Lebensmittel, du wirst dich noch wundern was nach dem nächsten, garantiert kommenden Zusammenbruch geschieht. Handelsware ist Analog, in jeder Mangelgesellschaft, vielleicht bist du zu jung dafür.
Druckbare Version
- Es kann nicht gestohlen werden (Wenn man auf seine Schlüssel aufpasst)
- Ich selbst entscheide wem ich es gebe und wie viel ich gebe
- Ein BTC-Konto kann nicht staatlicherweise oder sonstwie gesperrt oder enteignet werden
- Niemand kann jemals irgendwas an den diesen Gegebenheiten ändern
=> Schon klar, das es Kräfte gibt, denen das nicht passt ...
Ja, stimme ich dir ja zu. Aber wir waren doch beim Thema :"nur Bares ist Wares". Was war denn nun mit dem Bargeld?
Das ich mit dem Nachbarn die Eier meiner Hühner gegen ein selbst gemachtes Glas Erdbeermarmelade tauschen kann, ist doch klar und fördert auch die Nachbarschaft.
=> Aber was ist denn nun mit: "nur Bares ist Wares"?
Ich auch, denn ich habe ja auch welche (ist ja nicht weit weg die Schweiz). Aber eine Ewigkeitsgarantie gibt es da genau so wenig.
=> Wenn der Schweizer Franken nix mehr Wert ist, du hast 10.000 davon und großen Hunger, und dein Handelspartner hat ein Stück Brot, ... in welcher Verhandlungsposition bist du dann?
Genauso rückt ein jeder einen BTC heraus, wenn der Hunger hat und ein Brot eintauschen will. Aber das alles hat nun mal keine Aussagetauglichkeit was Thema, bzw. zeigt es nur einen Tauschgegenwert aus.
Einen Schweizer Franken kann man nicht essen, sondern nur vertrauen ...
Paradies für Betrüger, schreibt eine der bekanntesten Website, rund um das Organisierte Verbrechen
Wie Krypto-Geldautomaten in den USA zu einem beliebten Werkzeug für Betrüger wurden
Veröffentlicht: 15. Juli 2024
Während die Betreiber von Krypto-Geldautomaten darauf bestehen, dass sie Maßnahmen zum Schutz der Öffentlichkeit ergreifen, sagen Ermittler, die Automaten seien ein Geschenk an kriminelle Netzwerke.
.................................
Doch der Automat, an dem sie ihr Geld einzahlte, war kein normaler Bankautomat, sondern ein so genannter Krypto-Geldautomat, ein immer häufiger anzutreffender Kiosktyp, der Bargeld in Kryptowährung umwandelt.
Krypto-Geldautomaten sind an unauffälligen Orten wie Tankstellen, E-Zigaretten-Shops und Waschsalons versteckt und werden von den Betreibern als einfache Möglichkeit angepriesen, Bargeld in Kryptowährungen umzutauschen. Experten zufolge sind Krypto-Geldautomaten jedoch zu einem Vehikel für internationale kriminelle Machenschaften geworden und allein in den USA werden mit diesen Automaten Betrugsfälle im Wert von mehreren Millionen Dollar durchgeführt.
................................
In Annes Fall verschwand ihr Geld innerhalb weniger Minuten in einer Wallet, die mit einer Offshore-Kryptobörse verbunden war, so Forensiker, die den Vorfall für OCCRP untersuchten. Sie hat ihr Geld nie wiederbekommen.
.................................................. ............
Ein Bericht der Vereinten Nationen aus dem Jahr 2023 zeichnete ein umfassenderes Bild davon, wie Online-Betrug – von illegalem Glücksspiel bis hin zu Krypto-Betrug – mit internationalem Menschenhandel in Verbindung steht. Der Bericht schätzt, dass in Myanmar und Kambodscha mehr als 200.000 Menschen in Situationen
https://www.occrp.org/en/37-ccblog/c...l-for-scammers
Wo NIchts ist, ist Betrug besonders schön und Blöde findet man immer
nur Sachwerte zum Anfassen zählen, in "verrückten" Zeiten habe auch Dinger wie Bitcoin einen Wert, aber nicht ewig
alles zu seiner Zeit
gehts ums Überleben zählen halt nur Nahrung und Wasser oder Zigaretten
Seit dem Abverkauf von 50.000 BTC durch Sachsens grüne Justizministerin ist der Kurs um 20% gestiegen :fizeig:
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen...serung-188442/
https://www.btc-echo.de/wp-content/u...5-1536x993.jpg