AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Golddeckung ist generell auch ein kolonialistisches Konzept.
Man sollte eine Währung nur auf Arbeitskraft (BIP) gründen.
Golddeckung ist aber ein gutes Verkaufsargument, da viele unter Gold noch Nicht-Inflationierbarkeit und Werthaltigkeit verstehen.
Die größten Goldreserven nutzen allerdings nichts, wenn die Wertschöpfung nicht vorhanden ist, welche immer den wahren Wert einer Währung beinhaltet.
---
Genau da hapert es bei Buntland immer mehr. Viele Leute haben die Lust verloren für dieses System noch Held der Arbeit zu spielen und Dank Deindustrialisierung läßt auch die Wertschöpfung nach.
Obendrein werden ins dichtbesiedelte Hasenstall-Land noch Millionen oft lebenslanger Sozialgeldbezieher geholt. Das kann nicht gut gehen, bzw. wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für die Kinder und Enkel der Guten.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Du bist eben der bessere und ausgeglichener Mensch. Ich bin da Borderline, irgendwann punche ich zurück.
@Bestmann hat das mal schön formuliert mit der Geduld/Toleranz. Die Kunst langsam wütend zu werden.
Ich bin ein Schaukelpferd! Wehe, wenn das umkippt!
Bin halt Stier.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was denn?! Deutschland gehts doch gut angesichts der Tatsache, wie viele Lebensmittel wir täglich so wegschmeissen können.
Lebensmittel sind in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern wie Italien überraschend günstig
https://www.fr.de/wirtschaft/edeka-e...20(58%20Euro).
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Etwas Brennesselsuppe täte diesem dekadenten Proletenvolk tatsächlich mal wieder gut!
Treibt die Flausen aus dem Kopf!
Seinerzeit war man auch vegan….nur eben aus Not. Heute leistet man sich diesen Schwachsinn, weil es woke ist!
Ja, der Wokeismus und der Klimaglaube sind unmittelbare Folge von Überversorgung.
In früheren Jahrhunderten wären die Leute froh gewesen, wenn es mildes Wetter war und das Getreide nicht auf dem Feld verrottete.
Heute tun kalorisch wohl versorgte Klima-Kids so, als würden sie Not verspüren, wenn sie auf ihren Smartphones vegane Gerichte googlen,
um das Klima zu schützen.
---
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Völlig falsch. Aber sowas von.
Eben. Wenn Toilettenpapier um 50% teurer wird kaufen sie schon alle Läden leer.
Und über Not entscheidet nicht der Preis sondern ob es die Wahre überhaupt noch gibt.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Genau da hapert es bei Buntland immer mehr. Viele Leute haben die Lust verloren für dieses System noch Held der Arbeit zu spielen und Dank Deindustrialisierung läßt auch die Wertschöpfung nach.
Obendrein werden ins dichtbesiedelte Hasenstall-Land noch Millionen oft lebenslanger Sozialgeldbezieher geholt. Das kann nicht gut gehen, bzw. wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für die Kinder und Enkel der Guten.
Genau. Das kann nicht gut gehen, wenn nur 17 Millionen arbeiten und Sozialabgaben zahlen. Rente bekommt man auch nicht mehr
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
An der Fleischtheke hier bei mir herrscht Hochbetrieb, man muss schon eine Nummer ziehen.
Ich sehe Leute mit Übergewicht, denen es an nichts zu mangeln scheint.
Unsere Gesellschaft ist so übersättigt, dass Veganismus und Fasten eine Mode geworden ist.
Noch sehe ich hier gar keine elementare Umwälzung.
Die Welt produziert so viel, da bleibt für alle noch genügend übrig.
---
Du wirst nichts besitzen und glücklich sein.
15 Minuten Ghettos mit 10qm Ställen, Soja Burger und die täglichen Hab mich lieb Pillen.
Immerhin braucht man Platz für Golfplätze, Parks für die Bonzen und PV Flächen und Windkraftanlagen für Profit.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Abgesänge auf den Westen höre ich schon viele Jahre, noch ist der Westen nicht bankrott, dass du echte Not verspüren würdest.
---
Meine Bitte an dich.
Sperre mich auch. Damit ich bis zum „Bris plus“ Abschluss keine eigene Meinung mehr hier im Forum einstelle. Weis ist meine Charakterschwäche dies selber zu vermeiden aber bei der Kriegsgeilheit einiger hier konnte ich mich nicht bremsen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Zitat von
Panther
Du wirst nichts besitzen und glücklich sein.
15 Minuten Ghettos mit 10qm Ställen, Soja Burger und die täglichen Hab mich lieb Pillen.
Immerhin braucht man Platz für Golfplätze, Parks für die Bonzen und PV Flächen und Windkraftanlagen für Profit.
In echter Versorgungskrise würden diese Spinnereien einer 15-Minuten-Stadt etc. natürlich hinweggefegt, weil die Leute
sich einfach holen würden, was sie bräuchten. Und die Bonzen könnten dem nichts mehr entgegen setzen.
---
Zitat:
Zitat von
Jony
Was hat das denn damit zu tun? Es geht um Rechtsstaatlichkeit.
Die Hinrichtung von Grams wurde von den Behörden gedeckt.
Ist das deine Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit? Ich dachte du bist mehr so der seriös-zivilisierte Typ und magst keine Bananenrepubliken?
Mehr fällt dir nicht ein? Tss.
Lass mal diese Rabulistikmätzchen! Das funktioniert bei mir nicht, dafür bin ich schon zu lange dabei.
Es geht um oppositionelle Politiker, die ermordet wurden, weil sie dem herrschenden System im Weg waren.
Grams war ein Terrorist, der selbstverständlich von der Polizei gejagt wurde, und immer damit rechnen musste, bei Gegenwehr getötet zu werden.
Dass die Justiz die Männer schützt, auch durch sehr großzügige Rechtsauslegungen, ist nicht mit den Nowitschok-Vergiftungen von Anti-Putinisten vergleichbar.
Der von einem anderen User vorgeschlagene Barschel ist aber o.k. Der kann auf die Liste ungeklärter Fälle gesetzt werden.
Da hatten aber wohl eher andere Kräfte ein Interesse, den zu beseitigen, als die CDU-Regierung um Kohl und Konsorten.
Stasi, Mossad, illegale Waffengeschäfte. Nicht vergleichbar mit den politischen Morden und Strafverfahren in Russland.