine Stelle gefunden hat. Noch nicht mal ein Praktikum. Und du weißt genau, dass das kein Einzelfall ist. Wer als IT-ler keine Stelle findet, und nicht in der Lage war, das während des Studiums vorauszusehen, und auch nicht in der Lage ist, entsprechend umzusatteln, der ist einfach nur komplett endzeitverblödet.
Dann isser vielleicht auch nur schlecht. Ich kenne kein (!) Beispiel meiner Kommilitonen, die keine Stelle gefunden haben. Schon gar nicht, wenn sie nur rudimentäre Programmierkenntnisse hatten.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich gebe zu, an dem Punkt habe ich schon aufgehört zu lesen.
Was soll Objektivität denn sonst sein?
Wenn A sagt die Wand ist weiß und B sagt, sie ist schwarz, ist sie dann objektiv gesehen grau?